Ich hätte gedacht, Condor steuert mehr in Richtung alternative Langstrecken-Linienairline für besser zahlende Geschäftsleute vorne mit Touristen hinten und gibt sich mehr so einen seriöseren Airline-Look, wie ja bisher eigentlich auch schon. Aber diese neue CI ist eindeutig mehr auf Lieschen Müller gemünzt. Leute, die an so nem Ringellook wirklich erkennen, wo sie sitzen. Kein "operated by". Klappern gehört zum Handwerk und wenn man keinen Reiseriesen mehr im Hintergrund hat, muss das bunte Branding die Leute eben zum Buchen locken. Die müssen im Reisebüro sagen, ich will aber Ringel.
LH macht zeitgleich die reine Synthetik-Marke bei Discover, Condor macht auf Supererkennbarkeit. Interessant. Ich glaube dennoch, dass Condor auch die Geschäftsleute ansprechen will. Aber denen ist vermutlich Kabine und Preis vorne wichtiger und der Ringellook komplett egal. Condor hat bei der 330neo ja bald beides. Auf jeden Fall ist das mal ein richtig klarer Branding-Ausschlag und nicht so ein abgeschliffener Gremienkompromiss.