Über die Bedingungen sollte man sich wirklich nicht beschweren, die Nummer mit der Kreditkarte finde ich allerdings schon ein wenig bedenklich. Hier müssen viele Kunden aktiv handeln (nämlich die Karte kündigen) um nicht unverhältnismäßig hohe Gebühren zu zahlen, fast so als würden sie darauf spekulieren, dass manche Kunde zu faul sind / es schlicht vergessen. Da wird es sicherlich noch Beschwerden nach dem 01.05 geben, von Kunden die sich wundern, wieso 1,9 € abgebucht werden, weil sie durcheinander gekommen sind mit der Einführung der neuen Visa debit.
Ich sehe auch keine Features, die den Preis von 1,9 € rechtfertigen würden, zumal die Kreditkarte eher ein Produkt ist, woran man auch so verdienen kann. Wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie sich an der Konkurrenz wie Barclaycard orientiert, würden Teilzahlung und Ratenzahlung bei Umsätzen anbieten, mehr Anreize schaffen damit Kunden einen hohen Umsatz erzeugen usw. Die 3 freien Abhebungen hätte man ebenfalls auf beide Karten ausweiten können, sodass für den Kunden die Wahl besteht, ob man lieber mit einer Visa-Debit oder Visa-Credit rumlaufen möchte, mit dem neuen Modell wird einem die Visa-Debit regelrecht aufgezwungen. Die Zusatzpakete kann man ja weiterhin zur kostenfreien Kreditkarte anbieten.