• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
ANZEIGE
Ist mir schon klar. Ich denk mir halt einfach meinen Teil, bei solchen Kunden ;)
Oh nein :eek:

Du denkst dir deinen Teil? Das macht mich jetzt richtig fertig. Oh Gott, was pls22 nur denkt.... Und die Nachbarn erst?!?!?

• Haha
Reaktionen: pls22

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
So hab ich das auch gemacht.. mir ein PhotoTAN-Gerät zugelegt, quasi als Backup falls mein Handy kaputt/verloren/gestohlen wird.
Damit hab ich auf alle Fälle sofortigen Zugang im Notfall.

Kann man so machen (bei der Norisbank habe ich dies auch so gemacht, da es dort die photoTAN-Geräte kostenfrei gibt), doch man kann auch einfach die TAN-App auf mehreren Devices (Smartphnoe/Tablet) installieren, um Backup-Möglichkeiten zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen mehr als ein Smartphone nutzen, so dass man Backup-Lösungen auch ohne photoTAN-Geräte schaffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinMück

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Habe jetzt erfolgreich mein TagesgeldPlus Konto eroeffnet. Aber angezeigt wird mir nur 0,75% Zinsen. Ist das ein Bug?

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
1686912908993.png

Wird sich zeigen, ob Du alles nach gewünschter comdirect Art gemacht hast. Bei mir war es der zweite Fall und musste über das Bestandskundenangebot ein neues zweites Tagesgeld Plus eröffnen, weil bei mir der Zinssatz wieder auf 0,75% zurücksprang.

• Wow
Reaktionen: joubin81

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Anhang anzeigen 216214

Wird sich zeigen, ob Du alles nach gewünschter comdirect Art gemacht hast. Bei mir war es der zweite Fall und musste über das Bestandskundenangebot ein neues zweites Tagesgeld Plus eröffnen, weil bei mir der Zinssatz wieder auf 0,75% zurücksprang.
Warum tut man sich und seinen Kunden sowas an?
Ich habe mich als Comdirect Bestandskunde (glücklicherweise wie es scheint) für ein neues Konto bei der VW Bank entschieden. Einmal zur Post und gut.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.227
Und wenn man keines hat, dann sollte man ein altes verwenden, das sonst auf dem Müll gelandet wäre.
Blöd halt, wenn der Anbieter dann halt plötzlich meint, dass es zu alt ist und deswegen (natürlich aus Sicherheitsgründen, nicht etwa, weil die Entwickler auf eine neue Version ihres SDKs gingen) nicht mehr unterstützt wird. Kann man z.B. aktuell bei der ING besichtigen.

Dedizierte TAN-Geräte führen nicht dazu, dass weniger Smartphones verkauft werden.
Aber die Nutzung von Smartphones führt dazu, dass weniger andere dedizierte Geräte gebraucht und gebaut werden.
Wobei die "Nachhaltigkeitsdiskussion" hier von allen Seiten (Anbieter wie Verbraucher) maximal eine Scheindiskussion wäre; das ist hier für keine der beteiligten Parteien ein Kriterium für oder gegen die Wahl einer Lösung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben nicht. Ordentliche Banken bieten Hardwaretoken.
Und es gibt auch eine Reihe von Banken, die stattdessen auf ChipTAN-setzen, wo der "Hardwaretoken" der Chip der Girocard ist.

Zuletzt bearbeitet:

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Warum tut man sich und seinen Kunden sowas an?
Ich habe mich als Comdirect Bestandskunde (glücklicherweise wie es scheint) für ein neues Konto bei der VW Bank entschieden. Einmal zur Post und gut.
Eben einmal zur Post für nur 6 Monate 3,1% und dann runter auf 0,65%. Zu großer Aufwand.
Bequemer ist es, eine bestehende Kundenverbindung zu nutzen. Ein paar Mal die Computermaus schubsen und fertig.
Aber ja, die comdirect ist hier echt ein wenig crazy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Eben einmal zur Post für nur 6 Monate 3,1% und dann runter auf 0,65%. Zu großer Aufwand.
Bequemer ist es, eine bestehende Kundenverbindung zu nutzen. Ein paar Mal die Computermaus schubsen und fertig.
Aber ja, die comdirect ist hier echt ein wenig crazy.
Sicherlich Geschmackssache, bei der Comdirect bekomme ich die 3,25% ja auch nur für 6 Monate.
Für mich passte das bei VW ganz gut, da kann ich z. B. mit wenigen Klicks auch noch 180 Tage Festgelder anlegen.

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
Bin gerade über die Social-Media-Beitrage der Comdirect gestolpert.
Das ist ja zum Fremdschämen. Will die Coba die Comdirect etwa gegen Nickel positionieren?

Das wirft mir als Bestandskunden aber auch die Frage auf, ob ich überhaupt dort noch richtig bin.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bin gerade über die Social-Media-Beitrage der Comdirect gestolpert.
Das ist ja zum Fremdschämen. Will die Coba die Comdirect etwa gegen Nickel positionieren?

Das wirft mir als Bestandskunden aber auch die Frage auf, ob ich überhaupt dort noch richtig bin.
Oh mein Gott, du hast recht, das ist ja ungelogen schlimmer als bei der DKB. Argh! Da möchte man sich gleich vergraben vor lauter Fremdscham. Mir reicht schon deren Facebook Seite. Furchtbar.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.227

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Ich hatte bei der CoDi eine Limitänderung der Visa-Karte per Mail gefragt, weil das Startlimit magere 2.000€ waren. Nun haben die mir im Ernst 4,90€ als "Kanalzuschlag" berechnet. Kann sich das jemand erklären, was die damit meinen?

• Wow
Reaktionen: AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Ja, du hast nicht den empfohlenen Kommunikationskanal genutzt. Daher zahlst du einen Aufschlag.

Das passiert beispielweise auch, wenn eine Überweisung per Fax in Auftrag gegeben wird.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Es ist doch gut, wenn sie Nickel Konkurenz machen wollen. Vielleicht bauen sie ja einfach ihr "Basiskonto" um.
Und dann gib es in Zukunft z.B. für 2,50 € monatlich, das Konto, die Girocard und vielleicht ja eine Visa Prepaid!:unsure:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Das muss man sich mal vorstellen. Du schreibst deiner Bank über das offizielle Kontaktformular, was die Dame in der Mail sogar empfohlen hat, und dir werden dafür 4,90€ berechnet?
Hätte ich die Limiterhöhung online anfragen können, alles i.O.
Aber das Feld war gesperrt, da die Karte noch neuer wie drei Monate ist.

Was zur Hölle ist mit dieser Bank nur los? Das war keine Schalterdienstleistung o.Ä. wo ich hätte verstehen können…
Ich reklamiere das auf jeden Fall.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das muss man sich mal vorstellen. Du schreibst deiner Bank über das offizielle Kontaktformular, was die Dame in der Mail sogar empfohlen hat, und dir werden dafür 4,90€ berechnet?

Was zur Hölle ist mit dieser Bank nur los? Das war keine Schalterdienstleistung o.Ä. wo ich hätte verstehen können…
Unglaublich. Die sind ja total verrückt. Wer kommt denn bitte auf so einen Quatsch?! Je nach Einsatz bzw. Verwendungszweck würde ich sowas direkt kündigen, sorry, geht gar nicht.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464

Laut PLV gibt es für eine Limitänderung der Kreditkarte einen Brief/Fax/Telefonzuschlag. Kostenlos ist es nur per App oder „online“. Für mich fällt das Kontaktformular auf jeden Fall auch unter „online“. Würde ich reklamieren.

Notausgang

Neues Mitglied
18.03.2023
16
62
BER
Unglaublich. Die sind ja total verrückt. Wer kommt denn bitte auf so einen Quatsch?! Je nach Einsatz bzw. Verwendungszweck würde ich sowas direkt kündigen, sorry, geht gar nicht.
Jap.
Habe ein gewerblich genutztes Konto bei der Comdirect und deshalb eben mal aus Interesse das restliche Preis & Leistungsverzeichnis überflogen; das ist echt verrückt:

Änderung Adresse online kostenlos
- ggf. zzgl. Telefon-/Fax-/Briefzuschlag 4,90 EUR

Kontostands-/Umsatzabfragen online/in App kostenlos
- ggf. zzgl. Telefon-/Fax-/Briefzuschlag 4,90 EUR

Wertpapierkurs abfragen online/in App kostenlos
- ggf. zzgl. Telefonzuschlag 4,90 EUR

Aktien:
Orderentgelte Ausführung im Inland (Kommissionsgeschäft) [...]
- ggf. zzgl. Telefonzuschlag 14,90 EUR
- ggf. zzgl. Fax-/Briefzuschlag 14,90 EUR

Ärgerlich ist es @PixelHopper natürlich vor allem, weil es keine andere Option gab - aber irgendwie entspricht "alles was offline ist kostet brutal viel" nicht so ganz meinem Verständnis einer Onlinebank..

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Und was wäre der empfohlene Kanal, der nichts kostet und ich das davor schon rausfinden kann?
Du musst in der App bzw. im Online-Banking die entsprechende Funktion nutzen.es, was manuell angefragt wird, kostet Geld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin leider vor kurzem auch in die Falle getappt:
Habe die "Wunsch-PIN" in der App geändert. Das kostete mich 5,90 Euro.
Jetzt erinnere ich mich wieder, weshalb ich die comdirect damals verlassen hatte 😓

• Like
Reaktionen: Robbens und geos

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
So viel zum Thema kostenloses Girokonto. Viele Direktbanken werden den gleichen Weg gehen. Im Marketing kostenlos. Aber man zahlt für jeden Fliegenschiss.