ANZEIGE
Ja funktioniert, musst nur aufpassen, dass keine Überweisung in der Zeit reinkommt.Weiß das jemand?
Konto -1€ reicht. Ok.
Kann das am selben Tag passieren?
Also ich überweise dann 1€ ins Minus und zahle danach direkt ein?
Ja funktioniert, musst nur aufpassen, dass keine Überweisung in der Zeit reinkommt.Weiß das jemand?
Konto -1€ reicht. Ok.
Kann das am selben Tag passieren?
Also ich überweise dann 1€ ins Minus und zahle danach direkt ein?
nein geht nicht, da die Comdirect immer noch als eigenständige Bank mit eigener BLZ und damit auch eigenständigen IBAN's geführt wird. Also eigentlich eine Komplett eigenständige Bank. Schöner wäre es natürlich wenn die Commerzbank das CODI Konto einfach als "Produkt" in die eigene Struktur überführt hätte, aber dann müsste man ja womöglich in den wenigen Filialen auch noch nervige CODI Kunden ertragen, obwohl sie ein reines Onlinekonto führenKann man die IBAN behalten, wenn man von Commerzbank zu Comdirect wechselt? Gibt es eigentlich generell sowas wie "Rufnummernmitnahme" für IBANs?
Ganz einfach weil das Konto bisher kostenlos war und sich somit zumindest nicht von den anderen unterschieden hat. Mit den neuen Gebühren ist aber sogar die Volksbank die sogar eine Filiale vor Ort hat günstiger.Wieso warst du so lange Kunde bei der Commerzbank, wenn du all das gar nicht willst was eine Filiale anbietet bzw. mangels Filiale nicht nutzen kannst?
wüsste nicht wie das gehen soll, aber ja, das wäre absolut sinnvollGibt es bei der CoDi eine Möglichkeit, sich per Mail (oder anders, z.B. SMS) über neue Nachrichten im Postkorb informieren zu lassen?
Habe bislang nichts gefunden.... und finde es extrem nervig, jedes Mal die TAN-App wischen zu müssen, um selber im Postkorb nachzusehen.
Glaube auf mydealz gab es mal einen längeren Artikel von einem Ex-CoDi-Mitarbeiter, der sich zu den vielen von CoDi ausgesprochenen Kündigungen äußerte. Und darin empfahl er auch explizit, sich über neue Nachrichten in der CoDi-Postbox informieren zu lassen - z.B. um rechtzeitig zu erkennen, wenn die CoDi weitere Infos zu speziellen Umsätzen möchte.
Ja gibt es.Gibt es bei der CoDi eine Möglichkeit, sich per Mail (oder anders, z.B. SMS) über neue Nachrichten im Postkorb informieren zu lassen?
Vielen Dank - habe das nun aktiviert für "Finanzreport" und "Bankmitteilungen" - die "Comdirect News" sind vermutlich eher allgemeiner Natur und für individuelle Themen verzichtbar, nehme ich an.Gehe über Desktop ins Online-Banking - Persönlicher Bereich - PostBox - Email-Benachrichtigung.
Genau, braucht man nicht.Vielen Dank - habe das nun aktiviert für "Finanzreport" und "Bankmitteilungen" - die "Comdirect News" sind vermutlich eher allgemeiner Natur und für individuelle Themen verzichtbar, nehme ich an.
thx, wie blind kann man sein? jaJa gibt es.
Gehe über Desktop ins Online-Banking - Persönlicher Bereich - PostBox - Email-Benachrichtigung.
Verklagen und bluten lassen!Zur Info:
Die Commerzbank berechnet weiterhin 0,80€ Portokosten für die Zusendung des letzten Kontoauszuges bei Kündigung eines Kontos. Und das auch bei einem Vorteilskonto bei dem eigentlich die Zusendung der Kontoauszüge per Post kostenfrei inklusive war (das war 2016 so).
Sie berufen sich darauf, dass 2022 den AGB zugestimmt wurde, obwohl explizit von der Bank selbst darauf hingewiesen wurde, dass sich durch die Zustimmung nichts an den Preisen und individuellen Konditionen ändern soll.
Hat schon mal jemand riskiert die Buchung zurück zu buchen und kann berichten was dann passierte?
Faktisch ist eine kostenfreie Kündigung des Kontos nicht möglich.
Besonders toll ist, wenn aus dem letzten Kontoauszug nur hervorgeht, dass 80 Cent Porto für die Zusendung eben dieses Kontoauszuges berechnet wurde.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fand keine Abbuchung (vom Referenzkonto) statt.Die Commerzbank berechnet weiterhin 0,80€ Portokosten für die Zusendung des letzten Kontoauszuges bei Kündigung eines Kontos.
Info: Commerzbank Premiumzeit Angebot, 100 € bedingungslos bei Wechsel in PremiumK. wurde bis mind. 31.3. verlängert.
www.commerzbank.de/kp/lp/ml/premiumtime
„Die Wechselprämie steht Ihnen innerhalb einer Woche zur Verfügung.“ Dann kannst abräumen & kündige, wenn darum gehtFindet man leider wenig Infos wie lange das Konto bestehen muss um die 100 Euro zu bekommen.
Wo steht, dass die Aktion verlängert wurde?„Die Wechselprämie steht Ihnen innerhalb einer Woche zur Verfügung.“ Dann kannst abräumen & kündige, wenn darum geht
Wo steht, dass diese Aktion am 28.02.2025 endet?Wo steht, dass die Aktion verlängert wurde?