• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
ANZEIGE
Wenn ich explizit keine Karte bei der Kontoeröffnung bestellt habe, wie wahrscheinlich ist es da wohl, dass ich diese nicht bestellte Karte jemals einsetzen werde? Am liebsten würde ich die sofort entsorgen...
Wenn sie erstmal zuhause liegt - sehr wahrscheinlich.
Bei dir vielleicht nicht, aber zumindest funktioniert das in der Masse rentabel, aber das weißt du doch.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Wenn ich explizit keine Karte bei der Kontoeröffnung bestellt habe, wie wahrscheinlich ist es da wohl, dass ich diese nicht bestellte Karte jemals einsetzen werde? Am liebsten würde ich die sofort entsorgen...
War nicht im alten Kontomodell (das du bestellt hast, wenn ich richtig verstehe) aber auch eine Debitkarte dabei?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.891
7.484
War nicht im alten Kontomodell (das du bestellt hast, wenn ich richtig verstehe) aber auch eine Debitkarte dabei?

Wäre mir nicht bewusst. Während der gesamten Antragsstrecke habe ich da nichts zu gelesen. Aber es ist tatsächlich eine Debit. Will comdirect die Karten bei Beenden der Geschäftsverbindung eigentlich zurück?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Wäre mir nicht bewusst.
Debitkarte ist enthaltene Leistung.
Wie auch Bareinzahlungen an Automaten.

Wurdest du während der Antragsstrecke gefragt, ob du Bareinzahlungen tätigen willst? Vermutlich nicht.
Für Bareinzahlungen am Automaten ist ja aber (de facto) eine Kontokarte Voraussetzung.
Als Voraussetzung zur Nutzung anderer Dienstleistungen also irgendwo sinnvoll, dass sie mit dabei ist.

Screenshot 2021-02-20 at 11.18.09.jpg
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Der SMS Info Service scheint bei Debitkarten nicht zu funktionieren. Dadurch Verifizierung für Apple Pay nur durch Anruf möglich.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.023
1.205
DUS, HAJ, PAD
Wo man noch beim neuen PLV aufpassen muss: Karten für Bevollmächtigte werden jetzt mit 1€/Monat bepreist.

Das ist doch billiger als vorher. Habe aktuell wieder 14,90 Euro für "Jahresentgelt Debitkarte für Bevollmächtigte" bezahlt.

Die Zeiten wo die Zusatzkarten kostenlos waren sind bereits ein paar Jahre vorbei.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die bestellte Visa-Prepaidkarte ist angekommen, sie ist im neuen Design der normalen neuen Visa-Karte und wie gehabt mit "credit" Aufdruck, Servicecode 221 und 5 Jahren Gültigkeit.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
In der App ist die Verwaltung des SMS-Infoservice übrigens nicht möglich, nur im Online-Banking. Und dort ist es eingerichtet analog Visa Credit.

Ich meinte das Hinzufügen zu Apple Pay. Über das Menü „Meine Karten“ kann man Visas auch zu Apple Pay hinzufügen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Das ist doch billiger als vorher. Habe aktuell wieder 14,90 Euro für "Jahresentgelt Debitkarte für Bevollmächtigte" bezahlt.

Die Zeiten wo die Zusatzkarten kostenlos waren sind bereits ein paar Jahre vorbei.

Ja.

Es ist nach dem neuen PLV mitunter günstiger, die eigene Visa Credit zu kündigen, einen Familienmitglied zu bevollmächtigen und für ihn die Visa Credit zu bestellen. Wird statt 1,90 € "nur" 1,- € pro Monat kosten.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.329
866
Im Hilton Frankfurt (Main) Flughafen hat es definitiv nicht mit Debitkarten funktioniert, trotz einiger Diskussionen am Nebenschalter über die Hinterlegung von Bargeld. Das gleiche Bild übrigens auch im Hilton Berlin (Mohrenstr.).

Und - ging Bargeld? Oder musste auf der Parkbank übernachtet werden?
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Bericht:

Vorgestern angerufen und die Debitkarte bestellt.
Heute war sie im Briefkasten.

Die Kreditkarte konnte telefonisch gekündigt werden, die Kündigung online muss noch implementiert werden.
Heute auch angerufen, mir wurde aber mitgeteilt, dass eine vorzeitige Bestellung der Visa Debit generell nicht möglich sei und dass diese angeblich in meinem Fall schon unterwegs zu sein scheint. Frage mich da ob die Karten wirklich bis Ende April in Tranchen versandt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Im Hilton Frankfurt (Main) Flughafen hat es definitiv nicht mit Debitkarten funktioniert, trotz einiger Diskussionen am Nebenschalter über die Hinterlegung von Bargeld.

Das gleiche Bild übrigens auch im Hilton Berlin (Mohrenstr.).

Und wie prüfen die, ob eine es sich um eine Kreditkarte handelt? Die Comdirect gibt selber Prepaidkarten raus auf denen "credit" steht, ebenso die Commerzbank und was wäre mit der bunq Travelcard? Wenn "debit" drauf steht ist es klar, aber wie wollen die in diesen Fällen die Prepaidkarte von der echten Kreditkarte unterscheiden?
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
Bei mir im Postfach ist die Mitteilung erst heute eingetrudelt. Spannend, weil ich vor einigen Wochen noch mit CoBa-Mitarbeitern gescherzt habe, ob Herr Knof als neuer CEO es schaffen wird, mich von der comdirect wegzuekeln.

Herr Knof war einige Zeit mein Chef(-Chef). Und ich halte ihn nicht für einen begnadeten Banker. Die Aufsicht war anscheinend ähnlicher Meinung, da es bei ihm sehr lange gedauert hat, bevor er die "Zulassung" als Vorstand erhalten hat. Auch die Abschiedsmail seines alten Chefs war in meinen Augen eher eine schallende Ohrfeige.

Gleichzeitig muss man ihm zugute halten, dass es im aktuellen Umfeld einen starken Handlungsdruck bei Banken gibt, insbesondere bei der CoBa. Aber wenn ein am 15.2. eröffneter FAQ-Thread auf der Comdirect Seite keine fünf Tage später 73 Seiten lang ist, dann kann man wahrscheinlich nicht von einer verständlichen Neugestaltung der Konditionen sprechen. Was natürlich nicht heißt, dass nicht genau das beabsichtigt war. Und eine reine Vermutung von mir, wer nicht mindestens eine der Bedingungen für die Kostenfreiheit des Girokontos erfüllt, auf den wird die comdirect in 95% der Fälle wahrscheinlich gern verzichten.

Ich war bisher meist ein zufriedener Kunde. Als Kunde aus den Neunzigern muss ich ab jetzt zwar auf einen Euro pro Monat verzichten aber das reicht noch nicht, um mich zu vertreiben. Unschöner finde ich die Unübersichtlichkeit bei den Karten, insbesondere was deren Eigenschaften angeht. Natürlich kann man sich da kurz einlesen aber das sehe ich nicht als primäre Aufgaben des Kunden an.

Kurzum, für mich persönlich kein Grund zu gehen aber vielleicht kommt da ja noch was.
 

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
75
16
Hannover
Und - ging Bargeld? Oder musste auf der Parkbank übernachtet werden?

Gute Frage, es war ja nicht meine Diskussionen, sondern die am Nebenschalter.

Aber ganz ohne Kreditkarte ist es halt schwierig und solche Menschen gibt es tatsächlich noch (wenn auch nicht hier im Forum).

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie auf der Parkbank übernachten mussten.
Es gibt ja auch einige Reisende die im Terminal auf den Sitzbänken übernachten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
75
16
Hannover
Und wie prüfen die, ob eine es sich um eine Kreditkarte handelt? Die Comdirect gibt selber Prepaidkarten raus auf denen "credit" steht, ebenso die Commerzbank und was wäre mit der bunq Travelcard? Wenn "debit" drauf steht ist es klar, aber wie wollen die in diesen Fällen die Prepaidkarte von der echten Kreditkarte unterscheiden?

Meine Erfahrungen mit Hotel- und Mietwagenanbietern beziehen sich auf die Debit-Karten von N26, Bitwala, ING, Transferwise und Meine Bank (Debit).
Auf den Karten steht es definitiv drauf und ich gehe davon aus, dass es auf dem EMV Chip / Magnetstreifen hinterlegt ist.

Ich vermute, dass es mit entsprechend "Credit" gelabelten Karten funktionieren könnte, wenn es entsprechend auf den Karten hinterlegt ist.

Durchgezogen oder gesteckt habe sie die Karten definitiv, keiner hat sich die Karten vorher mit einer Lupe angeschaut.

Die Zimmerkategorie liegt bei den gebuchten Hilton Zimmern für eine Nacht auch bei 300 Euro aufwärts.
Da finde ich eine entsprechende "Sicherheit" nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
Unschöner finde ich die Unübersichtlichkeit bei den Karten, insbesondere was deren Eigenschaften angeht. Natürlich kann man sich da kurz einlesen aber das sehe ich nicht als primäre Aufgaben des Kunden an.

Wie bei jedem Finanzprodukt ist es sehr wohl die Aufgabe des Kunden, sich über die Eigenschaften der Karten zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
Wie bei jedem Finanzprodukt ist es sehr wohl die Aufgabe des Kunden, sich über die Eigenschaften der Karten zu informieren.

Gebe ich Dir zu 100% Recht, wenn es um die Entscheidung geht, einen Vertrag einzugehen.

Wenn aber bei laufender Geschäftsbeziehung die Regelungen geändert werden, gibt es für mich einen Maximalaufwand ab dem ich einfach entscheide, das Vertragsverhältnis nicht fortzusetzen. Da kann ich entgegen aller Rationalität auch mal trotzig werden.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
ANZEIGE
Wenn ich explizit keine Karte bei der Kontoeröffnung bestellt habe, wie wahrscheinlich ist es da wohl, dass ich diese nicht bestellte Karte jemals einsetzen werde? Am liebsten würde ich die sofort entsorgen...

darüber darf sich der Produktmanager den Kopf zerbrechen.