Nein, bist Du nicht. Ich für meinen Teil verbitte mir, als „Kund“ bezeichnet zu werden.Oder einfach nur inklusiv in der Nutzung der Sprache.
Andersherum: durchgehende Kleinschreibung ist per se unhöflich. Genauso wie durchgehende Großschreibung. Kritik daran ist kein „Fehltritt“ (der als solcher auch niemals gerechtfertigt sein kann, sonst wäre es kein Fehltritt), sondern eher mangelnde Souveränität. Besser, sowas gar nicht zu lesen. Mache ich (meistens) auch.Generell gilt im Miteinander Kritik an Aus- oder Schriftsprache als unhöflich. Weder Tippfehler, noch durchgehende Kleinschreibung rechtfertigen einen solchen Fehltritt - und vermutlich auch kein Genderstern.
Kostenloses SEPA Instant fällt weg. Aber es bleibt die 24h-Hotline. Das gibt es bei ING und DKB nicht (mehr). Deshalb habe ich die Änderungen zähneknirschend akzeptiert.Oder übersehe ich da etwas?
Was ist das denn für ein Kindergarten von dir?Na, wollen wir politisch werden? Lass du doch erst mal dein rotes Sparkassen-Murks-Geschreibsel und dann vielleicht direkt noch diese seltsamen verniedlichenden Pseudo-Neologismen. "Geschreibsel"... wer schreibt denn bitte "Geschreibsel"? Pah.
Aber doch nur für die neueren Kunden. Wer vor 2020 schon Comdirect-Kunde war, hat offenbar gar keine Änderungen.Kostenloses SEPA Instant fällt weg. Aber es bleibt die 24h-Hotline. Das gibt es bei ING und DKB nicht (mehr). Deshalb habe ich die Änderungen zähneknirschend akzeptiert.
Deine fragile Geschlechtsidentität ist nicht die Sorge der Mitforist*innen.Ich für meinen Teil verbitte mir, als „Kund“ bezeichnet zu werden.
Ich bin überaus gespannt, was der RdR sich da noch einfallen lässt. Entsprechende Tendenzen zur Abbildung nicht-binärer Identitäten in der deutschen Sprache sind ja bereits in seinen Äußerungen zu erkennen.Alles andere ist .
Ich glaube die Kosten für SCT Inst waren in den alten AGB nicht abgedeckt sowie die "Negativzinsen". Ansonsten dürftest du richtig liegen.Zustimmen, die Kreditkarte herauskündigen, die ich eh nicht nutze, und gut. Wer das Konto halbwegs ernsthaft benutzt, hat keine Nachteile durch die Umstellung.
Oder übersehe ich da etwas?
Für dich noch mal vereinfacht und weniger humoristisch, damit es vielleicht doch noch verfängt: Lass die Leute einfach Leute sein und kümmere dich um deine eigenen Macken. Du möchtest nicht belehrt werden also lass es auch bei anderen.Was ist das denn für ein Kindergarten von dir?
Wo schreibe ich etwas von Politik?! Es geht einfach um das verschandeln der Sprache und den allgemeinen Lesefluss. Man braucht nicht überall den Quatsch der Minderheiten mitgehen. Dieser aufgezwungene Genderwahn kann gerne in den ÖR und Amtsstuben verstauben. Hier muss das nicht sein.
Was die Sparkassen damit zu tun haben bleibt auch ein Rätsel.
Zuerst dachte ich ja „gut gekontert“, aber mittlerweile erscheint mir die Antwort eher etwas hilflos. Und so gar nicht inklusiv.Deine fragile Geschlechtsidentität ist nicht die Sorge der Mitforist*innen.
Von dem habe ich ehrlich gesagt keine hohe Meinung. Zu viel Rumgeeiere, keine Gradlinigkeit. Die allgemein nachlassende Rechtschreibqualität ist wohl zumindest in Teilen seinen Aktivitäten der letzten Dekaden zu verdanken.der RdR
Wenn eine bestimmte Lobby so wie derzeit massiv versucht, eine neue Grammatik durch die Hintertür einzuführen, halte ich es für legitim wiederholt darauf hinzuweisen, dass gendern grammatikalischer Unsinn ist.Für dich noch mal vereinfacht und weniger humoristisch, damit es vielleicht doch noch verfängt: Lass die Leute einfach Leute sein und kümmere dich um deine eigenen Macken. Du möchtest nicht belehrt werden also lass es auch bei anderen.
Wenn dich ein Stern aus dem Konzept bringt, solltest du vielleicht auf Lektüre in Leichter Sprache zurückgreifen anstatt dich in ein Forum zu begeben in dem sich viele Individuen als solche bewegen.
Da bin ich bei dir. Aber ein solches "Problem" in Berlin anzugehen ist halt viel leichter als die wirklich entscheidenden und wichtigen Dinge für die nächsten Jahre (und nicht nur in Berlin) anzugehen!!Wenn eine bestimmte Lobby so wie derzeit massiv versucht, eine neue Grammatik durch die Hintertür einzuführen, halte ich es für legitim wiederholt darauf hinzuweisen, dass gendern grammatikalischer Unsinn ist.
Möglicherweise ändert sich das ja irgendwann, vielleicht auch schon bald.
Momentan ist es aber falsch.
Leider gibt es immer mehr Leute, die das inzwischen für korrektes Deutsch halten.
Steter Tropfen höhlt so manchen Stein...
Wir sind nahe an der Volksverdummung.
Gleiches gilt für "Mohren"kopf, "Zigeuner"schnitzel, "Neger"kuss, "Schwarz"fahrer, "Führer"schein und die anderenWenn eine bestimmte Lobby so wie derzeit massiv versucht, eine neue Grammatik durch die Hintertür einzuführen, halte ich es für legitim wiederholt darauf hinzuweisen, dass gendern grammatikalischer Unsinn ist.
Möglicherweise ändert sich das ja irgendwann, vielleicht auch schon bald.
Momentan ist es aber falsch.
Leider gibt es immer mehr Leute, die das inzwischen für korrektes Deutsch halten.
Steter Tropfen höhlt so manchen Stein...
Wir sind nahe an der Volksverdummung.
Da wird zwar zwischen "alten" und neuen Kunden unterschieden, bei Sepa Instant, jedoch stimmt man eben den neuen Konditionen ja aktiv zu, daher kosten die Echtzeitüberweisungen dann auch für Altkunden 1€.Aber doch nur für die neueren Kunden. Wer vor 2020 schon Comdirect-Kunde war, hat offenbar gar keine Änderungen.
Hmm, wenn ich im Konditionsmodell bis 14.2.21 bin, lese ich da "kostenlos". Wie liest Du das?Da wird zwar zwischen "alten" und neuen Kunden unterschieden, bei Sepa Instant, jedoch stimmt man eben den neuen Konditionen ja aktiv zu, daher kosten die Echtzeitüberweisungen dann auch für Altkunden 1€.
Ja, aber wenn du zustimmst, dann bist du im neuen Konditionsmodell vom 15.02.21.Hmm, wenn ich im Konditionsmodell bis 14.2.21 bin, lese ich da "kostenlos". Wie liest Du das?
Ne, wie kommst Du darauf? Ich stimme doch den Priesen ab 1.11. zu, die zwei Konditionsmodelle beinhalten.Ja, aber wenn du zustimmst, dann bist du im neuen Konditionsmodell vom 15.02.21.
Na, weil es im ersten Satz steht, dass man das Konditionsmodell vom 15.02.21 aktiv wählt. Ab dem 1.11 gilt für dich bei Zustimmung das Konditionsmodell vom 15.02.Ne, wie kommst Du darauf? Ich stimme doch den Priesen ab 1.11. zu, die zwei Konditionsmodelle beinhalten.
Girokonto — Konditionsmodell ab 15.02.2021 (Gilt für Kontoeröffnungen ab 15.02.2021 sowie Kunden mit Kontoeröffnung bis 14.02.2021, welche
aktiv dieses Konditionsmodell gewählt haben)
Daß ich es wählen kann, ist mir klar, daß ich es wählen muß oder gewählt habe, wenn ich zustimme, nicht. Bedaure, Du magst recht haben, aber ich kann nichts finden, was Deine Ansicht stützt, schließe aber nicht aus, daß ich wirklich bin. Mal sehen, wie andere Foristen das sehen.Na, weil es im ersten Satz steht, dass man das Konditionsmodell vom 15.02.21 aktiv wählt. Ab dem 1.11 gilt für dich bei Zustimmung das Konditionsmodell vom 15.02.
Inzwischen habe ich das aus Sekundärbeiträgen und vernünftigem Schlußfolgern auch kapiert.Sicher. Das geschieht durch die Annahme der neuen Bedingungen. Offiziell heißt es bei comdirect, dass ohne aktive Annahme vorerst bisherige Bedingungen gelten.
Im Anschreiben steht doch konkret: "Was ändert sich zum 01.11.2021 konkret?" und danach werden die Punkte bezüglich der Kontogebühren aufgelistet. Oder hast du ein anderes individuelles Anschreiben bekommen?Inzwischen habe ich das aus Sekundärbeiträgen und vernünftigem Schlußfolgern auch kapiert.
Aus dem Anschreiben und den Bedingungen entnehme ich lediglich, daß es zukünftig zwei Kontomodelle gibt, von denen ich das ältere innehabe mit eigenen Bedingungen, daß ich aktiv in das andere wechseln könnte (wenn ich wollte), und daß meine Zustimmung erforderlich ist, um die gesamte Geschäftsverbindung infolge BGH wieder auf explizit vereinbarte Regeln zu stellen. Und nichts davon stimmt, und ich scheine der einzige zu sein, der das so verstanden hat, was mir zu denken gibt.