• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Den Dispo löscht die Consorsbank "zuverlässig" nach spätestens 4 Monaten, wenn KEIN Lohn/Gehalt mehr eingeht - egal welche hohen Guthaben man bei dieser Bank hat :censored:
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht seit 17 Monaten kein Lohn/Gehalt mehr ein, Dispo unverändert.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Den Dispo löscht die Consorsbank "zuverlässig" nach spätestens 4 Monaten, wenn KEIN Lohn/Gehalt mehr eingeht - egal welche hohen Guthaben man bei dieser Bank hat :censored:

Einen "sicheren" Dispo hat man bei der Diba, selbst wenn man in die USA auswandert... (ein Bekannter hat das Konto inkl. Dispo so seit knapp 10 Jahren immernoch im Bestand)

Habe mein GK bei Consors noch nie als Gehaltskonto geführt, habe aber ein Dispo drauf den ich nie beantragt habe.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
MC Debit massenhaft ist relativ. N26 ist der Klassiker, ansonsten gibt es noch Fidor, KT, Deutsche, Commerzbank (nur mit bestimmten Kontomodellen). Oder im Ausland DiPocket, KBC, Ferratum.

Irgendeine von den Debits sollte man halt schon haben. Ryanair ist auch günstiger mit Debitkarte als mit Kreditkarte. Ich mit meinen ständigen SXF-LGW- und SXF-STN-Touren bin da ganz gut dabei.
Die Norisbank hast Du vergessen

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

SteffiB78

Neues Mitglied
30.12.2013
21
0
NUE / MUC
Hat das Konto sowohl eine Visa Gold als auch eine Visa Debit?

Dann muss eine neue Visa Debit beim Kundenservice separat angefordert werden.

die neue Karte kommt 6 Wochen vorher automatisch. Sobald du VISA Gold hast wird die Debit nach Ablauf nicht mehr ausgestellt. Dafür musst die Goldkarte per Post kündigen und gleichzeitig die Debit beantragen. War zumindest bei einer Bekannten vor paar Wochen der Fall.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Das Konto besitzt, wie schon gesagt, KEINE Visa GOLD... - soviel dazu.

Heute kam jetzt die "neue" Karte an - aber leider hat die Consorsbank wohl ihr eigenes Preisleistungsverzeichnis nicht beachtet - seht selbst :censored:
Ob man´s mal versuchen sollte?!?

Name übrigens wieder in 2 Zeilen :cry:

consors.jpg

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Veraltete Anschreiben sind leider normal. Die KBC Bank Ireland behauptete im Anschreiben noch, man könne nur bis €15 kontaktlos zahlen und die irische nationale Abgabe auf Debitkarten werde jährlich fix fällig (dabei war das schon vor Ewigkeiten auf 12 Cent pro Barabhebung, aber gedeckelt, geändert worden).

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Das Anschreiben ist nicht veraltet. Stand heute kann er mit der Karte gebührenfrei Bargeld ziehen.

Wenn da jetzt schon die neuen ab 29.07. gültigen Anschreiben verschickt werden würden, gäb's wieder welche, die sich aufregen, weil das doch aktuell gar nicht stimmt. Also wie sollen sie es allen recht machen? Das ginge nur, wenn es für die Übergangszeit bis 29.07. auch spezielle Schreiben gäbe, die auf die Gebührenfreiheit hinweisen und gleichzeitig ankündigen, dass es ab 29.07. nicht mehr gilt. Aber wozu? Nur damit keiner meckert?

Wir alle wissen, dass ab 29.07. ein neues PLV gilt, also finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn die Consorsbank bis zum 28.07. genau dieses korrekte Anschreiben verschickt; nichts daran ist falsch. Alles andere (wie z.B. separate Zwischenlösungen) kosten bloß Geld, letztendlich mein Geld; kann ich gerne drauf verzichten.

despaired

Neues Mitglied
07.05.2016
13
0
Werde mein Konto bei der Consorsbank wohl auch kündigen. Schade eigentlich, war mit der Karte ganz zufrieden. Alternativen habe ich entweder (DKB, Satander, Comdirekt) schon, oder sind nicht so toll : (... dabei wollte ich eine mehr haben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

michaio

Neues Mitglied
08.06.2017
4
0
Moin,

Consorsbank rudert nach shitstorm im Kundenforum zurück was die 50 euro Mindestabhebebetrag angeht:

Hallo liebe Community,
vielen Dank für die regen Diskussionen zu unseren neuen AGB’s.

Bezüglich der 50 Euro Grenze für Bargeldabhebungen freut es mich Ihnen heute Folgendes mitteilen zu können.

Auf vielfachen Kundenwunsch hat sich die Consorsbank entschieden, Ihren Kunden auch nach dem 29.7.17 das Abheben von Beträgen unter 50 Euro am Geldautomaten zu ermöglichen. Eine eventuelle Einführung von Gebühren für Abhebungen unterhalb einer bestimmten Grenze können wir zum heutigen Zeitpunkt jedoch nicht ausschließen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Christina
Community Moderator

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Swekkx

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Swekkx und bleistift1

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
389
56

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Uh, echt 1.90€? Dachte, es wäre weniger.

Finde ich aber einen fairen Kompromiss der Consorsbank.

Fair? Ich finde es unmöglich von Consorsbank, dass sie jetzt einknicken. Hoffentlich kostet es mindestens 1€, wenn man unter 50 Euro abhebt. Ich habe keinen Bock, diesen Schwachsinn, weniger als 50 Euro zu ziehen, mit zu finanzieren.

P

protonenwurst

Guest
Frage zum Wertpapierhandel bei Consors und Comdirect. Ich will ETF handeln. Ist Xetra oder Tradegate billiger?

Ich habe dem Preis- und Leistungsverzeichnis der comdirect entnommen, dass für Xetra ein Entgelt von 0.0015% (min. 1.50€) fällig wird, für andere Börsen 0.0025% (min. 2.50€). Aber tradegate wirbt doch damit, kostenlos zu sein :confused:

Die andere Frage wäre noch, ob die Geld-/Briefspanne jeweils die gleiche ist oder eben nicht.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
389
56
ANZEIGE
Fair? Ich finde es unmöglich von Consorsbank, dass sie jetzt einknicken. Hoffentlich kostet es mindestens 1€, wenn man unter 50 Euro abhebt. Ich habe keinen Bock, diesen Schwachsinn, weniger als 50 Euro zu ziehen, mit zu finanzieren.

Leute, die unbedingt weniger als 50€ abheben wollen, können die gebühr doch bezahlen. Deshalb IST das ein fairer Kompromiss. Man kommt immernoch an <50€.

• Like
Reaktionen: User1442xyz