ANZEIGE
Ja nee, ist klar. Den Kunden eine zu unterzeichnende Sonderververeinbarung vorzulegen und bei Nichtunterzeichnung zu kündigen ist ja voll das feine Vorgehen. Voll korrekt, ey.
Aus der persönlichen Erfahrung: Keine mir persönlich bekannte Person oder Firma, die vor Ende 2019 Kundin bei der Commerzbank war, zahlt Negativzinsen. Und da geht es teils um Konten mit wesentlich höheren Einlagen als bei der besorgten Sparkasse.
Also ich würde ja nie zu einer Sparkasse gehen bei den Machenschaften, die die da so abziehen.
Stadtsparkasse ist halt Oldschool und deren Daseinsberechtigung besteht größtenteils darin,
verdienten Ex-Landräten, stellvertretenden Bürgermeistern und sonstigen Honoratioren von Kleinstädten und Landkreisen
Versorgungspöstchen nach Ausscheiden aus dem Erwerbsleben zu verschaffen.
Nicht umsonst gibt es deshalb die "Lex Sparkasse".
Die Nebenjobs der Volksvertreter
Vor einem halben Jahr tobte der Wahlkampf durch die Region, Tausende Bewerber kandidierten um Ämter als Landrat, Bürgermeister sowie Stadt- und Gemeinderäte. Gut bezahlt sind dabei lediglich die Spitzenposten – zumal es da ja noch lukrative Nebenjobs gibt.
www.merkur.de
und nebenbei noch sein Konto führen zu dürfen.
Da sind mir Institute wie die Commerzbank, die Deutsche Bank etc. weitaus lieber und sympathischer,
die stellen sich professionell Wettbewerb und Marktgegebenheiten.