• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Sparkassen-Karten mit Maestro-Cobadge Gehen problemlos im Ausland. Eventuell liegt es am Vpay, aber eventuell liegt es auch am Bank-Verlag? In Portugal mit der girocard keine Probleme gehabt, Karte ist auf VPay Electon gengangen, hatte EAPS erwartet.

Consorsbank-Login ging bei mir jetzt deutlich einfacher. Die SecurePlus-App funktioniere nicht mit FaceId nach dem heutigen Update und sagte mein Account wäre gesperrt, aber erneute Eingabe der PIN fixte das Problem.

Ich vermute auch, dass das Problem allgemein eher an VPay liegt. Mit der ING Girocard/Maestro oder Deutsche Bank Girocard/Maestro habe ich bei Testzahlungen im Ausland (NL, BE, F) keine Probleme gehabt.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Wie @Amic richtig schreibt, Abstürze/Hängen der Terminals sind Folgen der unsauberen Programmierung der Terminals, nicht von VPay Anwendung auf der Karte selbst. Dies ist aber häufig durch Zeitdruck von Managern verursacht und nicht durch Inkompetenz der Software Entwickler.

S

sir_hd

Guest
https://www.handelsblatt.com/finanz...20-soll-der-durchbruch-gelingen/25294504.html

BNP Paribas möchte die Consorsbank umbauen vom Broker zur „Vollbank“ und hat wohl einiges vor um die Marktposition auszubauen (bisher ist man ja auf Platz 4 der klassischen Direktbanken - nach Kundenzahlen). Die Marke könnte ebenso verschwinden. Überlegung ist angeblich, diese stärker mit der BNP Paribas zu verbinden und sich vom Hello Bank! Konzept und Design in Deutschland zu verabschieden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Amic

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Wie @Amic richtig schreibt, Abstürze/Hängen der Terminals sind Folgen der unsauberen Programmierung der Terminals, nicht von VPay Anwendung auf der Karte selbst. Dies ist aber häufig durch Zeitdruck von Managern verursacht und nicht durch Inkompetenz der Software Entwickler.
Na ja, VPay gibt es nun doch schon einige Jahre. Und trotzdem funktioniert es mit der DKB girocard (mit VPay co-badge) in typischen Kartenländern wie NL oder F immer noch nicht lückenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
F

flopower1996

Guest
https://www.handelsblatt.com/finanz...20-soll-der-durchbruch-gelingen/25294504.html

BNP Paribas möchte die Consorsbank umbauen vom Broker zur „Vollbank“ und hat wohl einiges vor um die Marktposition auszubauen (bisher ist man ja auf Platz 4 der klassischen Direktbanken - nach Kundenzahlen). Die Marke könnte ebenso verschwinden. Überlegung ist angeblich, diese stärker mit der BNP Paribas zu verbinden und sich vom Hello Bank! Konzept und Design in Deutschland zu verabschieden.
Was ich erstaunlich finde, ist die Advanzia mit 1,3 Mio. Kunden. Sie hat im Prinzip nur 2 Privatkunden-Produkte mit ihrer Kreditkarte und dem Tagesgeldkonto. Scheint sich aber zu rechnen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Das wäre extrem sinnvoll.

Girokonto und Depot habe ich bei der Consorsbank, eine klassische Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion bei der Consors Finanz, warum sollte nicht alles unter einem Dach sein, so wie es andere Banken (z.B. Santander Consumer Bank) ja auch machen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Diese kindische Hello Kitty Sprechblase würde wohl niemand vermissen, aber ob es sinnvoll ist den Namen zu ändern? Ich finde die Consorsbank müsste mal technisch und komfortmäßig mehr machen. Bei Consors kriegt man diesbezüglich immer so ein "friss oder stirb Feeling" vermittelt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.365
8.274
Bei Consors kriegt man diesbezüglich immer so ein "friss oder stirb Feeling" vermittelt.

Dann kennst du die onvista Bank nicht. Die sind unfassbar schlecht im Vergleich zu dem was die Consorsbank anbietet. Depot Sparpläne in 50€ Schritten bspw. - ein Witz... Und wenn man dann darauf hinweist, dass diese großen Schritte wenig praktikabel sind bekommt man einen nichtssagenden Textbaustein zurück. Das ist friss oder stirb :D

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
OnVista kenne ich tatsächlich nicht. Ich meinte jetzt aber auch eher technische Features: kein Push, lange Zeit kein mobile payment, keine kontaktlose Girocard, kein modernes TAN-Verfahren. Dann die miserable PSD 2 Umsetzung - wobei seit gestern der größte Fauxpas beseitigt ist, außerdem kein Paydirekt, keine Aussage bezüglich SEPA Instant usw. usf. Im Forum wird dann passender Weise bei Kritik nur zu gern mit der immer selben Phrase "es handelt sich um ein kostenloses Produkt" reagiert. Als Broker finde ich die Consorsbank eigentlich sogar ziemlich gut, aber auf das Produkt Girokonto legt man offenbar nicht viel Wert und tut nur das nötigste - und das auch immer als Letzter unter den Großen Direktbanken.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Dann kennst du die onvista Bank nicht. Die sind unfassbar schlecht im Vergleich zu dem was die Consorsbank anbietet. Depot Sparpläne in 50€ Schritten bspw. - ein Witz... Und wenn man dann darauf hinweist, dass diese großen Schritte wenig praktikabel sind bekommt man einen nichtssagenden Textbaustein zurück. Das ist friss oder stirb :D
Dafür halt extrem billig.
Meinen Sparplan lege ich einmal an, da brauch ich kein fancy UI oder Centschritte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.365
8.274
Dafür halt extrem billig.
Meinen Sparplan lege ich einmal an, da brauch ich kein fancy UI oder Centschritte.

Grundsätzlich richtig. Deshalb habe ich dort auch immer noch einen Sparplan laufen. Ab 100€ ist es dort günstiger. Die zwei Sparpläne, welche ich seither mit je 50€ bespart habe, habe ich seit diesem Monat allerdings zur Consorsbank verlagert. Jetzt kann ich genauer einstellen wieviel genau ich anlegen will und spare dabei noch Gebühren.
Falls man übrigens irgendwann mal nach oben anpassen will geht das bei der onvista nur in 50€ Schritten. Wer erhöht denn in solch großen Schritten?

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Grundsätzlich richtig. Deshalb habe ich dort auch immer noch einen Sparplan laufen. Ab 100€ ist es dort günstiger. Die zwei Sparpläne, welche ich seither mit je 50€ bespart habe, habe ich seit diesem Monat allerdings zur Consorsbank verlagert. Jetzt kann ich genauer einstellen wieviel genau ich anlegen will und spare dabei noch Gebühren.
Falls man übrigens irgendwann mal nach oben anpassen will geht das bei der onvista nur in 50€ Schritten. Wer erhöht denn in solch großen Schritten?
Bist du Student? Es soll Leute geben die erhöhen in noch ganz anderen Schritten...

Irgendwie süß.

• Like
Reaktionen: DerSimon

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Wo bitte sind 50€ /100€ /200€, usw., mtl. bei braver Regelmäßigkeit ein hoher Sparbetrag? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
:confused:Was bringt mir eine Anpassung in 10er Schritten oder welcher Höhe auch immer?

Zuletzt bearbeitet:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Auch gehen Echtzeitüberweisungen wohl nur via Online Banking, nicht via App.[/URL]

Mit der “alten“ App geht's. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, ist diese doch bloß ein Wrap der mobilen Ansicht. Braucht man über 25€ halt ein zweites Gerät zum Abfotografieren...

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.117
282
Beim Versuch mich bei der Consorsbank in mein Depot (kein Girokonto) einzuloggen bekomme ich die Meldung, dass die Benutzerkennung/Kontonummer nicht gültig sind. Die Daten sind aber definitiv richtig (sie werden von 1Password automatisch eingesetzt) und geändert habe ich sie auch nicht wissentlich. An der Hotline 0911-3693000 kommt eine Ansage, dass man länger als 60 Sekunden warten müsste und dann wird aufgelegt. Hat noch jemand das Problem? Ist die Hotline vielleicht deshalb überlastet?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Meiner Mutter wurden heute 4 euro Kontoführungsgebühren bei der comdirect berechnet?!