• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.181
7.952
ANZEIGE
Mit OnVista habe ich keine guten Erfahrungen. Die haben ewig für die Depotübertragung gebraucht und waren sehr schlecht erreichbar. Justtrade war aber noch schlimmer. Ich musste richtig drohen, bis sie dass Depot endlichen übertragen hatten. Bei Gratisbroker war ich sehr zufrieden, nur das Angebot war etwas klein, daher bin ich jetzt bei Smartbroker und kann mich bisher nicht beklagen.
Da ist halt alles aber auch wirklich alles altbacken ohne Ende. Ich war letztens wegen Liquidation einer meiner ETFs gezwungen meine Anteile zu verkaufen. Da ich den bespart hatte waren natürlich auch Bruchstücke vorhanden. Man würde annehmen, dass wie bei jeder halbwegs modernen Bank die Transaktion in zwei Teile gesplittet wird und erst die ganzen Stücke verkauft werden und nach einer Karenzzeit die Bruchstücke folgen. Pustekuchen! Man muss eine Order über alle ganzen Stücke anlegen. Wenn diese verkauft sind muss man die Bank anrufen(!) und für die Bruchstücke eine weitere Verkaufsorder erteilen. Man darf sich wahrscheinlich schon glücklich schätzen, dass man nicht noch für diese zweite Order bezahlen muss…

Grundsätzlich ist es mir egal wie lange der Depotübertrag dauert. Das kann auch ein paar Wochen dauern. Das ist nicht schlimm. Alle Positionen haben einen Anlagehorizont von Dekaden. Wichtig ist mir vielmehr, dass die Daten korrekt übergeben werden. Insbesondere Kaufdatum, Stückzahl und Kurs. Wenn das nicht korrekt rüber kommt habe ich später beim Verkauf massive Probleme mit der Steuer.

• Like
Reaktionen: Amic und zednatix

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
1. Man hätte mir eiskalt 20 € berechnet obwohl der Depotauszug erst zum 30.06.2021 kostenlos von der Bank erstellt worden war und sich seither (wie auch die 3 Monate zuvor) nichts mehr am Depot verändert hatte. Der war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Postbox eingestellt.

2. So eine billige Übersicht hätte ich mir locker selbst aus Portfolio Performance exportieren können weil ich dort eh alle Transaktionen tracke. Ich wollte aber was mit offiziellem Charakter damit ich was in der Hand habe. Und jetzt? Nochmal schreiben, dass ich was offizielleres will?
Du forderst von der Bank also Leistungen, die im ersten Fall also bereits schonmal erbracht wurden bzw. für die du im zweiten Fall alle Daten bereits zur Verfügung hattest.

Wo, wenn nicht hier, soll eine Bank denn Gebühren verlangen?

Wenn der neue Broker einen Fehler macht, sollen die es halt korrigieren. Der alte hat alles noch zehn Jahre.

Mit OnVista habe ich keine guten Erfahrungen. Die haben ewig für die Depotübertragung gebraucht und waren sehr schlecht erreichbar. Justtrade war aber noch schlimmer. Ich musste richtig drohen, bis sie dass Depot endlichen übertragen hatten. Bei Gratisbroker war ich sehr zufrieden, nur das Angebot war etwas klein, daher bin ich jetzt bei Smartbroker und kann mich bisher nicht beklagen.
Du bist also schon mindestens beim fünften Broker.
Bist du nicht der, der sich vor ein paar Tagen gerühmt hat, wirklich schon überall ein Konto gehabt zu haben?
Vielleicht bist du einfach nur schwer zufrieden zu stellen?

• Like
Reaktionen: pls22 und Hotel

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Du bist also schon mindestens beim fünften Broker.
Bist du nicht der, der sich vor ein paar Tagen gerühmt hat, wirklich schon überall ein Konto gehabt zu haben?
Vielleicht bist du einfach nur schwer zufrieden zu stellen?

Ich habe schon öfter den Broker gewechselt. Das hatte auch damit zu tun, dass ich die interne Bonität bei den Banken erhöhen wollte, mit dem Ziel dort einen Kredit zu bekommen. Dann kamen die Neobroker mit besseren Konditionen. Die habe ich fast alle ausprobiert und bei Smartbroker das für mich am besten passende Paket gefunden.
Bei den Depotübertragungen habe ich eben unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Sehr schnell wurden übertragen:
- ING
- Gratisbroker

Ganz OK waren:
- Comdirect
- Postbank

Und langsam sowie mit notwendigem zusätzlichem Mail-Verkehr war es bei:
- OnVista
- JustTrade

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.037
6.238
Naja trotzdem wäre korrekterweise eine komplette Hashung des Passwortes von Vorteil. Aber bei einer fixen Anzahl an Ziffern, ist es relativ einfach diese zu brutforcen. Am besten wäre einfach ein sogenannter Kundenserivce-Pin, der nur abgefragt wird, wenn ein Kunde die Hotline bemüht...
bei vielen Banken gibt es schon seit Jahrzehnten eine (separate) Telefonbanking-PIN.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Schafft es jemand mit der Comdirect-App eine LiveTrading-Order auszuführen? Nach dem Auswählen des Handelspartners (hier Tradegate) komme ich nicht weiter.

Buy und Sell sind sichtbar aber ausgegraut. Man kann nur den Realtimekurs aktualisieren.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Ich befürchte, dass du auf die trading App ausweichen musstest. Dort sollte das klappen: https://www.comdirect.de/cms/kontakt-zugaenge-trading-app.html
Alternativ kann man da die comdirect mobile App nehmen, die de facto einen Teil der Webseite darstellt: https://www.comdirect.de/cms/kontakt-zugaenge-mobile-app.html
comdirect ist einfach eine dieser Anbieter, die auf mehreren Apps fahren: https://www.comdirect.de/cms/apps.html
danke, werde dann wohl auf die mobile Webseite ausweichen. Will nicht für jede Funktion eine andere App installieren... und wer braucht schon Spielchen wie Sprach- und Chat-Überweisung?

• Like
Reaktionen: Xer0

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das sehe ich genauso, aber leider bietet die App mit Chat-Überweisung die Push-Benachrichtigungen, sowie erweiterte Möglichkeiten, wenn es um die Karten geht (Anzahl freier Abhebungen im Monat, Möglichkeit temporärer Kartensperre, usw.). Das wiederum bietet die mobile App nicht, aber zumindest einiges im regulären Online-Banking vorhanden ist. Es gibt aber einen Vorteil der mobilen App gegenüber der neueren: Dort gehen die Echtzeitüberweisungen und in der anderer eben nicht. Ich glaube, dass diese Vorstellung pro Aufgabentyp eine App aufzuzwingen ist eine Krankheit, die nur schwer heilbar ist...

• Like
Reaktionen: Xer0 und joubin81

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Dort gehen die Echtzeitüberweisungen und in der anderer eben nicht. Ich glaube, dass diese Vorstellung pro Aufgabentyp eine App aufzuzwingen ist eine Krankheit, die nur schwer heilbar ist...
Danke für den Hinweis mit Echtzeitüberweisung. In der Tat gehen Echtzeitüberweisungen in der "Comdirect-App" nicht. Im Appstore wird die "Comdirect mobile App" nur für das Ipad verfügbar angezeigt, kann man aber auch auf dem Iphone installieren.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Ich befürchte, dass du auf die trading App ausweichen musstest. Dort sollte das klappen: https://www.comdirect.de/cms/kontakt-zugaenge-trading-app.html
Alternativ kann man da die comdirect mobile App nehmen, die de facto einen Teil der Webseite darstellt: https://www.comdirect.de/cms/kontakt-zugaenge-mobile-app.html
comdirect ist einfach eine dieser Anbieter, die auf mehreren Apps fahren: https://www.comdirect.de/cms/apps.html
Hab gerade die Comdirect mobile App installiert - die fordert mich auf, doch mal die neue Comdirect App auszuprobieren:
Banking und Trading in einer App!
wie meinen??

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die Werbung kannst du einfach wegklicken. Ja, die wollen, dass Kunden auf die andere App umsteigen, aber es wurde noch kein Abschaltdatum genannt, also einfach ignorieren und weiter machen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Es gibt aber einen Vorteil der mobilen App gegenüber der neueren: Dort gehen die Echtzeitüberweisungen und in der anderer eben nicht. Ich glaube, dass diese Vorstellung pro Aufgabentyp eine App aufzuzwingen ist eine Krankheit, die nur schwer heilbar ist...
Schade, Fingerprint Login geht dort wohl nicht, da kann ich mich auch gleich so im Browser einloggen.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Die örtliche Commerzbank scheint sich bereits seelisch auf ihre Schließung einzustellen. Seit über einer Woche versuche ich hier, Geld auf mein CoDi-Konto einzuzahlen. Die Automaten sind dauerhaft außer Betrieb und die Filiale "aufgrund von Corona" geschlossen. Screenshot_20210728_204018.jpg

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Die örtliche Commerzbank scheint sich bereits seelisch auf ihre Schließung einzustellen. Seit über einer Woche versuche ich hier, Geld auf mein CoDi-Konto einzuzahlen. Die Automaten sind dauerhaft außer Betrieb und die Filiale "aufgrund von Corona" geschlossen. Anhang anzeigen 158214
Oder irgendwelche Honks haben wieder Münzen in das Scheinfach geworfen.

Leider nicht so selten und in manchen Filialen Grund No.1 für Ausfälle.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Oder irgendwelche Honks haben wieder Münzen in das Scheinfach geworfen.
Das ist nicht auszuschließen 😃 Generell kann es immer mal sein, dass ein Automat außer Betrieb geht. Dann sollte er jedoch auch zeitnah wieder repariert werden. Was die Sparkasse oft noch am selben Tag und spätestens am Folgetag schafft, stellt bei der Commerzbank auch nach einer Woche noch keinen Handlungsbedarf dar. Und eine Filiale über zwei Monate aufgrund eines Corona-Falls zu schließen? Naja, für mich sieht das alles schon sehr nach Untergangsstimmung aus.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Hab ich nun auch bekommen:

„Das geht ganz einfach und schnell: Klicken Sie einfach hier – Sie werden dann auf eine Website geführt, auf der Sie mit nur 2 Klicks Ihre Zustimmung erteilen können.“

88 Seiten AGB, PLV und Anschreiben!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ansonsten kommt die Kündigung oder was ist die Konsequenz?
Wird dann vermutlich der neue Weg der Banken nach dem Urteil werden.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Klar, aber selbst abseits der naiven und Ahnungslosen, liest doch so gut wie keiner 88 Seiten.
Ich finde das mittlerweile bedenklich, welche Ausmaße sowas angenommen hat.
Ist vermutlich auch Taktik mittlerweile. Ewig lange AGB liest fast niemand, weil sich keiner die Zeit dazu nehmen möchte und ganz nebenbei kann man sich in ewig langen AGB auch rechtlich gegen alles absichern.
Ansonsten kommt die Kündigung oder was ist die Konsequenz?
Wird dann vermutlich der neue Weg der Banken nach dem Urteil werden.
Bei den meisten Banken wird das so sein. Vermutlich wird dann noch kurz im System abgefragt, ob der Kunde ein Vieltrader oder irgendwie in sonst einer Weise extrem profitabel für die Bank ist. Sollte das so sein, wird die Bank wohl versuchen den Kunden persönlich zur Akzeptanz zu bewegen. Da das wohl bei den wenigsten der Fall sein wird, wird der Großteil der Kunden wohl einfach direkt gekündigt.