Nach Videolegi erfolgt die Eröffnung normalerweise automatisch. Es wundert mich, dass es hier solange dauern soll. Normal steht die neue IBAN auch direkt in der PDF Datei. Wurde kein Giro an die Schufa gemeldet? Solange das da nicht gemeldet ist, wurde auch keines eröffnet. Zumal die Abfrage nur im Eröffnungsprozess erfolgt. Man kriegt auch eine Email, sobald es eröffnet wurde. Wenn der Antrag abgelehnt wurde, dauert es gern mal 1-2 Wochen, bis die Post dazu kommt. Die Ablehnung kommt nämlich nicht per Email.Guten Abend,
gibt es Erfahrungen wie der Ablauf und zeitliche Rahmen bei Eröffnung eines Commerzbank Premiumkontos ist?
Die Legitimation ist eine Woche her. E-Mail mit Vertragsdaten wurde als PDF direkt versandt. Dort ist eine Kundennummer eingetragen. IBAN soll postalisch mitgeteilt werden. Man musste zustimmen das eine automatisierte Entscheidung zur Kreditkarte und Dispo erfolgt. Bei Eröffnung wird nach erfolgreicher Prüfung ein Dispo zwischen 600 und 2000€ vergeben. Am Folgetag folgte die Anfrage zum Girokonto bei der Schufa. Seit dem keine weitere Kommunikation dazu. Die Hotline kann sich zu Anträgen nicht äußern.
Dauert die Bearbeitung solange?
Grüße
Wenn ich mich jetzt nicht vertue hat man mit dem Akzeptieren des neuen PLV im vorletzten Jahr freundlich zugestimmt, dass die Konditionen des neuen Girokontos, wie nach dem 14.02.2021 eröffnet, gelten. dafür ist z. B. bei der VISA Credit das Fremdwährungsentgelt entfallen, dass es davor gab.Meine Frau ist gerade in Quito und hat dort am ATM 100 USD mit der comdirect VISA Kreditkarte abgehoben.
Der Automat berechnet dafür 4 USD, das wurde angezeigt. Zusätzlich will comdirect 4,90 Euro ENTGELT FUER KARTENEINSATZ haben.
Ist dies tatsächlich korrekt, das man mit der VISA Kreditkarte nicht mehr kostenlos Bargeld abheben kann, sondern nur mit der Debitkarte?
Auf der Webseite finde ich dazu noch: "Bei einer Kontoeröffnung bis zum 14.02.2021 berechnen wir für Bargeldabhebungen mit der Visa-Kreditkarte im Inland und Euro-Raum 9,90 Euro je Transaktion, Bargeldauszahlungen in Fremdwährung sind kostenlos."
Das scheint den Support aber nicht zu interessieren.
Habe die Comdirect Credit Visa als Back-Up Karte. Wenn das Geld abheben damit was kostest und mit der Visa Debit Karte nicht, sollte ich wohl besser wechseln...
Hallo, auch das Premium Konto beantragt?Bei mir hatte vor 4 Wochen der ganze Prozess vom online beantragen bis zum ersten Login keine 10 Minuten gedauert.
Habe ich schon versucht. Wollen die IBAN…069 580008000
Commerzbank Hotline
Wäre sonst das Comdirect Giro Plus nicht was? Kundenservice auf jeden Fall auch besser.Ja, mich auch…
Donnerstag Abend beantragt.
Anfrage zum Girokonto bei der Schufa erfolgte am Freitag gegen 14h. Seitdem ruht der See. Könnte höchstens mal in der Filiale nachfragen.
Wollte ich auch grad vorschlagen:Wäre sonst das Comdirect Giro Plus nicht was? Kundenservice auf jeden Fall auch besser.
Unterschied zur coba Premium? Keiner.Wollte ich auch grad vorschlagen:
Und das für 9,99€. Ist eigentlich ganz fair, wenn man mit den Versicherungen was anfangen kann.
- Diverse Reiseversicherungen
- KK ohne AEE (allerdings mit schlechten Commerzbank-Wechselkursen)
- Debit mit Bargeldoption unendlich oft Ein- und Auszahlen.
- Kostenlose Echtzeitüberweisungen
Wollte ich auch grad vorschlagen:
Und das für 9,99€. Ist eigentlich ganz fair, wenn man mit den Versicherungen was anfangen kann.
- Diverse Reiseversicherungen
- KK ohne AEE (allerdings mit schlechten Commerzbank-Wechselkursen)
- Debit mit Bargeldoption unendlich oft Ein- und Auszahlen.
- Kostenlose Echtzeitüberweisungen
Finde schon.Unterschied zur coba Premium? Keiner.
Doch natürlich gibt es Unterschiede. Alleine schon, dass die eine eine Direktbank ist und die andere eine Filialbank. Die Strukturen sind einfach unterschiedlich. Ich z.B. würde mir keinen "Berater" mehr ans Bein binden wollen. Zudem ist es so, dass man auch mal ins Kleingedrucktere schauen sollte. So bekomme ich bei der CoBa meines Wissens nach ein Karten-Double und bei der Codi halt nur eine Visa-Karte. Dafür ist die Codi auch ein gutes Stück günstiger.Unterschied zur coba Premium? Keiner.
Das kann ich auch bestätigen. Nach einer nicht abgeschickten Girocard bei der Codi, habe ich übers Kontaktformular eine Anfrage versendet. Keine Woche später, war bereits der PIN-Brief im Briefkasten.Bei der comdirect gibt es wenigstens noch einen guten Kundenservice, der sehr zügig auf Anfragen reagiert.
Alle werden auf das BC geschlüsselt.
das BC ignorieren?