Wird alles sehr interessant. Ich denke aber, es wird definitiv eine Abwanderung geben zu den anderen Direktbanken.
Bin mal gespannt was bei denen passiert, die beide Konten haben, also Coba und Comdirect.
Was mich bei der DKB hoffen lässt, ist die Tatsache, dass die schon immer sehr selektiert haben bei der Kontoeröffnung.
was soll da passieren? Es werden beide Konten weiterbestehen, solange der Kunde nicht aktiv wird. Man kann ja mehr als ein Konto bei einem Geldinstitut haben.
Die CoBA selektiert anscheinend auch, aber offenbar häufig erst nach jahrelang bestehender Geschäftsverbindung.
Ich hab nur drauf gewartet, auf diese Aussage.Als gleichwertigen Ersatz sehe ich derzeit eigentlich nur die Consorsbank, da die Depotkonditionen ähnlich bis identisch sind
Ich hab nur drauf gewartet, auf diese Aussage.
Ist ja dann quasi eine Einladung an die BNP Paribas auch nachzuziehen.
Ist sie ja schon mehr oder minder: französische Bank mit französischer Einlagensicherung.Einer Integration von Consorsbank in die Mutter
Ja, Konditionen. Soviele „kostenlose“ grosse und „alteingesessene“ Banken gibt’s ja nicht.oder irgendwas an den Konditionen zu schrauben? Das kommt ja darauf an, was die Commerzbank genau mit der comdirect vor hat.
Mit anderen Währungen geht das nicht, aber vom USD Konto kann man internationale Überweisungen tätigen.
Jetzt warte doch erstmal ab, was kommt.Das Depot sucht seinesgleichen. Sparpläne und UX sind einfach super. (...) das Gesamtpaket der comdirect wird mir sehr fehlen. Schade, dass der comdirect-Kunde für die Misswirtschaft der Commerzbank hinhalten muss
Jetzt warte doch erstmal ab, was kommt.
Es wäre ja ein aberwitziger Schuss ins (eigene) Knie, wenn die Commerzbank das comdirect-Depot (für das sie ja anscheinend auch Namen/Marke beibehalten wollen) einstampfte und stattdessen nur noch das Commerzbank-Pendant anböte.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich gerade beim Depot gar nicht viel ändern wird. Ganz abgesehen davon, dass ich das Girokonto eher so lala finde, die Aufteilung in zwei Karten und Bepreisungen von Barabhebungen punitiv. Und bzgl. der Handelsplätze und dem Direkthandel stand ich oft genug auf Kriegsfuss (es sieht so aus, als könne man Wertpapiere handeln, die man aber tatsächlich nicht handeln kann).
Funktioniert hier bspw. zur DKB und zur Deutschen Bank nirgendsAusgehende Echtzeitüberweisungen sind seit heute bei der comdirect kostenlos möglich (nicht nur möglich sondern standard).
Lustig: Überweisungen auf andere comdirect Konten werden laut Online Banking "innerhalb weniger Minuten" ausgeführt. Sind also langsamer.
Auch gehen Echtzeitüberweisungen wohl nur via Online Banking, nicht via App. Siehe: https://kunde.comdirect.de/suche?q=echtzeitüberweisung
Anhang anzeigen 131166
Ohne App? Ein Witz, so lange warten und dann nicht alles anbieten.Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind seit heute bei der comdirect kostenlos möglich (nicht nur möglich sondern standard).
Lustig: Überweisungen auf andere comdirect Konten werden laut Online Banking "innerhalb weniger Minuten" ausgeführt. Sind also langsamer.
Auch gehen Echtzeitüberweisungen wohl nur via Online Banking, nicht via App. Siehe: https://kunde.comdirect.de/suche?q=echtzeitüberweisung
Anhang anzeigen 131166
Ohne App?
Naja, jetzt ist es ja eh erstmal wieder deaktiviert scheinbar.
Frage: Wie schnell erscheinen bei Comdirect vorgemerkte Umsätze bei der Visa-Karte?
Info: Neben den bekannten Apps gibt es bei Comdirect eine App namens MoBox, eigentlich für das Junior-Konto gedacht, funktioniert aber auch für normale Girokonten.
Ist das überhaupt der richtige Thread für Comdirect?