• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.510
der Ewigkeit
ANZEIGE
Ja nee, ist klar. Den Kunden eine zu unterzeichnende Sonderververeinbarung vorzulegen und bei Nichtunterzeichnung zu kündigen ist ja voll das feine Vorgehen. Voll korrekt, ey.

Aus der persönlichen Erfahrung: Keine mir persönlich bekannte Person oder Firma, die vor Ende 2019 Kundin bei der Commerzbank war, zahlt Negativzinsen. Und da geht es teils um Konten mit wesentlich höheren Einlagen als bei der besorgten Sparkasse.

Also ich würde ja nie zu einer Sparkasse gehen bei den Machenschaften, die die da so abziehen.

Stadtsparkasse ist halt Oldschool und deren Daseinsberechtigung besteht größtenteils darin,
verdienten Ex-Landräten, stellvertretenden Bürgermeistern und sonstigen Honoratioren von Kleinstädten und Landkreisen
Versorgungspöstchen nach Ausscheiden aus dem Erwerbsleben zu verschaffen.
Nicht umsonst gibt es deshalb die "Lex Sparkasse".
Aber da zahlt man als Sparkassen - Kunde doch gerne kontinuierlich wachsende Beiträge, um diese bedürftigen Ex-Kommunalpolitker gut versorgt zu wissen
und nebenbei noch sein Konto führen zu dürfen.

Da sind mir Institute wie die Commerzbank, die Deutsche Bank etc. weitaus lieber und sympathischer,
die stellen sich professionell Wettbewerb und Marktgegebenheiten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ja nee, ist klar. Den Kunden eine zu unterzeichnende Sonderververeinbarung vorzulegen und bei Nichtunterzeichnung zu kündigen ist ja voll das feine Vorgehen. Voll korrekt, ey.
Ja natürlich, es wird klar und offen mit dem Kunden kommuniziert. Bei der CoBa wird dem ahnungslosen Kunden beim Geld abheben die Girocard eingezogen, wenn es dann noch das einzige Girokonto ist (was bei vielen nicht ungewöhnlich ist nur ein Konto zu besitzen), hat man richtige Probleme.
Gehalt, Lastschriften, offene Rechnungen,...

Dann geht aber richtig das rotieren los! Da ist es aber sowas von kundenfreundlicher und transparenter mit gewisser Vorlaufzeit dem Kunden Lösungen anzubieten. Von daher verstehe ich deinen Zusammenhang absolut nicht.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Es geht beim Vergleich um die Zuverlässigkeit der Geschäftsbeziehung und der abgeschlossenen Verträge, das dürftest du verstehen auch ohne dass ich mich mit dir im Kreis drehe.

Der Stadtsparkasse Düsseldorf fällt ein, dass sie jetzt ganz plötzlich Sonderververeinbarungen braucht und fordert dann mal flott bei 3.500 Kunden die Unterzeichnung eben dieser ein. Wer nicht unterzeichnet, soll mal bitte flott sein Geld abziehen.
Wohlgemerkt entfällt diese Anzahl auf popelige 260.000 bediente Haushalte. Würde die Commerzbank ihre Kündigungen auch nur annähernd in ähnlichem Umfang aussprechen würdest du nicht nur in Lokal- und Schmierblättern davon lesen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Der Stadtsparkasse Düsseldorf fällt ein, dass sie jetzt ganz plötzlich Sonderververeinbarungen braucht und fordert dann mal flott bei 3.500 Kunden die Unterzeichnung eben dieser ein. Wer nicht unterzeichnet, soll mal bitte flott sein Geld abziehen.
Tja, das wird in Zukunft noch öfters so laufen, s. BGH-Urteil zur Nicht-Zulässigkeit von stillschweigenden Zustimmungen. (Ich weiß, dass die Sondervereinbarungen nicht im unmittelbaren Zusammenhang damit stehen).
Ist doch klar, dass die Kunden das büßen müssen.
Frag' doch unseren "Zu-kurz-Denker" @houruian wie das künftig laufen soll, der hat das Urteil doch so als Sieg für den Kunden abgefeiert...
Mit "Kopf-in-den-Sand-stecken" ist es vorbei, wenn der Kunde nicht reagiert werden halt Fakten geschaffen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Oder man belässt es für Bestandskunden womöglich grundlegend bei den alten Konditionen.
Zumindest sieht es bei mir bei der Commerzbank so aus.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Man kann mir ja echt viel vorwerfen. Aber das bestätigt einfach, wie wenig du über deine Aussagen nachdenkst.
???
Das warst doch du, der das Urteil als großen Vorteil für die Kunden sah?
@mattes77 und der andere Banker hatten dir doch das Gegenteil prophezeit.
Ich war mir auch sicher, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Aber dass du so schnell widerlegt werden würdest, hätte nicht mal ich geglaubt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder man belässt es für Bestandskunden womöglich grundlegend bei den alten Konditionen.
Zumindest sieht es bei mir bei der Commerzbank so aus.
Bei der Commerzbank sieht es so aus? Da bin ich mal gespannt.
Drücke dir natürlich die Daumen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Aber dass du so schnell widerlegt werden würdest, hätte nicht mal ich geglaubt.
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Daher für dich in einfacher Sprache:

Durch das BGH Urteil werden (vorläufige Interpretation) signifikante Verschlechterung der Konditionen von Bestandskunden verkompliziert, aber natürlich nicht unmöglich.
Zur Kosteneinsparung werden aber Lower-Hanging Fruits gesucht:
Da das bei Bestandskunden umständlicher wird, geht es halt eher den laufenden Kosten an den Kragen:

Und es ist natürlich immer eine Entscheidung der jeweiligen Geschäftsführung, wo gespart wird.
Es ist einfach Wahrscheinlichkeit gesunken, dass es auf Kosten der Bestandskunden geschieht.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Daher für dich in einfacher Sprache:

Durch das BGH Urteil werden (vorläufige Interpretation) signifikante Verschlechterung der Konditionen von Bestandskunden verkompliziert, aber natürlich nicht unmöglich.
Zur Kosteneinsparung werden aber Lower-Hanging Fruits gesucht:
Da das bei Bestandskunden umständlicher wird, geht es halt eher den laufenden Kosten an den Kragen:

Und es ist natürlich immer eine Entscheidung der jeweiligen Geschäftsführung, wo gespart wird.
Es ist einfach Wahrscheinlichkeit gesunken, dass es auf Kosten der Bestandskunden geschieht.
Der Artikel ist leider nicht lesbar, denn ich habe keine Lust, mich anzumelden. :(

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Drück mal gleichzeitig Shift (die Taste über Strg bzw. Ctrl) und F5 nach dem Cookieslöschen. Hierfür eignet sich das Chrome-Addon "EditThisCookie" sehr gut!

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Beim oben genannten Link hilft es, aber bei anderen Artikeln im Handelsblatt leider nicht. Es ist schon lästig, dass man immer wieder andere Tricks finden muss, um diese Gängelung zu umgehen.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Beim oben genannten Link hilft es, aber bei anderen Artikeln im Handelsblatt leider nicht. Es ist schon lästig, dass man immer wieder andere Tricks finden muss, um diese Gängelung zu umgehen.
Bezahl dafür. Du stellst deine Arbeitskraft ja auch nicht kostenlos zur Verfügung. Aber mir ist schon klar… Onlineauftritte und Konten müssen natürlich kostenlos sein... Wo kämen wir denn hin wenn Banken und Verlage Geld verdienen wollen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Bezahl dafür. Du stellst deine Arbeitskraft ja auch nicht kostenlos zur Verfügung. Aber mir ist schon klar… Onlineauftritte und Konten müssen natürlich kostenlos sein... Wo kämen wir denn hin wenn Banken und Verlage Geld verdienen wollen.
Zeitungen leben in erster Linie von Werbung der Firmenkunden in der gedruckten Ausgabe und im Onlineauftritt. Wenn man die ganze Zeitung lesen möchte, ist ein Abo in Ordnung, zumal online nur ein Teil der Artikel veröffentlicht wird. Für einen einzelnen Bericht lohnt sich kein Abo. Diese Unsitte mit den Bezahlschranken hat sich leider in letzter Zeit immer weiter verbreitet.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Zeitungen leben in erster Linie von Werbung der Firmenkunden in der gedruckten Ausgabe und im Onlineauftritt. Wenn man die ganze Zeitung lesen möchte, ist ein Abo in Ordnung, zumal online nur ein Teil der Artikel veröffentlicht wird. Für einen einzelnen Bericht lohnt sich kein Abo. Diese Unsitte mit den Bezahlschranken hat sich leider in letzter Zeit immer weiter verbreitet.
Als Unsitte würde ich es bezeichnen wenn der Schnorrer jammert, dass er für eine Leistung die ihm Dritte erbringen sollen, bezahlen muss.

• Like
Reaktionen: Hotel und Ancel

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Als Unsitte würde ich es bezeichnen wenn der Schnorrer jammert, dass er für eine Leistung die ihm Dritte erbringen sollen, bezahlen muss.
Naja, die "Leistung" ist manchmal ziemlich schlecht recherchiert, es fehlen wichtige Details, es sind fachliche Fehler im Artikel. Auch bei örtlichen Tageszeitungen ist das so, obwohl da die Recherche einfacher ist als bei überregionalen Zeitungen.
Wenn ich z. B. Infos über die CoBa und CoDi haben möchte, kann ich das über google suchen und habe mehrere Artikel zur Auswahl. Meist ist mindestens einer kostenlos und schnell lesbar. Eine Anmeldung ist aufwändig und muss evtl. wieder gekündigt werden.
Merkwürdig ist, dass in den letzten Jahren viel mehr Zeitungsseiten kostenlos lesbar waren und die Verlage damit klar kamen. Wer alle Artikel lesen wollte, musste damals auch schon ein Abo abschließen und das lohnte sich dann meistens.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Ich verstehe dein rumgeheule und rumgeeier nicht. Zuerst beschwerst Du Dich, dass Du mehrere Artikel des Handelsblatts nicht kostenfrei lesen kannst und „Tricks“ finden musst um diese „Gängelung“ umgehen zu können. Dann machst Du einen auf Verleger und weißt genau wie Zeitungen und Verlage Geld verdienen. Dann sind alle Artikel voller Fehler. Und schließlich lohnt sich ja ein Abo…

Warum sagst Du nicht einfach, dass Du der Meinung bist, dass Dir (und allen anderen) diese “Leistung“ gefälligst kostenlos zur Verfügung stehen hat. Schließlich war es früher ja auch mal so…

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Bitte meine Beiträge noch mal in Ruhe lesen.
Ich hatte früher mal ein Abo bei einer örtlichen Tageszeitung. Da die Qualität immer schlechter wurde, habe ich es gekündigt.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Wie dreist ist es eigentlich, beim Login ins Online-Banking ein kleines Banner "Geänderte AGB / PLV akzeptieren" in der Mitte des Bildschirmes zu platzieren, was wie Werbung oder ein normales Cookie-Banner wirkt?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Macht denn das CoBa/CoDi? Richtig dreist wäre es erst, wenn man aus Versehen auf Akzeptieren klickt und dass dann gilt. Da sollte zumindest eine TAN erforderlich sein.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Bei der CoBa hatte ich das gerade, hab aber das X des Banners gedrückt - seitdem kommt es nicht mehr. Rechtlich keine Ahnung - aber da haben die ja eh gerade eine größere Baustelle.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hatte gerade im Coba Onlinebanking das "comdirect Portal". Nach Einrichtung kann man dann direkt vom Coba zur Comdirect Website rüberspringen ohne, dass man Zugangsdaten für die Comdirect eingeben muss.

• Like
Reaktionen: zednatix