In UK wird Online PIN nur am Geldautomaten verwendet. Bei den Zahlungsterminals kommt kein Online PIN zum Einsatz und dann wird das nächste Verfahren genommen, was bei vielen Karten aus Deutschland Unterschrift bedeutet. Am Automaten (nicht Geldautomaten) wird solche Karte nicht genommen. Bei SB-Kassen muss extra Personal kommen, die schauen, dass die Unterschrift abgefragt wird, verschwinden wieder um den Kuli zu suchen, kommen du unterschreibst und vielleicht prüfen die die Unterschrift. An normalen, personenbedienten Kassen kann es vorkommen, dass die Zahlung ganz abgelehnt ist, weil der Laden solche Zahlungen nicht akzeptiert. Letzteres ist mir auch passiert und die Begründung war, dass die Kette das nicht akzeptiert. Es kostete mich viel Überzeugungsarbeit, damit das ausnahmsweise hingenommen wird und es ging um einen mittleren dreistelligen Betrag, also keine Kleinigkeit, die man an der Kasse liegen lassen würde. Am Ende wurde der Vorgesetzte um Erlaubnis gefragt und beide Seiten der Karte sowie Ausweis kopiert wurden. Ich konnte die noch überzeugen den CVV zu schwärzen.