Mir werden auch gerade viele Konten gekündigt.Mir wurde gesagt, dass das System erst ab 30k anspringt. Mit deinen 15k bleibst du also unter dem KYC-Radar. Aber du wärst prädestiniert für einen ultimativen Coba/comdi-Test: Mach es doch mal mit 40k. Wenn drei Tage später die Kündigung kommt, wissen wir Bescheid
Mir wurde gesagt, dass das System erst ab 30k anspringt. Mit deinen 15k bleibst du also unter dem KYC-Radar. Aber du wärst prädestiniert für einen ultimativen Coba/comdi-Test: Mach es doch mal mit 40k. Wenn drei Tage später die Kündigung kommt, wissen wir Bescheid
Mir werden auch gerade viele Konten gekündigt.
Tatsächlich habe vor kurzem einige Depotbestände aufgelöst und dann Geld in Höhe von ca. 40.000 Euro an eigene(!) Konten überwiesen. Wär ja krass, wenn das der Auslöser für eine GWG-Meldung gewesen wäre (es stehen aber auch andere mögliche Ursachen im Raum). Immerhin wanderte das Geld auf eigene Konten, und der VWZW "Überweisung auf eigenes Konto" sollte eigtl. klar sein.
Der Großteil ging von der Comdirect weg, erst zur HVB, dann zur DKB. Alle drei Konten bisher ungekündigt, nur die DKB hat die Dispos und Kreditrahmen auf Null gesetzt.
Tatsächlich habe vor kurzem einige Depotbestände aufgelöst und dann Geld in Höhe von ca. 40.000 Euro an eigene(!) Konten überwiesen. Wär ja krass, wenn das der Auslöser für eine GWG-Meldung gewesen wäre (es stehen aber auch andere mögliche Ursachen im Raum). Immerhin wanderte das Geld auf eigene Konten, und der VWZW "Überweisung auf eigenes Konto" sollte eigtl. klar sein.
ich verstehe nicht, wieso dich so etwas wundert.
Die AGB gelten für die gesamte Geschäftsbeziehung und es ist doch klar, dass die CoBa dann kündigt, wenn du den neuen AGB widersprichst! Steht ja auch dabei, dass die Geschäftsbeziehung dann beendet wird, wenn man widerspricht. Denn die Änderung gilt schließlich für alle. Es bedarf dann auch keiner schriftlichen Kündigung mehr, es steht ja alles bei und man geht durch deinen Widerspruch davon aus, dass du dir darüber bewusst bist, was dann passiert... also die Auflösung der Geschäftsbeziehung.
Keine Bank hat gerne "schnell durchgeschleuste" Beträge.sofort die KYC-Systeme aufleuchten, wenn Dienstags 40k reinkommen und Mittwochs wieder rausgehen.
Die Frage ist: Woher?bei mir war es ein sechsstelliger.
Mir wurde gesagt, dass das System erst ab 30k anspringt. Mit deinen 15k bleibst du also unter dem KYC-Radar. Aber du wärst prädestiniert für einen ultimativen Coba/comdi-Test: Mach es doch mal mit 40k.
Das ist ja quasi eine fristlose Kündigung mit Guthabensperre. Solch ein Ereignis halte ich - Fehler ausgenommen - für eine störungsfreie bisherige Geschäftsverbindung für extrem unglaubwürdig.
2015 ist schon zu lange her. Probier's jetzt nochmal!
Dass das Schwachsinn ist, beweist die Postbank mit ihrem Buhl-„für immer Gratis“-Konto.
Ich stoße mich ja nicht an Tätowierungen, Filzhaare und Piercings, sondern eher an der Werbefigur, bzw. der Botschaft, die diese Bank(-marke) damit sendet.
Und diese Nasenpiercings, also die offenen Ringe mit den Kugeln an beiden Enden (weiß jetzt den Fachnamen nicht) sehen halt im Gegenlicht von der Seite aus, als läuft die Nase.
.
Das können die unzähligen Kunden die davon betroffen sind ebenfalls nichttrotz offenbar ähnlicher Nutzung. Es muss ja auch jeder selbst entscheiden, wenn wirklich alles glatt läuft und man notfalls ein Backupkonto hat, passt es ja. Etwas verunsichern bzw. abschrecken tun diese Berichte aber schon.Von daher kann ich die „grundlosen“ Kündigungen nicht nachvollziehen.
DKB hat nur die Dispos und Kartenlimits auf Null gesetzt, von der Comdirect und HVB bisher keine Kündigungsschreiben erhalten.
Das lasse ich mal, da ich stark davon ausgehe, dass die sowieso nichts beauskunften dürfen.Hattest du die DKB mal kontaktiert? Was haben die gesagt?
Dazu mal eine konkrete Frage! Wie sieht es hier eigentlich bei den "kleinen" Kunden aus? Gibt es hier Nutzer, die z,B, die Comdirect als Zweitkonto haben. Nur ab und zu mal Bargeld einzahlen (ich rede jetzt von dreistelligen Beträgen!), vielleicht noch ein Depot für "Buy and hold" haben? Wie sind da eure Erfahrungen? Wurde hier ein solcher Kunde rausgeworfen?
Mir werden auch grade massenweise die Konten bei diversen Banken gekündigt.
Der Grund steht ja noch(?) nicht eindeutig fest (andere mögliche Gründe habe ich bereits erwähnt), habe nur kürzlich bei der ING (fristgerechte Kündigung seitens ING wurde bereits zugestellt) ETFs in Höhe von ca. 10.000 Euro verkauft, und bei der Comdirect in Höhe von ca. 30.000 Euro. Danach Erlös zur HVB und kurz danach zur DKB transferiert.
DKB hat nur die Dispos und Kartenlimits auf Null gesetzt, von der Comdirect und HVB bisher keine Kündigungsschreiben erhalten.
Mal sehen was passiert.