Danke für die Info.Wurde hier schon genannt dass es nun bei der CoBa "Giropay Send Money" gibt? Einfach Geld von Bekannten über die Handynummer bekommen oder anfragen. Nutze sowas nie, daher nur zur Info.
Ja. Steht als Aktualisierungsgrund im Apple Appstore. Ich habe keinen der drei Dienste genutzt. Kann daher nichts weiter dazu sagen.Danke für die Info.
Das ist wohl eine Folge aus der Zusammenlegung von kwitt, paydirekt und giropay.
Die Funktion müsste der von kwitt entsprechen.
Woher hast du die Info? In der App gesehen?
Es ist schon dreist, einfach den Zugriff auf das Guthaben der Kunden willkürlich zu sperren. Ist das auch strafrechtlich relevant, z. B. Unterschlagung?Hamburger Kunden empört: Die mysteriösen Kontokündigungen der Commerzbank
Das seltsame Geschäftsgebaren der Commerzbank – nicht zum ersten Mal Gegenstand der MOPO-Berichterstattung. Vor drei Jahren berichteten wir über eine Unternehmerin mit iranischen Wurzeln, die ohne jede Begründung die Kündigung ihres Kontos, des Depots und der Vermögensverwaltung erhielt. Iris...www.mopo.de
Die mysteriösen Kündigungen bei reissen nicht ab. Auch hier wurde das Konto mal wieder sofort gesperrt.
Aber die Gekündigte hat sich wohl dagegen gerichtlich zur Wehr gesetzt und die CoDi muss jetzt dafür sorgen, dass die Dame bis zur Kündigungsfrist Ende Mai ihr Konto nutzen kann
Funktioniert bei mir problemlos nachdem ich Online Zahlungen aktiviert hab. Hatte es deaktiviert und mich gewundert warum die Aufladung nicht funktioniert hat, aber nach Aktivierung ging es sofort.Wollte gerade eben Revolut mit 200 € per Apple Pay mit der CoDi Visa Debit aufladen, wurde von comdirect laut Revolut abgelehnt. Dann die DKB Visa Credit genommen, ging anstandslos durch. Habe bei beiden Karten erst kurz vorher in den CardControl-Einbstellung die Online-Zahlungen freigeschaltet. Merkwürdiges Verhalten der Visa Debit.
Hamburger Kunden empört: Die mysteriösen Kontokündigungen der Commerzbank
Das seltsame Geschäftsgebaren der Commerzbank – nicht zum ersten Mal Gegenstand der MOPO-Berichterstattung. Vor drei Jahren berichteten wir über eine Unternehmerin mit iranischen Wurzeln, die ohne jede Begründung die Kündigung ihres Kontos, des Depots und der Vermögensverwaltung erhielt. Iris...www.mopo.de
Die mysteriösen Kündigungen bei CoBa/CoDi reissen nicht ab. Auch hier wurde das Konto mal wieder sofort gesperrt.
Aber die Gekündigte hat sich wohl dagegen gerichtlich zur Wehr gesetzt und die CoDi muss jetzt dafür sorgen, dass die Dame bis zur Kündigungsfrist Ende Mai ihr Konto nutzen kann
und Frau Yüksel hat genau das Richtige gemacht: geklagt, um an ihr Geld zu kommen.Hamburger Kunden empört: Die mysteriösen Kontokündigungen der Commerzbank
Das seltsame Geschäftsgebaren der Commerzbank – nicht zum ersten Mal Gegenstand der MOPO-Berichterstattung. Vor drei Jahren berichteten wir über eine Unternehmerin mit iranischen Wurzeln, die ohne jede Begründung die Kündigung ihres Kontos, des Depots und der Vermögensverwaltung erhielt. Iris...www.mopo.de
Die mysteriösen Kündigungen bei CoBa/CoDi reissen nicht ab. Auch hier wurde das Konto mal wieder sofort gesperrt.
Aber die Gekündigte hat sich wohl dagegen gerichtlich zur Wehr gesetzt und die CoDi muss jetzt dafür sorgen, dass die Dame bis zur Kündigungsfrist Ende Mai ihr Konto nutzen kann
Ja! Und ich denke, dass es aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich nicht mehr ratsam ist, Kunde der Comdirect zu sein. Vor allem auch Sanktionen der USA und irgendwelche wie auch immer geartete Kontakte zu Ländern bzw, Personen auf der "schwarzen Liste" führen wohl schnell zur Kündigung. Und vielleicht ja auch ein entsprechend programmierter Algorithmus, der "unprofitable" Kunden erkennt!und Frau Yüksel hat genau das Richtige gemacht: geklagt, um an ihr Geld zu kommen.
Ich finde den Fehler nicht. Sag du es mir.Schon interessant, dass die Comdirect schriftlichen Rechtsbruch begeht: "wir kündigen ordentlich zum 26.5.2021, Sie dürfen aber die Karten sofort nicht mehr nutzen." - Finde den Fehler... Hat da nicht irgendeine Verbraucherzentrale Motivation, die CoDi abzumahnen?
Im Endeffekt sind es dann doch wieder nur Einzelfälle, für mich als Kunden nicht wirklich relevant und kein Grund Panik zu schieben.
Vermutlich ist es gefährlicher über die Straße zu gehen...
Ich finde den Fehler nicht. Sag du es mir.
Noch nie davon gehört, dass eine Bank eine Karte sperrt und das Konto läuft trotzdem weiter?
Wo ist da ein Rechtsbruch?
In diesem Forum werden immer markige Sprüche geklopft...
Dann gibt es aber üblicherweise eine Begründung, warum die Karte gesperrt wurde, und es ist vorrübergehend bzw. die Karte wird ersetzt.Noch nie davon gehört, dass eine Bank eine Karte sperrt und das Konto läuft trotzdem weiter?
Dieses "seltsame" Gebahren gibt es schon jahrelang. Als ich 2015 von meiner ersten Direktbank; der CoDi; zu einem Wettbewerber wechselte, war es schon so. Ich kündigte das Girokonto zum Monatsende. Und bereits am nächsten Tag war die Karte nicht mehr verwendbar und ich kam nicht mehr ins Onlinebanking!Dann gibt es aber üblicherweise eine Begründung, warum die Karte gesperrt wurde, und es ist vorrübergehend bzw. die Karte wird ersetzt.
Hier wird ein Teil des Kontos fristlos und ohne Angabe von Gründen gekündigt, was vertragswidrig ist. Entweder die Bank kündigt ordentlich, dann hat sie aber die Kündiungsfrist einzuhalten, oder sie kündigt fristlos, dann muss sie dies aber begründen.
Ich finde den Fehler nicht. Sag du es mir.
Noch nie davon gehört, dass eine Bank eine Karte sperrt und das Konto läuft trotzdem weiter?
Dein Post bezog sich grammatikalisch gesehen eindeutig auf die Karte!Dann gibt es aber üblicherweise eine Begründung, warum die Karte gesperrt wurde, und es ist vorrübergehend bzw. die Karte wird ersetzt.
Hier wird ein Teil des Kontos fristlos und ohne Angabe von Gründen gekündigt, was vertragswidrig ist. Entweder die Bank kündigt ordentlich, dann hat sie aber die Kündiungsfrist einzuhalten, oder sie kündigt fristlos, dann muss sie dies aber begründen.
Das sehe ich anders. Wenn eine Bank mit 2 Monaten Frist kündigt, darf sie weder den Einsatz der Karte (Bargeldversorgung), noch den Onlinezugang sperren und berechtigte Lastschriften nicht einfach zurückgehen lassen. Diese Kosten sollten die Kunden von der CoBa zurückverlangen.Dein Post bezog sich grammatikalisch gesehen eindeutig auf die Karte!
Und wenn eine Bank eine Kündigung auf Termin ausgesprochen hat, darf sie die Karte selbstverständlich schon vorher außer Gefecht setzen.
Nö, siehe S. 29 bzw. 34 der AGB.[...] Und wenn eine Bank eine Kündigung auf Termin ausgesprochen hat, darf sie die Karte selbstverständlich schon vorher außer Gefecht setzen.
Dein Post bezog sich grammatikalisch gesehen eindeutig auf die Karte!
Und wenn eine Bank eine Kündigung auf Termin ausgesprochen hat, darf sie die Karte selbstverständlich schon vorher außer Gefecht setzen.
Von Online-Zeit und Lastschriften war aber bei dem von mir zitieren Beitrag keine Rede.Das sehe ich anders. Wenn eine Bank mit 2 Monaten Frist kündigt, darf sie weder den Einsatz der Karte (Bargeldversorgung), noch den Onlinezugang sperren und berechtigte Lastschriften nicht einfach zurückgehen lassen. Diese Kosten sollten die Kunden von der CoBa zurückverlangen.
Das grenzt an Unterschlagung, denn der Kunde braucht Zugang zu seinem Geld bzw. Eigentum, um seine Kosten zu bezahlen.
Doch. Danke.Nö, siehe S. 29 bzw. 34 der AGB.
Was hier Unsinn ist, ist dein Vergleich. siehe oben. In den AGB ist eindeutig von "Kartenvertrag" die Rede, nicht von Kontovertrag, das sind zwei verschieden Dinge. In deinem Vergleich gibt es nur einen Vertrag.Das ist Unsinn. Versuch doch mal etwas zum Jahresende zu kündigen, aber zu sofort deine monatlichen Zahlungen einzustellen.