Condor: Neuer Markenauftritt

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emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
250
211
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Hier dazu das neue Verpflegungskonzept für Business und Premium-Eco bei Condor. Und die Economy-Gaste erhalten gegen Zahlung auch das Premium-Eco-Menü:

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.389
9.112
lediglich einen Aufpreis von 17,99 Euro
Ein Essen dieser Qualität bekommt man auch schon für die Hälfte komplett... Das als "Aufpreis" aufzurufen ist schon ganz klar Gewinnmaximierung, nicht Service.

Ansonsten klingt das alles eigentlich ganz gut, verzichtet weitgehend auch "mehr Schein als sein" Zutaten und Formulierungen. Nix Mango auf dem Lachs oder Rapsblüten im Salat.
 
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Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Auch wenn hier andere schon das Gegenteil behaupteten, auf die seitlichen Sitzschienen des A330 kann man keine Dreierbank für 16g Crashlasten montieren (war dereist für 12g ausgelegt). Es gibt ab einer bestimmten Werknummer eine Fußbodenverstärkung die das ermöglicht, aber die ist kaum wirtschaftlich nachzurüsten. Wenn du einen A330 nicht mit 3-3-3 bestellst, geht bestenfalls 2-5-2 nachzurüsten.
Danke für die Erläuterung mit den Crashlasten, nur ist es eigentlich kein Widerspruch, da die A339neo neu bestellt sind.
Air Asia X, Cebu, Air Caraibes, French Bee und Corsair setzen ihre A333 alle mit 3-3-3 Eco ein, Corsair auch bereits die 900neo. Also möglich wäre es aus meiner Sicht gewesen.
Aber wir sind uns ja einig dass somit die gewählte Konfiguration positiv zu bewerten ist.

Nebenbei hatte auch Hapag Lloyd in ihren A310 schon eine 3-3-3 Anordnung.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Aktuelle Einsatzplanung der neuen A339:
FRA - PUJ 1/7 ab 8.11.22 (VT2); 5/7 ab 16.1.23 (VT1-3,5,6)
FRA - CUN 2/7 ab 9.11.22 bis 9.12.22 (VT3,5); 1/7 ab 15.12.22 (VT4); 6/7 ab 16.1.23 (VT1-6)
FRA - SEA 1/7 ab 12.11.22 (VT6); 2/7 ab 12.12.22 (VT1,6); 3/7 ab 19.1.23 (VT1,4,6)
FRA - MRU 1/7 ab 13.11.22 (VT7); 3/7 ab 13.12.22 (VT2,5,7); 4/7 ab 18.1.23 (VT2,3,5,7)
FRA - Male 2/7 ab 12.12.22 (VT1,3); 3/7 ab 21.1.23 (VT1,3,6)
FRA - CPT 2/7 ab 13.12.22 (VT2,6)
FRA - POP - SDQ - FRA 1/7 ab 15.1.23 (VT7)
FRA - Sansibar - Mombasa - FRA 1/7 ab 20.1.23 (VT5)
FRA - Grenada - Tobago - FRA 1/7 ab 22.1.23 (VT7)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
Hat Condor das Geld für Marketing verpulvert und bei der EDV gespart? Gerade habe ich eine Mail von der Airline erhalten:
✈Ihr Flug steht kurz bevor: Wichtige Informationen zu Ihrer Buchung 1234567, Freddie Frobisher!
Erst war ich total verwirrt weil mir keine offene Buchung bekannt wäre. Aber ja, der Code war korrekt, von einem bereits erfolgreich absolvierten Flug im Mai. Darf ich jetzt nochmal fliegen? Aber wann?
 
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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Condor fliegt im SFP23 neu nach Edmonton:
FRA - Edmonton 2/7 ab 26.5.23 bis 1.9.23 an VT2,5 mit B763.
Die Strecke war bereits für den SFP2020 geplant.

Ein erster Überblick über die Condor Langstrecke im SFP2023 (alle Strecken ex FRA):
Anchorage 2/7 ab 18.5.23 bis 23.9.23 (3/7 ab 18.6.23 bis 3.9.23; Rückflug an VT4 via Fairbanks)
Baltimore 2/7 ab 20.5.23 bis 9.9.23 (3/7 ab 15.6.23 bis 2.9.23)
Boston 3/7 ab 20.5.23 bis 2.9.23
Cancun 5/7 ab 2.5.23, 6/7 ab 10.7.23
Edmonton 2/7 ab 26.5.23 bis 1.9.23
Halifax 2/7 ab 20.5.23 bis 28.10.23 (3/7 ab 8.6.23 bis 28.9.23)
Havanna 2/7
Holguin - Montego Bay 2/7
Las Vegas 3/7
Los Angeles 5/7 ab 1.5.23, 7/7 ab 18.5.23 bis 4.9.23, 6/7 ab 6.9.23 bis 25.9.23, 5/7 ab 27.9.23
Male 2/7
Mauritius 2/7
Minneapolis 2/7 ab 22.5.23 bis 7.9.23 (3/7 ab 17.6.23 bis 2.9.23)
New York JFK 5/7 ab 1.5.23, 7/7 ab 18.5.23 bis 17.9.23, 4/7 ab 18.9.23
Phoenix 3/7 ab 18.5.23 bis 25.9.23
Portland (Oregon) 2/7 ab 19.5.23, 3/7 ab 18.6.23 bis 24.9.23
Puerto Plata - Santo Domingo 2/7
Punta Cana 5/7
San Francisco 5/7 ab 1.5.23, 6/7 ab 18.5.23, 7/7 ab 14.6.23 bis 24.9.23, 5/7 ab 25.9.23
Sansibar - Mombasa 2/7
Seattle 5/7 ab 1.5.23, 6/7 ab 21.5.23, 7/7 ab 12.7.23 bis 10.9.23, 5/7 ab 11.9.23 bis 23.9.23, 4/7 ab 25.9.23
Toronto 4/7 ab 1.5.23, 5/7 ab 18.5.23, 6/7 ab 13.6.23, 7/7 ab 14.7.23 bis 29.9.23, 5/7 ab 1.10.23
Vancouver 2/7 ab 3.5.23, 3/7 ab 21.5.23, 4/7 ab 12.6.23, 5/7 ab 13.7.23 bis 3.9.23, 4/7 ab 4.9.23 bis 23.9.23, 3/7 ab 24.9.23 bis 14.10.23
Varadero 2/7
Whitehorse 1/7 ab 28.5.23 bis 3.9.23
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Hier noch eine erste Übersicht, welche Strecken mit welchem Flugzeugtyp geflogen werden:
Ausschließlich mit B763 geplant sind aktuell:
Anchorage, Baltimore, Edmonton, Fairbanks, Halifax, Havanna, Holguin, Minneapolis St. Paul, Montego Bay, Puerto Plata, Santo Domingo, Varadero, Whitehorse.

Gemischt geplant sind aktuell:
JFK (A332 an VT2,5,7, ansonsten A339; ab 6.9.23 A332 an VT3,5,7, ansonsten A339),
LAX (A332 an VT2, A339 an VT5,7, ansonsten B763; ab 7.8.23 A332 an VT2, ansonsten A339),
PHX (A332 ab 7.8.23, bis dahin B763),
PUJ (A332 an VT1, A339 an VT4,6, B763 an VT5,7; ab 1.9.23 A332 an VT5, ansonsten A339),
YVR (A332 an VT6,7, ansonsten A339),
YYZ (A332 an VT4, ansonsten A339)

Ausschließlich mit A339 geplant sind aktuell:
CUN (ab 5.9.23, bis dahin A332 an VT2, ansonsten A339),
LAS,
Male (ab 6.9.23, bis dahin A332),
MRU,
Portland (ab 3.6.23, bis dahin A332 an VT5, A339 an VT2),
Seattle (ab 15.7.22, bis dahin A332 an VT6, ansonsten A339),
Sansibar - Mombasa (ab 8.9.23, bis dahin A332),
SFO

Ausschließlich mit A332 geplant sind aktuell:
BOS
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
52
117
Hat einer von euch eine Ahnung, was mit DE2023 von gestern los ist? Diversion nach KEF und Riesen Tamtam da
(falls falscher Thread, bitte gerne verschieben)
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN
Ohne Integration in die LH Gruppe als Leisure-Airline (gerne als Ersatz für die Disco, die innen top ist, aber deren Konzept ich weiterhin Blödsinn finde), leider für mich völlig uninteressant. Und trotzdem notwendig, um zumindest der Passage etwas einzuheizen.

Es kann nicht sein, dass ich immer über ZRH fliegen muss, wenn ich e t w a s niveauvoller reisen will. Das liegt zwar momentan am Maskendiktat der deutschen Dumpfbacken, aber auch in der post-Masken-Zeit wird es die Condor derzeit brauchen, um der LH mal richtig in den Arsch zu treten.
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Ohne Integration in die LH Gruppe als Leisure-Airline (gerne als Ersatz für die Disco, die innen top ist, aber deren Konzept ich weiterhin Blödsinn finde), leider für mich völlig uninteressant. Und trotzdem notwendig, um zumindest der Passage etwas einzuheizen.

Dann bitte aber auch nicht beschweren, wenn in ein paar Jahren wieder Monopol angesagt ist. Da bietet sich mal ein neuer Wettbewerber an und dann ist der auch wieder nicht gut genug...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.525
irdisch
Die USA sind so brutal teuer für uns geworden. Umgekehrt ist es natürlich super für Amerikaner im Euro-Raum.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.389
9.112
Effektiv waren wir mit Kreditkartengebühren schon vor 2 Jahren bei der Dollarparität...
Die USA sind überhaupt brutal teuer geworden, nicht nur für uns.

Courtyard in der Provinz ab $230 die Nacht (ohne Frühstück), wo ich noch vor 3 Jahren oft unter $100 bezahlt habe...
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Lufthansa muss weiterhin Zubringerflüger zur Condor Langstrecke anbieten:
Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: „Condor-Passagiere aus ganz Europa können auf dieser Grundlage weiterhin Zubringerflüge der Lufthansa und ihrer Fluggesellschaften mit Durchgangsticket zum Condor-Langstreckenflug nutzen. Die ursprüngliche Beendigung dieser Vertragsbeziehung hatte Lufthansa nach Intervention des Bundeskartellamtes mehrmals zeitlich befristet bis nunmehr 31. Oktober 2022 ausgesetzt. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Condor ein kartellrechtlicher Anspruch gegen Lufthansa auf Zugang zu den Zubringerflügen auch über diesen Zeitpunkt hinaus zusteht.“
https://www.bundeskartellamt.de/Sha...3C9A6357F121D2A140F6330D8.2_cid390?nn=3591568
 
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VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Ich finde die Argumentation des Kartellamts sehr wackelig. "Nach Auffassung des Bundeskartellamtes ist auf den ohnehin stark konzentrierten indirekten Langstreckenverbindungen ein ausreichender Leistungs- und Preiswettbewerb nur möglich, wenn Condor auf der Grundlage von SPAs gegen Entgelt auf die Vorleistungen der auf dem Zubringermarkt marktbeherrschenden Lufthansa zurückgreifen kann." ist eigentlich nicht haltbar, vor allem wenn vor dem Hintergrund von "Zum anderen hat Condor auf absehbare Zeit keine Möglichkeiten, ihren Langstreckenpassagieren eine vergleichbar nahtlose Reise über das Angebot einer Anreise zum Flughafen mit der Eisenbahn oder mit dem Bus zu ermöglichen." damit nicht innerdeutsche Zubringer sondern europäische gemeint sind - für den Wettbewerb auf der indirekten Langstrecke ex Europa sind die relevanten Player IAG und AF/KL und sicher nicht Condor, Condor ist relevant für den Wettbewerb auf der P2P-Langstrecke ex FRA und müsste, wenn überhaupt, da geschützt werden.