ANZEIGE
Da lassen sie sich ja nicht lumpenCommerzbank: ab 14.04.2023 0,6 % statt 0,4 %
Comdirect: ab 14.04.2023 0,75 % statt 0,5 %
Da lassen sie sich ja nicht lumpenCommerzbank: ab 14.04.2023 0,6 % statt 0,4 %
Comdirect: ab 14.04.2023 0,75 % statt 0,5 %
Ja Stefan, und?Die Commerzbank antwortet auf die Zinserhöhung der ING ihrerseits mit Zinserhöhungen ab Mitte April bei CoBa und CoDi.
Commerzbank: ab 14.04.2023 0,6 % statt 0,4 %
Comdirect: ab 14.04.2023 0,75 % statt 0,5 %, zudem fiel die Beschränkung des Bonuszinses von 2,25 % für 6 Monate (bzw. 12 bei Eröffnung eines Girokonto oder Depots bis 31.08) weg
Ok, da hast du recht. Sparkassen sind da sehr geizig, bei einem Bekannten werden gerade Mal 0,25 % gezahlt. Absolut mickrig. CoBa und CoDi sind halt bei den TG-Zinsen im Durchschnitt der "klassischen Direktbank". CoDi sogar leicht drüber. Nur damit rechnen eben die Banken auch, mit der Faulheit der Leute, nicht wechseln zu wollen zu einem Anbieter mit guten TG-Zinsen.Da Du ja bestens informiert scheinst, was zahlen den die Spasskassen gerade so ihrer überalterten Kundschaft?
Sie scheinen es sich ja erlauben zu können.Die Commerzbank antwortet auf die Zinserhöhung der ING ihrerseits mit Zinserhöhungen ab Mitte April bei CoBa und CoDi.
Commerzbank: ab 14.04.2023 0,6 % statt 0,4 %
Comdirect: ab 14.04.2023 0,75 % statt 0,5 %, zudem fiel die Beschränkung des Bonuszinses von 2,25 % für 6 Monate (bzw. 12 bei Eröffnung eines Girokonto oder Depots bis 31.08) weg
Gab es dann noch mal eine Mail mit Link für die Zugangsdaten und kommt das mit der Post ?Ging bei mir deutlich schneller.
Ich glaube am 14. März habe ich das Konto eröffnet und mich kurz danach identifiziert.
Am 15. März 2023 um 22:35 erhielt ich eine Mail mit Identifizierungs-Link und Eröffnungsunterlagen.
Am 16. März 2023 um 20:47 konnte ich bereits meine Zugangsdaten festlegen und auf das Konto zugreifen.
War alles innerhalb weniger Tage durch.
Das, was ich schrieb zum 16. März 2023 um 20:47, ist eine Email mit Link zum festlegen der Zugangsdaten gewesen.Gab es dann noch mal eine Mail mit Link für die Zugangsdaten und kommt das mit der Post ?
Das klingt nach nem sauberen und guten Prozess.Ja, kann man alles "sofort" nach Erhalt der E-Mail mit dem Zugangsdaten-Link nutzen.
Man benötigt nur ein weiteres Gerät, z.B. Tablet oder PC zur Einrichtung der PhotoTAN-App. Es wird außer den Zahlkarten nichts per Post verschickt.
Gibt ja vielleicht auch Kunden, die dieJa Stefan, und?
Die CoBa-Kunden legen Ihr Geld selten in Tagesgeld an,
die Sparbrötchen-Zielgruppe findet sich da eher bei der Vergleichsportalbank und ähnlichen, unbedeutenden Marktteilnehmern wieder,
wo in verschieden Pockets jahrelang für den Fernseher, den exklusiven Türkei-Urlaub und den neuen Schulranzen des Kindes gespart wird.
Da Du ja bestens informiert scheinst, was zahlen den die Spasskassen gerade so ihrer überalterten Kundschaft?
Im Vergleich der Girokonten ist bei der Visa Debit überall der Haken, die Kreditkarte nur in den beiden teureren. Denke schon... die Kreditkarte setzt ja auch Bonität voraus. Sonst komm ich ja gar nicht an mein Geld wenn ich weder Kreditkarte noch Girocard nehmeDas Modell für 2,90€ inkl. Echtzeitüberweisung finde ich fair. Muss der Kunde denn die Credit nehmen? Sie ist ja offensichtlich fester Bestandteil, ich z.B. würde die Karte aber gar nicht haben wollen.
edit: dieses lächerliche 2000€ Limit gilt wohl weiterhin.
Beteilige Dich doch bitte mal sachlich an der Diskussion.Da die DKB nun langsam ausgelutscht ist,
kann sich die Commerzbank nebst Töchterlein aber mal so richtig auf was gefasst machen.
![]()
Klar, mit der Visa Debit.Sonst komm ich ja gar nicht an mein Geld wenn ich weder Kreditkarte noch Girocard nehme![]()