• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
ANZEIGE
...Den Kontext sollte man allerdings lesen. ;-)

Was meinst Du?

Ich lese das so:

Neukunde:

1. 6 Monate Aktionszins
2. das TG-Konto ist kostenlos, egal wie lange!
3. wenn Aktionszins auch nach den 6 Monaten gewünscht, dann entweder Giro oder Depot eröffnen (was dann kostet)
4. wird 3. aber nicht gewünscht, bleibt das TG-Konto trotzdem kostenlos (bei niedrigerem Zins)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.205
1.832
2. das TG-Konto ist 6 Monate kostenlos,
es sei denn es wird ein Giro/Depot bei Neukunden eröffnet bzw. besteht schon bei Bestandskunden.
Dann ist es kostenlos.
3. Neukunden haben durch die Eröffnung vom Giro/Depot +6 Monate den Zins von 3,25%.

• Like
Reaktionen: selaf

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Freigabe-App funktioniert nicht richtig mit der zweiten Kundenbeziehung.

Ich habe diese zweite Kundenbeziehung eingerichtet. Hat alles super schnell geklappt. Es steht bereits "Tagesgeldkonto" da, zuerst wird es ja als Verrechnungskonto dargestellt, nach zwei Tagen dann als Tagesgeldkonto. Also alles gut!

Die App geht auch, aber:
Wenn man sich mit den Login-Daten der zweiten Kundenverbindung einloggt, dann kommt die App nicht automatisch zum Vorschein, es erfolgt also keine Meldung. Man muß die App immer manuell starten.

Beim ersten/alten Kundenzugang ist alles normal wie immer, die App meldet sich zuverläassig wenn man sich einloggt, oder eine Transaktion freigeben muß, usw. Aber beim zweiten Zugang schläft sie!

Habt Ihr das auch? Ich nutze die App auf einem iPhone, alles aktuell.
Wann hast du sie denn eingerichtet? Also die zweite Kundenbeziehung?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Vielleicht habt Ihr ja Recht mit der Kontoführung. Ich sehe es aber, von der Formulierung her, total anders.

Warum?
=>
Im PLV steht doch ohnehin explizit drin, daß das TG-Konto immer kostenlos ist, immer, sofern eben ein Depot oder Giro existiert. Das ist immer so - und so steht es im PLV.

Warum sollte dann also in der Fußnote extra der Satz stehen "Die Kontoführung des Tagesgeld PLUS ist, abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, dauerhaft kostenlos", wenn das doch eh immer so ist? Das ist doch ohnehin so. Und nicht abweichend vom PLV.

Ergo lese ich den Satz in der Fußnote so, daß wenn Depot oder Giro eröffnet wird, liebe Neukunden, dann bekommt Ihr weiterhin den Zins. Wenn nicht, dann halt nicht. Aber die Kontoführung, die ist abweichend von unserem PLV kostenfrei. Egal (bzw. auch dann) wenn Ihr das Depot/Giro nicht abschließt.

Alles andere ist doch, formulierungstechnisch unlogisch, doppelt, und gar widersprüchlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry musste nochmal nachlesen. Das steht in den FAQ. Nur bei der ersten Kundenbeziehung push, bei jeder weiteren muss man die App manuell starten.
Echt? Das habe ich gar nicht gesehen. Dann würde das Verhalten ja "stimmen".... :eek:

@pls22 : Bitte hilf mir mal mit einem Link diese Info zu finden. Ich sehe da nämlich in den FAQs nichts.

faq.png

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Vielleicht habt Ihr ja Recht mit der Kontoführung. Ich sehe es aber, von der Formulierung her, total anders.

Warum?
=>
Im PLV steht doch ohnehin explizit drin, daß das TG-Konto immer kostenlos ist, immer, sofern eben ein Depot oder Giro existiert. Das ist immer so - und so steht es im PLV.

Warum sollte dann also in der Fußnote extra der Satz stehen "Die Kontoführung des Tagesgeld PLUS ist, abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, dauerhaft kostenlos", wenn das doch eh immer so ist? Das ist doch ohnehin so. Und nicht abweichend vom PLV.

Ergo lese ich den Satz in der Fußnote so, daß wenn Depot oder Giro eröffnet wird, liebe Neukunden, dann bekommt Ihr weiterhin den Zins. Wenn nicht, dann halt nicht. Aber die Kontoführung, die ist abweichend von unserem PLV kostenfrei. Egal (bzw. auch dann) wenn Ihr das Depot/Giro nicht abschließt.

Alles andere ist doch, formulierungstechnisch unlogisch, doppelt, und gar widersprüchlich.

Echt? Das habe ich gar nicht gesehen. Dann würde das Verhalten ja "stimmen".... :eek:

@pls22 : Bitte hilf mir mal mit einem Link diese Info zu finden. Ich sehe da nämlich in den FAQs nichts.

Anhang anzeigen 215041

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Da steht nicht, daß Push nicht geht, wenn man mit der App zwei Konten bedient/verknüpft hat.

Im Gegenteil steht da explizit, daß man in der App nachschauen kann, unter Einstellungen, für welche Kontenverbindungen Push freigeschaltet ist. Und das ist bei mir für beide Konten so. Jedoch: bei meinem zweiten, dem neu eingerichteten Konto (als Zweit-Kundenbeziehung) funktioniert der Push wie gesagt nicht.

Push.png

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Zum Thema "kostenfrei ja/nein", ich bleibe da bei meiner Interpretation:

--- Zitat ---

Warum?
=>

--- Zitat ---

sebastiandwk

Neues Mitglied
05.04.2021
10
0
Rhein-Ruhr
Kann man den aktuell vereinbarten Zinsatz irgendwo einsehen? Habe ein Tagesgeld Plus Konto eröffnet und war schonmal Comdirect-Kunde. Da die Kündigung vor ca. 6 Monaten war und ich den Kündigungstermin nicht mehr genau weiß, ist mir gerade nicht ganz klar ob ich als Neukunde gelte oder noch nicht.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
706
Hab mir heute das Tagesgeld Plus der comdirect geklickt. Ist das Konto nicht über Echtzeitüberweisung erreichbar oder dauert es nach der Eröffnung einfach nur, bis alle Systeme bei der comdirect „Bescheid wissen“?
Der Versuch, von C24 aus eine Echtzeitüberweisung zu schicken wird von der comdirect jedenfalls abgelehnt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
Doch, ist es. Da der Aktionszinssatz eh nicht sofort zur Verfügung stand, habe ich es auch nicht vorher versucht. Sobald das der Fall war, gings einwandfrei.

• Like
Reaktionen: Manaburner

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
128
35
Hab mir heute das Tagesgeld Plus der comdirect geklickt. Ist das Konto nicht über Echtzeitüberweisung erreichbar oder dauert es nach der Eröffnung einfach nur, bis alle Systeme bei der comdirect „Bescheid wissen“?
Der Versuch, von C24 aus eine Echtzeitüberweisung zu schicken wird von der comdirect jedenfalls abgelehnt.
Dauert 1-2 Tage, dann funktionieren auch Echtzeitüberweisungen.

• Like

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Kann man den aktuell vereinbarten Zinsatz irgendwo einsehen? Habe ein Tagesgeld Plus Konto eröffnet und war schonmal Comdirect-Kunde. Da die Kündigung vor ca. 6 Monaten war und ich den Kündigungstermin nicht mehr genau weiß, ist mir gerade nicht ganz klar ob ich als Neukunde gelte oder noch nicht.
Du hast auf der Startseite ein kleines "i" neben der Kontobezeichbung. Dort werden die aktuellen Zinssätze angezeigt.

• Like
Reaktionen: sebastiandwk

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Sieht man denn auch irgendwo wieviel Zinsen (in €) schon aufgelaufen sind?

Ich finde da nichts.

Danke.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
706
Bekommt man eigtl. als comdirect und TG-Neukunde zusätzlich zur initialen, einmalig sichtbaren Aktivierungsgrafik für photoTAN noch eine per Post? Die Online Freischaltung weiterer photoTAN Geräte ist ja seit einer gefühlten Ewigkeit kaputt. Oder muss man tatsächlich den Aktivierungs-Brief ordern und sich direkt alle photoTAN Geräte zurücksetzen?
Hab als Fallback jedenfalls die MobileTAN Einrichtung losgetreten

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Bekommt man eigtl. als comdirect und TG-Neukunde zusätzlich zur initialen, einmalig sichtbaren Aktivierungsgrafik für photoTAN noch eine per Post? Die Online Freischaltung weiterer photoTAN Geräte ist ja seit einer gefühlten Ewigkeit kaputt. Oder muss man tatsächlich den Aktivierungs-Brief ordern und sich direkt alle photoTAN Geräte zurücksetzen?
Hab als Fallback jedenfalls die MobileTAN Einrichtung losgetreten
Ich konnte initial über SMS eine PhotoTAN-App registrieren. Ich würde aber jedem empfehlen, sich den Brief zu ordern. Macht eine Neuregistrierung deutlich einfacher.

• Like

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
ANZEIGE
Dieses ING-Feature kennt die Comdirect nicht.
Schade. Selbst die Targo kann das. Übrigens taggenau. Wenn man z.B. 100 EUR dort hat und dann nach zwei Wochen weitere 100 EUR draufbunkert, dann sieht man wieviel Zinsen man bis zum Tag der zweiten 100 EUR bekommen hat, und wieviel Zinsen ab diesem Tag, usw. Echt schön gemacht.