• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.855
1.477
ANZEIGE
Das ist einfach eine Frechheit am Kunden. Erst kostenlos und mit sauberer Implementierung und dann bepreisen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Die örtliche Commerzbank scheint sich bereits seelisch auf ihre Schließung einzustellen. Seit über einer Woche versuche ich hier, Geld auf mein CoDi-Konto einzuzahlen. Die Automaten sind dauerhaft außer Betrieb und die Filiale "aufgrund von Corona" geschlossen. Anhang anzeigen 158214

...bei mir ist seit 2 Wochen (ebenfalls einer "geschlossenen Filiale") an einem der beiden Kontoauszugsdruckern die Tastatur verreckt und nicht mehr für Überweisungen usw. nutzbar. Bin ja mal gespannt, wann das Gerät endlich mal gewartet wird. Sowas muss doch spätestens beim nachfüllen von Kontoauszugs-Papier bemerkt werden!?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Zumal die Überweisungen ja als Standard Instant rausgegangen sind, zumindest sofern technisch möglich. Per App ging es nicht, bei der CoBa ist es genau umgekehrt.
Jetzt wird es optional und bepreist, weiterhin mit der komischen 2.000€ „Bremse“.

Man entwickelt sich also (wieder) weiter zurück…

Schon erschreckend, dass man extra Geld verpulvert, um die Auswahlfunktion zu implementieren, nur um eine völlig überteuerte Bepreisung einzuführen. Klar, letztlich geht es darum, die Echtzeitüberweisung als Premiumfunktion zu Verkaufen, die eben im Girokonto Plus mit dabei ist.

In der Community hieß es auch recht klar, dass die 2000 € Grenze fest ist und keine Veränderungen geplant sind. Möchte man also 10.000 € in Echtzeit überweisen, muss man nicht nur 5 einzelne Überweisungen machen, was bereits nervig genug ist, sondern zahlt dann künftig auch noch 5 € dafür. Das ist ein absoluter Wucherpreis, den es nicht mal bei den Sparkassen oder anderen Banken gibt. Das ist einfach nur lächerlich die 2000 € Grenze und künftig die Gebühr dafür.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das System der comdirect soll angeblich auch keine nacheinander folgende Echtzeitüberweisungen in gleicher Höhe erlauben. Zumindest habe ich es in dortiger Community gelesen, da jemand nach einer Möglichkeit der Bezahlung eines Autos beim Händler gefragt hat und dieser würde nur Überweisung oder girocard nehmen. Ende des Lieds: Der Fragesteller hat im Gegenwart des Händlers eine normale Überweisung beauftragt und eine Bestätigung dieser per Fax direkt an den Händler für 14,90 € beim Kundendienst bestellt. Da könnte man gleich die Blitzüberweisung (inländische Überweisung mit garantierter taggleicher Ankunft beim Empfänger) im Auftrag geben. Das kostet ähnlich viel.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Wo wäre hier das Problem damit, mittels Girocard zu zahlen (ggf. vorher die Girocard-Limits erhöhen)?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
In der Community hieß es auch recht klar, dass die 2000 € Grenze fest ist und keine Veränderungen geplant sind. Möchte man also 10.000 € in Echtzeit überweisen, muss man nicht nur 5 einzelne Überweisungen machen, was bereits nervig genug ist, sondern zahlt dann künftig auch noch 5 € dafür. Das ist ein absoluter Wucherpreis, den es nicht mal bei den Sparkassen oder anderen Banken gibt. Das ist einfach nur lächerlich die 2000 € Grenze und künftig die Gebühr dafür.
Zudem macht man sich auch absolut lächerlich damit wonaders die Überweisungen so dermaßen zu stückeln. Wenn das im Falle eines Autokaufs überhaupt akzeptiert wird, sowas sieht in der Buchhaltung auch nicht gerade toll aus wenn jemand mehrfache Einzelüberweisungen tätigt.

Die Grenze gibt es doch bei der CoBa auch nicht, die müssen doch mal eine Linie fahren. Dort geht es nur per App, bei der Codi nur per Browser. Wer denkt sich einen solchen Quatsch aus?

Einfach sinnbildlich dafür, dass es dort keinen Plan gibt und dieses Konstrukt CoBa/Codi unmöglich ist, zusätzlich setzen die willkürlichen Kündigungen noch einen drauf.

• Like
Reaktionen: Robbens und Cuticula

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@Hotel: Ich glaube, die Person wollte 20 Tsd. € oder 30. Tsd. € bezahlen und der Limit der girocard könnte nur auf 15 Tsd. € telefonisch erhöht werden. Klar, könnte man ELV machen, aber anscheinend wollte der Händler hier keine Risiko eingehen.

• Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vor allem sind zu einigen Direktbanken und FinTechs die Überweisungen auf 999 € begrenzt. Einfach witzlos, dieses Limit und der prohibitive Preis. SEPA ICT sollte im Jahr 2021 kein Premium Feature mehr sein, so wie es bei vielen VR-Banken und Sparkassen schon länger Praxis ist. Zwar immer nur optional, man muss es jedes mal selber anwählen, aber immerhin. Und auch nicht mit 2.000 €/999 € Grenze, sondern mit 100 k €

• Like
Reaktionen: Xer0 und Robbens

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.165
Hamburg
Das Vorgehen der Comdirect hat es ins Abendblatt geschaft, mit Tipps wie man damit umgehen sollte.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Hier steht es nochmal ähnlich:

Ich denke man wird erst einmal abwarten, wie viel Kund*innen zustimmen. Verweigern sich 60% wird man diese wohl kaum pauschal kündigen.
Einfach weiterlaufen lassen ist für die Bank wohl auch keine passable Lösung. Und das man die Kunden mit besseren Konditionen belohnt, wenn sie nicht zustimmen ist sicher auch nicht das Ziel.

• Like
Reaktionen: tjae

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ist das ironisch gemeint? Ansonsten lass bitte dieses komische Geschreibsel aus dem Forum. Es heißt Kunden. Danke!
Na, wollen wir politisch werden? Lass du doch erst mal dein rotes Sparkassen-Murks-Geschreibsel und dann vielleicht direkt noch diese seltsamen verniedlichenden Pseudo-Neologismen. "Geschreibsel"... wer schreibt denn bitte "Geschreibsel"? Pah.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Bei mir kam heute schon eine Bettelmail. Wahrscheinlich wird man die Kunden einfach mit Spam bombardieren bis die Zustimmung erfolgt

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Bei mir kam auch die Mail. Habe zugestimmt, da ich es eh derzeit nur als EInzahlkonto verwende. Da ich viel mit Apple Pay zahle, kriege ich das schon mit den Bedingungen gebacken. Wenn ich nicht zustimme, würde ich eh fliegen
Was ich aber komisch fand, ist, dass der Link in der Mail "jetzt zustimmen" nicht funktioniert hat, bin immer nur im Kundneportal gelandet. Erst der Link im PDF in der Postbox hat mich zur richtigen Seite geführt

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
ANZEIGE
Genau das empfinde ich als deutlich unhöflicher (vornehm ausgedrückt), und ich kann jeden Chef oder Vermieter verstehen, der Verträge dann anderweitig vergibt.
Na über die Herleitung dieses "Machtgefälles" aus dem Miteinander innerhalb eines Forums heraus wäre ich nun ja tatsächlich gespannt.
Aber dann einfach mal die Situation gedreht: Vermutlich käme AJ44 nicht auf die Idee, eine vorgesetzte Person im Gespräch auf den ach so störenden Glottisschlag hinzuweisen.

Hat hier eigentlich schon jemand Post von der Commerzbank bezüglich der AGB-Änderungen bekommen? Die scheinen im Vergleich spät dran zu sein.