Also scheint die CoBa/CoDi schon aus heiterem Himmel zu kündigen. Wobei, irgendeinen Grund wird es schon haben, nur ich kann mit da keinen Reim drauf machen, welcher das sein könnte, wenn die Schilderungen von wizzard stimmen.
Ich finde solch Verhalten einfach nur dreist. Keine andere Bank kündigt so oft offenbar wilkürlich Konten wie Commerzbank und Comdirect. Dass dürfte für einige Leute Grund genug sein, ihr Depot und Giro genau nicht zu diesen Banken zu schieben. Insbesondere das Depot ist für die CoDi eingträglich. Man liest, dass manche Leute dort im Jahr ein paar Tausender an Gebühren lassen. Ich denke nicht, dass es schlau ist, solche Kunden rauszuwerfen (wenn das Geld legaler Herkunft entstammt)
Auch wenn das nur einige wenige Kunden sein dürften (vllt. niedrige Dreistellige Zahl?), so gehen der Bank damit schon ein paar € an Einnahmen flöten...
Und jetzt machen sie noch die Hälfte der Filialen dicht. Ich kann mir beim Besten Willen keinen Reim drauf machen, wie Dr. Knof die Commerzbank wieder in die Gewinnzone leiten will. Manch lukrativer Kunde wird gekündigt und geht zur Konkurrenz, manch anderer ist durch die Berichte über plötzliche Kündigungen so verschreckt, dass er die Bank meidet und bei der Comdirect wurde die Gebührenschraube teilweise stark angezogen, was auch den Verlust von so manchem Depotkunden bedeuten dürfte. Insbesondere die Gebühr für SEPA ICT (1 €, sehr happig) stößt vielen zu Recht sauer auf.