• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
501
272
Lesen hilft. Die App muss mit aktueller Cronto-Grafik aktiviert worden sein.
Ich bin mir relativ sicher, dass meine photoTAN-App mit dem neuen/aktuellen Cronto-Grafik aktiviert ist (Brief kam irgendwann im Dezember). Aber na gut, Ich lasse mich gerne korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.657
1.777
Klingt sehr chaotisch... Anscheinend gibt's die Funktion nur bei iPhone...
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.935
360
Wie kann man in der PhotoTAN App ein neues Handy registrieren? Laut Hilfe soll es dazu einen Menü Punkt geben, finde ich aber nicht...
das mache ich nicht über die PhotoTAN App, sondern über das Online Banking

Konten & Karten > Verwaltung / TAN-Einstellungen > auf das Zahnrad "Verwalten" bei "Photo TAN" klicken > Geräte verwalten > weiteres Gerät aktivieren

dort kann ich dann einen neuen Aktivierungsbrief bestellen (letztes Jahr war das noch nicht nötig, da konnte ich meinen alten Aktivierungsbrief nochmal verwenden)
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.935
360
Das bringt mir nichts, da ich länger im Ausland bin und keine Briefe lesen kann.
Ja, da haben sie irgendwann die Bedingungen verschärft.

Vielleicht gab es Leute, die ihren früher mehrfach gültigen Aktivierungsbrief entsorgt oder gar unbedacht weiter gegeben haben...
 
  • Sad
Reaktionen: joubin81

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.638
6.756
Mit Sicherheit wird der Grund die erhöhte Anzahl von erfolgreichen Betrugsversuchen sein, bei denen es Betrügern z.B. gelang, von Dritten Apple Pay oder Google Pay auf ein durch sie kontrolliertes Gerät zu aktivieren (Jackpot!), bzw. Urteile, dass die Bank für den Schaden aufkommen muss.
Beispiele:
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.058
802
Vielleicht gab es Leute, die ihren früher mehrfach gültigen Aktivierungsbrief entsorgt oder gar unbedacht weiter gegeben haben...

Wenn ich hier Papiermüll entsorge liegen oben Briefe der Nachbarn. Unbezahlte Versicherungen, Lohnabrechnungen trotz Krankheit mit den Pfändungsgläubigern, Inkasso (die Frau ist seit 3 Jahren krank), Arztbriefe und sonstige Korrespondenz. Da kann ich durchaus verstehen wenn sich dieses Verhalten auf die Allgemeine Sicherheit auswirkt. Zumal ich das achtlose entsorgen solcher Informationen überall beobachte.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.935
360
Ist der CoBa Aktivierungsbrief jetzt also nur noch für genau eine Geräte-Aktivierung gültig, ähnlich wie bei SecureGoPlus ?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.935
360
Nein, auf meinem letzten Brief steht sogar extra der Hinweis, ich soll Ihn sorgfältig aufbewahren, falls ich nochmal eine Aktivierung vornehmen muss.
Das steht auf meinem älteren auch. Dennoch müsste ich nun anscheinend einen neuen bestellen zur Aktivierung eines neuen Geräts.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.182
739
Hat Comdirect jetzt ihre "kastrierten" Echtzeitüberweisungen (<2000€) gänzlich in der Versenkung verschwinden lassen? Mir wird nicht (mehr) die Möglichkeit angeboten, eine Echtzeitüberweisung zu beauftragen. Es gehen nur noch SEPA-Überweisungen.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
194
132
Hatte mich heute auch schon gewundert. Wollte der ING was schicken. Allerdings wurde bei Revolut auch keine Echtzeit an ING angeboten, sodass ich das Problem bei der ING gesehen habe. Der Echtzeit Slider ist nur kurz in der App aufgeflackert. Aber dies scheint nun auch bei anderen Empfängern nicht mehr aufzutauchen, MeineBank, Revolut usw. Ziemlich wackelig dieses Echtzeit-Wunder 😂
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.657
1.777
Ich wundere mich auch darüber, kann jetzt mit neuem Brief erstmal bis Mittwoch keine Überweisung machen...

"Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte nutzen Sie bis dahin ein anderes aktiviertes Gerät."
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.182
739
SCT inst bei codi geht wieder.

Auch gerade festgestellt. Leider weiterhin nur bis 2000€ (hatte gehofft, das temporäre Verschwinden der SICT-Möglichkeit hätte mit einem Update zu tun, durch das die unsinnige Beschränkung auf 2000€ aufgehoben würde, doch nicht jede Hoffnung wird erfüllt).
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.935
360
Leider weiterhin nur bis 2000€ (hatte gehofft, das temporäre Verschwinden der SICT-Möglichkeit hätte mit einem Update zu tun, durch das die unsinnige Beschränkung auf 2000€ aufgehoben würde, doch nicht jede Hoffnung wird erfüllt).
Gibt es so ein 2k€-Limit für SICT auch bei der CoBa ? Diese Meldung betraf ja die CoDi.

Im CoBa-Online-Banking kann man nur Limits für In- und Auslandsüberweisungen einstellen, nicht für SICT.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Geht Codi zu Coba denn quasi als Sofort bei grossen Summen?
DKB von mir zu +1 geht immer sofort.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
710
155
Das comdirect Auszahlungskonto (fürs Tagesgeld) lässt sich übrigens online ändern und die Änderung ist danach auch sofort aktiv
(Persönlicher Bereich / Verwaltung / Meine Daten).

Habe mal meine Revolut LT Iban eingetragen. Wurde akzeptiert.
Bei der 1. Überweisung / Auszahlung direkt danach (gestern abend) wurde kein Echtzeit angeboten (vermutlich wegen Änderung Ausz.-Konto)
(Geld-Ankunft Revolut: heute 02:38 Uhr).

Ca. 24 (?) Stunden später sind ausgehende Echtzeitüberweisungen möglich und erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81 und zednatix

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
518
272
Wie sind eure Erfahrungen so mit der comdirect?
Funktioniert alles soweit gut und wie findet ihr die App?

Habt ihr schonmal das „kostenlose Bargeld einzahlen“-Feature genutzt und hat alles funktioniert mit dem „Gratis Aktivkonto“?
 

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
251
214
ANZEIGE
Eingezahlt habe ich noch nie, ansonsten nutze ich es als 2t Konto (gratis durch Depotsparplan) und kann nichts negatives berichten.
Die App finde ich zwar nicht so gut wie die der C24, aber dennoch ganz gut (das Onlinebanking am PC ist dafür besser)