• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
ANZEIGE
Wie lange hat bei euch der Antrag auf eine comdirect Visa Kreditkarte gedauert bei einem bestehenden Girokonto?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
@tcu99 Bei der Karte musst du halt aufpassen. Die benutzt die Commerzbank-Wechselkurse und hat keine kostenlosen Abhebungen. Für manche ein Problem, für manche keins. Was auf jeden Fall ein großer Vorteil ist, ist, dass du sie direkt im Online-Banking mit drin hast, dass du einzelne Elemente wie z.B. bei Revolut manuell sperren kannst, dass du bei Gehaltseingang auf dem CoDi-Konto von Anfang an ein großes Limit bekommst und dass du bei Bedarf die Karte nahezu instant vom CoDi-Konto aufladen kannst.

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
7
4
@tcu99 Bei der Karte musst du halt aufpassen. Die benutzt die Commerzbank-Wechselkurse und hat keine kostenlosen Abhebungen. Für manche ein Problem, für manche keins. Was auf jeden Fall ein großer Vorteil ist, ist, dass du sie direkt im Online-Banking mit drin hast, dass du einzelne Elemente wie z.B. bei Revolut manuell sperren kannst, dass du bei Gehaltseingang auf dem CoDi-Konto von Anfang an ein großes Limit bekommst und dass du bei Bedarf die Karte nahezu instant vom CoDi-Konto aufladen kannst.
Muss dazu aber noch sagen, das EWR-Fremdwährung mit dem Kurs der Europäischen Zentralbank zzgl. eines Währungsumrechnungsentgeltes von 0,35% berechnet werden. Das ist in meinem Fall besser als der Visa Kurs in Polen. Bei Barclays hatte ich eine Abweichung von 1,05% zum EZB Kurs. Comdirect hatte in der Abrechnung einen Kurs von 4,5196 und Barclays 4,4826. Ist nicht viel, aber erwähnenswert.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ist alles bekannt, Danke trotzdem ;)
Ich habe die Karte tatsächlich aus einem bestimmten Grund bestellt.

Ich habe sonst wirklich auch genug Alternativen für Fremdwährung.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ausstellung tatsächlich ein Werktag. Man konnte die Karte innerhalb von 48 Stunden in der Apple Wallet hinzufügen.

• Like
Reaktionen: Nivora

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ich habe nochmal die comdirect VISA Credit auslesen können.

CVM Liste, nach wie vor ohne Offline PIN.

Limits:
LCOL: 3
UCOL: 5
CTTAL: 50€
CTTAUL: 150€
Service Code: 201
  1. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
  2. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
  3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always
Die VISA Debit ist ähnlich konfiguriert. Service Code 221. Offline geht die Karte nicht (LCOL und UCOL auf 0). Also keine Änderung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Aktion für Bestandskunden beim Tagesgeld. Auch für Bestandskunden gibt es die Möglichkeit, von 3,25 % p. a. zu profitieren, für 6 Monate bis 100.000 €. Allerdings braucht man ein weiteres Tagesgeldkonto bei der CoDi und man darf nur Geld außerhalb von Comdirect darauf überweisen (andernfalls endet die Aktion mit Beginn des Folgetages). Etwas komische Aktion von der Comdirect. Aber immerhin, auch Bestandskunden können profitieren. Wobei ich im schlimmsten Fall einfach das Geld vorher vom CoDi Konto auf ein anderes Konto bei ner anderen Bank überweisen würde und dann von dort zur CoDi, wenn ich Geld vom CoDi-Konto anlegen möchte.

• Like
Reaktionen: Nivora

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Also dann die neue IBAN für das Tagesgeld streng geheim halten. Falls dich jermand ärgern will, überweist er Dir von einem comdirect-Konto auf das neue Tagesgeldkonto und du bekommst dann nicht mehr die 3,25% Zinsen . ;)

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Aktion für Bestandskunden beim Tagesgeld. Auch für Bestandskunden gibt es die Möglichkeit, von 3,25 % p. a. zu profitieren, für 6 Monate bis 100.000 €. Allerdings braucht man ein weiteres Tagesgeldkonto bei der CoDi und man darf nur Geld außerhalb von Comdirect darauf überweisen (andernfalls endet die Aktion mit Beginn des Folgetages). Etwas komische Aktion von der Comdirect. Aber immerhin, auch Bestandskunden können profitieren. Wobei ich im schlimmsten Fall einfach das Geld vorher vom CoDi Konto auf ein anderes Konto bei ner anderen Bank überweisen würde und dann von dort zur CoDi, wenn ich Geld vom CoDi-Konto anlegen möchte.
Man rät den Bestandskunden allen Ernstes eine neue Kundenverbindung unter der selben Person einzugehen? Ist sowas nicht bei anderen Instituten per AGB ausgeschlossen? :D
Was mache ich dann nach sechs Monaten mit der neuen Kundenverbindung? Kann ich die einzeln wieder kündigen? Ansonsten läuft es ja nach sechs Monaten unter regulären Bedingungen zu 1,90€/Monat weiter...
So wie ich die Comdirect kenne schließen sie bei der Kündigung der neuen Kundenverbung dann wahrscheinlich versehentlich alle Kundenverbindungen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Ne, du kannst bei vielen Banken ein zweites Konto eröffnen, welches dann unter einer neuen Kundenverbindung geführt wird. Geht bei DKB und ING z.B. auch.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Nicht unbedingt, siehe Fußnote 2.
Ja gut, dann müsste ich ja ein neues zweites Girokonto eröffnen auf das dann auch noch 700EUR eingehen müssten. Bzw. drei Zahlungen / 1 Trade durchgeführt werden müssten. Da ist zumindest meine "Ist mir zu blöd" Grenze überschritten. Man hätte ja auch einfach sagen können 3,25%pa auf Ihr bestehendes Tagesgeldkonto, wenn die Einlage von extern kommt. Differenzieren können sie das ja offensichtlich.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
Du hast da, glaube ich, was missverstanden, du hast lediglich einen weiteren Online-Zugang mit der zusätzlichen Kennung. Falls du bereits ein Girokonto unter einer anderen Kennung hast, reicht das für die dauerhafte Kostenfreiheit des zusätzlichen TG-Kontos.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.205
1.832
Nö.
“Das eröffnete Tagesgeld PLUS-Konto bleibt kostenlos, sofern in einer Ihrer Kundenverbindungen bei comdirect ein Girokonto oder Depot besteht.“

Keine Frage, saublöd gemacht und unnötig.

Tante Edith: @vlugangst war schneller

Ich packe dann gleich noch eine Verständnisfrage hier ran:
Das neue Tagesgeld müsste ich also bis 30.06.23 eröffnen, soweit klar.
Ab dann gibt es 6 Monate lang 3,25%.

Muss die Einzahlung/en auch bis 30.06.23 erfolgen oder ist das egal wann?
Frage aus der Sichtweise eines bekennenden Tagesgeldhoppers.
Ja, es lohnt sich. Danke der Nachfrage. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
comdirect schreibt:

"Sie erhalten ab Kontoeröffnung eines Tagesgeld PLUS-Kontos bis 30.06.2023 bei einer Anlage von bis zu 100.000 Euro für 6 Monate (Aktionszeitraum) einen Tagesgeldzinssatz von 3,25 % p. a."

Ab Eröffnung dann 6 Monate die 3,25 % Zinsen. Dann also schnell dahin überweisen, um die 6 Monate vollständig auszuschöpfen. Später sollte man aber auch noch überweisen können, aber dann hast du eventuell z.B. nur 4 Monate den Zins von 3,25%.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.205
1.832
Ich will ja nicht schnell überweisen, sondern für eine woanders festgelegte Summe die Zinsen sichern. Dann halt nur für 5 Monate.
Da ich seit >20 Jahren dort eh ein Konto habe, wäre das auch sehr leicht umzusetzen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Freigabe-App funktioniert nicht richtig mit der zweiten Kundenbeziehung.

Ich habe diese zweite Kundenbeziehung eingerichtet. Hat alles super schnell geklappt. Es steht bereits "Tagesgeldkonto" da, zuerst wird es ja als Verrechnungskonto dargestellt, nach zwei Tagen dann als Tagesgeldkonto. Also alles gut!

Die App geht auch, aber:
Wenn man sich mit den Login-Daten der zweiten Kundenverbindung einloggt, dann kommt die App nicht automatisch zum Vorschein, es erfolgt also keine Meldung. Man muß die App immer manuell starten.

Beim ersten/alten Kundenzugang ist alles normal wie immer, die App meldet sich zuverläassig wenn man sich einloggt, oder eine Transaktion freigeben muß, usw. Aber beim zweiten Zugang schläft sie!

Habt Ihr das auch? Ich nutze die App auf einem iPhone, alles aktuell.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.205
1.832
PS:
Hier steht, es sei auch darüberhinaus kostenlos:
Anhang anzeigen 215030
Habt Ihr eine Ahnung woher die by mydealz diese Info haben? Erklärt wird da nix, es steht nur so da.

Wenn das stimmt, wäre das ja gat nicht so schlecht, ...
Hier unter „2“ im vorletzten Absatz ganz unten.
Den Kontext sollte man allerdings lesen. ;-)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Tatsache.

Hier (unter 2.) steht es so, wie Du bestätigst, nämlich, daß das Konto kostenlos bleibt: https://www.comdirect.de/cms/lp/tgp_media_wm01-aff.html
Hier (unter 2), also in meinem Link, steht es aber nicht: https://www.comdirect.de/cms/lp/tgp-bk.html

Praktikanten am Werk?

Anhänge

• Link-aff_kostenfrei.png
    Link-aff_kostenfrei.png
    99,4 KB · Aufrufe: 4
  • Link-bk_nicht_kostenfrei.png
    Link-bk_nicht_kostenfrei.png
    77,4 KB · Aufrufe: 4

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.205
1.832
ANZEIGE
Das eine ist für Neukunden, die dann zusätzlich Depot und Girokonto eröffnen sollen.
Das andere ist für Bestandskunden.