• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Bin gespannt, was bei denen passiert, die seitens Zentrale der Commerzbank gekündigt wurden, aber guter Kunde stets der Comdirect sind.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wird alles sehr interessant. Ich denke aber, es wird definitiv eine Abwanderung geben zu den anderen Direktbanken.

• Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die DKB und die ING fahren eine ganz andere Strategie und waren auch in einer anderen Situation als die Commerzbank.
DKB und ING sind eher reine Privatkundenbanken und suchen sich dazu Privatkunden gut aus. Die comdirect wird doch nur integriert, weil die eigentliche Filialbank nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.565
Bin mal gespannt was bei denen passiert, die beide Konten haben, also Coba und Comdirect.

Was mich bei der DKB hoffen lässt, ist die Tatsache, dass die schon immer sehr selektiert haben bei der Kontoeröffnung.

was soll da passieren? Es werden beide Konten weiterbestehen, solange der Kunde nicht aktiv wird. Man kann ja mehr als ein Konto bei einem Geldinstitut haben.
Die CoBA selektiert anscheinend auch, aber offenbar häufig erst nach jahrelang bestehender Geschäftsverbindung.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
was soll da passieren? Es werden beide Konten weiterbestehen, solange der Kunde nicht aktiv wird. Man kann ja mehr als ein Konto bei einem Geldinstitut haben.
Die CoBA selektiert anscheinend auch, aber offenbar häufig erst nach jahrelang bestehender Geschäftsverbindung.

Im Zweifelsfall zahlt der unaufmerksame Kunde Kontoführungsgebühren doppelt und die Bank freut sich.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Als gleichwertigen Ersatz sehe ich derzeit eigentlich nur die Consorsbank, da die Depotkonditionen ähnlich bis identisch sind
Ich hab nur drauf gewartet, auf diese Aussage.

Ist ja dann quasi eine Einladung an die BNP Paribas auch nachzuziehen.

S

sir_hd

Guest
Ich hab nur drauf gewartet, auf diese Aussage.

Ist ja dann quasi eine Einladung an die BNP Paribas auch nachzuziehen.

Mit was denn? Einer Integration von Consorsbank in die Mutter (dann mal endlich auf "Hello Bank"?) oder irgendwas an den Konditionen zu schrauben? Das kommt ja darauf an, was die Commerzbank genau mit der comdirect vor hat.

Insofern besteht das "Glück", dass die BNP Paribas sonst keine private Retailbank in Deutschland hat. Noch zumindest, denn wer weiß wann mal Deutsche Bank oder Commerzbank an eine stabile Bank im Ausland verscherbelt werden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Einer Integration von Consorsbank in die Mutter
Ist sie ja schon mehr oder minder: französische Bank mit französischer Einlagensicherung.

oder irgendwas an den Konditionen zu schrauben? Das kommt ja darauf an, was die Commerzbank genau mit der comdirect vor hat.
Ja, Konditionen. Soviele „kostenlose“ grosse und „alteingesessene“ Banken gibt’s ja nicht.

B

barfuss

Guest
Ich trauere der comdirect auch jetzt schon hinterher. Gefühlt war es das. Das Depot sucht seinesgleichen. Sparpläne und UX sind einfach super. Den Wertpapierkredit (70% Beleihung auf DAX-Werte) habe ich schon einmal für einen Autokauf genutzt. Ohne Bonitätsprüfung und quasi über Nacht hatte ich eine ordentliche fünfstellige Summe verfügbar und konnte diese in freien Raten/Intervallen tilgen. Das Währungsanlagekonto darf man auch nicht vergessen, ermöglicht(e) es doch direkte Überweisungen in die USA und (!) in USD.
Ich habe noch ein Depot bei der ING ohne Giro. Vermutlich schiebe ich da alle Aktien und ETFs hin, aber das Gesamtpaket der comdirect wird mir sehr fehlen. Schade, dass der comdirect-Kunde für die Misswirtschaft der Commerzbank hinhalten muss. Die mBank in Polen wird ja auch geopfert. Von einem polnischen Geschäftspartner weiss ich, dass sich die Konten und Konditionen dort ebenso sehen lassen konnten und ein vergleichbarer Kundenkreis in Polen damit sehr zufrieden war.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mit dem Währungsanlagekonto kann man doch keinen Zahlungsverkehr in USD machen, oder? M.W. kann man die USD nur zurück aufs EUR Konto wechseln, und das kostet auch noch 1% Gebühren.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Eingehende Überweisungen müssten auch möglich sein zum normalen Preis für die Gutschrift einer grenzüberschreitenden Nicht-SEPA-Überweisung, dieser beträgt aktuell 0,15%, mindestens 1,50 Euro, maximal 10 Euro.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und JFI

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das Depot sucht seinesgleichen. Sparpläne und UX sind einfach super. (...) das Gesamtpaket der comdirect wird mir sehr fehlen. Schade, dass der comdirect-Kunde für die Misswirtschaft der Commerzbank hinhalten muss
Jetzt warte doch erstmal ab, was kommt.
Es wäre ja ein aberwitziger Schuss ins (eigene) Knie, wenn die Commerzbank das comdirect-Depot (für das sie ja anscheinend auch Namen/Marke beibehalten wollen) einstampfte und stattdessen nur noch das Commerzbank-Pendant anböte.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich gerade beim Depot gar nicht viel ändern wird. Ganz abgesehen davon, dass ich das Girokonto eher so lala finde, die Aufteilung in zwei Karten und Bepreisungen von Barabhebungen punitiv. Und bzgl. der Handelsplätze und dem Direkthandel stand ich oft genug auf Kriegsfuss (es sieht so aus, als könne man Wertpapiere handeln, die man aber tatsächlich nicht handeln kann).

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Jetzt warte doch erstmal ab, was kommt.
Es wäre ja ein aberwitziger Schuss ins (eigene) Knie, wenn die Commerzbank das comdirect-Depot (für das sie ja anscheinend auch Namen/Marke beibehalten wollen) einstampfte und stattdessen nur noch das Commerzbank-Pendant anböte.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich gerade beim Depot gar nicht viel ändern wird. Ganz abgesehen davon, dass ich das Girokonto eher so lala finde, die Aufteilung in zwei Karten und Bepreisungen von Barabhebungen punitiv. Und bzgl. der Handelsplätze und dem Direkthandel stand ich oft genug auf Kriegsfuss (es sieht so aus, als könne man Wertpapiere handeln, die man aber tatsächlich nicht handeln kann).

Das mit dem für manche Transaktionen vermeintlich möglichen Direkthandel finde ich auch suboptimal gelöst.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Bin gerade in Rumänien und wollte zum Spaß die Girocard/Vpay Karte von consors ausprobieren, speziell die kontaktlos Funktion.
Im ersten Laden (Profi) habe ich das Kassensystem gleich zum Absturz gebracht, minutenlang ging gar nichts mehr, in Deutschland wäre ich wohl von den Leuten in der Kassenschlange gelyncht worden :)
Dann einen Tag später im Lidl zweiter Versuch, Kasse ist zwar nicht abgestürzt aber Karte wurde abgelehnt also musste ich die Karte im zweiten Anlauf stecken, Kassiererin war richtig verdutzt, so etwas scheint da nicht oft zu passieren. Zumindest hat es dann geklappt.

Ergo, die kontaktlos Funktion der Consors ist offensichtlich nur für die Girocard aktiv. Ganz schön schwach...

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind seit heute bei der comdirect kostenlos möglich (nicht nur möglich sondern standard).
Lustig: Überweisungen auf andere comdirect Konten werden laut Online Banking "innerhalb weniger Minuten" ausgeführt. Sind also langsamer.
Auch gehen Echtzeitüberweisungen wohl nur via Online Banking, nicht via App. Siehe: https://kunde.comdirect.de/suche?q=echtzeitüberweisung

Screenshot 2019-10-15 at 09.34.41.png

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind seit heute bei der comdirect kostenlos möglich (nicht nur möglich sondern standard).
Lustig: Überweisungen auf andere comdirect Konten werden laut Online Banking "innerhalb weniger Minuten" ausgeführt. Sind also langsamer.
Auch gehen Echtzeitüberweisungen wohl nur via Online Banking, nicht via App. Siehe: https://kunde.comdirect.de/suche?q=echtzeitüberweisung

Anhang anzeigen 131166
Funktioniert hier bspw. zur DKB und zur Deutschen Bank nirgends :confused:

EDIT: „“[FONT=&quot]die Funktion wurde temporär deaktiviert, während wir noch an einer Kleinigkeit arbeiten.[/FONT]
https://community.comdirect.de/t5/K...tant-Payments/m-p/92908/highlight/true#M11882

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141

Anhang anzeigen 131166
Ohne App? Ein Witz, so lange warten und dann nicht alles anbieten.
Per App ist es doch quasi das beste und einfachste wenn man jemanden vor Ort, Mobil, unterwegs direkt das Geld überweisen kann.

Ich nutze für die meisten Standard Dinge ausschließlich die App einer Bank.
kann mich gar nicht daran wann ich zuletzt am „PC“ angemeldet war...

Naja, jetzt ist es ja eh erstmal wieder deaktiviert scheinbar.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ohne App?
Naja, jetzt ist es ja eh erstmal wieder deaktiviert scheinbar.

Ich vermute die comdirect möchte den Rollout nicht auf einem Schlag machen, sondern graduell. Das macht aus technischer Sicht auch total Sinn.
Ich denke es wird nur kurz deaktiviert sein. Finde es eigentlich ziemlich gut wie die comdirect es umgesetzt hat (klar aus Nutzer-Sicht wäre es besser auch direkt in der App).

• Like
Reaktionen: Gagarin69

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Gerade bei Direktbankkunden schätze ich den Anteil derer recht hoch an, die auch grundsätzlich ihre Dinge per App erledigen. Und eine Überweisung tätigen ist aus meiner Sicht DIE Funktion schlechthin für eine schnelle und unkomplizierte Lösung (kein Rechner hochfahren, extra anmelden etc.), da finde ich das nachziehen „Anfang 2020“ wie die Comdirect schreibt schon etwas schade.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Frage: Wie schnell erscheinen bei Comdirect vorgemerkte Umsätze bei der Visa-Karte?

Info: Neben den bekannten Apps gibt es bei Comdirect eine App namens MoBox, eigentlich für das Junior-Konto gedacht, funktioniert aber auch für normale Girokonten.

Ist das überhaupt der richtige Thread für Comdirect?

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Frage: Wie schnell erscheinen bei Comdirect vorgemerkte Umsätze bei der Visa-Karte?

Info: Neben den bekannten Apps gibt es bei Comdirect eine App namens MoBox, eigentlich für das Junior-Konto gedacht, funktioniert aber auch für normale Girokonten.

Ist das überhaupt der richtige Thread für Comdirect?

In der Regel 3-4 Tage, hatte Einzelfälle mit 6 Werktagen, bis dort etwas aufgetaucht ist - also nur gebuchte Umsätze... also nicht wirklich optimal.

Zuletzt bearbeitet: