Ja, Commerzbank hat als Filialbank eigtl. relativ niedrige Schwellen. Sieht man mal zu den großen Konkurrenten der Bundesweit tätigen Filialbanken ist die CoBa nicht schlecht. Wäre da nicht die Sache mit den willkürlichen Kontokündigungen.
Die Deutsche Bank bietet für Online Kunden gar kein Konto an und das Konto kostet dort 6,90 € pro Monat. Tochter Postbank verlangt für das Online Konto 1,90 € und hat ein Extra Plus Konto, welches 10,90 € kostet, bei 3.000 € Geldeingang pro Monat aber kostenfrei ist. DeuBa und PoBa sind in ausgehenden Überweisungen aber sehr, sehr langsam, Überweisungen kommen frühestens am nächsten Tag, bei Überweisung nach Cut-Off (irgendwann um 16 Uhr oder so) sogar erst am Übernächsten Tag, sehr schwach. Dafür sind Echtzeitüberweisungen günstiger (0,60 € DeuBa bzw. 0,50 € PoBa)
Targo und Santander haben beide sehr wenige Filialen und zumindest bei Santander würde ich kein Konto eröffnen.
Hypo Vereinsbank zu guter Letzt bietet auch kostenfreie Girokonten an, allerdings auf 5 Jahre befristet, dann kostet es knapp 10 € pro Monat (dieses Plus Konto), wobei man mit deren komischen Value You Programm es günstiger bekommen kann. Allerdings scheint die HVB so ihre Tücken zu haben (ein Blick in den HVB Thread wäre hierfür ratsam)
Was mich bei der CoBa persönlich etwas stören würde (ich werde dort kein Konto mehr eröffnen), ist, dass man im kostenfreien Girokonto die Mastercard Debit gar nicht bekommen kann und sie nur im 6,90 € Klassik Modell angeboten wird.