Condor: Neuer Markenauftritt

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imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.273
NUE
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Kann man Condor Eco Light Flüge nachträglich bei Alaska Mileage Plan kreditieren? Wo findet sich die angeforderte 13-stellige Ticketnummer?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Sehe in letzter Zeit einige Bilder von div. Condor-Fliegern, die - dankenswerterweise - nicht die hässlichen Ringelrümpfe haben, sondern nur diese Streifen auf der Heckflosse. DE zurückgerudert?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.312
1.304
TXL
Nachdem ich die Flugzeige inzwischen auch Mal live gesehen habe... sie sehen irgendwie besser aus als auf Bildern/Fotos.

Es braucht noch ein paar persönliche Sichtungen (v.a. im Flug) und ich kann mir inzwischen vorstellen, dass ich das richtig gut finden werde. Der Wiedererkennungswert ist einzigartig und einmalig. Selbst bei der doofe Miles and More Startseite gibt's einen "Condor-Sonnenschirm".
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.733
7.935
LEJ
Nachdem ich die Flugzeige inzwischen auch Mal live gesehen habe... sie sehen irgendwie besser aus als auf Bildern/Fotos.

Es braucht noch ein paar persönliche Sichtungen (v.a. im Flug) und ich kann mir inzwischen vorstellen, dass ich das richtig gut finden werde. Der Wiedererkennungswert ist einzigartig und einmalig. Selbst bei der doofe Miles and More Startseite gibt's einen "Condor-Sonnenschirm".
Ein alter Spruch der Controlller
"Wenn in einem Jahr an Reorganisationsmaßnahmen nichts erreicht wurde,
sollten wenigstens die "Wände" neu gestrichen sein".
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
nö, nur Wetleases
Zusätzlich auch die trocken geleaste D-AIYB. Jene habe ich neulich am Gate in PMI gesehen, dabei ist mir aufgefallen dass zusätzlich zum Heck am weißen Rumpf die Streifen auch als Art "Welcome-Panel" neben den vorderen Eingängen angebracht sind (dort quer).
Etwas von LH geklaut ... 😏
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.993
2.357
FRA
Werden bei Condor Upgrades in C nur am Gate, oder auch am Schalter/telefonisch/im Internet angeboten? Bei meinem morgigen Flug FRA-IBZ steht plötzlich eine A330 im Flugplan, da hätte ich schon Lust darauf, vorne zu sitzen...
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.993
2.357
FRA
Bei mir während des OLCI für faire 39€.
Bei mir wurde beim OLCI nichts angeboten (ich glaube, das Vertriebssystem wurde durch den kurzfristigen Wechsel auf einen Widebody gestört - denn trotz freier Plätze wurden auch keine Tickets mehr angeboten). Am Flughafen habe ich mein Glück beim Business Class Check in versucht und bekam ein Upgrade für 69€ (es waren noch 11 Plätze in C frei).

Am Gate wurden später auch Upgrades angeboten, aber es waren nur noch 3 Plätze frei und die wurden weggeschnappt bevor ich eine Chance gehabt hätte.
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Das erinnert sehr an Gerry Larson How nature says "do not touch"
how-nature-says-do-not-touch.jpg

Ob Condor das damit erreichen will?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Condor hat die Kurz- und Mittelstrecke für den SFP23 freigeschaltet:
neue Strecken:
HAM - AGP 2/7 ab 1.4.23 (VT4,6)
MUC - AGP 3/7 ab 1.5.23 (VT1,4,7)
STR - Funchal 1/7 ab 4.5.23 (VT4)
DUS - ALC 3/7 ab 12.5.23 (VT3,5,7)
MUC - Jerez de la Frontera 3/7 ab 12.5.23 (VT3,5,7)
DUS, HAM, MUC - FAO je 3/7 ab 13.5.23 (VT2,4,6)
MUC - ALC 3/7 ab 13.5.23 (VT1,4,6)

zusätzliche Frequenzen (im Vergleich zum SFP22):
FRA, HAM, MUC - Hurghada je +2/7 auf 7/7 ab 1.5.23
HAM, MUC - Funchal je +1/7 auf 2/7 ab 1.5.23 (VT1,4)
MUC - TFS +1/7 auf 3/7 ab 1.5.23 (VT1,3,5)
MUC - ACE +1/7 auf 2/7 ab 2.5.23 (VT2,5)
MUC - LPA +1/7 auf 3/7 ab 3.5.23 (VT3,6,7)
HAM - Rhodos +1/7 auf 4/7 ab 4.5.23 (VT2,4,5,7)
FRA - ALC +1/7 auf 3/7 ab 12.5.23 (VT3,5,7)
MUC - IBZ +1/7 auf 4/7 ab 12.5.23 (VT2,4,5,6)
MUC - Split +1/7 auf 3/7 ab 12.5.23 (VT2,5,7)
FRA - FAO +1/7 auf 3/7 ab 13.5.23 (VT2,4,6)
MUC - EFL +1/7 auf 2/7 ab 6.6.23 (VT2,6)
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Hübsch. In der C scheint man wohl das Kabinenlayout der A332 zu übernehmen, welches ich sehr angenehm finde. Die "Premium Eco" scheint nur eine Eco mit mehr Beinfreiheit zu sein und verdient diesen Namen eigentlich nicht. Da ist man dem Markt 10 Jahre hinterher.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.450
1.544
MZ
Hübsch. In der C scheint man wohl das Kabinenlayout der A332 zu übernehmen, welches ich sehr angenehm finde. Die "Premium Eco" scheint nur eine Eco mit mehr Beinfreiheit zu sein und verdient diesen Namen eigentlich nicht. Da ist man dem Markt 10 Jahre hinterher.
Die C sieht wirklich gut aus für eine Airline die vorwiegend im Touristiksegment unterwegs ist (y) ich bin mal gespannt wie die preislich gesteuert wird. Aktuell hat DE in de 767 einige sehr günstige Angebote - das wird wahrscheinlich (leider) nicht mehr klappen. Y+ ist eigentlich wie heute auch eigentlich nur Eco mit mehr Beinfreiheit; da hatte ich mehr erhofft.
Wie dem auch sei, die C sieht erstmal so aus, als könnte ich DE wieder auf die Liste der Airlines nehmen mit denen ich fliege.

Edit: in Y bleibt der Sitzabstand also gleich; auf den Bildern sehen die Sitze auch sehr wenig gepolstert aus. In Y+ wird der Abstand im Vergleich zur 767 sogar um 1-2cm kleiner. Die große Verbesserung ist also die C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Positiv für Eco ist die Beibehaltung von 2-4-2. Ich hatte eigentlich befürchtet dass man für das Ziel 2-Liter - bei gleichzeitig geräumiger C - in Y auf 3-3-3 umstellt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
Der virtuelle Rundgang durch die Kabine ist sehr empfehlenswert. Der Link dazu findet sich etwas versteckt im Text unten.
Oder hier direkt:

Insgesamt sieht die C sehr fein aus. Gefällt mir deutlich besser als was manche Fünfsternchenmöchtegernpremiumairline anbietet.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.389
9.111
Positiv für Eco ist die Beibehaltung von 2-4-2. Ich hatte eigentlich befürchtet dass man für das Ziel 2-Liter - bei gleichzeitig geräumiger C - in Y auf 3-3-3 umstellt.
Auch wenn hier andere schon das Gegenteil behaupteten, auf die seitlichen Sitzschienen des A330 kann man keine Dreierbank für 16g Crashlasten montieren (war dereist für 12g ausgelegt). Es gibt ab einer bestimmten Werknummer eine Fußbodenverstärkung die das ermöglicht, aber die ist kaum wirtschaftlich nachzurüsten. Wenn du einen A330 nicht mit 3-3-3 bestellst, geht bestenfalls 2-5-2 nachzurüsten.

Und ja, perfekt wenn es weiterhin 2-4-2 sind.
Wobei es dann schon irgendwann pervers wird, wenn es beim "Billigflieger" 2-4-2 18 Zoll Sitze gibt, bei der 5 Sterne Premiumairline aber wahlweise A350 3-3-3, 787 3-3-3 oder 777-8 3-4-3 Horror mit 16.5 Zoll Sitz gibt...
Dann kann man auch die Jugendherbergsmatratzenbezugs-Lätzchen akzeptieren, man sieht sie ja nicht mehr, wenn man sitzt.
 

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
80
41
Aber genau das brauchen wir. Das Streckennetz nach NA wird richtig stark und die A330neo sehen richtig vielversprechend aus. Vielleicht zwingt man da Mitstreiter zumindest etwas nachzuziehen
 
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crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
149
FRA
Business find ich auf den Bildern, auch vom Farbkonzept, ansprechend - könnte wirklich eine Alternative werden.

Dürfte der Safran Skylounge Sitze sein.

Premium Eco ist halt mehr ne Eco XL, denke da werde ich weiter einen Bogen drum machen.
Aber die C sieht Einladend erstmals aus.
 

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Wenn man die Lieferzeiten der A330neo und der 777x vergleicht, wird Condor wohl früher eine flächendeckende 1-2-1 Bestuhlung in C haben als Lufthansa. Sachen gibts…
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
Premium Eco ist halt mehr ne Eco XL, denke da werde ich weiter einen Bogen drum machen.
Kommt ganz auf den Preis an. Mit der 2-4-2 Bestuhlung kann man leben, das wichtigste ist der Sitzabstand. Im VFT-Event bin ich ja vor ein paar Jahren mit der 767 von DE in PE nach PHX geflogen und fand das ganz ok für einen Tagflug. Und wie @Volume schon weiter oben angemerkt hat ist die 2-4-2 Bestuhlung der 330neo absolut top im vergleich zu den engen 3-3-3 oder 3-4-3 der Konkurrenten. Ist halt am Ende eine Frage vom Preis. Ist der auf ähnlichen Niveau ist DE auf jedem Fall eine Alternative geworden.
 
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