• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Zuerst die gute Nachricht: man braucht das Armband gar nicht umzufrisieren, es ist nur eine Halterung für eine neutrale Mikro-Karte im Format 3 x 2,5 cm.
Erleichterung. Sieht sehr nach dem VIMpay-Armband aus, wahrscheinlich passt die "SIM" auch in deren Schlüsselanhänger...

Bleibt wohl noch die wichtigste Frage: Sieht man das HSV Branding sonst noch wo, zB App?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Bleibt wohl noch die wichtigste Frage: Sieht man das HSV Branding sonst noch wo, zB App?
Es gibt eine Version der C-App im HSV-Design, man kann aber die normale Version weiterhin benutzen, die Funktionen sind identisch.

Eine Sache habe ich noch vergessen: die Laufzeit der HSV Visa-Karte endet immer bei einem Trainerwechsel.

Edit:
Um es noch einmal deutlich zu machen: ich habe mein Konto nicht auf das HSV-Fankonto umgestellt, ich glaube das geht gar nicht, sondern mir nur den HSV-Schnickschnack bestellt. Alle Konditionen und Funktionen (bis auf die Visa-Karte, siehe #225) sind unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
ich werde nachher einmal ausprobieren ob die alte Karte schon deaktiviert ist oder ob das erst geschieht wenn ich die neue das erste Mal eingesetzt habe.

- Zeitungsonkel - alte Visa funktioniert noch kontaktlos
- DM - Armband funktioniert
- Netto - neue Visa gesteckt um sie freizuschalten -> falsche PIN -> noch Mal falsche PIN -> schnell mit der AmEx bezahlt

Wenn ich jetzt keinen Geistesblitz mehr habe und mir die PIN einfällt, werde ich wohl oder übel die 5,90 € in eine PIN-Änderung investieren müssen.
Wie verbissen sieht es iZettle, wenn ich zu Testzwecken meine eigene Karte einsetze?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und HeinMück

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Wie oft hast Du denn Deine eigene Karte eingesetzt? Hast Du Dir die Zahlungen auch rückerstatten lassen?

S

sir_hd

Guest
Wie sind denn hier so die aktuellen Erfahrungen mit dem Girokonto der Consorsbank, auch mit Apple Pay und v.a. bei Punkten wie Kundenservice, technische Stabilität, Features beim Girokonto (Push? Schnelle Umsatzanzeige? Etc.).

Ich habe schon ein Depot dort und suche ein zuverlässiges "Notfallkonto" als Ersatz für N26. Die Consorsbank hat wenigstens eine telefonische Hotline und durch die Verbindung zur BNP Paribas verspreche ich mir ein grundsätzliches Servicelevel, welches deutlich über N26 liegt. Die Visa Gold habe ich auch im Blick, sodass ich diese perspektivisch dazu ordern könnte. Die Karte ist ja so ganz interessant.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wie sind denn hier so die aktuellen Erfahrungen mit dem Girokonto der Consorsbank, auch mit Apple Pay und v.a. bei Punkten wie Kundenservice, technische Stabilität, Features beim Girokonto (Push? Schnelle Umsatzanzeige? Etc.).

Ich habe schon ein Depot dort und suche ein zuverlässiges "Notfallkonto" als Ersatz für N26. Die Consorsbank hat wenigstens eine telefonische Hotline und durch die Verbindung zur BNP Paribas verspreche ich mir ein grundsätzliches Servicelevel, welches deutlich über N26 liegt. Die Visa Gold habe ich auch im Blick, sodass ich diese perspektivisch dazu ordern könnte. Die Karte ist ja so ganz interessant.
Gibt es Probleme, dann ist das "Servicelevel" bei Consorsbank auf N26-Niveau, wenn nicht sogar darunter.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Gibt es Probleme, dann ist das "Servicelevel" bei Consorsbank auf N26-Niveau, wenn nicht sogar darunter.
Hatte vor kurzem eine Anfrage zur Bargeldeinzahlung auf CC Konto. Antwort per Telefon: Geht nur aufs Girokonto. Habe ich aber nicht. Somit auch keine Einzahlung möglich.

Zur Reisebank gegangen , Einzahlung vorgenommen. Später Hotline angerufen , meine Erfahrungen mitgeteilt . Gefragt warum ich eine fehlerhaft Antwort bekommen habe, nächste Frage ob die Gebühren erlassen werden können. Antwort:aus Kulanz ja, zwei Tage später war das Geld(15 Euro) drauf.

• Like
Reaktionen: 1 Person

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Mit dem Service habe ich noch keine Erfahrung, der Rest funktioniert reibungslos, Apple Pay, Visa Debit und vpay Karte ohne Probleme soweit. Die Visa Debit ist auch offline Einsatzfähig, habe ich vor kurzem in Italien festgestellt.
Die Visa funktioniert sogar an den Sparkassenbankomaten, was einen extra Pluspunkt gibt.
Es gibt keinen Push, die Umsätze sind aber sofort als Vormerkung im mobile/online Banking sichtbar.
Was mich am meisten stört, ist die fehlende Wunsch Pin.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Wie oft hast Du denn Deine eigene Karte eingesetzt? Hast Du Dir die Zahlungen auch rückerstatten lassen?

Habe es mit der Klarna Karte gemacht.
1. Zahlung: 1€ gesteckt
2. Zahlung: 5€ kontaktlos
3. Zahlung: 27€ kontaktlos

Danach dann alle Zahlungen erstattet. Ca. eine Woche später kam dann die böse Mail.

Anbei die E-Mail von iZettle Security:
Hallo dzone,

Wir haben festgestellt, dass Sie über unser System Zahlungen mit einer oder mehreren eigenen Karten angenommen haben.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ein solcher Vorgang gemäß Abschnitt 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (https://www.izettle.com/de/zahlungsbedingungen) nicht zulässig ist:

"Sie dürfen den Zahlungsdienst nicht nutzen, um Kartenzahlungsvorgänge mit Ihren eigenen Karten oder Karten, die in Ihrem Namen ausgestellt sind, auszuführen.“

Bitte beachten Sie, dass eine rechtmäßige Transaktion den Verkauf einer Ware oder die Erbringung einer Dienstleistung voraussetzt.

Als Geldinstitut überwachen wir unsere Systeme kontinuierlich, um eine sichere und zulässige Nutzung des Service von iZettle zu gewährleisten. Wir bitten Sie, genannte Transaktionen zu unterlassen, da wir ansonsten leider gezwungen sind, Ihr Konto zu schließen. Viele Grüße,

iZettle - Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin und _AndyAndy_

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Mir ist heute etwas beim Durchsehen der Consors Girokontoauszüge aufgefallen. Überweisungen von meinem HVB Konto werden als EURO-Überweisung markiert, mein "Gehaltsdauerauftrag" vom selbigen Konto dagegen als D-Gutschrift gekennzeichnet. Heißt das, dass Consors diesen Geldeingang anders behandelt?

Ich will im Juli nämlich versuchen, meinen Dispo von 500,- etwas zu erhöhen, jetzt wo das Konto ca ein halbes Jahr besteht. Hat das jemand evtl. auch auf diesem Weg geschafft?

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
@konavf:
Ja, Daueraufträge haben RINP als SEPA purpose code. Deine Überweisung (aus'm Online-Banking?) ist vermutlich eine normale NOWS. Deswegen wird das auch anders im Auszug dargestellt. "Echte" Gehaltszahlungen laufen mit SALA/PAYR-Schlüssel. Purpose Codes kann man als Normalo meist nur über die HBCI/FinTS-Schnittstelle mit Homebanking-Software mitgeben, sofern die Bank das auswertet. Über's Web wird's kaum noch angeboten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hey,

habe eine Frage für einen Bekannten. Der ist Freiberufler (Konto & Kreditkarte bei der Deutschen Bank) und sein Privatkonto bei der CortalConsors. Vor circa zwei Monaten hatte er eine Schätzung inkl. Pfändung auf beiden Konten. Irgendjemand hatte ihn den Tipp gegeben, dass CortalConsors Konto in ein P-Konto zu wandeln, was er auch tat.
Damit fingen die Probleme an. Nach Eingang der Pfändung wurde der Dispo storniert (nachvollziehbar). Nach der Umwandlung zu einem P-Konto, wurde seine Girocard / VPay gesperrt und die Visa Debit auf 200 Euro pro Transaktion begrenzt. Pro Transaktion! Also 10x200 Euro hintereinander, wären absolut kein Problem.

Nach circa 3 Wochen war das Problem mit dem Finanzamt geklärt und alle Pfändungen aufgehoben. Die Deutsche Bank hat das Konto und Kreditkarte mit den vorherigen Limits wieder freigeschaltet. Nicht aber die Consors, da hat er weiterhin ein P-Konto mit den oben genannten Problemen, obwohl keine Pfändung mehr besteht. Natürlich kann er über sein ganzes Guthaben verfügen, da die Pfändung aufgehoben wurde.

Die Frage ist, wie bekommt er das jetzt wieder Rückabgewickelt? Das P-Konto also wieder zu einen normalen Girokonto, seine Girocard/VPay zurück und einen neuen Dispo? Laut seiner Aussage ist der Telefonische Kundenservice nicht sehr hilfreich, teils wohl sogar sehr arrogant. Was ich auch nicht verstehe, hätte die CortalConsors überhaupt die Girocard/VPay sperren dürfen? Und das Transaktionslimit der Visa Debit Karte so massiv beschränken? Ich dachte bei einem P-Konto müssen die ursprünglichen Konditionen (außer Kreditlinien) erhalten bleiben?

Seine Schufa war von diesem Vorfall nicht betroffen und er hat einen guten Score, dass P-Konto wurde wohl nicht mal eingetragen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Es gibt wohl Banken die sich mit der Bearbeitung von P-Konten gerne etwas Zeit lassen oder die entsprechende Abteilung einfach nur sparsam besetzt haben. Im Fidor-Forum war es auch ein ewiges Thema.

Wäre es für Deinen Bekannten nicht einfacher und nervenschonender, wenn er einfach die Bank wechselt? Du hast ja geschrieben, dass seine Schufa von dem Fall nicht betroffen war. Warum also nicht zur DKB, ING oder comdirect (dort gibt gerade wieder Prämien über die Krokos)?

• Like
Reaktionen: Escorpio

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Hey,

habe eine Frage für einen Bekannten. Der ist Freiberufler (Konto & Kreditkarte bei der Deutschen Bank) und sein Privatkonto bei der CortalConsors. Vor circa zwei Monaten hatte er eine Schätzung inkl. Pfändung auf beiden Konten. Irgendjemand hatte ihn den Tipp gegeben, dass CortalConsors Konto in ein P-Konto zu wandeln, was er auch tat.
Damit fingen die Probleme an. Nach Eingang der Pfändung wurde der Dispo storniert (nachvollziehbar). Nach der Umwandlung zu einem P-Konto, wurde seine Girocard / VPay gesperrt und die Visa Debit auf 200 Euro pro Transaktion begrenzt. Pro Transaktion! Also 10x200 Euro hintereinander, wären absolut kein Problem.

Nach circa 3 Wochen war das Problem mit dem Finanzamt geklärt und alle Pfändungen aufgehoben. Die Deutsche Bank hat das Konto und Kreditkarte mit den vorherigen Limits wieder freigeschaltet. Nicht aber die Consors, da hat er weiterhin ein P-Konto mit den oben genannten Problemen, obwohl keine Pfändung mehr besteht. Natürlich kann er über sein ganzes Guthaben verfügen, da die Pfändung aufgehoben wurde.

Die Frage ist, wie bekommt er das jetzt wieder Rückabgewickelt? Das P-Konto also wieder zu einen normalen Girokonto, seine Girocard/VPay zurück und einen neuen Dispo? Laut seiner Aussage ist der Telefonische Kundenservice nicht sehr hilfreich, teils wohl sogar sehr arrogant. Was ich auch nicht verstehe, hätte die CortalConsors überhaupt die Girocard/VPay sperren dürfen? Und das Transaktionslimit der Visa Debit Karte so massiv beschränken? Ich dachte bei einem P-Konto müssen die ursprünglichen Konditionen (außer Kreditlinien) erhalten bleiben?

Seine Schufa war von diesem Vorfall nicht betroffen und er hat einen guten Score, dass P-Konto wurde wohl nicht mal eingetragen.

LG
Girocard und Visa Debit sind trotzdem entziehbare Kreditlinien, ELV, offline, etc.
Ein Pfändungsschutzkonto hat im Weiteren Sinne nichts mit Pfändung zu tun, weil man es trotz gegenteiliger Aussagen unabhängig davon beantragen und nutzen kann für den Fall der Fälle, mit dem eben nicht gepfändeten Grundbetrag. Automatisch wird da eh nichts zurück umgestellt. Aber man sieht was es für Einschränkungen mit sich bringt!
Es gibt wohl Banken die sich mit der Bearbeitung von P-Konten gerne etwas Zeit lassen oder die entsprechende Abteilung einfach nur sparsam besetzt haben. Im Fidor-Forum war es auch ein ewiges Thema.

Wäre es für Deinen Bekannten nicht einfacher und nervenschonender, wenn er einfach die Bank wechselt? Du hast ja geschrieben, dass seine Schufa von dem Fall nicht betroffen war. Warum also nicht zur DKB, ING oder comdirect (dort gibt gerade wieder Prämien über die Krokos)?

Ich kann mich nur wiederholen: Bei richtigen Problemen bei der Consorsbank ist man verloren!
Wie Heinmück schreibt, wechseln ist angeraten.
Ich wette, in ein oder zwei Monaten wird ihm die Kündigung seitens BNP Paribas ins Haus flattern...
Und die Eskalationsstufe weiter: Ein Basiskonto als P-Kto. möchte man dort als Kunde erst recht nicht haben, weil für nichts zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Und die Eskalationsstufe weiter: Ein Basiskonto als P-Kto. möchte man dort als Kunde erst recht nicht haben, weil für nichts zu gebrauchen.
Vom Basiskonto ist er weit entfernt. Es ist ja alles in Ordnung, es gab eben mal Ärger mit dem Finanzamt. Aber wieso ist das Basiskonto so schlecht? Als ich recherchiert haben wegen seinem P-Konto Fall wurde da vieles vermischt... Aber die negativen Auswirkungen scheint es ausschließlich beim P-Konto zu geben? Das Basiskonto hat auch Visa Debit, Girocard, normale Limits?!

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Basiskonto

Das mit dem Bank Wechsel kann ich ihn natürlich sagen, aber eigentlich war er mit der CortalConsors vorher recht zufrieden (brauchte aber auch nie etwas von ihnen)... Und Apple Pay Nutzer ist er auch (was bis 200 Euro auch mit der Visa Debit und P-Konto geht)

Also nochmal zusammengefasst... Eine Lösung mit der Consors Bank dürfte eher schwer werden, und ein Wechsel der Bankverbindung wäre die bessere Alternative?

• Like
Reaktionen: Kundschafter

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Vom Basiskonto ist er weit entfernt. Es ist ja alles in Ordnung, es gab eben mal Ärger mit dem Finanzamt. Aber wieso ist das Basiskonto so schlecht? Als ich recherchiert haben wegen seinem P-Konto Fall wurde da vieles vermischt... Aber die negativen Auswirkungen scheint es ausschließlich beim P-Konto zu geben? Das Basiskonto hat auch Visa Debit, Girocard, normale Limits?!

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Basiskonto

Das mit dem Bank Wechsel kann ich ihn natürlich sagen, aber eigentlich war er mit der CortalConsors vorher recht zufrieden (brauchte aber auch nie etwas von ihnen)... Und Apple Pay Nutzer ist er auch (was bis 200 Euro auch mit der Visa Debit und P-Konto geht)

Also nochmal zusammengefasst... Eine Lösung mit der Consors Bank dürfte eher schwer werden, und ein Wechsel der Bankverbindung wäre die bessere Alternative?
Für ihn ist alles in Ordnung, und für Andere auch. Aber BNP Paribas könnte anders denken... ;) bzw. es wird nicht mitgedacht, sondern nach Prozess XY knallhart entschieden, egal ob 1.000 Euro auf dem Konto oder Depots 500.000+ :doh: Alles schon erlebt, bei manchen geht es eben gut, andere werden vor die Tür gesetzt.

Mit den tollen und guten CortalConsors-Zeiten hat der Laden schon lange nichts mehr zu tun.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
184
102
ANZEIGE
Kann die negativen Erfahrungen zur Consorsbank, vormalige Cortal Consors nur bestätigen.
Zu Cortal Consors-Zeiten keinerlei Probleme, zu Consorsbank-Zeiten wurde bspw. ohne Ankündigung (und ohne ihn je benutzt zu haben) der Dispo gekündigt. Grund war angeblich, dass das Gehalt nicht mit korrektem Schlüssel gebucht würde, trotz hervorragender Schufa und Bonität.
Schriftwechsel dann ebenfalls sehr "einsilbig", telefonisch eine "leck mich"-Einstellung. War langjähriger Kunde. War.