• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Wie die hat keinen Magstripe mehr? Ist der wie bei bunq oder wie läuft das? Meine Cirrus der Deutschen Bank hat noch einen Magnetstreifen. Im Übrigen nicht vergessen, dass man die Karte vorher im Online Banking freischalten sollte

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ein bisschen OT, aber durch die Verschlechterung der Konditionen werden ja wohl einige wechseln und damit passt die Frage hoffentlich doch:

Für den Bargeldbezug in Amerika habe ich das Junge Konto bei der DeuBa abgeschlossen, dazu gab es eine Deutsche Bank Karte (Maestro), die laut Werbung auch für den Bargeldbezug weltweit eingesetzt werden kann. Die hat aber keinen Magstripe mehr, sondern nur einen Chip. Reicht das am ATM, oder läuft der über Mag?
Sicher, dass der Magstripe nicht nur anders aussieht, könntest du Mal ein Bild machen?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Die Deutsche Bank Card (Maestro, girocard, Geld Karte) hat keinen Magstripe (mehr). Nur Chip. Danke für den Hinweis mit der Freischaltung. Sehr umständlich auch, dass man die Auslandsfreischaltung effektiv immer nur für 12 Monate vornehmen kann. Ich warte jetzt auf meinen photo TAN Brief, um die db card freizuschalten. Bisher ging alles sehr schnell, aber der ganze Aufwand ist schon etwas nervig.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die Deutsche Bank Card (Maestro, girocard, Geld Karte) hat keinen Magstripe (mehr). Nur Chip. Danke für den Hinweis mit der Freischaltung. Sehr umständlich auch, dass man die Auslandsfreischaltung effektiv immer nur für 12 Monate vornehmen kann. Ich warte jetzt auf meinen photo TAN Brief, um die db card freizuschalten. Bisher ging alles sehr schnell, aber der ganze Aufwand ist schon etwas nervig.
Hinten ist kein Schwarzer Streifen? Ich weiß nur das so manche Geldautomaten dann Probleme machen weil sich viele Automaten daran orientieren. Damit wird ja auch geprüft, ob die Karte richtig eingesteckt wurde. Sonst blockiert ja der Schlitz. Zumindest haben die SparCards noch einen Magnetstreifen. Damit ist ja auch kostenfreier Bargeldbezug möglich

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
13b845c9-53bd-467e-afa2-97931eaf313b

Anhänge

• IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Ein bisschen OT, aber durch die Verschlechterung der Konditionen werden ja wohl einige wechseln und damit passt die Frage hoffentlich doch:
Mein Bäcker hat auch die Konditionen verschlechtert (Brötchen sind teurer), daher passt meine Frage ja auch hier rein... wo soll ich nun Brötchen kaufen? Wie sehen diese Brötchen dann aus, kann jemand mal ein Foto machen und hier reinstellen? Ach ja, und Butter ist inzwischen auch so teuer, gibt es eine Ersatzlösung?

Übrigens finde ich neben gezielten OT-Postings genauso schlimm, wenn Leute bereitwillig auf OT-Fragen antworten und/oder damit einhergehend neue OT-Fragen aufwerfen ("wie bei Bunq" etc) (n)

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Mein Bäcker hat auch die Konditionen verschlechtert (Brötchen sind teurer), daher passt meine Frage ja auch hier rein... wo soll ich nun Brötchen kaufen? Wie sehen diese Brötchen dann aus, kann jemand mal ein Foto machen und hier reinstellen? Ach ja, und Butter ist inzwischen auch so teuer, gibt es eine Ersatzlösung?

Übrigens finde ich neben gezielten OT-Postings genauso schlimm, wenn Leute bereitwillig auf OT-Fragen antworten und/oder damit einhergehend neue OT-Fragen aufwerfen ("wie bei Bunq" etc) (n)

Vielen Dank für dein Beispiel eines weitaus sinnfreieren und überflüssigeren Beitrags als meine OT-Frage. Ich muss mal eben auf mein iPhone schauen, ob ich gerade versehentlich die Null gewählt habe...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Das sah für mich nicht mehr nach einem Magstripe aus. Danke dafür. Die Bedrückung verhindert immerhin das versehentliche Unterschreiben darauf (wie laut Forum bei einigen Payback AmEx geschehen).
Der Magstripe der DKB VISA ist auch bedruckt, genauso wie der von der Fidor auch :) Ganz normal :)

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Am Samstag einen Brief der comdirekt bekommen, dass meine Video Legitimation durch einen technischen Fehler nicht richtig verarbeitet wurde und ich 2 Wochen Zeit habe mich per Post erneut zu legitimieren um keine Sperrung der Konten zu erhalten.

Anmerkung: Ich habe mein Depot bei der comdirekt seit etwa 2 Jahren.

• Like
Reaktionen: HeinMück und amerin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
  • Like
Reaktionen: HeinMück

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Am Samstag einen Brief der comdirekt bekommen, dass meine Video Legitimation durch einen technischen Fehler nicht richtig verarbeitet wurde und ich 2 Wochen Zeit habe mich per Post erneut zu legitimieren um keine Sperrung der Konten zu erhalten.

Anmerkung: Ich habe mein Depot bei der comdirekt seit etwa 2 Jahren.
Vielleicht solltest Du einmal die Hotline anrufen und fragen was da los war. Nicht, dass da jemand dummes Zeug vorhat(te).

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Oder auch falsche dpi. Als ich mein Huawei mate 8 auf eine andere dpi gestellt hatte verschwanden Comdirect und Amazon Prime now apps...
Guter Einwand. Auf meinem Reservehändie läßt sich z. B. Revolut nur über Umwege installieren. Die Comdirect-Apps habe ich dort allerdings noch nie probiert.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Bei dem was die DiBa an Werbung raushaut, z.B. im TV, ist das auch nicht verwunderlich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Consorsbank darüber traurig ist, "nur" 800.000 Kunden zu haben. Ich denke, die verfolgen einfach eine andere Strategie und haben gar nicht die Absicht, bezüglich der Kundenzahlen in Regionen einer DiBa o.ä. vorzustoßen.

Das und ich glaube sogar manchmal, dass manche Banken Vergleichsportale "schmieren" um sich Kunden zu angeln. Dass die DKB gehypt wird ok aber z.B. die Norisbank? Schlechteste Bank überhaupt, auch wenn sie vom Papier her gute Leistungen bietet. Comdirect - im Inland nur kostenlos Bargeld an Cashgroup ATMs (die nun nicht jeder um die Ecke hat) und trotz Filialanbindung Beschränkungen bei Bareinzahlungen. Ing Diba - bietet imho bis auf bessere Dispokonditionen eigentlich auch keine nennenswerten Vorteile gegenüber Consorsbank. Warum nun diese 3 Banken, laut den meisten Vergleichsportalen, neben der DKB (die wirklich top ist) das Maß der Dinge sind während andere gute Banken, wie bspw. Consorsbank oder Fidor, entweder gar nicht erwähnt/getestet oder als wesentlich schlechter eingestuft werden ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ist mir kein Rätsel, weil das was du sagst, stimmt. Vergleichsportale sind keine altruistischen Menschenfreunde, sondern wollen einfach nur Geld verdienen und deshalb kann man sich dort gute Platzierungen kaufen. Ich weiß, was hinter den Kulissen von Focus-Bestenlisten abgeht und es würde mich wundern, wenn das bei anderen Bestenlisten anders wäre.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
253
13
Ich habe im AUGUST dieselbe Meldung bekommen. Ich fand es besonders kundenfreundlich mitten in der Urlaubssaison eine Reaktionsfrist von 2 Wochen für ein Gehalts- und Haupt-Konto zu gewähren. Das Konto wurde zu dem Zeitpukt seit ca 1,5 Jahren intensiv genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Guter Einwand. Auf meinem Reservehändie läßt sich z. B. Revolut nur über Umwege installieren. Die Comdirect-Apps habe ich dort allerdings noch nie probiert.

Oder auch falsche dpi. Als ich mein Huawei mate 8 auf eine andere dpi gestellt hatte verschwanden Comdirect und Amazon Prime now apps...

ich kenn ja so einige EDV-Abkürzungen... aber, um was in aller Welt, haben die APPs bzw. ihre Installation auf einem Handy mit der Bildschirmauflösung zu tun? wenn ich die verändere, fallen doch keine Apps von der Festplatte runter...!
dpi = dots per inch!
sorry für leicht offtopic, aber für mich wäre das ein weiterer Grund gegen das Mobile banking, wenn die Apps derart schlecht programmiert wären, dass sie sich selber deinstallieren bei Änderung der Bildschirmauflösung ...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Comdirect - im Inland nur kostenlos Bargeld an Cashgroup ATMs (die nun nicht jeder um die Ecke hat) und trotz Filialanbindung Beschränkungen bei Bareinzahlungen. Ing Diba - bietet imho bis auf bessere Dispokonditionen eigentlich auch keine nennenswerten Vorteile gegenüber Consorsbank. Warum nun diese 3 Banken, laut den meisten Vergleichsportalen, neben der DKB (die wirklich top ist) das Maß der Dinge sind während andere gute Banken, wie bspw. Consorsbank oder Fidor, entweder gar nicht erwähnt/getestet oder als wesentlich schlechter eingestuft werden ist mir ein Rätsel.
Mal unabhängig vom Motiv der Preisvergleichsseiten:
DKB und Ing Diba habe ich bis jetzt als kompetente "gute" Banken erlebt.
Gerade Consors und Fidor weniger - und bei der comdirect muss man sich nur das Preisverzeichnis anschauen.

wenn ich die verändere, fallen doch keine Apps von der Festplatte runter...!
Aber eventuell funktionieren sie nicht mehr?

sorry für leicht offtopic, aber für mich wäre das ein weiterer Grund gegen das Mobile banking, wenn die Apps derart schlecht programmiert wären, dass sie sich selber deinstallieren bei Änderung der Bildschirmauflösung ...
Für mich kein Argument gegen Mobile Banking, sondern wohl eher gegen die Verwendung von Android-Handys. Auf iOS-Geräten ist das doch alles kein nennenswertes Thema. Und gegen Mobile Banking an sich auch nicht. Gibt ja Banken, die sehr sehr gute Apps haben (wozu ich jetzt allerdings nicht die comdirect zählen würde).

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Für mich kein Argument gegen Mobile Banking, sondern wohl eher gegen die Verwendung von Android-Handys. Auf iOS-Geräten ist das doch alles kein nennenswertes Thema. Und gegen Mobile Banking an sich auch nicht. Gibt ja Banken, die sehr sehr gute Apps haben (wozu ich jetzt allerdings nicht die comdirect zählen würde).
Wie kann man denn bei iOS die Auflösung ändern?
Geht das überhaupt? Das ist ja jetzt auch keine Standard-Funktion von Android.
Falls das bei iOS irgendwie geht wäre erst noch zu beweisen, ob das nicht ebenfalls Probleme macht.
Falls es nicht geht wäre es noch lange kein Argument gegen Android, sondern ein Nachteil von iOS.

Zuletzt bearbeitet:

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich bin seit über 10 Jahre mit meinem Hauptkonto bei der Comdirect und es ist das beste was mir passieren konnte. Einen Kundensupport dieser Qualität sucht man sonst vergeblich. Gebühren habe ich bisher auch noch nie gezahlt, nichtmal für verlorene Karten.

Kleine Experimente mit Ing-Diba und N26 waren ok aber haben mich nie zum Wechsel überzeugt.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
ANZEIGE
Mal unabhängig vom Motiv der Preisvergleichsseiten:
DKB und Ing Diba habe ich bis jetzt als kompetente "gute" Banken erlebt.
Gerade Consors und Fidor weniger - und bei der comdirect muss man sich nur das Preisverzeichnis anschauen.

DKB und Ing Diba kann ich nur von den beworbenen Konditionen und Features her bewerten. Da hebt sich die DKB schon von den Mitbewerbern aber ich würde da nie ein Konto eröffnen weil ich vor Jahren dort abgelehnt wurde - ich bin bei sowas nachtragend. Und die Ing Diba hat ein fast identisches Angebot wie die Consorsbank aber mich nervt deren Werbung seit jeher so dermaßen, dass ich da kein Kunde werden wollte. :D

Bei der Consorsbank bin ich persönlich sehr, sehr zufrieden. Blitzschnelle Überweisungen (heute erst 3 Std. zu N26 und 4 zu Fidor), top Kundenservice, schickes und funktionales Online-Banking und App, überall kostenlos Bargeld und es gibt sogar ein Forum. Viel besser kann eine Bank für mich gar nicht sein. Mit Fidor habe ich bisher auch durchgehend gute Erfahrungen gemacht, wobei ich das Konto nicht ganz so regelmäßig nutze und es auch noch keinen Kontakt zum Support gab. Aber das Angebot ist gut und bisher wurden alle meine Aufträge zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Meine schlechten Erfahrungen mit der Norisbank wiederum würden hier den Rahmen sprengen...