• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
ANZEIGE
Die Prepaid-Visa bekommt man auf alle Fälle und zusätzlich, das ist die Karte die mindestens für den Kontozugang genutzt werden kann.
Alles andere ist ja optional...

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Anhänge

• Bildschirm­foto 2023-04-25 um 14.50.57.png
    Bildschirm­foto 2023-04-25 um 14.50.57.png
    140,9 KB · Aufrufe: 120

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
50
3
Guten Abend,

gibt es Erfahrungen wie der Ablauf und zeitliche Rahmen bei Eröffnung eines Commerzbank Premiumkontos ist?

Die Legitimation ist eine Woche her. E-Mail mit Vertragsdaten wurde als PDF direkt versandt. Dort ist eine Kundennummer eingetragen. IBAN soll postalisch mitgeteilt werden. Man musste zustimmen das eine automatisierte Entscheidung zur Kreditkarte und Dispo erfolgt. Bei Eröffnung wird nach erfolgreicher Prüfung ein Dispo zwischen 600 und 2000€ vergeben. Am Folgetag folgte die Anfrage zum Girokonto bei der Schufa. Seit dem keine weitere Kommunikation dazu. Die Hotline kann sich zu Anträgen nicht äußern.
Dauert die Bearbeitung solange?

Grüße

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Guten Abend,

gibt es Erfahrungen wie der Ablauf und zeitliche Rahmen bei Eröffnung eines Commerzbank Premiumkontos ist?

Die Legitimation ist eine Woche her. E-Mail mit Vertragsdaten wurde als PDF direkt versandt. Dort ist eine Kundennummer eingetragen. IBAN soll postalisch mitgeteilt werden. Man musste zustimmen das eine automatisierte Entscheidung zur Kreditkarte und Dispo erfolgt. Bei Eröffnung wird nach erfolgreicher Prüfung ein Dispo zwischen 600 und 2000€ vergeben. Am Folgetag folgte die Anfrage zum Girokonto bei der Schufa. Seit dem keine weitere Kommunikation dazu. Die Hotline kann sich zu Anträgen nicht äußern.
Dauert die Bearbeitung solange?

Grüße
Nach Videolegi erfolgt die Eröffnung normalerweise automatisch. Es wundert mich, dass es hier solange dauern soll. Normal steht die neue IBAN auch direkt in der PDF Datei. Wurde kein Giro an die Schufa gemeldet? Solange das da nicht gemeldet ist, wurde auch keines eröffnet. Zumal die Abfrage nur im Eröffnungsprozess erfolgt. Man kriegt auch eine Email, sobald es eröffnet wurde. Wenn der Antrag abgelehnt wurde, dauert es gern mal 1-2 Wochen, bis die Post dazu kommt. Die Ablehnung kommt nämlich nicht per Email.

Also gehe ich stark von Ablehnung aus.

TwoKinds

Reguläres Mitglied
03.07.2019
47
18
Bei mir hatte vor 4 Wochen der ganze Prozess vom online beantragen bis zum ersten Login keine 10 Minuten gedauert.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Meine Frau ist gerade in Quito und hat dort am ATM 100 USD mit der comdirect VISA Kreditkarte abgehoben.
Der Automat berechnet dafür 4 USD, das wurde angezeigt. Zusätzlich will comdirect 4,90 Euro ENTGELT FUER KARTENEINSATZ haben.

Ist dies tatsächlich korrekt, das man mit der VISA Kreditkarte nicht mehr kostenlos Bargeld abheben kann, sondern nur mit der Debitkarte?

Auf der Webseite finde ich dazu noch: "Bei einer Kontoeröffnung bis zum 14.02.2021 berechnen wir für Bargeldabhebungen mit der Visa-Kreditkarte im Inland und Euro-Raum 9,90 Euro je Transaktion, Bargeldauszahlungen in Fremdwährung sind kostenlos."

Das scheint den Support aber nicht zu interessieren.

Habe die Comdirect Credit Visa als Back-Up Karte. Wenn das Geld abheben damit was kostest und mit der Visa Debit Karte nicht, sollte ich wohl besser wechseln...

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Meine Frau ist gerade in Quito und hat dort am ATM 100 USD mit der comdirect VISA Kreditkarte abgehoben.
Der Automat berechnet dafür 4 USD, das wurde angezeigt. Zusätzlich will comdirect 4,90 Euro ENTGELT FUER KARTENEINSATZ haben.

Ist dies tatsächlich korrekt, das man mit der VISA Kreditkarte nicht mehr kostenlos Bargeld abheben kann, sondern nur mit der Debitkarte?

Auf der Webseite finde ich dazu noch: "Bei einer Kontoeröffnung bis zum 14.02.2021 berechnen wir für Bargeldabhebungen mit der Visa-Kreditkarte im Inland und Euro-Raum 9,90 Euro je Transaktion, Bargeldauszahlungen in Fremdwährung sind kostenlos."

Das scheint den Support aber nicht zu interessieren.

Habe die Comdirect Credit Visa als Back-Up Karte. Wenn das Geld abheben damit was kostest und mit der Visa Debit Karte nicht, sollte ich wohl besser wechseln...
Wenn ich mich jetzt nicht vertue hat man mit dem Akzeptieren des neuen PLV im vorletzten Jahr freundlich zugestimmt, dass die Konditionen des neuen Girokontos, wie nach dem 14.02.2021 eröffnet, gelten. dafür ist z. B. bei der VISA Credit das Fremdwährungsentgelt entfallen, dass es davor gab.
Ich halte mich immer an das "Bargeld-Menu" in der App.

• Like
Reaktionen: janetm

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
50
3
Hallo, danke für die Antwort.
Bei mir ist zum Ende ein Systemfehler angezeigt worden. Auch wurde mein gewünschter Anmeldenamen fürs Onlinebanking geändert, da wohl schon vergeben. Darunter stand dann, dass die IBAN per Post versandt wird. Warte jetzt mal ab. Nachfragen wird nichts bringen.

TwoKinds

Reguläres Mitglied
03.07.2019
47
18
Das wundert mich doch alles sehr. Bei mir kam alles digital.
Nach 2 Wochen würde ich auf jeden fall mal nach hören.

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
50
3
Ja, mich auch…
Donnerstag Abend beantragt.
Anfrage zum Girokonto bei der Schufa erfolgte am Freitag gegen 14h. Seitdem ruht der See. Könnte höchstens mal in der Filiale nachfragen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Ja, mich auch…
Donnerstag Abend beantragt.
Anfrage zum Girokonto bei der Schufa erfolgte am Freitag gegen 14h. Seitdem ruht der See. Könnte höchstens mal in der Filiale nachfragen.
Wäre sonst das Comdirect Giro Plus nicht was? Kundenservice auf jeden Fall auch besser.

• Like
Reaktionen: Oliver_

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Wäre sonst das Comdirect Giro Plus nicht was? Kundenservice auf jeden Fall auch besser.
Wollte ich auch grad vorschlagen:
  • Diverse Reiseversicherungen
  • KK ohne AEE (allerdings mit schlechten Commerzbank-Wechselkursen)
  • Debit mit Bargeldoption unendlich oft Ein- und Auszahlen.
  • Kostenlose Echtzeitüberweisungen
Und das für 9,99€. Ist eigentlich ganz fair, wenn man mit den Versicherungen was anfangen kann.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Wollte ich auch grad vorschlagen:
  • Diverse Reiseversicherungen
  • KK ohne AEE (allerdings mit schlechten Commerzbank-Wechselkursen)
  • Debit mit Bargeldoption unendlich oft Ein- und Auszahlen.
  • Kostenlose Echtzeitüberweisungen
Und das für 9,99€. Ist eigentlich ganz fair, wenn man mit den Versicherungen was anfangen kann.
Unterschied zur coba Premium? Keiner.
Finde schon.

Bei der comdirect gibt es wenigstens noch einen guten Kundenservice, der sehr zügig auf Anfragen reagiert.

Schreibe ich der CoBa ne Mail, gibt es gar keine Antwort.

Wenn ich bei der CoBa anrufe, warte ich locker 20 Min und dann krieg ich jedesmal zur Antwort: Tut mir leid, da müssen Sie in eine Filiale. Dafür hab ich keine Kompetenzen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Unterschied zur coba Premium? Keiner.
Doch natürlich gibt es Unterschiede. Alleine schon, dass die eine eine Direktbank ist und die andere eine Filialbank. Die Strukturen sind einfach unterschiedlich. Ich z.B. würde mir keinen "Berater" mehr ans Bein binden wollen. Zudem ist es so, dass man auch mal ins Kleingedrucktere schauen sollte. So bekomme ich bei der CoBa meines Wissens nach ein Karten-Double und bei der Codi halt nur eine Visa-Karte. Dafür ist die Codi auch ein gutes Stück günstiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der comdirect gibt es wenigstens noch einen guten Kundenservice, der sehr zügig auf Anfragen reagiert.
Das kann ich auch bestätigen. Nach einer nicht abgeschickten Girocard bei der Codi, habe ich übers Kontaktformular eine Anfrage versendet. Keine Woche später, war bereits der PIN-Brief im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: pls22

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Mir ist auf meinem CoBa Kontoauszug aufgefallen, dass sich letzten November der Ansprechpartner von der nächstgelegenen Filiale zu einem der neuen Kundencenter (hier Frankfurt a.M.) geändert hat.
Hat das noch jemand beobachten können? Und wieso wird man von der Filiale zum Kundencenter “migriert”?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.205
1.832
Ja, hier auch.

Von der örtlichen Filiale zum Center in Frankfurt.
Örtliche Filiale existiert noch, halt nur seit langem keine Kasse mehr.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Alle werden auf das BC geschlüsselt. Man hat kein festen Ansprechpartner mehr.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Man kann aber trotzdem die Filiale weiterhin normal nutzen und das BC ignorieren?