Condor: Neuer Markenauftritt

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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.935
FRA
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Habe am 30.12. einen Condor Flug (im neuen Markenauftritt) FRA-FUE in Business Class. Welche der Lounges würdet ihr mir denn empfehlen vor solch einem Flug?

Hier die inkludierten Optionen:

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spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Da du Schengen fliegst bleibt ja nur A ueber. Es sei denn du hast Bock auf 2x SiKo und 2x Passkontrolle mit unplanbaren Wartezeiten Plus das vielleicht gar nicht alle offen sind. Falls Abflug bei B Schengen halt kurz durch den Tunnel A nach B laufen. Dauer je nach Fitness 5-10 min.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.935
FRA
Condor hat den Partner Smart Lynx, der auf den Langstrecken nach USA/Kanada/Dom.Rep. zu Beschwerden führte, rausgeworfen:

 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Und hier die neue C-Kabine im 330 Neo der Condor. Deutliche Verbesserung und zumindest zum jetzigen Zeitpunkt der LH/4Y ueberlegen. Und das fuer 2T€ all in retour 2 Tage vorher gebucht fuer zwei 11-12 h Fluege.
Der Knaller sind die Reihe 1 in der Mitte und Reihe 2 am Fenster. F anderswo hat auch nicht mehr Platz. Menu ist das Gleiche. Es gibt aber wie bei EK schon vor dem Start ne Schuessel mit M&M , Gummibaerchen etc.
Wieviel der Sitz extra kostet weiss ich nicht. In unser Falle gabs den einmal umsonst. Online Checkin ging nicht. Deshalb Platz erst am Checkin. Allerdings ist man hinter Kueche . Deshalb etwas heller und lauter da. Vorderes WC darf benutzt werden. Die anderen Sitze entsprechen dem was man so kennt. Für mich voellig ausreichend. Allerdings sind dadurch das die Beine im Tunnel sind die Lagerungsmoeglichkeiten etwas eingeschraenkt. Bildschirm sehr gut und vorne sogar noch größer. Sitze superbequem und alles einfach schick. Selbst mit den Streifen. Touchscreen fuer Sitzbedienung etwas unsensibel. Brauchte meist mehrere Anlaeufe zum Verstellen. Ablagen ausreichend. Leider aber kein verschließbares Fach. Vermutlich wegen dem Gewicht. Konstruktionsfehler ist der 3-Punktgurt. Das lange Stück ist zum Gang hin und fällt dauernd bei den gangnahen Sitzen mit der Schnalle in den Gang und die Leute stolpern drüber. Andersrum waer schlauer gewesen.
0C54145F-6064-402D-A44A-FF197BD24162.jpeg AF7A5B46-8FC0-4547-90D5-BA854111F9B7.jpeg 8D711E4F-DC0E-4B5C-BC98-89779CE41120.jpeg C53F190F-46E6-4AEC-AB79-B2148C3F479B.jpeg 9CBD7050-5E6C-44C0-BD9A-4464DEAFAA80.jpeg B995442E-4BC4-4218-B386-6AA96A033CD9.jpeg Alles in allem ein Topprodukt. Wenn man jetzt noch sinnvoll Meilen sammeln könnte. Die Verpflegung kommt im Bordessen-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.792
CPT / DTM
Condor earlier this month accelerated seasonal service on Frankfurt – Mahe Island route for 2023/24 season. Previously scheduled to return from 03NOV23 in Northern winter season, the airline will move forward service by 5 weeks, effective 29SEP23. Upon the opening of seasonal Seychelles service for 2023/24, the airline will operate Airbus A330-900neo aircraft, instead of Boeing 767.

Schedule below is effective 29SEP23 – 28OCT23.

DE2302 FRA1745 – 0545+1SEZ 339 5
DE2303 SEZ2330 – 0745+1FRA 339 6




Frankfurt – Boston Seasonal service from 25MAY23 to 02SEP23 unchanged. Planned 3rd weekly flight now scheduled from 15JUL23 instead of 25MAY23. A330-900neo operates on 1 of 3 weekly flights on 15JUL23, 17AUG23, 24AUG23, 31AUG23

Frankfurt – Los Angeles Selected service reductions
Day 4 Service cancelled 25MAY23 – 06JUL23
Day 5 Service operates from 16JUN23 instead of 19MAY23

Frankfurt – San Francisco Seasonal service from 01MAY23 unchanged, reduced from up to 6 weekly instead of 7. Revised service includes:
Day 1 No changes. A330-900neo
Day 2 effective 11JUL23 instead of 02MAY23, A330-900neo (-200 on 11JUL23)
Day 3 effective 12JUL23 instead of 14JUN23, A330-900neo (Operates until 20SEP23)
Day 4 operates until 31AUG23 instead of 26OCT23. A330-200 replaces -900neo 25MAY23 – 08JUN23
Day 5 effective 09JUN23 instead of 05MAY23. A330-200 replaces -900neo 09JUN23 – 07JUL23
Day 6 Service not operating 17JUN23 – 05AUG23, A330-900neo
Day 7 effective 18JUN23 instead of 21MAY23, A330-900neo (Operates until 24SEP23)

Frankfurt – Seattle Selected service reductions
Day 7 Service operates 16JUL23 – 10SEP23, instead of 21MAY23 – 10SEP23

Frankfurt – Toronto
01MAY23 – 08JUL23 3 weekly (Previous: 4 weekly from 03MAY23, 5 from 15MAY23, 6 from 13JUN23)
09JUL23 – 26SEP23 5 weekly (Previous: 1 daily)
27SEP23 – 28OCT23 4 weekly (Previous: 5 weekly)
 
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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
302
343
Und hier die neue C-Kabine im 330 Neo der Condor. Deutliche Verbesserung und zumindest zum jetzigen Zeitpunkt der LH/4Y ueberlegen. Und das fuer 2T€ all in retour 2 Tage vorher gebucht fuer zwei 11-12 h Fluege.
Der Knaller sind die Reihe 1 in der Mitte und Reihe 2 am Fenster. F anderswo hat auch nicht mehr Platz. Menu ist das Gleiche. Es gibt aber wie bei EK schon vor dem Start ne Schuessel mit M&M , Gummibaerchen etc.
Wieviel der Sitz extra kostet weiss ich nicht. In unser Falle gabs den einmal umsonst. Online Checkin ging nicht. Deshalb Platz erst am Checkin. Allerdings ist man hinter Kueche . Deshalb etwas heller und lauter da. Vorderes WC darf benutzt werden. Die anderen Sitze entsprechen dem was man so kennt. Für mich voellig ausreichend. Allerdings sind dadurch das die Beine im Tunnel sind die Lagerungsmoeglichkeiten etwas eingeschraenkt. Bildschirm sehr gut und vorne sogar noch größer. Sitze superbequem und alles einfach schick. Selbst mit den Streifen. Touchscreen fuer Sitzbedienung etwas unsensibel. Brauchte meist mehrere Anlaeufe zum Verstellen. Ablagen ausreichend. Leider aber kein verschließbares Fach. Vermutlich wegen dem Gewicht. Konstruktionsfehler ist der 3-Punktgurt. Das lange Stück ist zum Gang hin und fällt dauernd bei den gangnahen Sitzen mit der Schnalle in den Gang und die Leute stolpern drüber. Andersrum waer schlauer gewesen.
Anhang anzeigen 201256 Anhang anzeigen 201257 Anhang anzeigen 201258 Anhang anzeigen 201259 Anhang anzeigen 201260 Anhang anzeigen 201261 Alles in allem ein Topprodukt. Wenn man jetzt noch sinnvoll Meilen sammeln könnte. Die Verpflegung kommt im Bordessen-Thread.
sieht aber chic aus finde ich - muss ich auch mal ausprobieren - da gibt's auch vernünftiges Wasser, während man bei LH inzwischen auf billigste Wassermarken aus anderen Ländern umgestiegen ist....
 
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Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
Aber mal Tacheles:

Der neue CEO hat seine gesamte Berufslaufbahn im LH-Konzern verbracht und war bei Brussels Airlines bisher nicht sonderlich erfolgreich. Eine Condor wusste, dass Herr Teckentrup früher oder später abtreten muss, hat intern keinen Nachfolger für ihn aufgebaut und akquiriert eine Führungskraft nun beim größten Mitbewerber.

Mal wieder ein grandioses Beispiel dafür, was in der Deutschen Wirtschaft falsch läuft.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.312
1.305
TXL
Strauchelnde Airline auf Brautschau?
Nein, Air Berlin musste durch die LH "gerettet" werden und musste sich da der LH andienen. LH hat die Expansion der EW mit AB-Flugzeugen betrieben.

Condor dient sich der LH aktuell nicht an und muss Stand jetzt auch nicht gerettet werden.

Winkelmann ist im Übrigen damals quasi sofort inthronisiert worden.
 
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HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.224
2.639
D-AIEP
Hat eigentlich jemand Ahnung wie es um die 757 steht? Die Flotte ist ja bereits deutlich geschrumpft und wird es wohl oder übel auch noch weiter tun. Gibt es irgendwo eine schöne Übersicht was aktuell im Sommer alles mit 757 geplant ist? Bisher habe ich die nur DUS-PMI und ab und zu FRA-PMI gefunden, aber das kann ja nicht alles sein, oder doch? MUC scheint nach Spanien ganz auf A32X umgestellt zu sein, HAM auch(?).
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Die B753 werden nur noch ab DUS und FRA operieren (jew. 4 Stück),
ab DUS u.a. nach AGP, CFU, FUE, HRG, RHO
ab FRA u.a. nach CFU, FUE, HRG, IBZ, LPA, SPU

Ab HAM und MUC wird einiges von Marabu mit A320neo übernommen.
 
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HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.224
2.639
D-AIEP
Die B753 werden nur noch ab DUS und FRA operieren (jew. 4 Stück),
ab DUS u.a. nach AGP, CFU, FUE, HRG, RHO
ab FRA u.a. nach CFU, FUE, HRG, IBZ, LPA, SPU

Ab HAM und MUC wird einiges von Marabu mit A320neo übernommen.
Perfekt, danke! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer guten Möglichkeit die nochmal zu erlegen.