• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
das aber schon paar Tage so. Würde sagen mindestens 2 Wochen.
Kann schon sein, schaue dort nicht so oft rein.

Bezüglich comdirect, dort wurden die Konditionsänderungen ja zurückgenommen, die alten Konditionen gelten nun erst Mal weiter, ich muss also (noch) nicht für den 700 € Kreislauf sorgen, richtig?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Im Online-Banking kann man jetzt sowohl den neuen Konditionen zustimmen als auch das Kontomodell wechseln, auch in das Gratis-bei-700€-Geldeingang-Konto. Was ich allerdings nicht herausgefunden habe, wie das mit einer eventuellen Kreditkarte ist. Im Prozess zur Kontenumstellung gibt es einen Punkt zur "Kreditkartenumstellung", aber ich weiß nicht, ob man da "nur" von der Gratis-MC in die 40€-MC wechselt oder auch kündigen könnte - ich habe die MC nicht.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Im Online-Banking kann man jetzt sowohl den neuen Konditionen zustimmen als auch das Kontomodell wechseln, auch in das Gratis-bei-700€-Geldeingang-Konto.
Der Wechsel des Kontomodells im Online-Banking funktionierte schon vor einigen Wochen.

Interessant wäre, was jetzt im Online-Banking als Konsequenz angekündigt wird, wenn man weder das Kontomodell wechselt, noch den neuen Konditionen zustimmt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Der Wechsel des Kontomodells im Online-Banking funktionierte schon vor einigen Wochen.

Interessant wäre, was jetzt im Online-Banking als Konsequenz angekündigt wird, wenn man weder das Kontomodell wechselt, noch den neuen Konditionen zustimmt.
Zunächst mal wäre es interessant zu wissen, was überhaupt angedacht ist.
Ich gehe aber davon aus, dass das neue Preismodell unverändert so kommt. Da man ja mit einer Onlineumstellung selbst aktiv wird, hat die Codi ja nur ein Problem mit denen,
die nichts machen.

Was soll es da schon für Konsequenzen geben? Du fliegst raus, was sonst?
Oder gibt es hier ernsthaft jemanden, der meint, die Codi liesse es zu, dass die brav gewechselten Kunden nachher die Dummen sind?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Zunächst mal wäre es interessant zu wissen, was überhaupt angedacht ist.
Ich gehe aber davon aus, dass das neue Preismodell unverändert so kommt. Da man ja mit einer Onlineumstellung selbst aktiv wird, hat die Codi ja nur ein Problem mit denen,
die nichts machen.

Was soll es da schon für Konsequenzen geben? Du fliegst raus, was sonst?
Das kann sein. Mich interessiert halt, ob die Coba das so oder ähnlich im Online-Banking ankündigt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich würde es an Comdirects Stelle einfach machen, a la Whatsapp: ein Popup beim Einloggen, wo man der Umstellung zustimmt und den man ab einem bestimmten Datum nicht wegklicken kann. Ohne Zustimmung kein Online/mobile-Banking möglich und keine PSD2-Autorisierung, wenn man auf Drittanbieter-Banking zurückgreift.

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
mal etwas Allgemeines:
zaehlt Bargeldeinzahlung egtl für das freie Basiskontomodell um die 700EUR Grenze zu erreichen oder lediglich Gehaltszahlung (Überweisungscode 53) ?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Ich würde es an Comdirects Stelle einfach machen, a la Whatsapp: ein Popup beim Einloggen, wo man der Umstellung zustimmt und den man ab einem bestimmten Datum nicht wegklicken kann. Ohne Zustimmung kein Online/mobile-Banking möglich und keine PSD2-Autorisierung, wenn man auf Drittanbieter-Banking zurückgreift.
Das geht nicht, weil das eine absichtlich hinzugefügte Fehlfunktion des Kontos wäre.

Wer einer Umstellung des Kontomodells nicht zustimmt, kann lediglich im alten Preismodell gelassen, oder fristgemäß gekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
OT, aber diese Erfahrung durfte ich übrigens auch bei N26 machen. Support stellt sich dumm und taub.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.182
7.956
Gehts noch? Die sollen gefälligst ordentlich kündigen wenn sie den Kunden das Produkt zu den alten Konditionen nicht mehr zur Verfügung stellen wollen. Dieses Vorgehen wäre genauso illegal wie eine sofortige Kontosperrung es heute bereits ist.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ohne Zustimmung kein Online/mobile-Banking möglich und keine PSD2-Autorisierung, wenn man auf Drittanbieter-Banking zurückgreift.
Das gäbe Ärger. Man stelle sich vor, das könnte üblich werden. Evtl. Nötigung zu noch höheren Konditionen. "Was für ein schönes Konto sie da haben, wäre doch schade, wenn man keine Überweisungen oder Lastschriftreklamationen mehr vornehmen könnte..."

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Wobei "fristgemäße Kündigung" bei der Commerzbank "fristlose Kontosperrung" bedeutet.
Ist das immer so?
Mir haben sie gerade einfach alles gekündigt, ohne Vorwarnung und ohne dass ich einen Grund sehe. Konto seit 1994. Und jetzt geht plötzlich nichts mehr raus. Der Support meint, sie verstehen das nicht, es müsste alles noch funktionieren, der Dispo sei noch aktiv. Im Kündigungsschreiben ist ein Termin im August genannt, eine sofortige Sperrung oder Kündigung der Dispolinie sind nicht erwähnt!
Denkst Du, die haben das Konto jetzt doch schon dichtgemacht und zeigen das nirgends an??

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ist das immer so?
Mir haben sie gerade einfach alles gekündigt, ohne Vorwarnung und ohne dass ich einen Grund sehe. Konto seit 1994. Und jetzt geht plötzlich nichts mehr raus. Der Support meint, sie verstehen das nicht, es müsste alles noch funktionieren, der Dispo sei noch aktiv. Im Kündigungsschreiben ist ein Termin im August genannt, eine sofortige Sperrung oder Kündigung der Dispolinie sind nicht erwähnt!
Denkst Du, die haben das Konto jetzt doch schon dichtgemacht und zeigen das nirgends an??
Kann ich mir gut vorstellen. Gibt ja nicht nur in diesem Thread hier leidvolle Erfahrungen. Sondern quer im Netz. Ich selbst wurde übrigens damals auch von jetzt auf gleich "abgeklemmt", obwohl ich schriftlich fristgemäß gekündigt hatte!:stop:

• Like
Reaktionen: witmore

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ist das immer so?
Hattest Du die Gelegenheit, Deine Filiale vorzusprechen? Ob jemand das Guthaben für Dich wegüberweisen könnte?
War das ein Gehaltskonto? Oder lag das Konto brach?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.064
MUC
mal etwas Allgemeines:
zaehlt Bargeldeinzahlung egtl für das freie Basiskontomodell um die 700EUR Grenze zu erreichen oder lediglich Gehaltszahlung (Überweisungscode 53) ?

Gemäß den Entgeltinformationen auf der Webseite der CoBa werden Bargeldeinzahlungen nicht von der Berücksichtigung des Geldeingangs ausgenommen:

Von der Ermittlung des Geldeingangs bei monatlicher Betrachtungsweise ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften/ Rückschecks

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Wenn man den Berichten anderer Betroffener hier und auf ModernBanking glaubt, dann ja - genau das hat die CoBa gemacht. Fordere unmissverständlich die Erfüllung des Vertrages bis zum letzten Tag ein.

• Like
Reaktionen: witmore

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Kann meine Frage von weiter oben jetzt selbst beantworten: bei der Umstellung eines Kontos auf das neue "gratis bei 700€ Geldeingang" können Kreditkarteninhaber diese direkt im Prozess kündigen (oder den 39,90€ zustimmen).

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Ich warte dazu auf eine Nachricht in der Postbox und bisher ist da noch nichts gekommen. Denn dort werden sie in einem Schreiben die Konsequenzen ankündigen, wenn es denn welche geben sollte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
Im Online-Banking kann man jetzt sowohl den neuen Konditionen zustimmen als auch das Kontomodell wechseln, auch in das Gratis-bei-700€-Geldeingang-Konto. Was ich allerdings nicht herausgefunden habe, wie das mit einer eventuellen Kreditkarte ist. Im Prozess zur Kontenumstellung gibt es einen Punkt zur "Kreditkartenumstellung", aber ich weiß nicht, ob man da "nur" von der Gratis-MC in die 40€-MC wechselt oder auch kündigen könnte - ich habe die MC nicht.
nö, denn

Prozess abgebrochen.​

Kein Abschluss möglich
Entschuldigen Sie bitte! Leider ist ein Produktabschluss online in diesem Fall nicht möglich. Vereinbaren Sie bitte einen Termin in Ihrer Filiale und bringen Sie zu Ihrem Termin bitte ein gültiges Ausweisdokument mit.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• Like
Reaktionen: JFI und Robbens

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Commerzbank....
Man soll wegen einem Onlinekonto zur Filiale gehen, was für ein Schmarrn! Wenn sie wirklich digitaler sein wollen, dann haben sie an manchen Stellen noch etwas Arbeit vor sich.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
ANZEIGE
Commerzbank....
Man soll wegen einem Onlinekonto zur Filiale gehen, was für ein Schmarrn! Wenn sie wirklich digitaler sein wollen, dann haben sie an manchen Stellen noch etwas Arbeit vor sich.
genau genommen geht es nicht um ein neues Konto, sondern nur die Umstellung des alten in ein Basic-Konto. Geht aber nicht, s. oben. Ob es daran liegt, dass ich beim alten Konto keine Kreditkarte habe?