• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.378
2.023
ANZEIGE
Was ist jetzt der eleganteste Weg? Nicht zustimmen und warten bis die Kündigung kommt (oder auch nicht)
Das ist abhängig von Deiner Nutzung.
Wenn Du das Konto benötigst, würde ich die 4,90€/Monat zahlen.

Wenn Du es nicht benötigst, musst Du abwägen, wie stark Dich eine Kündigung ärgern würde.
In der Regel gibt es da auch keine Garantie für ein Zurück ala „ja ok, dann stimme ich zu und zahle“.
Wenn das egal ist, kann man einfach nichts tun und abwarten.

Ob die Kündigung dann tatsächlich kommt, so wie der Herr @Frank N. Stein suggeriert, ist unklar.
Da ist immer viel Geblubber und Wunschdenken dabei.

• Like
Reaktionen: gobbble

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
480
475
Es soll auch Leute geben, die haben 2021 auch nicht zugestimmt und haben immer noch ein bedigungslos kostenloses Konto.
Das ist jedoch keine Garantie für die Zukunft.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
411
30

Wenn Du es nicht benötigst, musst Du abwägen, wie stark Dich eine Kündigung ärgern würde.
In der Regel gibt es da auch keine Garantie für ein Zurück ala „ja ok, dann stimme ich zu und zahle“.

Ob die Kündigung dann tatsächlich kommt, so wie der Herr @Frank N. Stein suggeriert, ist unklar.
Vielen Dank. Ich habe mir jetzt mal die SparCard geoordert. Bargeldeinzahlung über Automat ist eigentlich das einzige Feature was für mich interessant ist und lehne mich nun entspannt zurück und warte ab

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.223
1.337

Was man auch im Hinterkopf haben sollte, aber das kann ich nicht belegen, dass die Comdirect ggf. nicht mehr nimmt, wenn du bei der Commerzbank als "nicht zustimmen" gekündigt wurdest.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
412
309
Bei +1 kam gerade gestern per Post die Aufforderung zur AGB-Änderung. Konto besteht seit 10 Jahren. Bestandskunden werden also definitiv nicht ausgenommen.

Schade, ich war immer sehr zufrieden bei der Commerzbank. Insbesondere die App war z.B. im Vergleich zur DKB sehr gut gemacht. Tja, dann wird jetzt gekündigt. 5 Euro im Monat ist mir die App nicht wert. Alles andere machen auch diverse Online Banken. Dann wird jetzt mein DKB-Zweitkonto halt zum Gehalts-/Erstkonte. Bye bye birdie!

• Like
Reaktionen: KK-Nutzer

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.811
840
Bei +1 kam gerade gestern per Post die Aufforderung zur AGB-Änderung. Konto besteht seit 10 Jahren. Bestandskunden werden also definitiv nicht ausgenommen.

Schade, ich war immer sehr zufrieden bei der Commerzbank. Insbesondere die App war z.B. im Vergleich zur DKB sehr gut gemacht. Tja, dann wird jetzt gekündigt. 5 Euro im Monat ist mir die App nicht wert. Alles andere machen auch diverse Online Banken. Dann wird jetzt mein DKB-Zweitkonto halt zum Gehalts-/Erstkonte. Bye bye birdie!
Es scheint jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Direktbanken zu ähnlichen Preismodellen kommen.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
480
475
ANZEIGE
Aber nicht so schnell.
Bei direktbanken ist der Konkurrenzdruck einfach zu hoch, und es kommen immer mehr Banken dazu.