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Ich habe heute einen Brief der Commerzbank bekommen in dem sie um Zustimmung zu der Änderung bitten.![]()
Man musste bei Kontoeröffnung nicht zwingend eine E-Mail-Adresse mitteilen.Warum bei manchen per Brief und bei manchen per Email?![]()
Ich habe heute einen Brief der Commerzbank bekommen in dem sie um Zustimmung zu der Änderung bitten.![]()
Man musste bei Kontoeröffnung nicht zwingend eine E-Mail-Adresse mitteilen.Warum bei manchen per Brief und bei manchen per Email?![]()
Hat die Commerzbank lange genervt wegen der Zustimmung?Vllt. möchten sie noch etwas Geld in Form des Portos loswerden. Der Commerzbank sollte bekannt sein, dass ich nicht zustimmen werde - daher habe ich auch noch das bedingungslos kostenlose Vorteilskonto.
Und wie war sie damals?Same here. Brief heute erhalten.
Meine Reaktion wird genau wie damals ausfallen:
Geht noch besser: Ich habe weder eine E-Mail noch einen Brief erhalten. Die Aufforderung zur Zustimmung habe ich durch Zufall in der App entdeckt.Man musste bei Kontoeröffnung nicht zwingend eine E-Mail-Adresse mitteilen.
Na so:Hat die Commerzbank lange genervt wegen der Zustimmung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und wie war sie damals?
Nein, es gab damals nur einen Brief dass man im Banking der Änderung des Kontomodells zustimmen soll. Link war glaube ich eine Weile im Banking nach dem Login unter der normalen Übersicht. Irgendwann ist die Funktion aus dem Banking verschwunden.Hat die Commerzbank lange genervt wegen der Zustimmung?
Aus diesem Grund will die Commerzbank solche Kunden bei der ComDirect haben, weil diese Kunden nur Peanuts kosten.
Kunden der Commerzbank können die Filalautomaten nutzen, von den Filalmiterbeitern ganz zu schweigen, und das verursacht Kosten.
Die Rechnung ist ganz einfach: wer die Filiale braucht, der muß mehr Gebühren übernehmen, wie auch immer.
Wer ein kostenloses Konto haben will und die Filiale nicht braucht, der geht zur ComDirect.
Wieso warst du so lange Kunde bei der Commerzbank, wenn du all das gar nicht willst was eine Filiale anbietet bzw. mangels Filiale nicht nutzen kannst?Wäre ja im Prinzip auch kein Problem, nur wird man dort immer als Neukunde gesehen. Leider kann man weder seine Bankverbindung mitnehmen noch automatisch umziehen. Da kann man auch gleich eine andere Bank wählen. Beratung in der Filiale ist auch quatsch. Abgesehen das bei uns in der Umgebung alle Filialen geschlossen wurden, ist doch beim kostenlosen Konto sowieso fast alles kostenpflichtig was ein zutun der Filiale betrifft. Somit auch nicht anders als bei der Conmdirect. Klar kann man die Filiale für Rückfragen oder Probleme aufsuchen, aber wie oft macht man das schon. Im Gegenteil meist schwatzen sie einem dann noch ein neues Produkt auf![]()
Genau im Postfach und dort im Menüpunkt "Preis- und Bedingungsänderungen" ist alles zu finden.Geht noch besser: Ich habe weder eine E-Mail noch einen Brief erhalten. Die Aufforderung zur Zustimmung habe ich durch Zufall in der App entdeckt.![]()
Ist das wirklich so?Einfach zur Comdirect WECHSELN. Da hat man alles zu den alten Commerzbank Konditionen ex Schalterbetreuung
Kostenlose Girocard?Einfach zur Comdirect WECHSELN. Da hat man alles zu den alten Commerzbank Konditionen ex Schalterbetreuung
Ja sorry, muss ich zurück ziehen. Nur 3x im Jahr Einzahlung möglich. Sehr schade. Wo kann man denn flächendeckend noch kostenlos Bargeld einzahlen im Automaten? Gibt's eine Alternative?Kostenlose Girocard?
Münzeinzahlungsautomat nutzen?
Identische IBAN?
Cobadge auf Girocard?
Scheckeinreichung?
SICT/Echtzeitüberweisung bis 100.000 €?!?
Kostenlose Girocard?
Münzeinzahlungsautomat nutzen?
Identische IBAN?
Cobadge auf Girocard?
Scheckeinreichung?
SICT/Echtzeitüberweisung bis 100.000 €?!?
Ja bei allen Filialbanken geht das kostenlos, du mußt dort nur Kunde sein. Sparda, VR-Bank, Deutsche Bank, Commerzbank, .....Ja sorry, muss ich zurück ziehen. Nur 3x im Jahr Einzahlung möglich. Sehr schade. Wo kann man denn flächendeckend noch kostenlos Bargeld einzahlen im Automaten? Gibt's eine Alternative?
@comdirect: SICT/Echtzeitüberweisung bis 100.000 € ?!?Sorry was soll das?
OK, war stark verkürzt, 3x kostenlos wenn man nicht im Soll ist. Norisbank scheint die bessere Alternative zu sein, wenn es um kostenlose Geldeinzahlung am Automaten gehtDas ist gelinde gesagt Quatsch.
Ich habe nicht auf Frage von avator geantwortet! Kannste nüsch genauer lessen?Meine Frage
Eine Sparkasse wäre noch eine Option.Ja sorry, muss ich zurück ziehen. Nur 3x im Jahr Einzahlung möglich. Sehr schade. Wo kann man denn flächendeckend noch kostenlos Bargeld einzahlen im Automaten? Gibt's eine Alternative?
Du wirst eine Mail oder einen Brief bekommen.Ich bin jetzt noch nicht ganz sicher, ob ich den Prozess richtig verstehe. In den AGB stehen die neuen Gebühren für Konten welche ab dem 17.02. eröffnet wurden.
Bin ich als Bestandskunde jetzt fein raus oder werden die Bestandskunden auch direkt umgestellt?