• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Warum verschickt die Comdirect die Informationen zu den Änderungen so zeitversetzt? Wenn ich das richtig gelesen haben, haben es wohl schon einige Bestandskunden in ihren Postfächern, während andere noch gar keine Informationen erhalten haben.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.982
Verhinderung Überlastung Kundensupport oder der Systeme zur Kündigung der Kreditkarte?
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Comdirect verschickt Vertragsänderungen und wichtige Neuigkeiten (pushTan) fast immer in Tranchen. Einfach um die Kundenanfragen auf einen größeren Zeitraum zu verteilen. Macht auch total Sinn.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.153
1.168
Ich habe die Comdirect VISA-Prepaid Karte schon seit einigen Jahren für die "unsicheren" Einsatzmöglichkeiten in Betrieb.
Grundsätzlich ist die Ablehnungsquote recht hoch, bei AliExpress z.B. in regelmäßigen Abständen. Bei Flug- und Hotelbuchungen geht sie aber (für mich als Laie) stets als normale "Credit-Card" durch.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.153
1.168
So geht es mir auch, diese Gerüchte über spontane Kündigungen habe ich schon oft gehört, aber seit 2009 besteht mein Konto bei der Comdirect.
Meine trades wickel ich mitlerweile auch bei der DKB ab, da dort die Gebühren immerhin transparent sind. Die Comdirect hat mich da zu oft mit zusätzlichen Entgelten (Clearstream, etc.) überrascht.
Ich bin nach dem neuen PLV auch am überlegen, ob ich die Comdirect noch brauche, auch wenn bei derzeitigem Gehaltseingang weiterhin kostenlos. Aber wie User 1989 schon schreibt, ggf. will man solche Kunden, die wenig abwerfen auch loswerden.


Bin ich denn jetzt auch so ein böser unrentabler Kunde?

Gehalt geht rein, Fixkosten ab.
Rest wird auf Konsum- und Tagesgeldkonto verteilt, bzw. geht für den ETF-Sparplan drauf.
Ansonsten parkt ein dreistelliger Betrag auf dem Konto, falls eine andere Karte mal nicht geht.
Dispo wird entsprechend nicht genutzt.

Ich erfülle zwar zwei Kriterien für das kostenlose Konto.
Aber außer am Sparplan verdienen die nix an mir.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich habe die Comdirect VISA-Prepaid Karte schon seit einigen Jahren für die "unsicheren" Einsatzmöglichkeiten in Betrieb.
Grundsätzlich ist die Ablehnungsquote recht hoch, bei AliExpress z.B. in regelmäßigen Abständen. Bei Flug- und Hotelbuchungen geht sie aber (für mich als Laie) stets als normale "Credit-Card" durch.


Ablehnungsquote bedingt durch Prepaid? Oder Ablehnungsquote durch die Comdirect? Ich wüsste nämlich nicht, wie die Karte für einen Händler von der normalen Kreditkarte zu unterscheiden sein sollte. Die Prozesse im Hintergrund kenne ich allerdings nicht, um mir da sicher zu sein.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Kann man die Kreditkarte auch online kündigen, oder nur telefonisch? Ich habe im Onlinebanking nichts gefunden.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.153
1.168
Ablehnung durch Comdirect, laut Hotline auch begründet, da z.B. AliExpress (hatte ich konkret angefragt) missbrauchsverdächtig sei.
Ansonsten Probleme an Geldautomaten in Malaysia (KUL Airport) und Hong Kong (Airport, HSBC).
Bei vorhandenen Alternativen auch alles verschmerzbar. Aber auch nicht wirklich zuverlässig.
 
K

kartoffelkopf

Guest
Kann man die Kreditkarte auch online kündigen, oder nur telefonisch? Ich habe im Onlinebanking nichts gefunden.

Habe die Karte einfach über das Kontakt-Formular gekündigt (eingeloggt "Hilfe & Service" > weiter unten "Kontaktformular für Kunden" > dann am Ende des Textes nochmal "Kontaktformular"). Nach weniger als 2 Tagen bekam ich eine sinnvolle Bestätigung per E-Mail, dass die KK-Kündigung umgesetzt wird. Wenn es zum 01.03. tatsächlich umgesetzt wird, war es recht unkompliziert.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.056
67
CGN
Dazu aus der Comdirect-Hilfe: "Die Bankkarte (Visa-Debitkarte) ist kostenloser Bestandteil des Girokontos, eine Kündigung ist nicht möglich. Die kostenlose girocard und die Visa-Kreditkarte können Sie voraussichtlich ab Mitte April 2021 ganz einfach online unter "Girokonto anpassen" kündigen.

Die Kündigung aller Visa-Kreditkarten der Kundenverbindung beauftragen Sie im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen."

Ich habe die Kreditkarten bereits so gekündigt.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.090
203
Im persönlichen Bereich unter "Meine Daten" gibt es ganz unten schon "Konto / Depot kündigen". Da drauf geklickt, kann man im Folgenden heute schon "alle Kreditkarten kündigen".
Da bei mir die VISA die einzige ist, werde ich im April den Knopf betätigen.
Genau dort geht es bei mir bisher noch nicht! Dort gibt es die Möglichkeit, den Dispo, Tagesgeld, Konto oder das Depot zu kündigen. Eine Funktion zur Kündigung einer (oder aller) Kreditkarte(n) suche ich dort vergebens.

Mag sein, dass es bei einigen Kunden schon geht. Comdirect hat es für alle bis Mitte April angekündigt, meine ich. Bis dahin muss man zum Kündigen sonst telefonieren oder Kontaktformular nutzen.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.056
67
CGN
Ja, das kann gut sein. Manche habe ja noch nicht mal die Info bekommen. Aber es geht auf jeden Fall dann irgendwann. Vielleicht ist es auch Taktik, dass die Kündigung dann manche erstmal vergessen...
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bis dahin muss man zum Kündigen sonst telefonieren oder Kontaktformular nutzen.
Wobei ich die Möglichkeit, telefonisch etwas bewirken zu können, aber schon als Vorteil gegenüber z.B. der vorsintflutlichen DKB empfinde, wo man für jeden Pups einen Postbrief hinschicken muss!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Gerade mal in meine Postbox geschaut und da war ich schon überrascht, das man so "professionell" arbeitet. Da verschickt man Anfang Februar neue AGB und PLV , nur um 3 Wochen später alles wieder über den Haufen zu werfen.

Da weiß anscheinend die rechte Hand nicht was die linke Hand tut.
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Ich werde auch kündigen, allerdings kann ich nicht die gesamte Kundenverbindung kündigen wie bei meinem (bereits gekündigten) Gemeinschaftskonto. Online kann ich nur das Girokonto und die Kreditkarte kündigen, nicht aber das Tagesgeldkonto und das Verrechnungskonto ... Verstehe das wer will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.153
1.168
Hast Du "gleichzeitig" auch deren normale Kreditkarte ?

Nein nur die Prepaid Variante.

Ich habe gestern Abend noch einmal das neue PLV der Comdirect studiert und auch mit den aktuellen Giro-Modellen der Commerzbank verglichen. Dort ist die VISA Debit nur virtuell, okay kann ich mit leben, dafür kann ich (noch) beliebig oft Bargeld einzahlen (mache ich tatsächlich ab und zu mal) und habe nicht 18 verschiedene, wenn auch kleine, Hürden zu erfüllen.
Wer gewillt ist 4,90EUR im Monat Kontoführungsgebühr zu zahlen steht sich aus meiner Scht mit dem "Extra Kassik" besser als mit dem Giro der Comdirect bei nichterfüllen der Anforderung. Ganz andere Institute werde ich mir noch einmal ansehen
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.275
1.534
Ich mag die ComDirect einfach. Es ist meine Hauptbank. Zahlungseingang von 700 Euro stellt nicht ansatzweise eine Hürde dar. Alternativ sind die drei Zahlungen mit Apple Pay auch kein Problem.
Dass ich künftig noch eine Debit Karte mehr habe, macht mir nichts aus. So kann ich immerhin dreimal pro Monat Bargeld holen. Bisher habe ich allerdings höchstens dreimal im Jahr Bargeld geholt, da ich Bargeld wirklich nicht mag und konsequent Läden vermeide, die kein Bargeld nehmen.
Dass die Credit Karte künftig 1,90 Euro kostet, verkrafte ich. Ich will gerne ein KK meiner Hausbank (mit gutem Limit) und durch den Wegfall der Fremdwährungsgebühren ist das schnell wieder drin. Ich werde nicht kündigen, das mir comDirect von den Direktbanken (DKB, ING...) noch am Besten gefällt. Und ich habe bisher wirklich nur Gutes erlebt mit der Bank.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.571
1.177
Wobei das wegfallende AEE mit den aktuellen Commerzbankkursen es nicht viel besser macht.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.406
1.032
Oberfranken
Ich mag die ComDirect einfach. Es ist meine Hauptbank. Zahlungseingang von 700 Euro stellt nicht ansatzweise eine Hürde dar. Alternativ sind die drei Zahlungen mit Apple Pay auch kein Problem.
Dass ich künftig noch eine Debit Karte mehr habe, macht mir nichts aus. So kann ich immerhin dreimal pro Monat Bargeld holen. Bisher habe ich allerdings höchstens dreimal im Jahr Bargeld geholt, da ich Bargeld wirklich nicht mag und konsequent Läden vermeide, die kein Bargeld nehmen.
Dass die Credit Karte künftig 1,90 Euro kostet, verkrafte ich. Ich will gerne ein KK meiner Hausbank (mit gutem Limit) und durch den Wegfall der Fremdwährungsgebühren ist das schnell wieder drin. Ich werde nicht kündigen, das mir comDirect von den Direktbanken (DKB, ING...) noch am Besten gefällt. Und ich habe bisher wirklich nur Gutes erlebt mit der Bank.


Hoffentlich wirst Du von denen nicht willkürlich gekündigt! Die negativen Berichte über willkürliche Kündigungen waren für uns schon vor über einem Jahr Grund genug, unsere Giros dort zu kündigen. :rolleyes:
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.209
900
ANZEIGE
Hoffentlich wirst Du von denen nicht willkürlich gekündigt! Die negativen Berichte über willkürliche Kündigungen waren für uns schon vor über einem Jahr Grund genug, unsere Giros dort zu kündigen. :rolleyes:
??? Warum kündigt man selbst, wenn einem nicht gekündigt wird?
Hast Du Deine Wohnung eigentlich vorsichtshalber schon gekündigt? Könnte ja sein, daß Dein Vermieter demnächst kündigen will.