Bitte genau lesen, Ausland!Nein, die MC verursacht kein AEE in DE. Wäre ja unlogisch, oder? Zumindest wäre mir das neu.
War bei mir nun auch kurzfristig sichtbar (wie bei Dir) und dann wieder weg.News zurGirocardGirocard Mobile => Apple Pay
wie bekannt, halte ich ja mehrere Coba-Konten und hatte heute ein Gespräch mit meinem Banker,
der auf meine diesbzgl. Nachfrage hin Folgendes zu berichten wußte:
Beim nächsten CoBa-App update (iOS) wird eine extra Girocard Mobile freigeschaltet,
die dann dem Wallet hinzuzufügen ist.
Wenn das update vollzogen wurde, gibts beim nächsten LogIn in die CoBa-Banking-App eine dementsprechende
PopUp-Mitteilung der Freischaltug und es kann sofort gestartet werden.
War bei mir nun auch kurzfristig sichtbar (wie bei Dir) und dann wieder weg.
Eigentlich nicht, gerade in dieser Hinsicht bin ich sehr kritisch und auch fordernd, da die Banken genug an mir verdienen - ist aber am EndeWas mich aber wieder ein wenig wundert, ist der Wissensstand der Berater.
Sehe ich auch so und werde ihn darauf ansprechen, ggf. ist sein oder der bandeninterne Terminus für die "nackte Karte" = Girocard Mobile.Anscheinend ist die Auskunft, die Dir Dein Banker gab, totaler xxxxx?
Konnte jetzt GC im Wallet auf iPhone und Watch auch hinzufügen.Weg waren die Karten nie , mit allen Angaben (Name/Kartennummer/Gültigkeit) vollständig aufgeführt,
nur "Hinzufügen zu Apple Pay" fehlte.
Dieser Zusatz tauchte dann plötzlich auf und die Karte konnte direkt Wallettechnisch hinterlegt werden.
siehe #4.040
Hätte die CoBa nur 7 Mio Kunden, wäre sie kleiner als die ING mit Ihren 9 Mio Kunden in Deutschland
Ruckelt also noch ein wenig. Ich warte mal lieber, bin durch Sparkasse auch abgedeckt mit GC.
Was mich aber wieder ein wenig wundert, ist der Wissensstand der Berater.
Anscheinend ist die Auskunft, die Dir Dein Banker gab, totaler xxxx
Karte hinterlegt und beim Bezahlen „declined“ lmaoKonnte jetzt GC im Wallet auf iPhone und Watch auch hinzufügen.
iPhone kam aber Fehlermeldung.
Die SMS (erfolgreich aktiviert) kam aber trotzdem und Karte ist drin im Wallet.
Demnächst mal testen.
Auf jeden Fall gute Sache der Coba, erhöht evtl. den Druck auf andere Player im Bereich GC.
Bin vorbereitet mit mehreren Alternativen.Karte hinterlegt und beim Bezahlen „declined“ lmao
Ruckelt also noch ein wenig. Ich warte mal lieber, bin durch Sparkasse auch abgedeckt mit GC.
Was mich aber wieder ein wenig wundert, ist der Wissensstand der Berater.
Anscheinend ist die Auskunft, die Dir Dein Banker gab, totaler xxxx
nichts dafürBin vorbereitet mit mehreren Alternativen.
Danke für die Warnung.