• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
473
468
Vllt. möchten sie noch etwas Geld in Form des Portos loswerden. Der Commerzbank sollte bekannt sein, dass ich nicht zustimmen werde - daher habe ich auch noch das bedingungslos kostenlose Vorteilskonto.
Hat die Commerzbank lange genervt wegen der Zustimmung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Same here. Brief heute erhalten.

Meine Reaktion wird genau wie damals ausfallen:
Und wie war sie damals?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Hat die Commerzbank lange genervt wegen der Zustimmung?
Nein, es gab damals nur einen Brief dass man im Banking der Änderung des Kontomodells zustimmen soll. Link war glaube ich eine Weile im Banking nach dem Login unter der normalen Übersicht. Irgendwann ist die Funktion aus dem Banking verschwunden.

• Like
Reaktionen: rmol

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.376
2.014
Problem ist halt, dass man es nicht ausschließen kann, dass man gekündigt wird und die Commerzbank evtl. ihre eigenen internen Vorgehensweisen geändert hat.

Wenn man das Konto nicht benötigt, kann man es riskieren.

Ich schwanke noch.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
248
4
Aus diesem Grund will die Commerzbank solche Kunden bei der ComDirect haben, weil diese Kunden nur Peanuts kosten.
Kunden der Commerzbank können die Filalautomaten nutzen, von den Filalmiterbeitern ganz zu schweigen, und das verursacht Kosten.

Die Rechnung ist ganz einfach: wer die Filiale braucht, der muß mehr Gebühren übernehmen, wie auch immer.
Wer ein kostenloses Konto haben will und die Filiale nicht braucht, der geht zur ComDirect.

Wäre ja im Prinzip auch kein Problem, nur wird man dort immer als Neukunde gesehen. Leider kann man weder seine Bankverbindung mitnehmen noch automatisch umziehen. Da kann man auch gleich eine andere Bank wählen. Beratung in der Filiale ist auch quatsch. Abgesehen das bei uns in der Umgebung alle Filialen geschlossen wurden, ist doch beim kostenlosen Konto sowieso fast alles kostenpflichtig was ein zutun der Filiale betrifft. Somit auch nicht anders als bei der Conmdirect. Klar kann man die Filiale für Rückfragen oder Probleme aufsuchen, aber wie oft macht man das schon. Im Gegenteil meist schwatzen sie einem dann noch ein neues Produkt auf :(

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
473
468
Wäre ja im Prinzip auch kein Problem, nur wird man dort immer als Neukunde gesehen. Leider kann man weder seine Bankverbindung mitnehmen noch automatisch umziehen. Da kann man auch gleich eine andere Bank wählen. Beratung in der Filiale ist auch quatsch. Abgesehen das bei uns in der Umgebung alle Filialen geschlossen wurden, ist doch beim kostenlosen Konto sowieso fast alles kostenpflichtig was ein zutun der Filiale betrifft. Somit auch nicht anders als bei der Conmdirect. Klar kann man die Filiale für Rückfragen oder Probleme aufsuchen, aber wie oft macht man das schon. Im Gegenteil meist schwatzen sie einem dann noch ein neues Produkt auf :(
Wieso warst du so lange Kunde bei der Commerzbank, wenn du all das gar nicht willst was eine Filiale anbietet bzw. mangels Filiale nicht nutzen kannst?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
410
30
Kostenlose Girocard?
Münzeinzahlungsautomat nutzen?
Identische IBAN?
Cobadge auf Girocard?
Scheckeinreichung?

SICT/Echtzeitüberweisung bis 100.000 ?!?
Ja sorry, muss ich zurück ziehen. Nur 3x im Jahr Einzahlung möglich. Sehr schade. Wo kann man denn flächendeckend noch kostenlos Bargeld einzahlen im Automaten? Gibt's eine Alternative?

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
473
468
Kostenlose Girocard?
Münzeinzahlungsautomat nutzen?
Identische IBAN?
Cobadge auf Girocard?
Scheckeinreichung?

SICT/Echtzeitüberweisung bis 100.000 ?!?

Sorry was soll das?

Meine Frage bezog sich darauf, der Typ braucht die Filiale nicht und möchte dafür nichts zahlen.
Komm mir jetzt nicht mit Münzeinzahlung, Scheckeinreichung, Girocard
Du hast nur die Filialberatung vergessen.

Noch mal.
Filiale kostet Geld. Münzahlung kostet Geld. Scheckeinreichung kostet Geld. Girocard oh Wunder kostet auch Geld.
Deswegen gibt es das bei den Direktbanken nicht (kostenlos)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja sorry, muss ich zurück ziehen. Nur 3x im Jahr Einzahlung möglich. Sehr schade. Wo kann man denn flächendeckend noch kostenlos Bargeld einzahlen im Automaten? Gibt's eine Alternative?
Ja bei allen Filialbanken geht das kostenlos, du mußt dort nur Kunde sein. Sparda, VR-Bank, Deutsche Bank, Commerzbank, .....

Service einer Filialbank und Gebühren einer Direktbank das gibt es nicht mehr.

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
43
21
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Commerzbank eröffnet und wunder mich gerade, dass es bei Finanzguru nur manuell abgefragt werden kann.

Ist das bei dem Girokonto/Depot auch der Fall?

Ich bin relativ überrascht, da ich das Problem mit meinem comdirect Depot/Verrechnungskonto nicht habe.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
411
308
Ich bin jetzt noch nicht ganz sicher, ob ich den Prozess richtig verstehe. In den AGB stehen die neuen Gebühren für Konten welche ab dem 17.02. eröffnet wurden.

Bin ich als Bestandskunde jetzt fein raus oder werden die Bestandskunden auch direkt umgestellt?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.376
2.014
Ich bin jetzt noch nicht ganz sicher, ob ich den Prozess richtig verstehe. In den AGB stehen die neuen Gebühren für Konten welche ab dem 17.02. eröffnet wurden.

Bin ich als Bestandskunde jetzt fein raus oder werden die Bestandskunden auch direkt umgestellt?
Du wirst eine Mail oder einen Brief bekommen.
Das, was Du gelesen hast, hat mal wieder der Praktikant bewusst oder unbewusst so xxxx formuliert.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.489
11.695
der Ewigkeit
Beginnt bei der Commerzbank jetzt die große Kundenflucht?
Und ist das lediglich eingepreist – oder sogar intendiert?
"Das Ziel der Commerzbank ist es, jedes einzelne Girokonto profitabel zu machen"

Podcast KW8 von Kirchner & Siegert

Oder wie es der Volksmund seit Jahrhunderten sagt:
„Die Guten ins Töpfchen (= bleiben), die Schlechten ins Kröpfchen“ (= fliegen)

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
410
30
ANZEIGE
Was ist jetzt der eleganteste Weg? Nicht zustimmen und warten bis die Kündigung kommt (oder auch nicht)