ANZEIGE
Die comdirect Visa bietet gar keine vorgemerkte Umsätze an. Auch der verfügbare Kontostand der Karte ist nicht online einsehbar. Die Buchungen erscheinen zwei Bankarbeitstage ab Einreichung durch den Händler.
Ich bin mit der Consorsbank soweit ziemlich zufrieden.https://www.manager-magazin.de/unte...-soll-geschaeftsmodell-pruefen-a-1292890.html
Autsch. Rund 700 der 1.500 comdirect Mitarbeiter sollen Insidern zufolge entlassen werden. Ich fürchte, dass der Kahlschlag dort größer sein wird als befürchtet.
Ich habe mich schon dafür entschieden, die comdirect gegen die Consorsbank für das Depot und Zweitkonto zu tauschen. Ich springe lieber ab, bevor ich vollends bei der Commerzbank lande - inklusive Preissteigerungen und miesem Service. Zwar hat die Consorsbank mit der PSD II Umsetzung echt einen Murks abgeliefert, aber ich vertraue auf die BNP Paribas im Hintergrund auf eine gewisse Stabilität, zumal das Girokonto der Consorsbank in Kombination wohl doch ganz ordentlich zu arbeiten scheint.
Angesprochen wurde es zwar mal, aber ich habe noch ein paar Fragen zum Girokonto der Consorsbank:
- Kartenzahlungen werden im Saldo wohl übernommen, aber die Vormerkungen sind nicht sichtbar?
- Die VPay Karte kann inzwischen VPay kontaktlos?
- Kann ich perspektivisch die Visa Debit und die Visa Credit parallel behalten?
- Kann ich mehrere Tagesgeldkonten beantragen und in Verbindung mit der App für Sparziele nutzen?
Das Depot habe ich nun schon eine Weile und kann mich zum Service überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil: Ich musste für die US-Quellensteuer noch einige Formulare einreichen und wurde sogar proaktiv zurückgerufen. Toll finde ich die vielfältigen Informationen und Beratungsmöglichkeiten, wenn man so etwas braucht. Steht bisher der comdirect in nichts nach - außer, dass der Service eben 7-22 Uhr ist und nicht 24/7.
Ich bin mit der Consorsbank soweit ziemlich zufrieden.
Zu deinen Fragen:
-Die Vormerkungen sind nur mit dem Betrag und "Visa Kartenzahlung" bzw. "girocard Kartenzahlung" oder "VPAY Kartenzahlung" sichtbar, jedoch ohne den Händlernamen (bis zur Buchung).
- Jein. Im UK und in Tschechien hat sie mal nicht kontaktlos funktioniert. Allerdings habe ich mal bei Selgros damit bezahlt und da hieß es dann "Kartenzahlung VPAY kontaktlos", wurde auch im Banking so angezeigt. Auch an so einem gelben Terminal beim Rail&Fresh WC ging die Karte kontaktlos, wo die Sparkassen-Girocard nicht ging.
- Soweit ich weiß nicht, habe mal gelesen, wie jemand das gefragt hat und ihm geantwortet wurde, dass das nur solange geht, wie die aktuelle Visa Debit gültig ist, danach wird bei Bestehen einer Visa Gold Credit keine neue Debit mehr verschickt.
- Mehrere tatsächliche Tagesgeldkonten weiß ich nicht, allerdings kannst du Töpfe für Sparziele erstellen, ähnlich wie bei N26.
Ich sehs schon kommen: Comdirect wird integriert, Preise erhöht und die schlauen Kunden desintegrieren sich.
Jeder, der bei der Comdirect ist, hat gewichtige Gründe eben nicht bei der Commerzbank zu sein.
Sehr sehr schade. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nicht gut gehen wird - jedenfalls für die Kunden.
Wieso nutze ich die Comdirect? Haben noch ein gutes Depotangebot mit den vielen Sparplänen.
Das Giro nimt man mit, weil es das dazu gibt, braucht es aber nicht wirklich.
Die Kreditkarte/Girokarte mit der komischen Aufteilung der Gebühren beim Abheben im Euro- und Nicht-Euroraum habe ich sowieso schon ewigs nicht benutzt. Jedesmal schauen wo man jetzt 10€, oder wie viel auch immer, Strafgebühren zahlt war mir dann doch zu mühsam.
Der Wechselkurs taugt auch nur für den Wechsel in Dollar und wenige weitere Währungen, da er sonst zu schlecht ist.
Fazit: Auch die reinen zahlenden Depotkunden werden sie vergraulen und dann noch weniger Gewinn erwirtschaften, nur um ihre überflüssigen Filial-Netze aufrechtzuerhalten, damit Verkäufer wie Yuwo eine Stelle haben und nicht auf der Strasse stehn.
Sehe ich genauso. Für mich war es das Depot, gekoppelt mit dem kostenlosen Girokonto noch begrenzt etwas Bargeld in den Coba Filialen zu verwalten (durch unkomplizierte Ein- und Auszahlung), was ein sehr attraktives Paket war. Bei der Commerzbank selbst habe ich damals mit dem Girokonto und der örtlichen Filiale nur (deutlich!) schlechte Erfahrungen gemacht und möchte dort nichts mit zu tun haben. Bei einer vollständigen Integration bin ich weg.
Als gleichwertigen Ersatz sehe ich derzeit eigentlich nur die Consorsbank, da die Depotkonditionen ähnlich bis identisch sind, das Girokonto durch die Visa mehr Optionen bei evtl. Bargeldversorgung eröffnet und mit BNP Paribas auch ein großer Player dahinter steht - da verspreche ich mir eine gewisse Stabilität.
Nur die UX hat die Consorsbank mit der Umsetzung von PSD II verhunzt und mich nervt schon jetzt jeder Blick ins Konto dort - TAN Eingabe hier, TAN Eingabe dort. In den letzten Jahren gab es auch keine nennenswerten Verbesserungen bei der UI und im Online Banking... Das muss ich mir überlegen, ob ich mit dem Umzug von der comdirect abwarte. Es fließt bis zur Umsetzung der neuen Strategie ja auch noch viel Wasser den Main runter.
Andererseits geraten die Konditionen bei den Direktbanken vermutlich nach der neuesten Runde der Gebührenerhöhungen bei den Filialbanken und den Zinsumfeld bald in Bewegung. Ich bin mal gespannt wie lange mein absoluter Favorit (die DKB) die hervorragenden Konditionen für Aktivkunden aufrechterhalten kann in diesem heiß umkämpften Markt. Kostenlose Kontoführung, Visa Credit, Apple/Google Pay, 0,2% Zinsen aufs Tagesgeld/Visa Guthaben gekoppelt mit dem enormen Investment in die technischen Herausforderungen die noch bevorstehen und Umsetzung sämtlicher Regulatorik.
Nochmal zur Consorsbank: Sind die beim Girokonto als besonders wählerisch bekannt?
Depot schon länger im Bestand, ohne viel Aktivität - bisher nur zum Test. Im online Antrag geht nur ein Antrag mit Dispo, dabei möchte ich gar keinen haben und rechne damit höhere Chancen aus, abgelehnt zu werden. Bei diesen Sachen gehe ich immer mit Bedacht vor. Möchte da ungern eine Ablehnung in der Schufa stehen haben.
Wenn deine interne Bonität gut ist und du das Depot schon länger als 6 Monate hast, hast du eigentlich sehr gute Chancen.
Meines Wissens werden bei der Consorsbank gar keine internen Bonitätsratings ermittelt.
Zumindest laut DSGVO-Auskunft.
Im Rahmen der Beurteilung Ihrer Kreditwürdigkeit nutzen wir das Scoring. [...] Die errechneten Scorewerte unterstützen uns bei der Entscheidungsfindung im Rahmen von Produktabschlüssen [...].
Nächste Woche bei der Consorsbank "Cyber Deals".
Bin mal gespannt, was die Visa Gold Aktion so bringt...
Nächste Woche bei der Consorsbank "Cyber Deals".
https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/CyberDeals?icid=HOM-74
Bin mal gespannt, was die Visa Gold Aktion so bringt... hatte mir schon länger überlegt Konto + Karte zu holen. Vielleicht gibt es ja gerade zur jetzigen Zeit eine höhere "Durchlässigkeit" beim Antrag
Ratet mal was ich letzte Woche getan habe. Genau, ich habe mir eine Visa Gold bestellt, hätte ich nur zwei Wochen gewartet...
Bis jetzt zumindest ist die Debit aktiv geblieben. Mir wär's ehrlich gesagt lieber wenn ich sie wie bei Revolut zumindest deaktivieren könnte, so aus Sicherheitsgründen.Weil mich das spezieller interessiert und es verschiedene Meinungen gab: Durftest du deine Visa Debit behalten?
Hallo zusammen,
"lohnt" es sich eigentlich noch ein Girokonto bei der Comdirect als Zweitkonto zu eröffnen? Durch die Übernahme durch die Commerzbank ist ja ungewiss, wie das Girokonto demnächst aussehen wird bzw. ob es gebührenpflichtig wird oder sonst irgendetwas damit passiert (Verschlechterung der Konditionen,...).
Ich würde nämlich jetzt nur ungerne ein Konto eröffnen, was es demnächst in dieser Form so nicht mehr geben wird.
Naja es gibt ja auch noch bedingungslos kostenlose Commerzbank-Konten. Ich habe z. B. ein Giro wo ich nur alle paar Monate Münzen einzahle. Ausschließen würde ich es nicht.Soweit ich weiß sollen die Comdirect Konten zu 0-Euro-Konten werden, was wahrscheinlich auch heißen wird, dass es nicht mehr bedingungslos kostenlos ist. Aber auch das ist Hörensagen und Spekulation...
Naja es gibt ja auch noch bedingungslos kostenlose Commerzbank-Konten. Ich habe z. B. ein Giro wo ich nur alle paar Monate Münzen einzahle. Ausschließen würde ich es nicht.
Meine Hoffnung ist, dass die Commerzbank dann auch ein gutes online only Konto anbietet ohne zu viel Filiale.
Würde mich aber echt nicht wundern wenn sie es schaffen alles in den Sand zu fahren