ANZEIGE
Das ist einfach eine Frechheit am Kunden. Erst kostenlos und mit sauberer Implementierung und dann bepreisen.
Bei welchem Rentenfonds bekommt man >1% Rendite mit gleicher Sicherheit wie beim TG?Geld vom Konto woanders hin (z.B. in Rentenfonds) zu schieben, und je Jahr locker >1% Rendite mitzunehmen, wäre keine Alternative?
Die örtliche Commerzbank scheint sich bereits seelisch auf ihre Schließung einzustellen. Seit über einer Woche versuche ich hier, Geld auf mein CoDi-Konto einzuzahlen. Die Automaten sind dauerhaft außer Betrieb und die Filiale "aufgrund von Corona" geschlossen. Anhang anzeigen 158214
Mit gleicher Sicherheit möglicherweise nicht, klar.Bei welchem Rentenfonds bekommt man >1% Rendite mit gleicher Sicherheit wie beim TG?
Zumal die Überweisungen ja als Standard Instant rausgegangen sind, zumindest sofern technisch möglich. Per App ging es nicht, bei der CoBa ist es genau umgekehrt.
Jetzt wird es optional und bepreist, weiterhin mit der komischen 2.000€ „Bremse“.
Man entwickelt sich also (wieder) weiter zurück…
Zudem macht man sich auch absolut lächerlich damit wonaders die Überweisungen so dermaßen zu stückeln. Wenn das im Falle eines Autokaufs überhaupt akzeptiert wird, sowas sieht in der Buchhaltung auch nicht gerade toll aus wenn jemand mehrfache Einzelüberweisungen tätigt.In der Community hieß es auch recht klar, dass die 2000 € Grenze fest ist und keine Veränderungen geplant sind. Möchte man also 10.000 € in Echtzeit überweisen, muss man nicht nur 5 einzelne Überweisungen machen, was bereits nervig genug ist, sondern zahlt dann künftig auch noch 5 € dafür. Das ist ein absoluter Wucherpreis, den es nicht mal bei den Sparkassen oder anderen Banken gibt. Das ist einfach nur lächerlich die 2000 € Grenze und künftig die Gebühr dafür.
Wäre @Hotel Bankberater und wäre dies ein Beratungsgespräch würde ich sehr genau darauf achten, dass dieser Satz genau so im Beratungsprotokoll steht...Geld vom Konto woanders hin (z.B. in Rentenfonds) zu schieben, und je Jahr locker >1% Rendite mitzunehmen, wäre keine Alternative?
Was schreiben die denn, wie man damit umgehen sollte?Das Vorgehen der Comdirect hat es ins Abendblatt geschaft, mit Tipps wie man damit umgehen sollte.
Welche Tipps sollte es da schon geben?Was schreiben die denn, wie man damit umgehen sollte?
Artikel ist ja leider hinter einer Bezahlschranke.
Ist das ironisch gemeint? Ansonsten lass bitte dieses komische Geschreibsel aus dem Forum. Es heißt Kunden. Danke!Ich denke man wird erst einmal abwarten, wie viel Kund*innen zustimmen.
Na, wollen wir politisch werden? Lass du doch erst mal dein rotes Sparkassen-Murks-Geschreibsel und dann vielleicht direkt noch diese seltsamen verniedlichenden Pseudo-Neologismen. "Geschreibsel"... wer schreibt denn bitte "Geschreibsel"? Pah.Ist das ironisch gemeint? Ansonsten lass bitte dieses komische Geschreibsel aus dem Forum. Es heißt Kunden. Danke!
Dito. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.Auch bei mir heute die Mail. Stimme erst einmal nicht zu.
Kleiner Hinweis: Wer gendert ist automatisch "politisch".Na, wollen wir politisch werden?
Oder einfach nur inklusiv in der Nutzung der Sprache.Kleiner Hinweis: Wer gendert ist automatisch "politisch".
Genau das empfinde ich als deutlich unhöflicher (vornehm ausgedrückt), und ich kann jeden Chef oder Vermieter verstehen, der Verträge dann anderweitig vergibt.noch durchgehende Kleinschreibung
Na über die Herleitung dieses "Machtgefälles" aus dem Miteinander innerhalb eines Forums heraus wäre ich nun ja tatsächlich gespannt.Genau das empfinde ich als deutlich unhöflicher (vornehm ausgedrückt), und ich kann jeden Chef oder Vermieter verstehen, der Verträge dann anderweitig vergibt.