• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
592
313
EAP
ANZEIGE
Ist es aber nicht.

Vielleicht hat der Datenschutzbeauftragten, der dir untersagen wollte deine DSGVO Auskunft zu veröffentlichen, seinen Kollegen eine Mail geschrieben?
Und möglicherweise fanden die entsprechenden Kollegen das nicht lustig?

An dieser Stelle ist es leider schade, dass dein Klarname so einfach in deinem Forum ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wie genau sehen die aktuellen Karten aus ?

4 Fragen:

1. Wie sieht die "normale" Kreditkarte aus (demnächst mit 1,90€ dabei) ?

2. Wie sieht die bisherige PREPAI D-Karte aus ?

3. Wie sieht die neue Debit-Karte aus ?



4. Was habe ich am Montag mit der Post bekommen ?
.....hässlich, komplett schwarz, Portrait-Layout (nicht Landschaft !!!), unten rechts steht klein "Credit".
Das Ding ist flach 'wie ein Brett'. Kartennummer ist HINTEN in vier Reihen aufgeschrieben (nicht geprägt !).
???

_________


So sieht das Objekt meiner Verwirrung aus:
https://www.comdirect.de/cms/img/comdirect-visa-kreditkarte.svg
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
Also nur noch eine Frage der Zeit, bis die letzten Hochgeprägten auslaufen... und dann, wie die Oldtimer, plötzlich einen hohen Sammlerwert entwickeln?
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
274
67
Weiß einer ob das interne Risikosystem der CB Und CD zusammen arbeitet?

Falls ich einmal 6000 bei CB und einmal 5000 bei CD einzahle könnten Sie das als eine Summe registrieren?
 

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Weiß einer ob das interne Risikosystem der CB Und CD zusammen arbeitet?

Falls ich einmal 6000 bei CB und einmal 5000 bei CD einzahle könnten Sie das als eine Summe registrieren?

Ich würde davon ausgehen; es ist ja auch nur noch ein gemeinsames Unternehmen mit zwei Außenmarken.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.212
1.950
Ich würde davon ausgehen; es ist ja auch nur noch ein gemeinsames Unternehmen mit zwei Außenmarken.

Nur weil es ein Unternehmen ist heißt das aber nicht automatisch das es auch zwei IT Systeme sind. Bis nach einer „Übernahme“ alles auf einer IT läuft kann sowas auch mal ne Weile dauern.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Habe vor Kurzem eine DSGVO-Anfrage an die Commerzbank gesendet. Nach ca. zwei Wochen erhielt ich dann eine Antwort von der Comdirect. Zu meinem vor ca. zwei Jahren geschlossenen Konto bei der Commerzbank wurden mir überhaupt keine Daten übermittelt.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
497
272
CoDi Tagesgeldkonto: Wird das nun für Bestandskunden ab Mai kosten ja oder nein? Habe es hier ein Mal im Thread gesehen, aber sonst noch nirgends...
 

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Hat jemand die letzte Zeit mal ein Depotübertrag von der Comdirect zu einem anderen Broker durchgeführt? Bei mir seit fast 4 Wochen ohne jegliche Reaktion.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.305
3.351
Chersonesus Cimbrica
Die werden aktuell - nach der Verschlechterung der Girokontokonditionen vor ein paar Tagen - mit dem Kündigungstsunami kämpfen. Insofern kein Wunder, dass es länger dauert.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die neue VISA Debit hat Service Code 221, und schafft es damit, schlechter als die Consorsbank VISA zu sein...

Die neue Strategie ist vermutlich vermehrt auf bonitätsschwaches Klientel zu setzen (um allgemein mehr Kunden zu erreichen). Die Debitkarte ist damit, zwar nicht technisch, aber vom Aufdruck "debit" vs "credit" sogar der Comdirect Prepaidkarte unterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.629
2.044
Die neue Strategie ist vermutlich vermehrt auf bonitätsschwaches Klientel zu setzen (um allgemein mehr Kunden zu erreichen). Die Debitkarte ist damit, zwar nicht technisch, aber vom Aufdruck "debit" vs "credit" sogar der Comdirect Prepaidkarte unterlegen.

Die neue Visa Credit wird bei Kontoeröffnung wohl nicht mehr als Prepaid ausgegeben, falls die Bonität nicht reicht.