• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
265
Lesen hilft. Die App muss mit aktueller Cronto-Grafik aktiviert worden sein.
Ich bin mir relativ sicher, dass meine photoTAN-App mit dem neuen/aktuellen Cronto-Grafik aktiviert ist (Brief kam irgendwann im Dezember). Aber na gut, Ich lasse mich gerne korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.604
1.711
Klingt sehr chaotisch... Anscheinend gibt's die Funktion nur bei iPhone...

• Like
Reaktionen: Aachsoo

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.866
311
Wie kann man in der PhotoTAN App ein neues Handy registrieren? Laut Hilfe soll es dazu einen Menü Punkt geben, finde ich aber nicht...
das mache ich nicht über die PhotoTAN App, sondern über das Online Banking

Konten & Karten > Verwaltung / TAN-Einstellungen > auf das Zahnrad "Verwalten" bei "Photo TAN" klicken > Geräte verwalten > weiteres Gerät aktivieren

dort kann ich dann einen neuen Aktivierungsbrief bestellen (letztes Jahr war das noch nicht nötig, da konnte ich meinen alten Aktivierungsbrief nochmal verwenden)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.866
311
Das bringt mir nichts, da ich länger im Ausland bin und keine Briefe lesen kann.
Ja, da haben sie irgendwann die Bedingungen verschärft.

Vielleicht gab es Leute, die ihren früher mehrfach gültigen Aktivierungsbrief entsorgt oder gar unbedacht weiter gegeben haben...

• Sad
Reaktionen: joubin81

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.460
6.625
Mit Sicherheit wird der Grund die erhöhte Anzahl von erfolgreichen Betrugsversuchen sein, bei denen es Betrügern z.B. gelang, von Dritten Apple Pay oder Google Pay auf ein durch sie kontrolliertes Gerät zu aktivieren (Jackpot!), bzw. Urteile, dass die Bank für den Schaden aufkommen muss.
Beispiele:

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
838
691
Vielleicht gab es Leute, die ihren früher mehrfach gültigen Aktivierungsbrief entsorgt oder gar unbedacht weiter gegeben haben...

Wenn ich hier Papiermüll entsorge liegen oben Briefe der Nachbarn. Unbezahlte Versicherungen, Lohnabrechnungen trotz Krankheit mit den Pfändungsgläubigern, Inkasso (die Frau ist seit 3 Jahren krank), Arztbriefe und sonstige Korrespondenz. Da kann ich durchaus verstehen wenn sich dieses Verhalten auf die Allgemeine Sicherheit auswirkt. Zumal ich das achtlose entsorgen solcher Informationen überall beobachte.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.866
311
Ist der CoBa Aktivierungsbrief jetzt also nur noch für genau eine Geräte-Aktivierung gültig, ähnlich wie bei SecureGoPlus ?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.866
311
Nein, auf meinem letzten Brief steht sogar extra der Hinweis, ich soll Ihn sorgfältig aufbewahren, falls ich nochmal eine Aktivierung vornehmen muss.
Das steht auf meinem älteren auch. Dennoch müsste ich nun anscheinend einen neuen bestellen zur Aktivierung eines neuen Geräts.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.161
716
Hat Comdirect jetzt ihre "kastrierten" Echtzeitüberweisungen (<2000€) gänzlich in der Versenkung verschwinden lassen? Mir wird nicht (mehr) die Möglichkeit angeboten, eine Echtzeitüberweisung zu beauftragen. Es gehen nur noch SEPA-Überweisungen.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
191
130
Hatte mich heute auch schon gewundert. Wollte der ING was schicken. Allerdings wurde bei Revolut auch keine Echtzeit an ING angeboten, sodass ich das Problem bei der ING gesehen habe. Der Echtzeit Slider ist nur kurz in der App aufgeflackert. Aber dies scheint nun auch bei anderen Empfängern nicht mehr aufzutauchen, MeineBank, Revolut usw. Ziemlich wackelig dieses Echtzeit-Wunder 😂

• Wow
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.604
1.711
ANZEIGE
Ich wundere mich auch darüber, kann jetzt mit neuem Brief erstmal bis Mittwoch keine Überweisung machen...

"Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte nutzen Sie bis dahin ein anderes aktiviertes Gerät."