Condor: Neuer Markenauftritt

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Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
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Corona-Land
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Ist zwar insgesamt ca. 500€ teurer aber immerhin direkt FRA-YHZ.
€ 615 ohne, € 730 mit Gepäck. Was hattet ihr den für die Condor Flüge bezahlt?
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€ 615 ohne, € 730 mit Gepäck. Was hattet ihr den für die Condor Flüge bezahlt?
Mit innerdeutschem Zubringer ab € 585 (Hin- und Rückflug/im August)
 

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
51
12
€ 615 ohne, € 730 mit Gepäck. Was hattet ihr den für die Condor Flüge bezahlt?
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Mit innerdeutschem Zubringer ab € 585 (Hin- und Rückflug/im August)
Wir sind mit Condor Premium-Eco geflogen Es waren immer so um die 2000 €. Komplett für 2 Personen hin und zurück. Zuletzt ca. 2200€ mit jeweils einem 32 Kg Gepäckstück und 10 kg Handgepäck pro Person.
Zuletzt fing Condor an in der PE auch zusätzlich für die Sitzplatzreservierung zu kassieren.
 
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Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
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red_travels

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16.09.2016
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www.red-travels.com
Ist ausschließlich Discover Airlines.

auffordern, nach Fristverstreichung selbst buchen, einreichen und einklagen?

Was habt ihr nur all die Jahre im VFT getrieben? Und bitte im richtigen Thread weiter machen

 

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
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Hatte doch um Tipp's gebeten.
Dafür wären halt wie gesagt die ursprünglichen Flugdaten und die jetzigen Flugdaten gut. Sonst kann hier keiner nach sinnvollen Alternativen gucken und das abschätzen.

Verstehen kann man das nicht. Alle Flüge die wir mit Condor nach und von Halifax hatten waren immer sehr gut gebucht, wenn nicht ausgebucht.
Grund ist ja auch nicht die Buchungslage, sondern die bald fehlenden Zubringer der Lufthansa. Und dann lohnt es sich für Condor wahrscheinlich nicht mehr.
 
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Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
Grund ist ja auch nicht die Buchungslage, sondern die bald fehlenden Zubringer der Lufthansa. Und dann lohnt es sich für Condor wahrscheinlich nicht mehr.
Grund ist ja auch nicht die Ticketsteuer von € 70,83 ab Mai, sondern der fehlende Rabatt für den Zubringer der Lufthansa.
Und dann lohnt es sich für Condor wahrscheinlich nicht mehr.
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Neues Thema

Warum darf eigentlich eine Airline, die weiterhin nach Kuba fliegt, die USA anfliegen?

Die Passagore aber nicht?
 
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red_travels

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Grund ist ja auch nicht die Ticketsteuer von € 70,83 ab Mai, sondern der fehlende Rabatt für den Zubringer der Lufthansa.
Und dann lohnt es sich für Condor wahrscheinlich nicht mehr.
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Neues Thema

Warum darf eigentlich eine Airline, die weiterhin nach Kuba fliegt, die USA anfliegen?

Die Passagore aber nicht?

wurde alles in diversen Threads durchdiskutiert. Muss hier nicht nochmal von vorne begonnen werden. Nimm dir Zeit, sie zu suchen ;)
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
383
659
Grund ist ja auch nicht die Ticketsteuer von € 70,83 ab Mai, sondern der fehlende Rabatt für den Zubringer der Lufthansa.
Und dann lohnt es sich für Condor wahrscheinlich nicht mehr.
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Neues Thema

Warum darf eigentlich eine Airline, die weiterhin nach Kuba fliegt, die USA anfliegen?

Die Passagore aber nicht?
Die Passagiere dürfen doch genauso weiterhin in die USA. Nur nicht mit ESTA.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.363
1.386
TXL
auffordern, nach Fristverstreichung selbst buchen, einreichen und einklagen?
[...]
Bei einer Monate im voraus angekündigten Umbuchung sehe ich die Erstattung der selbst gebuchten Alternative alles andere als sicher an. Hier geht es um ca 5 Stunden "Verspätung" am Ende. Wer das Risiko einer Klage nicht scheut, kann gerne berichten.
 

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
128
175
Die Streichungen nach USA also angeblich wegen der bald fehlenden Zubringer nach FRA durch Lufthansa....Und warum fliegt Condor dann weiter nach JFK,SFO oder LAX.Gerade auf der New York Verbindung hat man doch nach eigenen Angaben 25 bis 30 Prozent Umsteiger.Das gesamte Konzept einer Condor hat sich überlebt.Statt die sichere touristische Langstrecke z.B.ab DUS,MUC oder BER zu entwickeln ,steigt man in den schwierigen und übersättigten Business-Markt ab Frankfurt ein.Alitalia soll zum Schluss angeblich 1 Millionen Euro pro Tag verbrannt haben.Angesichts der eklatanten Fehlentscheidungen jetzt auch noch mit eigenen Feedern nach Frankfurt, könnte Condor das momentan noch toppen....
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.483
1.638
MZ
(…)Statt die sichere touristische Langstrecke z.B.ab DUS,MUC oder BER zu entwickeln (….) Alitalia soll zum Schluss angeblich 1 Millionen Euro pro Tag verbrannt haben.
Es gab mal eine Airline, die hat sich auf “die sichere touristische Langstrecke” in DUS und BER fokussiert. Die hat phasenweise sogar deutlich mehr als 1 Million pro Tag verbrannt.
Dagegen hat DE in FRA durchaus rentabel gewirtschaftet und sogar eine Pleite des Mutterkonzern überlebt. Aber klar, dass sind typische Eigenschaften von Unternehmen mit einem überlebten Geschäftsmodell.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.508
4.730
Gut möglich, dass Frankfurt - Paris CDG als weitere City Strecke hinzukommt (Paris CDG ist auf der Condor Weltkarte aktuell als Condor Ziel gelistet). Momentan sind übrigens keine Ab-/Zubringer mit Lufthansa buchbar, entweder werden die Condor eigenen Flüge genutzt (BER, HAM, MUC, PRG, VIE, ZRH, FCO, MXP) oder lüge anderer Airlines (bspw. Brüssel mit Brussels Airlines, Helsinki mit Finnair, Madrid mit Air Europa).
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
383
659
Die Streichungen nach USA also angeblich wegen der bald fehlenden Zubringer nach FRA durch Lufthansa....Und warum fliegt Condor dann weiter nach JFK,SFO oder LAX.Gerade auf der New York Verbindung hat man doch nach eigenen Angaben 25 bis 30 Prozent Umsteiger.Das gesamte Konzept einer Condor hat sich überlebt.Statt die sichere touristische Langstrecke z.B.ab DUS,MUC oder BER zu entwickeln ,steigt man in den schwierigen und übersättigten Business-Markt ab Frankfurt ein.Alitalia soll zum Schluss angeblich 1 Millionen Euro pro Tag verbrannt haben.Angesichts der eklatanten Fehlentscheidungen jetzt auch noch mit eigenen Feedern nach Frankfurt, könnte Condor das momentan noch toppen....

Es gibt keine "sichere touristische Langstrecke" mehr. Die touristischen Klassiker wie PUJ, POP, CUN, MRU, MLE etc. sind kaum noch gewinnbringend zu fliegen. Für ein PUJ braucht es mittlerweile zur Kostendeckung Oneway Yields im Bereich von 400-500 Euro, das zahlt kein Mensch für sein Karibik-Päckli.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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5.934
Es gibt keine "sichere touristische Langstrecke" mehr. Die touristischen Klassiker wie PUJ, POP, CUN, MRU, MLE etc. sind kaum noch gewinnbringend zu fliegen. Für ein PUJ braucht es mittlerweile zur Kostendeckung Oneway Yields im Bereich von 400-500 Euro, das zahlt kein Mensch für sein Karibik-Päckli.

Aber die Flieger sind doch immer voll!!11!! (Mir brauchst du das nicht zu erklären, ich füge es lieber vorsichtshalber hinzu.)
 

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
128
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Wenn mit Condor und Lufthansa beide Homecarrier des Airports FRA gleichzeitig in Schieflage geraten,sollte man sich schon fragen,ob nicht auch mit dem Standort Frankfurt etwas nicht stimmt.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Es gibt keine "sichere touristische Langstrecke" mehr. Die touristischen Klassiker wie PUJ, POP, CUN, MRU, MLE etc. sind kaum noch gewinnbringend zu fliegen. Für ein PUJ braucht es mittlerweile zur Kostendeckung Oneway Yields im Bereich von 400-500 Euro, das zahlt kein Mensch für sein Karibik-Päckli.
Stell doch bitte mal die 2010 und heutige Kostenpunkte einzeln zum Vergleich.