• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
ANZEIGE
Die Berichte von diesen plötzlichen Kündigungen sind schon erstaunlich. Aber ich halte dennoch diese Einzelerfahrungen für relativ unwichtig. Soll man eine Geschäftsbeziehung nicht eingehen, nur weil einem potenziell diese Beziehung gekündigt werden kann? Ist doch eine merkwürdige Denkweise (die ich zugegebenermaßen vor kurzem auch noch hatte :) ) Wieso sollte man den Vertrag nicht so lange wie möglich nutzen, wenn es das ist, was man haben will?
Wieviele Fälle von allen Kunden sind das wirklich? 0,001 Prozent?

Übrigens habe ich nirgendwo gelesen, dass die Commerzbank das Geld verweigert hat wie z.B. bei Revolut. Was ist hier schlimmer: eine existierende Kontoverbindung, bei der ich nicht an mein Geld komme oder eine gekündigtes Konto, bei dem ich das Geld einfach am nächsten Tag woanders hinschiebe?

Hier hat doch jeder mindestens 5 Kredit-/Debitkarten und 3 Girokonten. Kündigt die Commerzbank einem, dann nimmt man halt das andere Konto oder das nächste oder übernächste. Schön ist das nicht. Aber es ist nun Mal immer noch eine der größten deutschen Banken mit all ihren Vor- und Nachteilen. Sie hat noch immer ziemlich viele Filialen und auch ansonsten einige Vorteile wie gute Apps, viele digitale Zahlmöglichkeiten, Echtzeitüberweisung, Geldeinzahlungsmöglichkeiten, etc. Von den Konditionen würde ich natürlich eher die Marken comdirect und onvista nehmen als die Mutterbank.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
720
138
Heute kam bei mir ein Brief der Coba an.

Inhalt: Ab 1.7. kassiert man für das bislang kostenlose Girokonto 4,90 € im Monat.

Lockt die Coba nicht andererseits nach wie vor Neukunden mit einer Prämie und einem kostenlosen Girokonto?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und JFI

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ja, 50 € Prämie, 100 € pro Weiterempfehlung, kostenlos ab 700 € Geldeingang, sonst 9,90 € pro Monat. Bietet die CoBa dann wenigstens was für 4,90 € Grundgebühr wie kostenfreies SEPA Instant oder eine Debitkarte von MC/VISA? Ansonsten wäre das Konto unattraktiv, auch im Vergleich zur Sparkassen/VR Banken
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
720
138
Ja, 50 € Prämie, 100 € pro Weiterempfehlung, kostenlos ab 700 € Geldeingang, sonst 9,90 € pro Monat. Bietet die CoBa dann wenigstens was für 4,90 € Grundgebühr wie kostenfreies SEPA Instant oder eine Debitkarte von MC/VISA? Ansonsten wäre das Konto unattraktiv, auch im Vergleich zur Sparkassen/VR Banken
Nein, die Commerzbank bietet für diesen Preis weder SEPA-Instant noch eine Debitkarte von MC/Visa.

Ein Wechsel zur Sparkasse ist zumindest in der hiesigen Region auch schwierig. Für das reine Online-Konto nimmt man da auch 3,90 € im Monat.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.139
Heute kam bei mir ein Brief der Coba an.

Inhalt: Ab 1.7. kassiert man für das bislang kostenlose Girokonto 4,90 € im Monat.
Wie heißt Dein Kontomodell genau? Danke.

Und vielleicht kannst Du in ein kostenloses Kontomodell wechseln. Das gibt es ja mit Mindestgeldeingang immer noch.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
720
138
Wie heißt Dein Kontomodell genau? Danke.

Und vielleicht kannst Du in ein kostenloses Kontomodell wechseln. Das gibt es ja mit Mindestgeldeingang immer noch.
Künftig wird mein Konto mit dem Produktnamen "PlusKonto Vorteil" geführt.

Als Vorteil preist die Coba denn dann nicht nötigen Mindestgeldeingang an.

Ich gehe nicht davon aus, dass es ab 1.7. noch kostenlose Kontomodelle bei der Coba geben wird. Oder weißt du mehr?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.026
1.629
Dann gehen die ja einen anderen Weg als die Tochter Comdirect.
Wobei es dann auch keinen Unterschied mehr macht, ob man dann den 700€-Looping auch noch zur Coba schiebt.

Abhalten wird das nur die Extremfälle, die gar keine Luft haben die 700€ kreisen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Heute kam bei mir ein Brief der Coba an.

Inhalt: Ab 1.7. kassiert man für das bislang kostenlose Girokonto 4,90 € im Monat.
Bei den Krokos hatte sich auch einer zu Wort gemeldet, der aber das (ur)alte 0 €-Konto hat. Das war gratis bei 1200 € Gledeingang. Jetzt fällt dieser Min-GE weg und dafür kostet es jeden Monat.

Das seit einigen Jahren vermarktete "kostenlose Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie" (das Vorteilskonto) ist (zumindest bisher) nicht betroffen. Das kostet bei Geldeingang unter 700 € mtl ja 9,90 €. Und ich meine auch, nur für Neukunden. Bestandskunden haben noch immer >ohne Min-GE<

Dateien anhängen
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich könnte es mir eher so vorstellen: Giro Basic (das jetzige Konto, dass ab 700 € Kostenlos ist) kostet dann 4,90 €, das Klassik Konto 6,90 € (seit dem 15.04.2021 kostet dieses Konto ja bereits 2,00 € mehr) und das Premium Konto für 12,90 €.
Wobei 4,90 € für so ein Konto relativ viel ist. Noch dazu scheint es, dass auch 700 € Geldeingang nix bringen. Das ist ja dann schon im Bereich von Consorsbank, Noris, Comdirect und ING. Wobei diese natürlich viel mehr bieten (Kostenlos Geld abheben an allen ATMs in der €-Zone vs. Kostenlos nur Cash Group und nur Deutschland bei der CoBa, In der Regel kostenfreie Debitkarte von MC/VISA inbegriffen vs. 3,50 € pro Monat für die MC Debit bei der CoBa im Basic Modell)
Mir persönlich wäre ein CoBa Konto keine 4,90 € wert. Im Moment bekomme ich von meiner (nicht örtlichen) Sparkasse für 2,70 € (inkl. Girocard) pro Monat eigtl. die gleichen Leistungen (teilweise sogar mehr, z.B deutlich dichteres ATM Netz und SEPA Instant inklusive sowie Digitale Girocard)
Zudem schwebt ja noch immer das Damoklesschwert der plötzlichen Kündigungen über dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Das seit einigen Jahren vermarktete "kostenlose Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie" (das Vorteilskonto) ist (zumindest bisher) nicht betroffen. Das kostet bei Geldeingang unter 700 € mtl ja 9,90 €. Und ich meine auch, nur für Neukunden. Bestandskunden haben noch immer >ohne Min-GE<

Dateien anhängen
Ich habe das Vorteilskonto und auch den Brief erhaten.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Also Ihr könnt im OnlineBanking selbst einen Produktwechsel machen, auf das BasicKonto, was dann mtl. 700 € Geldeingang erfordert, sonst kostet es mtl. 9,90 €.

Die Kreditkarte kostet dann ab 39,90 p.a.

Es wird extra eine AGB Änderung geben. Wer diese ablehnt, kündigt damit sein Konto.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.026
1.629
Gucken wir mal, ob sich das noch bestätigt. Habe hier 4 Leute im Bekanntenkreis mit Vorteilskonto, die nichts erhalten haben bisher.
Habe bisher auch nichts erhalten, wundert aber nicht, da Coba auch mit dieser Schneckenpost Postcon hier arbeitet.
Da dauern Briefe schon mal 1 Woche.

Ich werde dann den Looping Sparkasse, DKB, Comdirect nun auf die Coba erweitern.
Sonst ändert sich für mich quasi gar nichts.
Möchte dort weiter 30min für lau parken. ;-)
 

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich habe auch Vorteilskonto, trotzdem heute auch diese Schreiben erhalten.
Das ist ersten Mal, dass ich Kontogebühren bezahlen muss, seitdem Sparkassen Zeit vor lange Zeit.
Früher hatte ich immer sofort zu den nächsten kostenlosen Bank gewechselt. Jetzt habe ich aber keine Lust, wieder zu wechseln.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.026
1.629
Dann mache eine Überweisung von min. 700€ als Dauerauftrag von Deinem Konto, wo Deine monatlichen Einnahmen eingehen und stelle das Konto auf Basis um.

Falls das die Coba sein sollte, wo Gehalt etc. eingeht, stellst Du auf Basiskonto um und das war es.
Vorausgesetzt es laufen dort min. 700€ ein.
 

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ist interessant und auch derzeit Hauptkonto. Also Überweisung wäre nicht nötig. Aber in mein Konto ist ein Kostenloses Mastercard Classic drin.
Es war damals als Lockangebot zusammen mit Vorteilskonto erhältlich. Wenn ich jetzt umstelle, was wird aus dem Mastercard?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Ist interessant und auch derzeit Hauptkonto. Also Überweisung wäre nicht nötig. Aber in mein Konto ist ein Kostenloses Mastercard Classic drin.
Es war damals als Lockangebot zusammen mit Vorteilskonto erhältlich. Wenn ich jetzt umstelle, was wird aus dem Mastercard?
Die Kostet dann die normale Jahresgebühr. Also 39,90 pro Jahr, für die Classic.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ist interessant und auch derzeit Hauptkonto. Also Überweisung wäre nicht nötig. Aber in mein Konto ist ein Kostenloses Mastercard Classic drin.
Es war damals als Lockangebot zusammen mit Vorteilskonto erhältlich. Wenn ich jetzt umstelle, was wird aus dem Mastercard?
Die kündigst du und holst dir eine kostenlose kontoungebundene Karte. Das sollte ja kein großer Umstellungsaufwand sein.
 

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Kann man Umstellung selbst über Online-Banking machen, oder man muss zur Filiale oder Kundenservice?