ANZEIGE
Gibt es eine Quelle dazu?Was habt ihr eigentlich alle mit der Sparkasse Karlsruhe?
Die werden demnächst teuer.
Gibt es eine Quelle dazu?Was habt ihr eigentlich alle mit der Sparkasse Karlsruhe?
Die werden demnächst teuer.
Was für Limits meinst du? Verwahrentgelte werden nur von Kunden erhoben die ihre Geschäftsbeziehung nach einem Stichtag aufgenommen haben bzw. eine gesonderte Vereinbarung unterschrieben haben. Das sollte aber keine Rolle spielen - die Commerzbank zwingt Bestandskunden sowieso wenn sie zu viel Cash haben eine solche Vereinbarung zu unterschrieben.Wenn ich ins Basic Konto wechsle, dann schlagen automatisch die neuen Limits bzgl. Strafzinsen zu - korrekt?
Ja genau.Was für Limits meinst du? Verwahrentgelte werden nur von Kunden erhoben die ihre Geschäftsbeziehung nach einem Stichtag aufgenommen haben bzw. eine gesonderte Vereinbarung unterschrieben haben. Das sollte aber keine Rolle spielen - die Commerzbank zwingt Bestandskunden sowieso wenn sie zu viel Cash haben eine solche Vereinbarung zu unterschrieben.
Das Lesen des aktuellen PLVZ ist oft leichter als hier zig Mal zu fragen:Ja genau.
Ist halt die Frage, inwiefern bei Produktwechsel die Grenze fürs Verwahrentgeld abgesenkt wird. Bei anderen Banken wird das in dem Zuge gerne mal gemacht. Wenn’s wirklich nach Länge der Kundenbeziehung geht ist es okay. Derzeit zahl ich halt nix. Egal wieviel Cash auf dem Konto liegt.
z.Z. hat die CoBa meines Wissens ja die Grenzen: keine, 250k und 100k bzw. für ganz neue Kunden 50k?
Ich verstehe auch nicht, was die Commerzbank mit der Umstellung auf ein kostenloses Kontomodell mit Mindesteingang bezwecken möchte.
Wer das Girokonto bei der Coba nicht ohnehin als Gehaltskonto nutzt, erstellt dann eben einen Dauerauftrag von einem anderen Konto, um den nötigen Geldeingang zu erzeugen.
Halte ich für spekulativ, diese Aussage. Einen Dauerauftrag einrichten können auch die meisten 70-jährigen. Wüsste nicht, was man daran anrüchig finden sollte, egal ob man Geek oder Ottonormalverbraucher ist.viele Leute (nicht die Leserschaft hier in der Mehrzahl) kommen entweder nicht auf die Idee, es ist ihnen zu umständlich oder sie denken es sei Betrug oder sonstwie anrüchiges Verhalten.
"Der Mindestgeldeingang wird aus der Summe der Geldeingänge je Kalendermonat ermittelt, ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften/Rückschecks oder Erstattungen."viele Leute (nicht die Leserschaft hier in der Mehrzahl) kommen entweder nicht auf die Idee, es ist ihnen zu umständlich oder sie denken es sei Betrug oder sonstwie anrüchiges Verhalten.
Das Konto soll halt für Kunden mit positiver Schufa vorbehalten sein. Weshalb auch nicht?Unglaublich. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar dafür nochmals eine Anfrage zu stellen.
Man kann Curve dazu nehmen, dann hat man eine physische Karte für die virtuelle Mastercard Debit. Oder Klarna.Es gibt doch noch die Möglichkeit vom Basic Konto. Kostenfrei ab 700 € Mindestgeldeingang, sonst 9,90 € pro Monat. Hat aber keine kostenfreien Partner Karten und keine kostenfreie Kreditkarte. Wobei die CoBa KK's sowieso Mist sind, von den Co-Brands wie Bahncard KK mal abgesehen.
Frage: hast du den Artikel gelesen? Falls ja: war deine Kontoeröffnung vor oder nach dem genannten Stichtag? Dann kannst du dir die Frage evtl. schon selbst beantworten. Ansonsten gerne nochmal hier fragen (aber dann bitte mit Angabe des Kontoeröffnungsdatums).Sollten Sie dennoch kündigen wollen, richten Sie Ihre Kündigung bitte schriftlich an:
Commerzbank AG
InfoGiro
99077 Erfurt
Wir benötigen im Kündigungsschreiben folgende Informationen:
Informationen zum Konto, das Sie kündigen möchten:
- Name aller Kontoinhaber
- Anschrift aller Kontoinhaber
- IBAN(s) des betroffenen Kontos/der betroffenen Konten
- Unterschrift aller Kontoinhaber bzw. gesetzlichen Vertreter des betroffenen Kontos. Bevollmächtige Personen können nicht kündigen.
Daher die Frage geht es wirklich nur per Post ?
Auf der Webseite: Persönlicher Bereich => Verwaltung => ganz runter scrollen und bei „Konto/Depot kündigen“ auf Weiter. Findet man auch wenn man in den FAQ „Kündigen“ als Stichwort eingibt.DATUM DER KONTOERÖFFNUNG
15.01.2020