• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
ANZEIGE
Die bestellte Visa-Prepaidkarte ist angekommen, sie ist im neuen Design der normalen neuen Visa-Karte und wie gehabt mit "credit" Aufdruck, Servicecode 221 und 5 Jahren Gültigkeit.

schummelt die Comdirect hier also zugunsten der eigenen Entgelte?
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Tja - so ärgerlich das alles ist - Visa Credit gibt es in Deutschland noch an (fast) jeder Ecke gebührenfrei. Die kommt dann wohl weg von der Comdirect. Bei einer Mastercard wäre es ärgerlicher.

Ich habe eben ein zusätzliches Gemeinschaftskonto eröffnet - kaum zu glauben, aber wahr.

Die Targobank stellt auch zum 1.5. ihr Kontenmodell um, und ein regelmäßiges Guthaben von 2500 EUR reicht für Gebührenfreiheit nicht mehr aus. Es braucht einen Gehaltseingang, und auf dem Konto ist nur ein monatlicher Zahlungseingang in an sich ausreichender Höhe. Eigentlich hätte ich lieber ein Konto bei DKB/norisbank/... von den Leistungen her, aber dann hat der Wille zur Verschlankung gesiegt: in den letzten 24 Monaten habe ich Konten bei 2 Banken in NL und 2 in D zugeklappt, jetzt kam gerade wieder eins dazu in D, und da mache ich eben jetzt die Tragobank zu (ein Fintech ging, eins kam - das nur nebenbei).
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Bei mir im Postfach ist die Mitteilung erst heute eingetrudelt. Spannend, weil ich vor einigen Wochen noch mit CoBa-Mitarbeitern gescherzt habe, ob Herr Knof als neuer CEO es schaffen wird, mich von der comdirect wegzuekeln.

Herr Knof war einige Zeit mein Chef(-Chef). Und ich halte ihn nicht für einen begnadeten Banker.

Wann ist man denn "ein begnadeter Banker"?
Wenn man seine Kunden überzeugen kann und eine für die Bank lohnende Geldanlage nach der anderen verkauft?
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Unterscheiden sollte man wahrscheinlich zwischen Bankier und Bänker:

Bankier Substantiv, Maskulinum, plural: Bankiers eine Person, die als Gesellschafter im Vorstand einer Bank ist und deren Ziel es ist, die Geschicke der Bank zum Wohle der Bank selbst, ihrer Kunden und Mitarbeiter zu lenken und dabei Wert auf einen tadellosen Ruf legt. Diese Personen sind mittlerweile ausgestorben.

Bänker Substantiv, Maskulinum, plural: Bänker eine Person, die im Vorstand einer Bank ist und deren Ziel es ist, die Geschicke der Bank zum Wohle des eigenen Bankkontos über Maximierung von Boni zu lenken und dabei keinen Wert auf einen tadellosen Ruf legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.410
1.032
Oberfranken
Unterscheiden sollte man wahrscheinlich zwischen Bankier und Bänker:

Bankier Substantiv, Maskulinum, plural: Bankiers eine Person, die als Gesellschafter im Vorstand einer Bank ist und deren Ziel es ist, die Geschicke der Bank zum Wohle der Bank selbst, ihrer Kunden und Mitarbeiter zu lenken und dabei Wert auf einen tadellosen Ruf legt. Diese Personen sind mittlerweile ausgestorben.

Bänker Substantiv, Maskulinum, plural: Bänker eine Person, die im Vorstand einer Bank ist und deren Ziel es ist, die Geschicke der Bank zum Wohle des eigenen Bankkontos über Maximierung von Boni zu lenken und dabei keinen Wert auf einen tadellosen Ruf legt.


Bänkster = Kunstwort, dass man gelegentlich in Foren liest und das sich auch Bänker und Gangster zusammensetzt. :LOL:
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
563
99
Commerzbank verliert Kunden

Die Commerzbank rechnet laut einem Zei-
tungsbericht im Zuge ihres geplanten
Konzernumbaus mit massiven Einbußen bei
den Kundenzahlen. Das Management der
Bank erwarte den Verlust von 1,7 Mil-
lionen Kunden bis zum Jahr 2024, be-
richtete die "Welt am Sonntag" unter
Berufung auf das Umfeld der Bank.

300 Millionen Euro an Erträgen gehen
der Bank laut den Erwartungen durch den
Kundenabgang bis 2024 verloren, hieß
es. Dies solle durch Kreditwachstum und
mehr Geschäft mit Unternehmens- und Ge-
schäftskunden sowie sehr wohlhabenden
Privatkunden ausgeglichen werden.
Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
436
342
Die bestellte Visa-Prepaidkarte ist angekommen, sie ist im neuen Design der normalen neuen Visa-Karte und wie gehabt mit "credit" Aufdruck, Servicecode 221 und 5 Jahren Gültigkeit.


Bleibt diese Visa kostenfrei??? Lohnt es sich, diese noch schnell zu bestellen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Spannend finde ich, dass Girokontokunden der Comdirect (die ja nur noch eine Marke der Commerzbank ist) für eine Kreditkarte monatlich bezahlen sollen, während es aus dem selben Hause eine vollkommen kostenfreie vollwertige Mastercard unter der Marke Tchibo gibt. Anderseits können Betroffene ja auch gleich zu z.B. Barclaycard gehen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Was halt immer cool bei der Codi war, dass man das Limit per Uberweisung in Echtzeit erhöhen konnte. Das kann nützlich sein, ob das bei der Tchibo Karte auch gehen würde weiß ich nicht.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.410
1.032
Oberfranken
Spannend finde ich, dass Girokontokunden der Comdirect (die ja nur noch eine Marke der Commerzbank ist) für eine Kreditkarte monatlich bezahlen sollen, während es aus dem selben Hause eine vollkommen kostenfreie vollwertige Mastercard unter der Marke Tchibo gibt. Anderseits können Betroffene ja auch gleich zu z.B. Barclaycard gehen.


Ich habe (noch) diese Tchibo Mastercard, aber so toll ist die nicht. Man kann zwar an allen CoBa ATM gebührenfrei Geld abheben, aber nur 250,-€ am Tag. An anderen ATM wird es teuer.
Die CoBa Mitarbeiter vor Ort haben keinen Zugriff auf die Daten und können nicht helfen, da die CoBa nur die Abwicklung macht.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ich habe (noch) diese Tchibo Mastercard, aber so toll ist die nicht. Man kann zwar an allen CoBa ATM gebührenfrei Geld abheben, aber nur 250,-€ am Tag. An anderen ATM wird es teuer.

<Loriot>Ach</>

Das mit dem gebührenfrei Geld abheben? Wenn ich mit meiner Bahnbonus-KK vom Coba-Automaten abhebe soll immer 5€ bezahlen. Muss das dann regelmässig von der Kundenbetreuung wiedergutschreiben müssen. Laut Preisliste ist das kostenfrei. :doh:
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.050
3.210
Wenn ich mit meiner Bahnbonus-KK vom Coba-Automaten abhebe soll immer 5€ bezahlen. Muss das dann regelmässig von der Kundenbetreuung wiedergutschreiben müssen.
Ist die regelmäßige Kommunikation mit der Kundenbetreuung einer Bank für Dich ein schönes Hobby, oder bekommst Du die Zeit bezahlt?
Wenn mir eine Bank dauernd zu hohe Preise berechnen würde, würde ich einfach woanders hin gehen...
 
  • Like
Reaktionen: saluton
T

Torsten W.

Guest
Bestätigt ehrlich gesagt nur meinen Eindruck von der Commerzbank. Habe zwar dort selbst kein Konto, aber meine Ex hatte dort eines und ihr wurden auch für € Umsätze im Internet gerne mal 1,75 % Fremdwährungsgebühr erhoben. Selbst, als sie bei ihrer Filiale angefragt hat, wurde nichts gutgeschrieben, es hies, alles was die Commerzbank abbuche, sei rechtens... Das ganze auch in recht ruppigem Ton.
Wage ich zu bezweifeln, wenn auf die PayPal Zahlung plötzlich 1,75 % fällig werden (gut, war nicht bei jedem Umsatz so und es ist auch schon einige Zeit her)
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
off-topic:
Naja,
kommt immer auf den Blickwinkel und die pers. Einstellung an
Eigentlich nicht. Denn die comdirect Bank AG war ja wirklich eine Firma (im Mehrheitsbesitz der Commerzbank).
Und jetzt sind sie das nicht mehr - sondern die comdirect nur noch eine Marke der Commerzbank.

(...)Porsche sind ja auch nur noch eine Marke der VW AG
Umgekehrt! Die Volkswagen AG ist nur noch eine Tochter im Mehrheitsbesitz von Porsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinaba

Neues Mitglied
12.11.2016
20
4
Die bestellte Visa-Prepaidkarte ist angekommen, sie ist im neuen Design der normalen neuen Visa-Karte und wie gehabt mit "credit" Aufdruck, Servicecode 221 und 5 Jahren Gültigkeit.

Hast Du die Visa Prepaid zusätzlich zur "normalen" Visa Credit bestellt oder hattest Du bis jetzt gar keine comdirect Visakarte?
Ich befürchte nämlich, daß man die Prepaid nur bestellen kann, wenn man aktuell gar keine Visa von der comdirect hat.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Bestätigt ehrlich gesagt nur meinen Eindruck von der Commerzbank. Habe zwar dort selbst kein Konto, aber meine Ex hatte dort eines und ihr wurden auch für € Umsätze im Internet gerne mal 1,75 % Fremdwährungsgebühr erhoben. Selbst, als sie bei ihrer Filiale angefragt hat, wurde nichts gutgeschrieben, es hies, alles was die Commerzbank abbuche, sei rechtens... Das ganze auch in recht ruppigem Ton.
Wage ich zu bezweifeln, wenn auf die PayPal Zahlung plötzlich 1,75 % fällig werden (gut, war nicht bei jedem Umsatz so und es ist auch schon einige Zeit her)

da hilft ein Blick ins Preisverzeichnis. Fällt der Aufschlag für Umsetze in Nicht-EWR-Ländern an, selbst wenn er in Euro lautet? Das ist z.B. bei der Targobank der Fall.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
ANZEIGE
da hilft ein Blick ins Preisverzeichnis
Bei normalen, seriösen Banken schon.

Fällt der Aufschlag für Umsetze in Nicht-EWR-Ländern an, selbst wenn er in Euro lautet?
Im Falle der Commerzbank steht das (was in Ordnung wäre) aber nicht so im Preisverzeichnis drin.

Im Falle der Commerzbank sind die Formulierungen im Preisverzeichnis schlicht nicht EU-rechtskonform. Sprich: Wenn sie es konsequent so abrechnen wie im Preisverzeichnis, dann handeln sie (in bestimmten Fällen) widerrechtlich.

...und gerade bei der Commerzbank gab es (zwar vereinzelt aber zumindest so viele, dass es glaubhaft erscheint) Berichte dafür, dass das auch tatsächlich passierte. Dass die Bank für EUR-Umsätze beispielsweise in London tatsächlich Aufschlag abrechnete (schon vor dem Vollziehen von Brexit bzw. dessen Übergangsphase.

PS: comdirect hat da aber auch oft genug inkorrekt informiert.
 
Zuletzt bearbeitet: