• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
ANZEIGE
Beratungscenter. Die haben viele Beratungscenter aufgebaut, wo KB sitzen sollen. Ich halte aber nichts von... hab bisher nur schlechte Erfahrungen da gemacht. Muss jedes mal in eine Filiale und das auch noch persönlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann aber trotzdem die Filiale weiterhin normal nutzen und das BC ignorieren?
Kann man. Nur hat man halt kein festen Berater mehr.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.241
Beratungscenter. Die haben viele Beratungscenter aufgebaut, wo KB sitzen sollen. Ich halte aber nichts von... hab bisher nur schlechte Erfahrungen da gemacht. Muss jedes mal in eine Filiale und das auch noch persönlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man. Nur hat man halt kein festen Berater mehr.
Wo ist der Unterschied von der Hotline einer beliebigen Direktbank und dem "Beratungscenter"?
Ggf. veruscht man mir im CoBa Berantungscenter noch hauseigene aktiv gemanagte Fonds zu verkaufen? :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und Barry Egan

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Wo ist der Unterschied von der Hotline einer beliebigen Direktbank und dem "Beratungscenter"?
Ggf. veruscht man mir im CoBa Berantungscenter noch hauseigene aktiv gemanagte Fonds zu verkaufen? :D
Ich denke, dann heißt es wieder, dem Mitarbeiter fehlen die Kompetenzen 😂

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Mal eine kurze Frage an alle (langjährigen) Nutzer eines Zweitkontos bei der Comdirect (damit ich nicht den ganzen Thread
durchsuchen mus).
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen, Was passiert, wenn man das Girokonto nur als Zweitkonto nutzt und den entsprechenden
Geldeingang für eine gebührenfreie Kontoführung (durch Dauerauftrag oder per Überweisung) sicherstellt, aber eben kein "Gehalt"
dort eingeht? Wird dann der Rahmen des Dispos "gesenkt" oder gar der Dispo insgesamt von der Bank gelündigt?
Oder sieht die Bank das entspannt?

Für euer Feedback (vor allem natürlich in neuerer Zeit also ab der Einführung des Mindestgeldeigangs durch die Bank) schon einmal
vielen Dank im Voraus! (y)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
Mal eine kurze Frage an alle (langjährigen) Nutzer eines Zweitkontos bei der Comdirect (damit ich nicht den ganzen Thread
durchsuchen mus).
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen, Was passiert, wenn man das Girokonto nur als Zweitkonto nutzt und den entsprechenden
Geldeingang für eine gebührenfreie Kontoführung (durch Dauerauftrag oder per Überweisung) sicherstellt, aber eben kein "Gehalt"
dort eingeht? Wird dann der Rahmen des Dispos "gesenkt" oder gar der Dispo insgesamt von der Bank gelündigt?

Für euer Feedback (vor allem natürlich in neuerer Zeit also ab der Einführung des Mindestgeldeigangs durch die Bank) schon einmal
vielen Dank im Voraus! (y)
Mal eine kurze Frage an alle (langjährigen) Nutzer eines Zweitkontos bei der ING (damit ich nicht im gesamten Thread
uchen mus).
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Bank? Was passiert eigentlich, wenn man das Girokonto nur als Zweitkonto
nutzt und den entsprechenden monatlichen Geldeingang für eine gebührenfreie Kontoführung (durch Dauerauftrag oder
per Überweisung) sicherstellt, aber eben kein "Gehalt" dort eingeht? Wird dann der Rahmen des Dispos "gesenkt" oder
gar der Dispo insgesamt von der Bank gelündigt?
Oder sieht die Bank das entspannt?:unsure:

Für euer Feedback (vor allem natürlich in neuerer Zeit also ab der Einführung des Mindestgeldeigangs durch die Bank)
schon einmal herzlichen Dank!

Auf welche copy & paste Banken dürfen wir uns denn noch freuen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Lieber Frank! Ich kann dir verkünden, dass weder weitere Banken noch irgendwelche Fintecs oder E-Geld Wallets
Thema meiner Fragestellung in den entsprechenden Thrads sein werden!:rolleyes:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
durchsuchen mus).
Hier.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen,
Gut.
Was passiert, wenn man das Girokonto nur als Zweitkonto nutzt
Nichts.
und den entsprechenden
dort eingeht?
Ich erreiche die Gebührenfreiheit mit der Besparung eines No-Load-Fonds mit 25€ /mtl.
Auf dem Konto buchen nur Kreditkarten ab und ich fülle sporadisch auf.
Wird dann der Rahmen des Dispos "gesenkt" oder gar der Dispo insgesamt von der Bank gelündigt?
Nö. Habe immer noch den Dispo der damaligen, aktiven Nutzung.
Nutze den Dispo allerdings auch nicht.
Bei mir ja.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.241
Die Commerzbank antwortet auf die Zinserhöhung der ING ihrerseits mit Zinserhöhungen ab Mitte April bei CoBa und CoDi.
Commerzbank: ab 14.04.2023 0,6 % statt 0,4 %
Comdirect: ab 14.04.2023 0,75 % statt 0,5 %, zudem fiel die Beschränkung des Bonuszinses von 2,25 % für 6 Monate (bzw. 12 bei Eröffnung eines Girokonto oder Depots bis 31.08) weg
Es werden nun sogar 3,05%pa für Neukunden ausgelobt. Für Bestandskunden verbleibt man jedoch renitent bei 0,75%. Das ist schon eine große Wertschätzung ggü. dem bestehenden Kundenkreis.
Das Diff, dass sie sich auf Grund der 0,75% zum EZB Zinssatz einstecken könnten Sie ja mit anfallenden Gebühren verrechnen...

Edit: Neukunden, nicht Tagesgeld-Neukunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Tagesgeld-Neukunden? also solche, sie bisher bereits bei Comdirect Kunde waren, aber kein Tagesgeldkonto hatten?

Ich verstehe es so, dass sämtliche Bestandskunden nur die 0,75 % erhalten
Im kleingedruckten wird es erklärt.

Sie erhalten ab Kontoeröffnung eines Tagesgeld PLUS-Kontos bei einer Anlage von bis 100.000 Euro für 6 Monate einen Tagesgeldzinssatz von 3,05 % p. a. inklusive kostenloser Kontoführung in den ersten 6 Monaten, wenn Sie in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank waren.

Ich bin bereits Kunde bei comdirect, habe aber kein Tagesgeld, kann ich an der Aktion teilnehmen?​

Nein, das Angebot gilt für volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank waren.

• Like
Reaktionen: zednatix

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Wird dann der Rahmen des Dispos "gesenkt" oder gar der Dispo insgesamt von der Bank gelündigt?
Ich dachte nicht, dass die Nutzer des Kreditkartenforums, die ich als überdurchschnittlich gebildet in finanzieller Sicht beschreiben würde, an Dispos interessiert sind. Es gibt doch für fast alle Verbraucher deutlich günstigere Möglichkeiten der Kreditaufnahme.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Ich dachte nicht, dass die Nutzer des Kreditkartenforums, die ich als überdurchschnittlich gebildet in finanzieller Sicht beschreiben würde, an Dispos interessiert sind. Es gibt doch für fast alle Verbraucher deutlich günstigere Möglichkeiten der Kreditaufnahme.
Außer man hat ein Giro bei der HVB + Goldstatus. Dann sind es nur 3,46 % effektiv, was ziemlich attraktiv ist.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Außer man hat ein Giro bei der HVB + Goldstatus. Dann sind es nur 3,46 % effektiv, was ziemlich attraktiv ist.
Na ja gut, das sind natürlich keine Leute, die typischerweise einen Dispo benötigen. Bzw., Ausfallrisiko dürfte ziemlich nahe Null sein, da die HVB vermutlich mit den 75+ Tsd. Euro an Vermögenswerten aufrechnen darf.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Na ja gut, das sind natürlich keine Leute, die typischerweise einen Dispo benötigen. Bzw., Ausfallrisiko dürfte ziemlich nahe Null sein, da die HVB vermutlich mit den 75+ Tsd. Euro an Vermögenswerten aufrechnen darf.
Den Status kriegt man auch so. Durch Aktionen oder man wirbt Kunden. Da brauch man kein Vermögen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Den Status kriegt man auch so. Durch Aktionen oder man wirbt Kunden. Da brauch man kein Vermögen.
Gut, Google sagte nur, man braucht entweder 75k Vermögen bei der HVB oder einen besicherten Immobilienkredit von min. 75k. Außerdem min. 5 aktive Produkte.

Von daher ging ich eben davon aus, dass Sicherheiten vorhanden sind und Kosten des Dispos aus Quersubventionierung von den anderen Produkten getragen werden können.

Aber selbst wenn es aus KwK kommt, ist es ja kein wirklich günstiger Dispo. Du wirst dann einfach anders entlohnt als bei anderen Banken, wo es z.B. Cash bar auf die Kralle oder Wertpapiere als Prämie für die Kundenwerbung gibt. ;)

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Gut, Google sagte nur, man braucht entweder 75k Vermögen bei der HVB oder einen besicherten Immobilienkredit von min. 75k. Außerdem min. 5 aktive Produkte.

Von daher ging ich eben davon aus, dass Sicherheiten vorhanden sind und Kosten des Dispos aus Quersubventionierung von den anderen Produkten getragen werden können.

Aber selbst wenn es aus KwK kommt, ist es ja kein wirklich günstiger Dispo. Du wirst dann einfach anders entlohnt als bei anderen Banken, wo es z.B. Cash bar auf die Kralle oder Wertpapiere als Prämie für die Kundenwerbung gibt. ;)
Naja wenn man da durch alle Konten/Kreditkarten umsonst bekommt, ist das besser als Bargeld. Oder 5 Leute werben, dann gibts 5 Jahre + 500 € Cash aufs Konto. Hab 10 Leute geworben. Bei mir haben die bis heute nur minus gemacht 😂😂😂

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
... an Dispos interessiert sind. Es gibt doch für fast alle Verbraucher deutlich günstigere Möglichkeiten der Kreditaufnahme.
Wer sagt, dass sie den Kredit in Anspruch nehmen?
Man will wahrscheinlich nur die theoretische Flexibilität haben. Ich für meinen Teil zumindest handhabe das so, dass ich einen Dispo in Höhe des dreifachen Nettoeinkommens habe, aber bisher noch nie nutzen musste.

• Like
Reaktionen: Creditme

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
616
117
Übrigens: Echtzeitüberweisungen auf das CoBa-Tagesgeldkonto werden (über Revolut) abgelehnt (n) (*)
Auf das Norisbank-TG geht es.

EDIT:
(*) bei anderen geht es, bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
ANZEIGE
Mit Revolut überwiesen?
BIC COBADEFFXXX ?

Beim erneuten Versuch über Revolut wird jetzt scheinbar Echtzeit gar nicht mehr versucht ("Ankunft: morgen").
Mit Revolut, weil du sagtest, bei dir gings nicht.

Anhänge

• IMG_9827.jpeg
    IMG_9827.jpeg
    232,2 KB · Aufrufe: 66
  • Like
Reaktionen: Uwe66