• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
118
19
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch sicher sagen, ob das Depot bei der CoBa bei einem Sparplan auf einen Fonds ohne Ausgabeaufschlag kostenlos ist?

An einer Stelle auf der CoBa-Seite steht nämlich:

Es fallen keine Depotgebühren an, wenn mindestens eine gebührenpflichtige Transaktion pro Quartal ausgeführt wird.

Vielen Dank schon mal!

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
35
21
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch sicher sagen, ob das Depot bei der CoBa bei einem Sparplan auf einen Fonds ohne Ausgabeaufschlag kostenlos ist?

Vielen Dank schon mal!
Hab seit Jahren mindestens einen kostenlosen Sparplan am laufen und musste bisher keine Gebühren für das DirektDepot bezahlen.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
260
253
Hallo zusammen,

Vielen Dank schon mal!
Ich kann sicher sagen, dass das Depot bislang gebührenfrei ist, solange man mindestens einen Aktions-Fonds oder Aktions-ETF kostenfrei bespart, mindestens quartalsweise. Also es fallen dann weder Provision, Fremdgebühren (wie bei comdirect), noch Depotgebühren an. Ich hab die Sparaufträge bisher nie länger als 3 Jahre laufen lassen; danach entfällt ggf. die Gebührenbefreiung.
Ob das mit anderen Fonds ohne Ausgabeaufschlag ebenso funktioniert, kann ich nicht sicher sagen.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
83
52
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.933
360
Bin Neukunde bei der CoDi.
Limit für Inlandsüberweisungen ist auf weit über 2k€ eingestellt - dennoch lässt sich eine Echtzeitüberweisung nur bis 2k€ aufgeben.
Kann man das Limit für Echtzeitüberweisungen erhöhen, und wenn ja wie?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Die Coba scheint diesmal penetrant zu sein mit der Zustimmung.
In der App der dauernde Hinweis ist mir bekannt.

Nun aber schon die 2. Mail mit Aufforderung der Zustimmung.

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
385
213
Habe mein Depot bei der Comdirect und mein Girokonto bei der Commerzbank (quasi beides aus historischen Gründen). Bleibt das Girokonto kostenlos, wenn das Comdirect-Depot mehr als 50k € enthält? Dazu habe ich bisher keine Information gefunden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Habe mein Depot bei der Comdirect und mein Girokonto bei der Commerzbank (quasi beides aus historischen Gründen). Bleibt das Girokonto kostenlos, wenn das Comdirect-Depot mehr als 50k € enthält? Dazu habe ich bisher keine Information gefunden.
Ich glaube kaum, dass Du beide Konten mit identischer Kundennummer hast.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Gibt es eine Möglichkeit, beides unter eine Kundennummer zu führen?
Mir nicht bekannt und die KI spuckt mir das hier aus:

„Nein, es ist nicht möglich, Konten der Commerzbank und Comdirect unter einer einzigen Kundennummer zu führen.
Trotz der Fusion von Comdirect und Commerzbank im Jahr 2020 bleiben die Kundennummern getrennt, und ein gemeinsamer Zugriff auf Kundendaten ist nicht vorgesehen.

Allerdings können beide Konten über Multibanking-Funktionen in der Comdirect-App verwaltet werden, wenn sie zuvor verknüpft wurden.“

Hört sich logisch und nachvollziehbar an. ;-)

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
710
154
:D

Will ich z.B. 12 Cent von meinem CoBa-Sparcard-Konto überweisen (PC-Browser) und gebe bei Betrag "0,12" ein,
kommt "Bitte geben Sie den Umbuchungsbetrag ohne Tausenderpunkte und mit zwei Nachkommastellen ein."
Gebe ich den Betrag so ein: ",12"
geht es (passiert nur bei Beträgen < 1 €).

(Mit zwei verschiedenen Browsern getestet, u.a. Firefox. Passiert so auch, wenn Punkt statt Komma verwendet wird).

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
73
35
Die Coba scheint diesmal penetrant zu sein mit der Zustimmung.
In der App der dauernde Hinweis ist mir bekannt.

Nun aber schon die 2. Mail mit Aufforderung der Zustimmung.
In der App kommt sie jedesmal. Ich wechsele jetzt zur Norisbank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Also reicht es am selben Tag eine Stunde vorher eben mit 1€ ins Minus zu gehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Online Postfach
Weiß das jemand?

Konto -1€ reicht. Ok.
Kann das am selben Tag passieren?

Also ich überweise dann 1€ ins Minus und zahle danach direkt ein?