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Commerzbank Comdirect Sammelthread

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indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
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Hoffentlich wirst Du von denen nicht willkürlich gekündigt! Die negativen Berichte über willkürliche Kündigungen waren für uns schon vor über einem Jahr Grund genug, unsere Giros dort zu kündigen. :rolleyes:

Das ist schon ziemlich absurd. Es gibt Millionen von Kunden die davon noch nie gehört haben und erst recht nicht betroffen sind. Ich vermute hinter den Kündigungen eher die Wahrscheinlichkeit von 6 Richtigen (ok etwas höher). War jetzt 14 Jahre Kunde und was soll ich sagen: Hätte nicht besser laufen können.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.558
8.993
der Ewigkeit
Das ist schon ziemlich absurd. Es gibt Millionen von Kunden die davon noch nie gehört haben und erst recht nicht betroffen sind. Ich vermute hinter den Kündigungen eher die Wahrscheinlichkeit von 6 Richtigen (ok etwas höher). War jetzt 14 Jahre Kunde und was soll ich sagen: Hätte nicht besser laufen können.

Du schilderst genau das "Problem".
Ein paar Handvoll wurde gekündigt, die verschaffen sich lautstark Frustabbau mit Leserbriefen etc. und das "stille Post"-Spiel mit dem Weitertragen der bösen Kunde zieht seine Kreise,
während der Rest der 12 Mio. CoBa-Kunden einfach zufrieden ihre Konten dort nutzt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.929
1.337
Du schilderst genau das "Problem".
Ein paar Handvoll wurde gekündigt, die verschaffen sich lautstark Frustabbau mit Leserbriefen etc. und das "stille Post"-Spiel mit dem Weitertragen der bösen Kunde zieht seine Kreise,
während der Rest der 12 Mio. CoBa-Kunden einfach zufrieden ihre Konten dort nutzt.


Dieses Problem gibt es leider in vielen Bereichen. Im Netz liest man z.B. auch über die "schlimme" und "böse" Norisbank. Oder die "Fidor" Bude. Ich hatte nie Probleme mit der Norisbank. Diese habe ich einfach gekündigt, weil es bei einem Mitbewerber damals besser war. Bei Fidor ähnlich. Ich war gerne Kunde und begeistert. Als allerdings der Gründer ging, in der Community die hilfsbreiten" und "bewährten" Mitglieder aussortiert wurden und die Konditionen für mich einfach nicht mehr passten, ging ich halt!:stop:

Das war jetzt leider etwas offtopic! Sorry!:rolleyes:
 
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herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.364
978
Oberfranken
??? Warum kündigt man selbst, wenn einem nicht gekündigt wird?
Hast Du Deine Wohnung eigentlich vorsichtshalber schon gekündigt? Könnte ja sein, daß Dein Vermieter demnächst kündigen will.
Ich wohne nicht zu Miete. :cool:

Das ist schon ziemlich absurd. Es gibt Millionen von Kunden die davon noch nie gehört haben und erst recht nicht betroffen sind. Ich vermute hinter den Kündigungen eher die Wahrscheinlichkeit von 6 Richtigen (ok etwas höher). War jetzt 14 Jahre Kunde und was soll ich sagen: Hätte nicht besser laufen können.
Naja, damals häuften sich schon diese Kündigungsberichte und wir hatten damals auch unsere Commerzbank Konten gekündigt, da die örtliche Filiale gerne mal gezickt hat. Außerdem wollten wir nicht mehr so viele Giros in der Schufa haben und es ist unübersichtlich, Giros zu haben, die man nur wenig nutzt. Unsere Commerzbank Konten stammten aus der REWE Aktion mit dem 100 € REWE Gutschein und der Kühlschrank war damals gerade leer.:cool:

Du schilderst genau das "Problem".
Ein paar Handvoll wurde gekündigt, die verschaffen sich lautstark Frustabbau mit Leserbriefen etc. und das "stille Post"-Spiel mit dem Weitertragen der bösen Kunde zieht seine Kreise,
während der Rest der 12 Mio. CoBa-Kunden einfach zufrieden ihre Konten dort nutzt.
Auf modern-banking häufen sie wieder die Berichte über willkürlich gekündigte Konten von den beiden Banken. Vermutlich schreibt nicht jeder Gekündigte hier einen Bericht, es sind schon etwas mehr Kündigungen und Konten wurden z. T. sofort gesperrt! Das geht gar nicht. Wenn die CoBa tatsächlich so viele Filialen schließt, wie angekündigt, ist sie für viele Kunden nur noch eine Onlinebank, hat aber Preise wie eine Filialbank. Da nutze ich lieber gleich Onlinebanken.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.087
5.324
Du schilderst genau das "Problem".
Ein paar Handvoll wurde gekündigt, die verschaffen sich lautstark Frustabbau mit Leserbriefen etc. und das "stille Post"-Spiel mit dem Weitertragen der bösen Kunde zieht seine Kreise,
während der Rest der 12 Mio. CoBa-Kunden einfach zufrieden ihre Konten dort nutzt.

wenn dem so ist, wieso soll es dann ein Problem sein? 12 Mio. zufriedene Kunden; da muss die CoBa ja einer glücklichen Zukunft entgegengehen. Glückwunsch an Geschäftsleitung und Kundschaft.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.087
5.324
??? Warum kündigt man selbst, wenn einem nicht gekündigt wird?

damit man den Zeitpunkt des Kontowechsels selbst in der Hand hat. Manche Leute wollen hat nicht mit überraschend gesperrten Karten am POS stehen.
Wie hoch man dieses Risiko einschätzt und ob es bei der CoBa höher ist als anderswo, soll bitte jeder selbst beurteilen; ich weiß es nicht.
 

User123

Neues Mitglied
09.06.2019
15
1
Ich hatte diese Woche ebenfalls eine Mitteilung über die Änderungen der Konditionen im Posteingang. Ich mag die CoDi und habe dort mein Depot (OK -wie der User eine Seite zu Bor würde ich leider auch schon mit mehrfachen Clearsteam Gebühren überrascht). Die Visa nutzte ich immer zur Bargeldabhebung im Ausland. Das ist jetzt wohl nur noch 3 Mal pro Monat kostenfrei möglich und sie wurde zudem ein monatliches Entgelt kosten. Insbesondere ersteres führte dazu, dass ich sie gekündigt habe und jetzt die GenialCard beantragt habe. Den 700 Euro Geldeingang habe ich eingerichtet, indem ich sie von meinem Hauptkonto bei der VB nun monatlichen überweisen lasse (Dauerauftrag).
Ich hatte bei der Fusion gehofft, dass sie das Kontomodell so belassen (naiv, ich weiß) und die CoBa Kunden dorthin schiebt und Filialkunden Entgelte ins Kontomodell drückt. Ich finde es so aber auch noch moderat
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Hast Du "gleichzeitig" auch deren normale Kreditkarte ?
Nein nur die Prepaid Variante.

#an Alle:
Gibt es hier jemanden, der sowohl eine 'normale' Kreditkarte der CoDi hat ALS AUCH deren Prepaid ?

Bei der Bank haben sich nicht nur die Gebühren verschlechtert.
Auch die Falschinfos der Hotline sind katastrophal. Zwei verschiedene Mitarbeiter schon haben versichert, dass man beide gleichzeitig haben kann.
Kreditkartenabteilung says "no" ! (n)
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
#an Alle:
Gibt es hier jemanden, der sowohl eine 'normale' Kreditkarte der CoDi hat ALS AUCH deren Prepaid ?

Bei der Bank haben sich nicht nur die Gebühren verschlechtert.
Auch die Falschinfos der Hotline sind katastrophal. Zwei verschiedene Mitarbeiter schon haben versichert, dass man beide gleichzeitig haben kann.
Kreditkartenabteilung says "no" ! (n)

Nein, das geht nicht. Die Prepaid war immer nur als Ersatz für Leute, deren Bonität nicht für die richtige Kreditkarte gereicht hat, gedacht und nie als zusätzliche Karte.

Künftig gibt es die Visa debit, welche im wesentlich die Funktionen der Prepaidkarte erfüllt, weshalb die Prepaidkarte für "normale" Kunden eingestellt wird.
 
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VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Nein, das geht nicht.
1. Arbeitest Du bei der CoDi, oder woher weisst Du das ?
2. Wenn Du das so genau weisst - warum weiss das die Hotline nicht ?


Künftig gibt es die Visa debit, welche im wesentlich die Funktionen der Prepaidkarte erfüllt, weshalb die Prepaidkarte für "normale" Kunden eingestellt wird.
Da es die normale aber weiterhin gibt (nur jetzt kostenpflichtig), könnte man dann aber ab Mai beide K.K. gleichzeitig haben, oder ?!
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.233
1.461
Ich bin zu blöd, um diesen Satz zu verstehen.
Ich habe kein Problem, wenn man nur dreimal im Monat kostenfrei mit der neuen Debit-Bargeld holen kann.
Da ich persönlich kein Bargeld mag und selbst meine Tochter ihr Taschengeld nur digital (auf KK Konto) bekommt, trifft mich das nicht hart.
Ich wollte nur meiner Einstellung Ausdruck verleihen, dass ich den lokalen Handel nicht unterstütze, wenn eine Kartenzahlung nicht möglich ist.
Lieber kaufe ich Amazon leer, als dass ich 50 Euro bar ausgebe.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.929
1.337
Ich habe kein Problem, wenn man nur dreimal im Monat kostenfrei mit der neuen Debit-Bargeld holen kann.
Da ich persönlich kein Bargeld mag und selbst meine Tochter ihr Taschengeld nur digital (auf KK Konto) bekommt, trifft mich das nicht hart.
Ich wollte nur meiner Einstellung Ausdruck verleihen, dass ich den lokalen Handel nicht unterstütze, wenn eine Kartenzahlung nicht möglich ist.
Lieber kaufe ich Amazon leer, als dass ich 50 Euro bar ausgebe.


Schön für dich. Dir ist also egal, ob die Innenstädte veröden, die Wirtschaft den Bach runter geht und die Folgen der Krise für uns alle schlimmer werden.:stop:Hauptsache der Gigant Amazon kann noch mehr Schaden anrichten, sich um seine fianzielle Beteiligung am Gemeinswesen drücken und die Luxemburger beim "Ausrauben" ihrer EU-Partner tatkräftig unterstützen. Und natürlich nebenbei noch ein bißchen die amerianischen Datenkraken gefüttert.

Beschwer dich aber hinterher nicht, du mußt soweit in die nächste Großstadt fahren, weil keine Fachgschäfte in der Nähe ereichbar wären!(n)
 
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herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.364
978
Oberfranken
Ich habe kein Problem, wenn man nur dreimal im Monat kostenfrei mit der neuen Debit-Bargeld holen kann.
Da ich persönlich kein Bargeld mag und selbst meine Tochter ihr Taschengeld nur digital (auf KK Konto) bekommt, trifft mich das nicht hart.
Ich wollte nur meiner Einstellung Ausdruck verleihen, dass ich den lokalen Handel nicht unterstütze, wenn eine Kartenzahlung nicht möglich ist.
Lieber kaufe ich Amazon leer, als dass ich 50 Euro bar ausgebe.


Naja, das ist etwas extrem, denn amazon ist meist gar nicht mehr so günstig. Bei kleineren Online-Händlern bekommt man manche Dinge günstiger und wenn der Service passt, ist das OK. Auch Händler vor Ort nutze ich gelegentlich für Bekleidung und die akzeptieren sogar hier in Franken mittlerweile alle Kartenzahlung, gelegentlich jedoch nur Girocard. Auch Bäcker, Metzger und Friseure akzeptieren mittlerweile meist die Kartenzahlung, besonders seit der Covid Krise. Lediglich ca. die Hälfte der Wirte, die derzeit nur Essen zum Mitnehmen anbieten, sind hier noch etwas rückständig und halten an der umständlichen Barzahlung fest. Hier würde ich nur Essen holen, wenn es besondere Gründe dafür gibt, z. B. etwas Besonderes oder sehr günstig (Kantinenessen für 6 €, Braten mit Klößen und kleinem Salat).
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Das ist zwar langsam OT, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Die Innenstädte veröden, weil der Trend zum Onlineshopping hingeht. Das erkennen immer mehr. Douglas macht nicht umsonst Filialen dicht und nicht nur Filialen in Hintertupfingen sondern auch in der Nähe des Kölner Doms.
Die Innenstädte werden halt eine Transformation erleben. Eben halt nicht mehr ein Geschäft neben den anderen, wo die Vermieter ordentlich hinlangen können. vor 60 Jahren sah das auch alles anders aus. Dann erst kamen EInkaufszonen und Co.
Und lokale Geschäfte leben halt u.a. vom Service. Und damit ist es eben nicht immer gut bestellt. Das fängt bei Garantie an und hört eben bei banalen Dingen wie Kartenzahlung auf. Selbst mein Bäcker hat gemerkt, dass er Kartenzahlung (zwar nur girocard aber immerhin) anbieten muss
Und wann bin ich mal in einem Fachgeschäft? So gut wie nie! Ich bestelle lieber online. Amazon ist nur einer von denen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.558
8.993
der Ewigkeit
Das ist zwar langsam OT, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Die Innenstädte veröden, weil der Trend zum Onlineshopping hingeht. Das erkennen immer mehr. Douglas macht nicht umsonst Filialen dicht und nicht nur Filialen in Hintertupfingen sondern auch in der Nähe des Kölner Doms.

Du schilderst einen Grund, warum die Innenstädte veröden.

Weitere wären die rot/grünen Phantastereien von verkehrsberuhigten Innenstädten,
zwar mit breiten Radwegen, dafür aber wenig KFZ-Parkplätzen, die dann gerne pro 1/4 Std. 5,- kosten dürfen.
Auch das "haste mal nen Euro" (Gast)Publikum spornt nicht unbedingt für Innenstadtbesuche an,
unnötiger Spießrutenlauf für die, die nicht gerade ihren Schutzhund mit zum Einkauf nehmen wollen.

Tina Müller hat bei Douglas sehr schnell erkannt, dass mit der "haben sie mal eine Probe und wo sind die Tester" - Kundschaft
1a Ladenmieten und Verkaufspersonal schlecht rechnen lassen und hat neben dem Ausbau von Douglas online
auch den Wettbewerber Parfumdreams gekauft, der ulkigerweise das gleiche Sortiment, aber preisaggressiver, führt.

Link zum Thread: man kann dort mit CoBa-Karten zahlen.
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
113
77
Keine Ahnung, wann ich das letzte mal bei der Comdirect auf der Desktop-Seite war. Ist dieses Mädel mit dem volltätowierten Arm und den Filzhaaren neu?
Das ist wieder so ein Moment, wo ich mich als Bestandskunde frag, ob ich - über 30, bürgerlich - überhaupt noch deren Zielgruppe bin.
 
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mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.929
1.337
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Ich weiß nicht, ob Sie ihn aus dem Konzept bringt. Aber ich habe das Gefühl, die Codi wollte halt auf "cool" machen und N26, den Fintecs und den Hipsterbuden was entgegensetzen. Und "Geldverbesserer" können Sie halt auch nicht werden. :idea: