• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.363
978
Oberfranken
ANZEIGE
Bargeldeinzahlungen dürften bei der Commerzbank in Zukunft schwieriger werden, denn die wollen angeblich jede 2. Filiale schließen. Wenn man in einer kleineren Stadt mit CoBa Filiale wohnt, solte man das bedenken und sich evtl. gleich eine andere Einzahlungsmöglichkeit suchen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.363
978
Oberfranken
Hast recht, das könnte ich machen, aber das Thema ist für mich durch. Was soll das noch bringen? Klar haben die irgend einen Grund gehabt, aber nicht, weil es tatsächlich einen Grund gab, sondern weil die nicht alle Latten am Zaun haben und Gründe sehen wo es keine gibt.
Die CoBa interessiert es überhaupt nicht, dass ihr Verhalten eine negative Werbung ist und potentielle Kunden fernhält. Die Schließung der Hälfte der Filialen düfte u. a. für Bargeld- und vor allem Münzgeldlastige kleinere Unternehmen ein Problem sein, denn die müssen sich eine andere Bank suchen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Ich bin in gar keiner Partei Mitglied und egagiere mich nirgends politisch.


Kein Umzug in den letzten 25 Jahren.


Da wüssten die mehr als ich ;-)


Alles korrekt bei mir.


Ich könnte dir jetzt meine Kontoauszüge schicken. Wenn du da irgend etwas erkennst, was im Entferntesten mit Geldwäche zu tun haben könnte, gebe ich auch dir einen aus.

Hast du kein Unterarmtattoo?
 
T

Torsten W.

Guest
Also scheint die CoBa/CoDi schon aus heiterem Himmel zu kündigen. Wobei, irgendeinen Grund wird es schon haben, nur ich kann mit da keinen Reim drauf machen, welcher das sein könnte, wenn die Schilderungen von wizzard stimmen.
Ich finde solch Verhalten einfach nur dreist. Keine andere Bank kündigt so oft offenbar wilkürlich Konten wie Commerzbank und Comdirect. Dass dürfte für einige Leute Grund genug sein, ihr Depot und Giro genau nicht zu diesen Banken zu schieben. Insbesondere das Depot ist für die CoDi eingträglich. Man liest, dass manche Leute dort im Jahr ein paar Tausender an Gebühren lassen. Ich denke nicht, dass es schlau ist, solche Kunden rauszuwerfen (wenn das Geld legaler Herkunft entstammt)
Auch wenn das nur einige wenige Kunden sein dürften (vllt. niedrige Dreistellige Zahl?), so gehen der Bank damit schon ein paar € an Einnahmen flöten...

Und jetzt machen sie noch die Hälfte der Filialen dicht. Ich kann mir beim Besten Willen keinen Reim drauf machen, wie Dr. Knof die Commerzbank wieder in die Gewinnzone leiten will. Manch lukrativer Kunde wird gekündigt und geht zur Konkurrenz, manch anderer ist durch die Berichte über plötzliche Kündigungen so verschreckt, dass er die Bank meidet und bei der Comdirect wurde die Gebührenschraube teilweise stark angezogen, was auch den Verlust von so manchem Depotkunden bedeuten dürfte. Insbesondere die Gebühr für SEPA ICT (1 €, sehr happig) stößt vielen zu Recht sauer auf.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.067
5.317
Die CoBa interessiert es überhaupt nicht, dass ihr Verhalten eine negative Werbung ist und potentielle Kunden fernhält. Die Schließung der Hälfte der Filialen düfte u. a. für Bargeld- und vor allem Münzgeldlastige kleinere Unternehmen ein Problem sein, denn die müssen sich eine andere Bank suchen.

das interessiert sie schon, aber die eigenen Personal- und immobilienkosten interessieren sie noch mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
698
452
Meine Tochter sieht ungefähr so aus wie das Model von der Webseite: etwas über 20, blond, mit Dreads und Unterarmtattoo. Politisch nicht engagiert, geht nicht einmal wählen. Das hat ihr aber überhaupt nicht geholfen, weil ihr Konto bei CoDi auch seitens der Bank gekündigt wurde. Möglicherweise liegt es daran, dass sie das Konto als reines Gehaltskonto benutzte und nur mit Girocard unterwegs war, ohne andere Angebote oder Produkte in Anspruch zu nehmen. Auch kein Dispo. Aber ich tippe eher auf das Piercing, das sie hat und das Model auf dem Foto eben nicht.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.927
1.334
Meine Tochter sieht ungefähr so aus wie das Model von der Webseite: etwas über 20, blond, mit Dreads und Unterarmtattoo. Politisch nicht engagiert, geht nicht einmal wählen. Das hat ihr aber überhaupt nicht geholfen, weil ihr Konto bei CoDi auch seitens der Bank gekündigt wurde. Möglicherweise liegt es daran, dass sie das Konto als reines Gehaltskonto benutzte und nur mit Girocard unterwegs war, ohne andere Angebote oder Produkte in Anspruch zu nehmen. Auch kein Dispo. Aber ich tippe eher auf das Piercing, das sie hat und das Model auf dem Foto eben nicht.


Ist deine Tochter noch zu haben? Gerne per P.N. :confused:
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat jemand schon von dieser Art von Kündigungen bei o2 Banking gehört? Wahrscheinlich ist das Konto noch zu neu.
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
127
2
Also wenn das eure Probleme sind, muss es euch ja ziemlich gut gehen :-D

Bin auch ziemlich erstaunt, dass sich da immer noch Leute dran stoßen; vor allen Dingen junge Leute. Den älteren Semestern sei es ja verziehen; mein Vater ist auch kein Fan meiner Tattoos und Piercings, hält mir das aber auch nicht vor oder schiebt mich in irgendeine Schublade. Don’t judge a book by its cover, wa? [emoji5]
 
  • Like
Reaktionen: AbeFroman

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
543
445
STR
Von wann ist nochmal die Sparkassen-Werbung "Würden Sie ihr Ihre Visa-Karte geben? Nein? Wir schon!" 90er? Oder sogar älter? Lustig, dass so eine simple Botschaft scheinbar immer noch Wirkung zeigt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.760
2.321
Bin auch ziemlich erstaunt, dass sich da immer noch Leute dran stoßen; vor allen Dingen junge Leute. Den älteren Semestern sei es ja verziehen; mein Vater ist auch kein Fan meiner Tattoos und Piercings, hält mir das aber auch nicht vor oder schiebt mich in irgendeine Schublade. Don’t judge a book by its cover, wa? [emoji5]

Wer hat sich denn an Tattoos oder Piercings gestoßen? Sind da Beiträge gelöscht oder verschoben worden? Ich finde einfach nichts dazu.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.760
2.321
Na ja, er hat sich ja nicht negativ zu deren Tattoos oder Haaren geäußert (auch wenn der Begriff "bürgerlich" wohl etwas unglücklich gewählt war), sondern halt nur über die Zielgruppe gewundert, die damit angesprochen werden soll. Dass eine Werbefigur auch immer eine Lebenseinstellung transportieren soll, denke, da sind wir uns einig. Und dieses Mädel von der comdi verorte ich halt auch eher beim Kitesurfen auf Sansibar als an der Supermarktkasse in Castrop-Rauxel oder als Zugbegleiterin bei der Deutschen Bahn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.322
646
MUC/EDMM
Keine Ahnung, wann ich das letzte mal bei der Comdirect auf der Desktop-Seite war. Ist dieses Mädel mit dem volltätowierten Arm und den Filzhaaren neu?
Das ist wieder so ein Moment, wo ich mich als Bestandskunde frag, ob ich - über 30, bürgerlich - überhaupt noch deren Zielgruppe bin.

Erinnert mich an die Werbung von Air Berlin (AB). AB hatte seinerzeit das Model Martine Lindskjold engagiert:

airberlin-Martine-Lindskjold-138592-detailpp.jpeg



AB ist (leider) trotzdem pleite gegangen...
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
113
77
ANZEIGE
Bin auch ziemlich erstaunt, dass sich da immer noch Leute dran stoßen; vor allen Dingen junge Leute.
Ich stoße mich ja nicht an Tätowierungen, Filzhaare und Piercings, sondern eher an der Werbefigur, bzw. der Botschaft, die diese Bank(-marke) damit sendet.

Andererseits wirbt die Comdirect mit ihm hier:

Herostage_Markt-Update_sm-1x.jpg

Ja, wen wollen sie denn nun ansprechen?