Keines, aber Altkunden sollen eine individuelle Vereinbarung unterzeichnen.Wie ist das mit Altkunden und den Verwahrentgelt?
Mittlerweile auch beim einloggen in der App ein Hinweis plus direkter Zustimmmöglichkeit. Der Button dazu trägt den Hinweis „zahlungspflichtig“
Also automatisches Update deaktivieren, Danke.Ja, comdirect hat dafür ein extra Update veröffentlicht.
Wo steht das?Sicher. Das geschieht durch die Annahme der neuen Bedingungen. Offiziell heißt es bei comdirect, dass ohne aktive Annahme vorerst bisherige Bedingungen gelten.
Daß ich es wählen kann, ist mir klar, daß ich es wählen muß oder gewählt habe, wenn ich zustimme, nicht. Bedaure, Du magst recht haben, aber ich kann nichts finden, was Deine Ansicht stützt, schließe aber nicht aus, daß ich wirklich bin. Mal sehen, wie andere Foristen das sehen.
Quelle: https://www.comdirect.de/faq/konsequenzen-nicht-zustimmungKonsequenz einer fehlenden Zustimmung
Unmittelbar hat eine fehlende Zustimmung keine Auswirkung. Der Vertrag wird bis auf Weiteres zu den bisherigen Bedingungen und Konditionen weitergeführt. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir in diesem Fall prüfen müssen, ob eine Weiterführung der Geschäftsbeziehung möglich ist.
Das ist einfach: Sofortsperre (sogar vor dem Eingang des Briefs) mit formeller Schließung in zwei Monaten. Da sich üblicherweise (zumindest laut Berichten hier) die Banken auf Stumm schalten, würde die verspätete Zustimmung nichts bringen. Zweite Option (individuelle Konditionen) erscheint mir sehr unwahrscheinlich.Bleibt nur die Frage offen, was passiert, wenn die Kündigung eintrudelt? Kann man dann doch noch schnell zustimmen? Oder ist es dann wirklich vorbei?
Für Dich ist die Comdirect nichts, da sie keine Sparkasse ist und den Kunden bislang kostenfreie Produkte wie Giro/Depot/TG anbietet. Doch es gibt halt eine Zielgruppe, die nicht 10€ pro Monat für ein Giro zahlen will, nur um Spasskassenkunde sein zu können.Was ist denn an der Comdirect so besonders, das man unbedingt bleiben möchte?
Das frage ich mich auch, zumal es ja nur noch eine Commerzbank-Filiale ist ... und das ist wirklich die letzte Bank, bei der ich ein Konto haben will. Bei keiner anderen Bank so geballte Inkompetenz erlebt.Was ist denn an der Comdirect so besonders, das man unbedingt bleiben möchte?
Ich kann gar so viel essen, wie ich kotzen möchte ... wenn man mitbekommt, wie die selbst mit langjährigen Kunden umgehen. (Sofortsperre)Das ist einfach: Sofortsperre (sogar vor dem Eingang des Briefs) mit formeller Schließung in zwei Monaten.
Wenn sich die comdirect für Variante 3 entscheidet dann wird sie sicher an die betroffenen Kunden noch einmal eine Warnung verschicken und nicht sofort kündigen.3. Option: Kündigung => Sehr wahrscheinlich, die Commerzbank schmeißt ja auch gerne mal so Kunden ohne wirklichen Anlass raus.
Bleibt nur die Frage offen, was passiert, wenn die Kündigung eintrudelt? Kann man dann doch noch schnell zustimmen? Oder ist es dann wirklich vorbei?
Die Alternativen sind nicht besser. HVB? Nein, danke. Santander? Auch nicht besser. Die kleinen Änderungen stören mich bei der Comdirect auch überhaupt nicht. Nur die Gebühr für Echtzeitüberweisungen, find ich störend.Was ist denn an der Comdirect so besonders, das man unbedingt bleiben möchte?
Hat die Vorteile gegenüber der Visa Debit?Außerdem hab ich mir noch eine Visa Prepaid Karte bei der Comdirect gesichert.
"credit" Aufdruck, somit äußerlich nicht von der echten Kreditkarte zu unterscheiden und eben nochmal ein separates Konto, von dem abgebucht wird und nicht direkt vom Girokonto.Hat die Vorteile gegenüber der Visa Debit?
Da hat aber jemand gar keine Ahnung, wovon er spricht.Steinzeitbanken wie der ING oder Consors
Dann erhelle uns doch bitte. Fakt ist: die ING schiebt SICT seit Jahren vor sich her mit der Aussage „… prüfen wir im Moment… bla bla blub“. Von der Consorsbank hört man in der Hinsicht sogar noch weniger.Da hat aber jemand gar keine Ahnung, wovon er spricht.
Wozu brauche ich Ahnung? Ich seh die Fakten ja. Natürlich war das eine starke Übertreibung.Da hat aber jemand gar keine Ahnung, wovon er spricht.