• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Also ich persönlich sehe das Theama SEPA Instand inzwischen sehr viel wichtiger als früher. Es ist eine echte Alternative zu Paypal bei der die Daten in Europa bleiben und ich z.B. bei Eay Kleinanzeigen schneller die Ware geliefert bekomme. Ich bin froh, das die PSD Bank Nürnberg das Verfahren kostenlos anbeitet. Es wird auch zu einem wichtigen Kriterium meiner Entscheidung zwischen ING und DKB werden. Zumal letztere ja schon einmal eingehend das Verfahren anbietet!:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Für Dich ist die Comdirect nichts, da sie keine Sparkasse ist und den Kunden bislang kostenfreie Produkte wie Giro/Depot/TG anbietet. Doch es gibt halt eine Zielgruppe, die nicht 10€ pro Monat für ein Giro zahlen will, nur um Spasskassenkunde sein zu können.
Es war eine ganz normale Frage ohne Bezug zu irgendwas.

Ich hatte auch mal ein Konto bei Comdirect, durch diese Veränderungen ist es für mich eine Chaosbank geworden. Nur weil es ggf. kostenlos ist, muss es nicht gut sein.

1. undurchsichtige Karten: Visa Debit, Visa Credit und Girocard. Mit jeder ist es irgendwie anders, die eine soll man dort nehmen, die andere für dies und das. Bargeldbezug ist somit verwirrend, demnächst stolpert mal ein Kunde mit der Girocard im Ausland und wundert sich das nichts geht. Vollkommen verplant und kaum nachvollziehbare Strukturen. Weshalb nicht direkt eine Visa Debit mit Girocard drauf? Credit optional. So benötigt man im Alltag mindestens 2 Karten. Visa Debit und die Girocard. Welchen Nutzen oder Vorteil soll sowas haben?
2. SEPA Instant unverschämt bepreist und nicht nachvollziehbar auf einen Betrag von 2.000€ limitiert. Zudem noch immer nicht per App möglich. Was ist das denn bitte? Warum lässt man es so beschränkt dann nicht wenigstens kostenlos?
3. in der Community ist ja ebenfalls jeder Moderator überfordert und steigt kaum noch durch was jetzt wie wo gültig ist.
4. Commerzbank mittlerweile so stark im Hintergrund, DIE Bank schlechthin für willkürliche Kündigungen und somit kann man mit einem Konto doch gar nicht mehr 100% planen. Wer weiß schon ob man dort nicht auch unbequem ist?
5. Filialen der Commerzbank nutzen: wo denn noch? Es machen immer mehr zu! Da bringt das Einzahlen etc. irgendwann auch nichts mehr.
6. TAN Freigabe nicht aus der einen App heraus. Den Schritt gehen ING und DKB auch. Macht es definitiv komfortabler.

Das nur mal Auszugsweise…ohne auf deinen ins lächerliche gezogene Beitrag näher drauf einzugehen. So lange es seriösere Banken wie DKB und ING gibt, wäre mein persönliches Gefühl dort besser. Da weiß man woran man ist. Das einzige wo die ING was tun muss, ist tatsächlich das Thema SICT. Das ist bei der Codi aber auch so schlecht und teuer umgesetzt, dass es praktisch keinen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: till69 und le_chiffre

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
164
121
Empfehle auch jedem die Flucht vor CoDi. Kostenlos ist vorbei, das Konto ist es nicht mal wert in ein 700€ Karussell aufgenommen zu werden.

Einziger Pluspunkt (noch) ist 3x pro Jahr kostenlos Bargeld einzahlen am Automaten, bzw. so oft man will in der Filiale aufs TG Konto.
Aber mit >10.000€ Bargeld ist man ja jetzt potenzieller Verbrecher ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.909
Chersonesus Cimbrica
Natürlich, denn das beschlossene Gesetz gilt ja nur und ausschließlich für die CoBa,
alle anderen Banken sind explizit ausgenommen.
Schon ne richtige Expertenrunde hier unterwegs (y)

... sagte der Experte für Rumsticheln und beabsichtigtes Missverstehen. Denn dass die Obergrenze nur für die CoBa gilt, hat till69 nicht geschrieben.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.510
der Ewigkeit
... sagte der Experte für Rumsticheln und beabsichtigtes Missverstehen. Denn dass die Obergrenze nur für die CoBa gilt, hat till69 nicht geschrieben.b
Was Du als Rumsticheln und bewußtes Mißverstehen entdeckst, sei Dir gegönnt und darfst Du natürlich behalten.
Warum aber die 10k explizit in Verbindung mit der CoBa , Einzahlautomat und Filiale als Negativaspekt vom guten till dann aufgeführt werden, erschließt sich anscheinend nur Dir und den üblichen CoBa-Bashern.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Weshalb nicht direkt eine Visa Debit mit Girocard drauf?
Weil das in Deutschland dazu führt, dass am Geldautomaten immer die girocard verwendet wird. Wie willst du dann die kostenlose Abhebungen mit Visa Debit in Deutschland anbieten? Wir hatten das Thema schon mehrfach durchgekaut, ausgespült und wieder durchgekaut. Wann wird es endlich geschluckt?

Wenn du es nicht wahrhaben möchtest, dann gehe mit deiner girocard zum Geldautomaten in Deutschland und versuche über Maestro/V PAY Geld abzuheben. Schaffst du es erstatte ich dir Gebühren dafür!

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.027
Weil das in Deutschland dazu führt, dass am Geldautomaten immer die girocard verwendet wird. Wie willst du dann die kostenlose Abhebungen mit Visa Debit in Deutschland anbieten? Wir hatten das Thema schon mehrfach durchgekaut, ausgespült und wieder durchgekaut. Wann wird es endlich geschluckt?

Wenn du es nicht wahrhaben möchtest, dann gehe mit deiner girocard zum Geldautomaten in Deutschland und versuche über Maestro/V PAY Geld abzuheben. Schaffst du es erstatte ich dir Gebühren dafür!
Das ist Stand heute richtig.
Aber kann man aus der Tatsache, dass es jetzt nicht funktioniert auch drauf schließen, dass es zukünftig auch technisch nicht funktionieren würde?
Auf einer CVM Liste lässt sich der ATM ja auch besonders behandeln.
Ich habe die von dir o.a. Diskussion tatsächlich nicht mitgekriegt und Frage aus Interesse, nicht um deine Aussage anzuzweifeln.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber kann man aus der Tatsache, dass es jetzt nicht funktioniert auch drauf schließen, dass es zukünftig auch technisch nicht funktionieren würde?
Wohl kaum. Schliesslich ist die gleiche (am Bankomaten fehlende) Vorauswahl ja im Einzelhandel gesetzlich vorgeschrieben. Und es scheint dort ja so einigermassen zu funktionieren.

Auf der anderen Seite gibt es ja Banken, die bei den Abhebeentgelten tatsächlich nach System diskriminieren, und das nicht zu knapp (DKB, eher geographisch, aber in preislicher Höhe erst recht die comdirect).

Aber das ist wieder sowas, wo ich den Gesetzgeber nicht verstehe…

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Wo steht das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe das tatsächlich so wie du. Ich akzeptiere ein PLZ, in dem steht, dass Kontoverbindungen von vor dem 14.02.21 eben die alten Konditionen haben. Durch Akzeptanz dieses PLZ wechsele ich doch nicht das Kontomodell, sondern akzeptiere nur, dass es neue Modelle gibt.

Ist sich wirklich jemand sicher, dass es anders ist, oder auch nur Interpretation?

Das Verwahrentgelt sehe ich übrigens in beiden Modellen bei Konten von vor dem 14.12.2020 als 0% an.
Die Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt. Da im PLV aber von "eingerichteten Kundenverbindungen" die Rede ist, würde ich annehmen, dass sich hier durch Zustimmung zu den neuen Konditionen keine Anpassung ergibt.
Was natürlich nicht heißt, dass es zum Verwahrentgelt am 02.11.2021 eine neue "Bitte um Zustimmung" geben kann.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.539
1.666
Wollte heute eine echtzeit Überweisung zu Revolut machen, ausführung gescheitert (Beträge zwischen 100 und 2000 probiert). Liegt das an Comdirect oder Revolut?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Weil das in Deutschland dazu führt, dass am Geldautomaten immer die girocard verwendet wird. Wie willst du dann die kostenlose Abhebungen mit Visa Debit in Deutschland anbieten?
Möglicherweise könnte man eine GC-App so konfigurieren, dass sie nicht am ATM funktioniert. Eine GC-App, mit der man nicht bezahlen sondern nur ATM nutzen kann, ist möglich -> Deutsche Bank SparCard. Wir brauchen hier jemanden, der sich mit EMV-Chips auskennt...

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Möglicherweise könnte man eine GC-App so konfigurieren, dass sie nicht am ATM funktioniert. Eine GC-App, mit der man nicht bezahlen sondern nur ATM nutzen kann, ist möglich -> Deutsche Bank SparCard. Wir brauchen hier jemanden, der sich mit EMV-Chips auskennt...
Die ehemalige Amazon/LBB girocard war für GAA gesperrt, was ich sicher weiß ist, dass man eine Anwendungssperre für GAA oder POS setzen kann. Wie sich dann aber der GAA verhält, also ob er zur nächsten App wechselt oder ganz abbricht, das weiß ich nicht.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Die Deutsche Bank SparCard läuft allerdings nicht über das Girocard Netzwerk sondern über das Cirrus Netzwerk von Mastercard. Eine GC-App ist da, soweit ich weiß, gar nicht drauf.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Die Deutsche Bank SparCard läuft allerdings nicht über das Girocard Netzwerk sondern über das Cirrus Netzwerk von Mastercard. Eine GC-App ist da, soweit ich weiß, gar nicht drauf.
Deine Aussage ist nicht zutreffend. Ich habe meine SparCard mit Cardpeek ausgelesen, es sind Girocard und Cirrus drauf (in der Reihenfolge).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wollte heute eine echtzeit Überweisung zu Revolut machen, ausführung gescheitert (Beträge zwischen 100 und 2000 probiert). Liegt das an Comdirect oder Revolut?
Ich würde auf Comdirect tippen. Comdirect ist bei Echtzeitüberweisungen ziemlich konservativ, maximal 2.000 € pro Überweisung, zu manchen Banken nur 999 € (insbesondere bei FinTechs ist es oft eher die 999 € Grenze). Auch der Trick mit dem Aneinanderreihen von mehreren Echtzeitüberweisungen von 2.000 € funktioniert wohl nur bedingt.
Zusammen mit der Bepreisung von 1 € pro Überweisung, die bald kommt, ist das ein Witz.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Müssen die da nicht irgendwo „kostenpflichtig“ auf den Button schreiben?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.855
1.477
Wahrscheinlich kommt man dann noch zu einer extra Seite. Das sieht auf dem Screenshot eher wie ein Popup aus.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.539
1.666
Habe am Freitag ein neues Handy aktiviert, und wollte dann Überweisungen tätigen... Fehlanzeige!
Ich muss 2 Bankarbeitstage warten bis meine Aktivierung geprüft wird.
Heute ging es immer noch nicht, laut Hotline muss ich einfach bis Mittwoch warten.
Dann muss das Finanzamt auch etwas warten... Frechheit

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.845
Habe am Freitag ein neues Handy aktiviert, und wollte dann Überweisungen tätigen... Fehlanzeige!
Ich muss 2 Bankarbeitstage warten bis meine Aktivierung geprüft wird.
Heute ging es immer noch nicht, laut Hotline muss ich einfach bis Mittwoch warten.
Dann muss das Finanzamt auch etwas warten... Frechheit
Also bei meinem Wechsel (IPhone) ging das mit dem alten Reg. - Brief problemlos.

Bei Coba und Codi.
Bei DKB wie immer etwas tricky, aber ging.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
ANZEIGE
Habe ebenfalls gerade einen Wechsel vollzogen. Zunächst TAN-Verfahren zusätzlich aktiviert, damit man nicht ganz abgekoppelt ist. Dann Registrierungsbrief angefordert (der auf der Homepage genannte Ablauf stimmt wie vieles bei Comdirect nicht: Die Registrierungsgrafik, die man online sehen soll, wird nicht angezeigt). Kam 2 Tage später. Aktivierung damit sofort möglich.