Condor: Neuer Markenauftritt

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westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.026
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braucht.Niemand hat einen echten Bedarf an zusätzlichen USA-Verbindungen ab FRA

Sehen ich und einige meiner US-Kollegen und -Kolleginnen anders weil's ab Südkalifornien sonst kaum nen Angebot mit ner guten Business nach Deutschland gibt. - Da hat Condor eine Art Alleinstellungsmerkmal.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.262
13.980
Geschäftsmodell zu überdenken,welches der kriselnde deutsche Luftverkehr nun wirklich nicht braucht.Niemand hat einen echten Bedarf
Der deutsche Luftverkehr kriselt wegen der übermächtigen LH und der regulatorischen Randbedingungen, welche die LH übermächtig gemacht haben. Wenn jetzt ein weiterer Konkurrent wegfallen sollte, würde die Übermacht weiter ausgebaut und die Krise infolgedessen verschärft.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.641
5.899
Hier gibt es ein paar mehr Informationen:


Interessant finde ich, dass die Lufthansa in Regierungskreisen als "bekannt schwieriger Ansprechpartner" bezeichnet wird. Für eine Behörde eine ausgesprochen deutliche Wortwahl und Wertung, und viele Bonbons aus Berlin braucht man sich im LAC in näherer Zukunft dann wohl auch nicht zu erhoffen.

Zum ewig leidigen Thema FRA vs. den Rest der Welt: Condor hat zudem offengelegt, dass nach NYC zwischen 25 und 30 Prozent der Pax mit einem LH-Zubringer anreisen. Heißt im Umkehrschluss unter der Annahme, dass Anreisen mit anderen Airlines oder aus dem eigenen Netz zahlenmäßig vernachlässigbar sind, dass 70 bis 75 Prozent Originärpaxe sind, oder mit der DB anreisen (bei denen so oder so auf jeden Fall nicht Condors Baustelle ist, wie sie nach FRA kommen). Also alles richtig gemacht mit dem Standort, aber das sollte auch niemanden mit Insights überraschen.
 
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Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.029
noch TXL
Der deutsche Luftverkehr kriselt wegen der übermächtigen LH und der regulatorischen Randbedingungen, welche die LH übermächtig gemacht haben. Wenn jetzt ein weiterer Konkurrent wegfallen sollte, würde die Übermacht weiter ausgebaut und die Krise infolgedessen verschärft.
Und weniger Wettbewerb(er) wird sich auch nicht positiv - auf sprich günstige (End)Preise auswirken.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.867
7.397
FRA / FMO
Interessant finde ich, dass die Lufthansa in Regierungskreisen als "bekannt schwieriger Ansprechpartner" bezeichnet wird. Für eine Behörde eine ausgesprochen deutliche Wortwahl und Wertung, und viele Bonbons aus Berlin braucht man sich im LAC in näherer Zukunft dann wohl auch nicht zu erhoffen.
Die Bezeichnung ist doch aus dem Kartellamt gekommen und nicht aus Regierungskreisen, so wie ich das verstehe:
Das Kartellamt hatte in dem Gespräch vorgeschlagen, "eine zweigleisige Strategie" gegen den "bekannt schwierigen Ansprechpartner" Lufthansa zu fahren.
Und dass ein Kartellamt, das Condor entsprechende Sonderkonditionen zusicherte, die dann vor einem Gericht wieder gefallen sind, LH als schwierigen Ansprechpartner sieht, halte ich für nicht unbedingt überraschend. Auch sehe ich daraus keinen Einfluss auf politische Entscheidungen außerhalb des Kartellamts.
 
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westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.026
1.026
Condor hat zudem offengelegt, dass nach NYC zwischen 25 und 30 Prozent der Pax mit einem LH-Zubringer anreisen.
Sie haben teilweise ziemlich interessante Feeder und Defeeder Verbindungen. U.a. mit Finnair.
Ich würde fast vermuten, dass sie da Air India/Vistara(*) und Indien-Flüge generell auch zum Feeden nutzen wenn ich mir so das Publikum auf deren US-Flügen so anschaue.

(*) war gerade fast nen bisschen überrascht, dass sie mit UK kein Interlining haben; könnte aber auch mit dem Betriebsübergang mit Air India zusammenhängen.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
379
649
Und weniger Wettbewerb(er) wird sich auch nicht positiv - auf sprich günstige (End)Preise auswirken.

Aber es macht aus wettbewerbssicht auch keinen Sinn, wenn eine einzelne Airline davon profitiert, nicht die tatsächlich anfallenden Kosten für den Zubringerverkehr tragen zu müssen.
Mich wundert es, dass die anderen Marktteilnehmer das so akzeptieren, in einem Markt wie HAM-JFK müssen z.B. BA oder KL die vollen Kosten des Hubzubringers tragen., während eine DE hier künstlich besser gestellt wird.
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.641
5.899
Sie haben teilweise ziemlich interessante Feeder und Defeeder Verbindungen. U.a. mit Finnair.
Ich würde fast vermuten, dass sie da Air India/Vistara(*) und Indien-Flüge generell auch zum Feeden nutzen wenn ich mir so das Publikum auf deren US-Flügen so anschaue.

Interessant, das wusste ich nicht. Habe da im Schnelldurchlauf z.B. auch LOT und Air Europa gefunden (meist günstiger als LH).

Nach Indien gibt es zumindest auf der Website von Condor aber nichts. Bis auf Mumbai sind die Städte nicht mal im System hinterlegt.
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.872
17.489
FRA
Condor bietet 05-10 inneritalienisch FCO-PMO-FCO an:


Das wird blutig, Aeroitaly fliegt z.B. PMO-FCO für 17,-€ oneway, die Lufthansa Tochter al-ITA-lia ab 38,-€ oneway:

IMG_1600.jpeg IMG_1599.jpeg
 
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E Francesco

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19.10.2021
2.501
4.722
Es zeichnen sich größere Anpassungen auf der Langstrecke im Sommer 2025 ab:
  • Baltimore, Halifax und Minneapolis/St. Paul sind momentan nicht mehr buchbar und dürften rausfallen
  • nach Miami sind nur noch 2/7 buchbar
  • nach Seattle sind nur noch 7/7 buchbar
  • Edmonton, Phoenix und San Antonio sind nur noch hochpreisig buchbar
  • nach Anchorage sind 1/7 nur noch hochpreisig buchbar
  • nach Calgary sind 2/7 nur noch hochpreisig buchbar
Neu im Sommer 2025:
  • Bangkok 5/7 an VT1,2,4,5,6
  • Johannesburg 3/7 an VT1,4,6
 
Zuletzt bearbeitet:
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aib

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18.01.2015
1.480
1.626
MZ
Condor bietet 05-10 inneritalienisch FCO-PMO-FCO an:


Das wird blutig, Aeroitaly fliegt z.B. PMO-FCO für 17,-€ oneway, die Lufthansa Tochter al-ITA-lia ab 38,-€ oneway:
Die Route verstehe ich auch nicht so wirklich. Den strategischen Schwenk hin zu mehr Cityverbindungen, auch als Hubzubringer verstehe ich. Aber die Strecke ohne wirklich strategischen Wert (zumindest kein Wert den ich erkenne) kann ich in Hinblick auf den Wettbewerb nicht nachvollziehen und bin insofern mal gespannt, ob die Strecke wirklich aufgenommen wird bzw. wie lange sie im Netz bestehen bleibt.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
379
649
Es zeichnen sich größere Anpassungen auf der Langstrecke im Sommer 2025 ab:
  • Baltimore, Halifax und Minneapolis/St. Paul sid momentan nicht mehr buchbar und dürften rausfallen
  • nach Miami sind nur noch 2/7 buchbar
  • nach Seattle sind nur noch 7/7 buchbar
  • Edmonton, Phoenix und San Antonio sind nur noch hochpreisig buchbar
  • nach Anchorage sind 1/7 nur noch hochpreisig buchbar
  • nach Calgary sind 2/7 nur noch hochpreisig buchbar

Sieht etwas danach aus, als hätte die LHG diese Strecken erfolgreich verteidigen können. 4Y nach YYC aus MUC und FRA (teilweise doppelt), YHZ und SEA neu auch durch Edelweiss ex ZRH.
 

E Francesco

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19.10.2021
2.501
4.722
Es zeichnen sich größere Anpassungen auf der Langstrecke im Sommer 2025 ab:
  • Baltimore, Halifax und Minneapolis/St. Paul sid momentan nicht mehr buchbar und dürften rausfallen
  • nach Miami sind nur noch 2/7 buchbar
  • nach Seattle sind nur noch 7/7 buchbar
  • Edmonton, Phoenix und San Antonio sind nur noch hochpreisig buchbar
  • nach Anchorage sind 1/7 nur noch hochpreisig buchbar
  • nach Calgary sind 2/7 nur noch hochpreisig buchbar
Neu im Sommer 2025:
  • Bangkok 5/7 an VT1,2,4,5,6
  • Johannesburg 3/7 an VT1,4,6
Panama City kommt wohl zurück (2/7 vsl. ab 11.6.25)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht etwas danach aus, als hätte die LHG diese Strecken erfolgreich verteidigen können. 4Y nach YYC aus MUC und FRA (teilweise doppelt), YHZ und SEA neu auch durch Edelweiss ex ZRH.
Zumindest bei Halifax und Minneapolis/St. Paul wäre es eher "erfolgreich herausgedrängt" als "erfolgreich verteidigt".
 

Stern49

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03.06.2023
125
170
Einfach nur noch peinlich,wie hier in Frankfurt die deutsche Luftfahrt vor die Wand gefahren wird.Das Chaos bei Condor erinnert an die letzten Monate bei Airberlin.Und die mächtige,aber ebenfalls schon strauchelnde Lufthansa schreibt der von den Zubringerflügen völlig abhängigen Condor jetzt sogar schon den Flugplan vor.Not hilft Elend.Oder umgekehrt.Zum Fremdschämen.Solche Airlines sind eines Industrielandes unwürdig.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.480
1.626
MZ
Einfach nur noch peinlich,wie hier in Frankfurt die deutsche Luftfahrt vor die Wand gefahren wird.Das Chaos bei Condor erinnert an die letzten Monate bei Airberlin.Und die mächtige,aber ebenfalls schon strauchelnde Lufthansa schreibt der von den Zubringerflügen völlig abhängigen Condor jetzt sogar schon den Flugplan vor.Not hilft Elend.Oder umgekehrt.Zum Fremdschämen.Solche Airlines sind eines Industrielandes unwürdig.
Mach mal Pause mit dem Glühwein. Sonst erlebst Du morgen noch ein verkatertes Weihnachtsfest.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.334
Europa
Normalerweise schickt Condor (DE) fast jede Woche Emails zum Upgrade
Habe ein Flug nach MIA gebucht, kurz vor Weihnachten mit der Familie

gerade eine Email bekommen

Gönnen Sie sich ein Upgrade

Erleben Sie den Unterschied

  • Geräumige Sitze mit mehr Beinfreiheit
  • Verbesserte kulinarische Erfahrung mit Premium- oder Gourmet-Menü
  • Lassen Sie sich mit persönlichem Service verwöhnen
  • Fast-Track Service und zusätzliches Freigepäck
Ich hatte ja am 2.10 den upgrade online gemacht , von Y auf C für die ganze Familie
Am Freitag ging der Online Check In nicht

Am Samstag den 21.12 am Flughafen angekommen um 8:30, sagte die Dame am Check-In, findet unsere Buchung in der Business nicht und in der Y galt sie als storniert
Nach 30 Minuten Diskussionen , hat uns der supervisor , einen Ticket von AY mitgebracht über LHR
War eine Rennerei , in LHR um den BA209 zu bekommen :mad:
aber wir müssten am Samstag Abend in MIA ankommen, den die Schwiegereltern kamen mit den Flieger aus CLT

Wir sind am Gate um 20:10 in MIA angekommen, gelandet ca. 20 Minuten früher, anstatt um 16:05
Haben wir recht auf Entschädigung?
 
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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.501
4.722
Es zeichnen sich größere Anpassungen auf der Langstrecke im Sommer 2025 ab:
  • Baltimore, Halifax und Minneapolis/St. Paul sind momentan nicht mehr buchbar und dürften rausfallen
  • nach Miami sind nur noch 2/7 buchbar
  • nach Seattle sind nur noch 7/7 buchbar
  • Edmonton, Phoenix und San Antonio sind nur noch hochpreisig buchbar
  • nach Anchorage sind 1/7 nur noch hochpreisig buchbar
  • nach Calgary sind 2/7 nur noch hochpreisig buchbar
Neu im Sommer 2025:
  • Bangkok 5/7 an VT1,2,4,5,6
  • Johannesburg 3/7 an VT1,4,6
Ist nun offiziell:
Frankfurt - Baltimore, Edmonton, Halifax, Minneapolis/St. Paul, Phoenix, San Antonio werden in 2025 nicht wieder aufgenommen.
https://www.ksat.com/news/local/202...o-frankfurt-germany-from-san-antonio-airport/

Im Gegenzug:
Frankfurt - Panama City 2/7 ab 11.6.25 an VT3,7 mit A339
Frankfurt - Bangkok wird neu auch im Sommer 2025 geflogen, 5/7 mit A339
Frankfurt - Calgary +1/7 auf 3/7 ab 14.6.25 mit A339
Frankfurt - Johannesburg +1/7 auf 3/7 ab 1.5.25 und neu ganzjährige Bedienung
Frankfurt - Miami +1/7 auf 4/7 ab 2.5.25 an VT1,2,5,6 mit A339

Überblick der Änderungen im Sommer 2025 von Aeroroutes:
https://www.aeroroutes.com/eng/241224-dens25
 
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