• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
396
299
ANZEIGE
Kurze Zwischenfrage: comdirect und Banking4 auf Android. Wie macht ihr das mit der TAN?
Die kommt bei mir nur als photoTAN - nicht als pushTAN.
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Dafür habe ich ein zweites Gerät mit Banking4 (Tablet),laos banking4 ist auf meinem Handy ud mienem Tablet installiert. Ich nutze die CLoud, was nicht jeder macht
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.992
1.079
DUS, HAJ, PAD
Das sind auch lustige Vögel bei der comdirect.

Ich hatte für meine Tochter ein Junior Giro Konto beantragt. Der Antrag wurde per Brief abgelehnt da meine Unterschrift nicht mit meiner hinterlegten Unterschrift übereinstimmt. Auf die Idee mich anzurufen oder das per TAN zu bestätigen, oder was weiß ich, kommt natürlich niemand.

Gerne darf ich aber nochmal einen Antrag stellen. Da ich seit Schulzeiten immer gleich unterschreibe weiß ich aktuell nicht wirklich wo das Problem ist und damit wird der neue Antrag vermutlich ebenfalls abgelehnt. Die Zeiten der extensiven Expansion sind auf jeden Fall vorbei wenn man neue Kunden so einfach abwimmelt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.084
5.324
Keine Ahnung, wann ich das letzte mal bei der Comdirect auf der Desktop-Seite war. Ist dieses Mädel mit dem volltätowierten Arm und den Filzhaaren neu?
Das ist wieder so ein Moment, wo ich mich als Bestandskunde frag, ob ich - über 30, bürgerlich - überhaupt noch deren Zielgruppe bin.

vermutlich lautet die Antwort aus Sicht der Werbeagentur: nein.

Übrigens hat die anonyme Werbebotschafterin immerhin noch keinen Nasenring und keine sichtbaren Piercings...
 

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Interpretiere ich das Preis/Leistungsverhältnis dahingehend richtig, als dass ich einfach mein Girokonto durch Überweisung aufs Tagesgeld- oder Verrechnungskonto ins Minus bringen kann und dann so viele kostenlose Bargeldeinzahlungen habe, wie ich will?
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Das sind auch lustige Vögel bei der comdirect.

Ich hatte für meine Tochter ein Junior Giro Konto beantragt. Der Antrag wurde per Brief abgelehnt da meine Unterschrift nicht mit meiner hinterlegten Unterschrift übereinstimmt. Auf die Idee mich anzurufen oder das per TAN zu bestätigen, oder was weiß ich, kommt natürlich niemand.

Gerne darf ich aber nochmal einen Antrag stellen. Da ich seit Schulzeiten immer gleich unterschreibe weiß ich aktuell nicht wirklich wo das Problem ist und damit wird der neue Antrag vermutlich ebenfalls abgelehnt. Die Zeiten der extensiven Expansion sind auf jeden Fall vorbei wenn man neue Kunden so einfach abwimmelt.

Das Problem hatte ich bei einem anderen Institut auch mal. Erklärung war dann recht schnell gefunden: Zu Kostenoptimierungszwecken wurde damals die Prüfung in Indien durchgeführt, wo die tatsächlich die Unterschriften übereinander gelegt und bei kleinsten Abweichungen die rote Fahne gehisst haben.

Das Indien-Modell war wohl recht schnell wieder erledigt, weil wohl die Ablehnungsquote nahe 100% war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janetm und Hammett

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.072
560
Interpretiere ich das Preis/Leistungsverhältnis dahingehend richtig, als dass ich einfach mein Girokonto durch Überweisung aufs Tagesgeld- oder Verrechnungskonto ins Minus bringen kann und dann so viele kostenlose Bargeldeinzahlungen habe, wie ich will?

Ja. Die Begrenzung auf drei kostenfreie Bareinzahlungen lässt sich seit letztem April (da kam der Zusatz mit den unbeschränkt kostenfreien Bareinzahlungen bei negativem Kontostand) simpel umgehen, vorausgesetzt man hat einen Dispo.
 
  • Like
Reaktionen: Joshua1985 und trismi

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.084
5.324
Interpretiere ich das Preis/Leistungsverhältnis dahingehend richtig, als dass ich einfach mein Girokonto durch Überweisung aufs Tagesgeld- oder Verrechnungskonto ins Minus bringen kann und dann so viele kostenlose Bargeldeinzahlungen habe, wie ich will?

kostet dann halt Überziehungszinsen.
Wenn mir Bargeldeinzahlungen so wichtig wären, würde ich mir eine andere Lösung, d.h. einen anderen Anbieter dafür suchen.
 

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
kostet dann halt Überziehungszinsen.
Wenn mir Bargeldeinzahlungen so wichtig wären, würde ich mir eine andere Lösung, d.h. einen anderen Anbieter dafür suchen.
Bei 1 Cent im Soll werden sich die Dispogebühren wohl in Grenzen halten ;)
Die anderen Anbieter dafür kannst du ja gerne mal nennen. So viel gibt es da nicht mehr und bedingungslos kostenlos schon gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.908
1.449
Bei 1 Cent im Soll werden sich die Dispogebühren wohl in Grenzen halten ;).
Ist es denn wirklich so ausgelegt, dass es ausreicht 0,01€ im Soll zu sein, um dann z.B. 500€ kostenlos einzuzahlen?

Evtl. ist ja nur die Einzahlung bis zum Ausgleich kostenlos.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.072
560
Ist es denn wirklich so ausgelegt, dass es ausreicht 0,01€ im Soll zu sein, um dann z.B. 500€ kostenlos einzuzahlen?

Evtl. ist ja nur die Einzahlung bis zum Ausgleich kostenlos.

Das P&L-Verzeichnis gibt es nicht her, die kostenfreie Bareinzahlung auf die Höhe des Kontosollstands zu begrenzen. Ich selbst habe im letzten Jahr auch praktisch die Erfahrung gemacht, dass die Comdirect dies nicht so handhabt. Ich habe mein Konto allerdings auch nicht nur im Centbereich ins Minus rauschen lassen, sondern habe immer am Abend vor der Einzahlung durch Überweisung einen Sollstand von 1€ herbeigeführt. Es wurden weder Dispozinsen noch Gebühren für die 4. und 5. Bareinzahlung in Rechnung gestellt (mehr Bargeldeinzahlungen hatte ich in 2020 nicht).
 
  • Like
Reaktionen: trismi und Robbens

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Coba und Codi haben nie Kunden aus heiterem Himmel gekündigt.
Zumindest nicht aus weniger heiterem, als aus dem Revolut Konten sperrt (s. entsprechender Thread)
Wenn du die Kunden hörst, war es natürlich immer ganz anders.

Und die Unrentablen werden elegant zur Eigenkündigung geleitet, da sind sie gerade voll dabei.
Und die Kunden, die unrentabel bleiben wollen, sind dieselben, die in Foren wie diesen den Untergang der Codi beschwören, weil sie dieser ja jetzt den Rücken kehren...so wie sie gerade die Santander in den Ruin treiben. :D

Wenn du mir auch nur ansatzweise erklären kannst, wieso sie mir gekündigt haben bei Top Schufa (Ratingstufe zw. A und C, wobei sie die nie abgefragt haben; scheint sie wohl nicht zu interessieren), Depot im sechsstelligen Bereich und im Schnitt alle 14 Tage einen Wertpapierkauf bzw. -verkauf, niemals irgendwelche dubiosen Sachen gemacht, kein Glückspiel, keine Wettanbieter, etc., ab und zu sogar Umsätze mit der Visa gemacht, dann gebe ich dir einen aus. Und sag jetzt bitte nicht, mein Problem war, dass mein Kontostand niemals negativ war ;)
 
  • Like
Reaktionen: VBird und readme

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.322
341
emv.smart-upstart.de
Wenn du mir auch nur ansatzweise erklären kannst, wieso sie mir gekündigt haben bei Top Schufa (Ratingstufe zw. A und C, wobei sie die nie abgefragt haben; scheint sie wohl nicht zu interessieren), Depot im sechsstelligen Bereich und im Schnitt alle 14 Tage einen Wertpapierkauf bzw. -verkauf, niemals irgendwelche dubiosen Sachen gemacht, kein Glückspiel, keine Wettanbieter, etc., ab und zu sogar Umsätze mit der Visa gemacht, dann gebe ich dir einen aus. Und sag jetzt bitte nicht, mein Problem war, dass mein Kontostand niemals negativ war ;)
Ich hätte da einen Erklärungsansatz: Es reicht, wenn eine andere Bank etwas Aufgälliges an die Comdirect gemeldet hat. Könnte das bei dir der Fall gewesen sein? Geschieht wohl telefonisch zwischen den Banken und wird wohl eher nicht in der DSGVO-Auskunft offengelegt.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Also der Verwaltungspraxis: Es werden zwischen den Geldwäschebeauftragten keine Verdachtsmomente ausgetauscht, sondern Fragen zu bestimmten Sachverhalten, die beide Häuser betreffen, gestellt und um Antwort gebeten. Das erfolgt üblicherweise auf dem kleinen Dienstweg telefonisch.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.558
8.987
der Ewigkeit
Wenn du mir auch nur ansatzweise erklären kannst, wieso sie mir gekündigt haben bei Top Schufa (Ratingstufe zw. A und C, wobei sie die nie abgefragt haben; scheint sie wohl nicht zu interessieren), Depot im sechsstelligen Bereich und im Schnitt alle 14 Tage einen Wertpapierkauf bzw. -verkauf, niemals irgendwelche dubiosen Sachen gemacht, kein Glückspiel, keine Wettanbieter, etc., ab und zu sogar Umsätze mit der Visa gemacht, dann gebe ich dir einen aus. Und sag jetzt bitte nicht, mein Problem war, dass mein Kontostand niemals negativ war ;)

Die Frage hast Du zwar nicht mir gestellt, aber die Kündigungen können vielfältiger Natur und für den Kontoinhaber nicht
sofort erkennbar sein:

- Mitglied in einer politischen Partei des linken oder rechten Randes
- Umzug in ein andere Bundesland, ohne das Konto auszulösen
- Bezug (gleich welcher Art) zu einem Land, bei dem es amerikanische Embargovorschriften gibt
- Negativmerkmale wie von der Bank später entdeckte falsche, nicht aktuelle oder nicht vollständige Angaben bei Kontoeröffnung
- strafrechtlicher Verdacht auf Geldwäsche
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.423
928
Wenn du mir auch nur ansatzweise erklären kannst, wieso sie mir gekündigt haben ..., dann gebe ich dir einen aus.
Und ich gebe dir einen aus, wenn du mir nur ansatzweise erklären kannst, woher ich das wissen soll.
Und sag jetzt bitte nicht, mein Problem war, dass mein Kontostand niemals negativ war ;)
Und sag jetzt nicht, ich bin Hellseher...

Im Ernst: Wahrscheinlich irgendeine Geschichte, die für dich total logisch war und die für Außenstehende nach Geldwäsche aussieht...

Warum hebt man freitags abends eine immense Summe ab und zahlt sie montags morgens wieder ein?
Z.B. weil man samstags ein Auto kaufen und bar bezahlen will, vor Ort aber merkt, dass die Kiste Schrott ist...
Der Berater von der Filialbank erklärt es seinem Geldwäschebeauftragten, der Direktbank ist das zuviel Aufwand und sie kündigt...
Irgendsowas in der Richtung.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.084
5.324
Die anderen Anbieter dafür kannst du ja gerne mal nennen. So viel gibt es da nicht mehr und bedingungslos kostenlos schon gar nicht.

CoDi ist bald ja auch nicht mehr bedingungslos kostenlos.
Welche Bank für einen zur Einzahlung passt, hängt zunächst vom Ort/der Gegend ab, wo man dies machen möchte. Bei der Postbank geht es z.B., und die hat relativ viele "Filialen" (und auch ein paar Einzahlautomaten).
Targobank oder Santander könnten auch möglich sein; müsste man recherchieren; ebenso wie der aktuelle Stand bzgl. der diversen Sparcards ist.
Aber wenn jemand damit zurecht kommt, sein CoDi-Konto vor Einzahlungen stets ins Minus zu bringen, ist das natürlich auch eine Option. Mein Fall wär's nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Warum hebt man freitags abends eine immense Summe ab und zahlt sie montags morgens wieder ein?
Z.B. weil man samstags ein Auto kaufen und bar bezahlen will, vor Ort aber merkt, dass die Kiste Schrott ist...
Der Berater von der Filialbank erklärt es seinem Geldwäschebeauftragten, der Direktbank ist das zuviel Aufwand und sie kündigt...
Irgendsowas in der Richtung.

Ich sagte doch: Nichts dubioses. Ich hatte, soweit ich mich erinnere, noch nie eine Bargeldeinzahlung. Und abheben tu ich vielleicht 500 EUR im Monat, alles andere wird mit Karte bezahlt. Keine Sachen, die im Kreis laufen, kein MS, nichts. Ich war dort ein stinknormaler Kunde; ein paar Monate vorher haben sie mir sogar noch einen Wertpapierkredit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Die Frage hast Du zwar nicht mir gestellt, aber die Kündigungen können vielfältiger Natur und für den Kontoinhaber nicht
sofort erkennbar sein:

- Mitglied in einer politischen Partei des linken oder rechten Randes
Ich bin in gar keiner Partei Mitglied und egagiere mich nirgends politisch.

- Umzug in ein andere Bundesland, ohne das Konto auszulösen
Kein Umzug in den letzten 25 Jahren.

- Bezug (gleich welcher Art) zu einem Land, bei dem es amerikanische Embargovorschriften gibt
Da wüssten die mehr als ich ;-)

- Negativmerkmale wie von der Bank später entdeckte falsche, nicht aktuelle oder nicht vollständige Angaben bei Kontoeröffnung
Alles korrekt bei mir.

- strafrechtlicher Verdacht auf Geldwäsche
Ich könnte dir jetzt meine Kontoauszüge schicken. Wenn du da irgend etwas erkennst, was im Entferntesten mit Geldwäche zu tun haben könnte, gebe ich auch dir einen aus.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.785
456
Ich sagte doch: Nichts dubioses. Ich hatte, soweit ich mich erinnere, noch nie eine Bargeldeinzahlung. Und abheben tu ich vielleicht 500 EUR im Monat, alles andere wird mit Karte bezahlt. Keine Sachen, die im Kreis laufen, kein MS, nichts. Ich war dort ein stinknormaler Kunde; ein ppar Monate vorher haben sie mir sogar noch einen Wertpapierkredit gegeben.

Hast Du zwischenzeitlich schon mal eine Auskunft nach DSGVO bei der Bank angefordert?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
ANZEIGE
Hast recht, das könnte ich machen, aber das Thema ist für mich durch. Was soll das noch bringen? Klar haben die irgend einen Grund gehabt, aber nicht, weil es tatsächlich einen Grund gab, sondern weil die nicht alle Latten am Zaun haben und Gründe sehen wo es keine gibt.