ANZEIGE
Oh neinIst mir schon klar. Ich denk mir halt einfach meinen Teil, bei solchen Kunden
Du denkst dir deinen Teil? Das macht mich jetzt richtig fertig. Oh Gott, was pls22 nur denkt.... Und die Nachbarn erst?!?!?
Oh neinIst mir schon klar. Ich denk mir halt einfach meinen Teil, bei solchen Kunden
So hab ich das auch gemacht.. mir ein PhotoTAN-Gerät zugelegt, quasi als Backup falls mein Handy kaputt/verloren/gestohlen wird.
Damit hab ich auf alle Fälle sofortigen Zugang im Notfall.
Braucht ein bis zwei Tage bis der richtige Zinssatz angezeigt wird...Habe jetzt erfolgreich mein TagesgeldPlus Konto eroeffnet. Aber angezeigt wird mir nur 0,75% Zinsen. Ist das ein Bug?
Warum tut man sich und seinen Kunden sowas an?Anhang anzeigen 216214
Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins
Liebe Community, wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben. Neukunden Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto...community.comdirect.de
Wird sich zeigen, ob Du alles nach gewünschter comdirect Art gemacht hast. Bei mir war es der zweite Fall und musste über das Bestandskundenangebot ein neues zweites Tagesgeld Plus eröffnen, weil bei mir der Zinssatz wieder auf 0,75% zurücksprang.
Blöd halt, wenn der Anbieter dann halt plötzlich meint, dass es zu alt ist und deswegen (natürlich aus Sicherheitsgründen, nicht etwa, weil die Entwickler auf eine neue Version ihres SDKs gingen) nicht mehr unterstützt wird. Kann man z.B. aktuell bei der ING besichtigen.Und wenn man keines hat, dann sollte man ein altes verwenden, das sonst auf dem Müll gelandet wäre.
Wobei die "Nachhaltigkeitsdiskussion" hier von allen Seiten (Anbieter wie Verbraucher) maximal eine Scheindiskussion wäre; das ist hier für keine der beteiligten Parteien ein Kriterium für oder gegen die Wahl einer Lösung.Dedizierte TAN-Geräte führen nicht dazu, dass weniger Smartphones verkauft werden.
Aber die Nutzung von Smartphones führt dazu, dass weniger andere dedizierte Geräte gebraucht und gebaut werden.
Und es gibt auch eine Reihe von Banken, die stattdessen auf ChipTAN-setzen, wo der "Hardwaretoken" der Chip der Girocard ist.Eben nicht. Ordentliche Banken bieten Hardwaretoken.
Eben einmal zur Post für nur 6 Monate 3,1% und dann runter auf 0,65%. Zu großer Aufwand.Warum tut man sich und seinen Kunden sowas an?
Ich habe mich als Comdirect Bestandskunde (glücklicherweise wie es scheint) für ein neues Konto bei der VW Bank entschieden. Einmal zur Post und gut.
Sicherlich Geschmackssache, bei der Comdirect bekomme ich die 3,25% ja auch nur für 6 Monate.Eben einmal zur Post für nur 6 Monate 3,1% und dann runter auf 0,65%. Zu großer Aufwand.
Bequemer ist es, eine bestehende Kundenverbindung zu nutzen. Ein paar Mal die Computermaus schubsen und fertig.
Aber ja, die comdirect ist hier echt ein wenig crazy.
Oh mein Gott, du hast recht, das ist ja ungelogen schlimmer als bei der DKB. Argh! Da möchte man sich gleich vergraben vor lauter Fremdscham. Mir reicht schon deren Facebook Seite. Furchtbar.Bin gerade über die Social-Media-Beitrage der Comdirect gestolpert.
Das ist ja zum Fremdschämen. Will die Coba die Comdirect etwa gegen Nickel positionieren?
Das wirft mir als Bestandskunden aber auch die Frage auf, ob ich überhaupt dort noch richtig bin.
Ja, du hast nicht den empfohlenen Kommunikationskanal genutzt. Daher zahlst du einen Aufschlag.
Unglaublich. Die sind ja total verrückt. Wer kommt denn bitte auf so einen Quatsch?! Je nach Einsatz bzw. Verwendungszweck würde ich sowas direkt kündigen, sorry, geht gar nicht.Das muss man sich mal vorstellen. Du schreibst deiner Bank über das offizielle Kontaktformular, was die Dame in der Mail sogar empfohlen hat, und dir werden dafür 4,90€ berechnet?
Hätte ich die Limiterhöhung online anfragen können, alles i.O.
Aber das Feld war gesperrt, da die Karte noch neuer wie drei Monate ist.
Was zur Hölle ist mit dieser Bank nur los? Das war keine Schalterdienstleistung o.Ä. wo ich hätte verstehen können…
Ich reklamiere das auf jeden Fall.
Laut PLV gibt es für eine Limitänderung der Kreditkarte einen Brief/Fax/Telefonzuschlag. Kostenlos ist es nur per App oder „online“. Für mich fällt das Kontaktformular auf jeden Fall auch unter „online“. Würde ich reklamieren.Das muss man sich mal vorstellen. Du schreibst deiner Bank über das offizielle Kontaktformular, was die Dame in der Mail sogar empfohlen hat, und dir werden dafür 4,90€ berechnet?
Hätte ich die Limiterhöhung online anfragen können, alles i.O.
Aber das Feld war gesperrt, da die Karte noch neuer wie drei Monate ist.
Was zur Hölle ist mit dieser Bank nur los? Das war keine Schalterdienstleistung o.Ä. wo ich hätte verstehen können…
Ich reklamiere das auf jeden Fall.
Jap.Unglaublich. Die sind ja total verrückt. Wer kommt denn bitte auf so einen Quatsch?! Je nach Einsatz bzw. Verwendungszweck würde ich sowas direkt kündigen, sorry, geht gar nicht.
Du musst in der App bzw. im Online-Banking die entsprechende Funktion nutzen.es, was manuell angefragt wird, kostet Geld.Und was wäre der empfohlene Kanal, der nichts kostet und ich das davor schon rausfinden kann?
Sondern?- aber irgendwie entspricht "alles was offline ist kostet brutal viel" nicht so ganz meinem Verständnis einer Onlinebank..
Deutscher Zeitgeist.Sondern?
Wer es billig haben will, soll es auch billig halten.
... nur warst du nicht gefragt...Deutscher Zeitgeist.
Wenn ich Economy buche, will ich schließlich First Leistungen haben.
Zahlen und quersubventionieren können gerne die Anderen.