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Commerzbank Comdirect Sammelthread

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mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.176
1.713
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Nun ja. Die Comdirect ist inzwischen wieder Teil meines
Portfolios. Die Bank hat immerhin noch einen 24 Stunden
erreichbaren telefonischen Kundenservice, bei dem man auch
noch mit Menschen sprechen kann. Die Konditionen sind in
Ordnung und die Möglichkeit, zumindest dreimal jährlich
gebührenfrei auch Münzen am Commerzbank Automaten
einzuzahlen (durch einen "Trick", über den du hier bzw. an
allen möglichen Stellen im Netz alles erfährst) auch häufiger
sind inzwischen Alleinstellungsmerkmale oder den großen
drei Direktbanken.
Die DKB wiederum bietet etwas bessere Konditionen, Dafür
gibt es andere Probleme, vgl. mal im entsprechenden Thread.
Ich würde wohl im Zweifel beide behalten!(y):idea:
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Falls benötigt ist die barzahlen.de Funktion gut, da dort 3x /a keine Gebühren anfallen.
ATM Coba klappt auch gut, vor allem auch Münzen.
Parken for free nur für originale Coba!

Allerdings ist die App mittlerweile veraltet und vor dem Hintergrund, dass die mal führend waren mit Outbank, ist das schon schade.

Habe seit langem dort ein Depot, was mittlerweile auch aus Kostengründen nicht mehr attraktiv ist.
Fair ist, dass auch ich als Bestandskunde den 3% Tagesgeld Zins bekomme.

Girocard nur noch für Bestandskunden kostenlos.
Echtzeit nur mit 2k€.

Solides Konto, dem man anmerkt von der Mutter vernachlässigt zu werden.
 
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HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Mir wurde in der CoDi-App gerade ein Update der Photo-TAN-App angeboten. Vor der Installation wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit dem Update alle anderen freigegebenen Geräte deaktiviert werden.

Nach dem Update steht unter Einstellungen -> TAN-Gerät aktivieren folgendes:

Weiteres Smartphone aktiveren
Sie können bis zu 7 weitere Lesegeräte aktiveren.

Das benötigen Sie:
1. photoTAN App
App herunterladen und Aktivierung starten.

2. Online-Banking Zugangsdaten
Während der Aktivierung Online-Banking Zugangsdaten eingeben

3. Aktivierungsgrafik
Unten auf "Aktivierungsgrafik" tippen und Grafik scannen

Die anschließende Re-Aktivierung der photoTAN-App auf dem Reserve-Smartphone hat ohne Problem funktioniert.
 
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internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.455
767
sollte man eigentlich dieses (jetzt sinnlose) 2. Tagesgeldkonto löschen, das ja vorletztes Jahr eine Sonderzinsaktion gebracht hatte? Inzwischen und für die nächsten 4 Monate noch gibt es ja aufs alte TG den besten Zinssatz, aber vielleicht übersehe ich was?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.176
1.713
Ich möchte auch gar nicht "ständig mit der Bank sprechen".

Aber ich möchte schon, dass wenn ich ein Problem habe
und anrufe, ein "kompetenter" Mensch am Telefon ist. Und
ich nicht mit einem Chatbot agieren muss oder ein Smartphone
mit einer App brauche, um irgendwas veranlassen oder
durchführen zu können!

Vor der Verschmelzung mit der "Mutter" war die Comdirect
wirklich top und der Kundenservice zumindest nach meinen
persönlichen Erfahrungen der beste der großen drei Direkt-
banken. Allerdings hat er meiner Meinung nach stark abgebaut.
Trotzdem ist er zumindest in meinen Augen noch einen Tick
besser als bei der ING und auch etwas vor der DKB.

Ob das aber bei den Veränderungen der Bank in den nächsten
Monaten oder Jahren so bleibt, ist natürlich fraglich!:idea::unsure:
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.182
739
sollte man eigentlich dieses (jetzt sinnlose) 2. Tagesgeldkonto löschen, das ja vorletztes Jahr eine Sonderzinsaktion gebracht hatte? Inzwischen und für die nächsten 4 Monate noch gibt es ja aufs alte TG den besten Zinssatz, aber vielleicht übersehe ich was?

Für die nächsten fünf (!) Monate ist das Alt-TG-Konto die bessere Wahl, was danach sein wird, ist offen. Das Schließen des zweiten Aktions-TG-Kontos ist sinnvoll, wenn man ohnehin weitere TG-Konten hat, die in der zweiten Jahreshälfte (wahrscheinlich) attraktiver sind als das zweite Aktions-TG-Konto, das immerhin einen deutlich höheren Zinssatz bietet als das Alt-TG-Konto ohne den befristeten Zinsbonus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte auch gar nicht "ständig mit der Bank sprechen".

Als regelmäßiger Leser diverser Threads in diesem Unterforum kann man einen anderen Eindruck gewinnen…
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.667
3.427
Ach Zoni... Es gibt Mittel und Wege, dass die Info über den Direktlink auch ohne Premium-Abo fließt.
 
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Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
710
155
Mich hat gerade eine comdirect Mitarbeiterin angerufen als Antwort auf das von mir vor ca. 3 Wochen abgeschickte Kontaktformular.

Bei mir wird nicht nur der falsche Zinssatz (Tagesgeld) angezeigt, auch im Auszug vom 31.12. war kein Teil mit 3 % (aber mit 0,75) verzinst.
Das würde laut MA darin liegen, dass im Bonuszeitraum nicht genug Geld drauf war. (Kann sein.)
Sie versicherte mir, dass Guthaben momentan mit 3% verzinst wird (bis 30.6.) und das auch im Kontoauszug Ende März so drin stehen würde.
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.
Wahrscheinlich wird die falsche Anzeige im Onlinebanking bis Ende Juni auch nicht mehr korrigiert.
 

Florian

Neues Mitglied
01.01.2025
24
13
Bin seit über 10 Jahre Kubde der Commerzbank.
Gestern habe ich Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung erhakten.
Konto nie überzogen. Mitarbeiten wollen mir auch keinen Grund nennen.
 
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eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
885
962
NRW
Bin seit über 10 Jahre Kubde der Commerzbank.
Gestern habe ich Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung erhakten.
Konto nie überzogen. Mitarbeiten wollen mir auch keinen Grund nennen.
Über die Gründe kann man immer nur spekulieren. Das kann in der Kontoführung (muss nicht Überziehung sein) oder Nicht-AGB-Zustimmung liegen.

Die Commerzbank kündigt aber anscheinend auch Kunden, die nicht mehr lukrativ sind, d.h. an denen sie genug verdient.
 

Florian

Neues Mitglied
01.01.2025
24
13
Ich habe 0 Euro Girokonto, Tagesgeld wio ich jeden Monat einzahle.
Auf der Commerzbank Seite steht
Die Bank an Ihre Seite
Dann dürfen die aber so eine Werbung nicht machen.
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
201
113
Kann z.B. auch Geldtransfers mit Krypto- oder Glücksspielbezug liegen. Seit die Gesetze da vor ein paar Jahren verschärft wurden und sich Banken damit der möglichen Beihilfe und/oder Geldwäsche schuldig machen, kündigen manche lieber zu viele Konten als zu wenige.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Bin seit über 10 Jahre Kubde der Commerzbank.
Gestern habe ich Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung erhakten.
Konto nie überzogen. Mitarbeiten wollen mir auch keinen Grund nennen.
Letztendlich helfen Dir auch keine Erklärungen hier oder von der Coba, der Drops ist gelutscht.

Deshalb:
wenn’s um Geld geht Sparkasse…., ja die mit den Fähnchen.
Da passiert Dir sowas nicht bei legaler Kontoführung.
 
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Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.588
12.026
der Ewigkeit
Auf der Commerzbank Seite steht
Die Bank an Ihre Seite
Dann dürfen die aber so eine Werbung nicht machen.
Ja, Papier ist geduldig,
ein Claim ist ein Claim. und Frosta "ist für alle da"!
Schön, trotzdem muss sich nicht jeder das Convenience-Zeugs reinziehen.
Vermieter kündigen Mietern, HR Angestellten, Paare Beziehungen und halt auch Banken Kunden.
Backen abputzen, weiter atmen.
 
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