ANZEIGE
Zudem bin ich im kommenden Jahr auf einen möglichst hohen Schufa Score angewiesen.
Weil Du was genau machen willst?
Zudem bin ich im kommenden Jahr auf einen möglichst hohen Schufa Score angewiesen.
Den entsprechenden Thread hatte ich mir gestern und heute auch schon teilweise durchgelesen. Eine weitere Kreditkarte WIRD den Score erst einmal negativ beeinflussen und KANN ihn nach Monaten bis Jahren positiv beeinflussen.Darüber inwieweit Kreditkarten die Schufa-Scores beeinflussen, streiten die Gelehrten lang und ausführlich in dem entsprechenden Thread.
Ich muss im kommenden Jahr umziehen und würde gerne, wenn sich denn etwas passendes finden lässt, ein Eigenheim kaufen. Grob geschätzt werde ich einen Kredit i.H.v. 200.000 bis 300.000€ benötigen. Ich denke mal dafür zählt jedes Prozent.Weil Du was genau machen willst?
Wielange dauert denn die Kontoeröffnung als ComdirectKunde wenn man schon Depotkunde der Bank ist?
Nein, erst ein paar Tage später.Wie waren eure Erfahrungen, mit der Eröffnung eines Kontos als Depot-Bestandskunde? Habt ihr sofort nach Antragstellung gesehen, dass ihr das Konto bekommen habt?
Hast Du Dich zusätzlich noch werben lassen? Das könnte dann nämlich mit PB kollidieren.ich hatte mich auf die Aktion mit 11.000 PB Punkten angemeldet, allerdings ist bei mir im Konto jetzt eine Gutschrift von 100 € hinterlegt.
Mögliche Risiken
Wenn sich der Beleihungswert Ihres Depots nach Inanspruchnahme des Kredites reduziert, wirkt sich das erst einmal nicht auf den Zinssatz aus. Es kann aber passieren, dass Sie den eingeräumten Kreditrahmen überziehen – zum Beispiel, wenn es bei einem Wertpapier zu einem starken Kursrückgang kommt oder Sie eine unlimitierte Kauforder aufgegeben haben. In diesem Fall zahlen Sie einen höheren Zinssatz von 11,05 % p. a. Wir empfehlen Ihnen deshalb, nur limitierte Kauforders aufzugeben.
Bei einer deutlichen Reduzierung des Beleihungswertes kann comdirect weitere Sicherheiten oder die Ablösung des Kredites verlangen – das kann für Sie mit Verlusten verbunden sein.
Telefonisch hat mir der Support mitgeteilt, dass eine Anfrage Kreditkonditionen erfolgt, aber kein Schufa-Eintrag. Man muss die Aktien nicht verpfänden, wurde ich informiert. Man kann sie weiterhin frei verkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wertpapierkredit der comdirect? Er kann ab 3.000 Euro Depotbestand eingerichtet werden, Laut Telefonsupport wird davon nicht abgewichen. Sie verwies mich auf eine Webseite, in der die Beleihungswerte als "bis zu" angegeben waren. Für DAX- und MDAX-Werte wurden "bis zu" 70% angegeben, für "sonstige ausländische Aktien" "bis zu" 30%. Es komme dann zu einer Prüfung durch die Spezialabteilung.
Der Zinssatz ist nominell 3,9% p.a. Er funktioniert wohl wie ein Dispo, wird aber vor dem in Anspruch genommen bei einer Überziehung des Kontos. Telefonisch hat mir der Support mitgeteilt, dass eine Anfrage Kreditkonditionen erfolgt, aber kein Schufa-Eintrag. Man muss die Aktien nicht verpfänden, wurde ich informiert. Man kann sie weiterhin frei verkaufen.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich nur ausländische Aktien habe. Was passiert nun, wenn ich spaßeshalber noch einige DAX- und MDAX-Titel dazukaufe, dann den Kredit beantrage und anschließend die deutschen Titel wieder reduziere? Bleibt die gewährte Höhe des Wertpapierkredits bestehen? Reduziert der sich überhaupt, wenn in dem Depot im Laufe der Zeit weniger drin liegt?
Im Hilfetext habe ich folgendes gefunden:
https://kunde.comdirect.de/kredit/wertpapierkredit.html#Vorteile
Mich interessieren jetzt praktische Erfahrungen damit.
Schau doch mal auf Gregors Homepage, da findest du detaillierte Beschreibungen und Screenshots etc. zum Comdirect Wertpapierkredit.
So wie er es beschreibt (und du auch) sind es doch realistische Limits, also welche, die tatsächlich immer wieder erreicht werden (sollen).Gregor nutzt das um Kauforders mit unrealistisch niedrigen Limits aufzugeben. Innerhalb des Kreditrahmens. Sinkt der zu kaufende Wert im Verlauf der Zeit einmal so weit, wird automatisch gekauft, in der Erwartung, dass es sich nur um einen kurzen Durchhänger handelt. Muss natürlich schon beobachtet werden, es gibt auch begründete Abstürze.