Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.014
2.641
ANZEIGE
Ihr sprecht aber ausschließlich über die neue C oder die beiden Suiten und das ist nicht "die Condor". Ok. Aber 95% Condor spielt in einer anderen Liga.
Euer Reisebericht würde weniger euphorisch klingen auf 42 E/F als vom Flug auf1 E/F. Ihr denkt das wäre ein anderer Planet.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.537
13.825
www.red-travels.com
Ihr sprecht aber ausschließlich über die neue C oder die beiden Suiten und das ist nicht "die Condor". Ok. Aber 95% Condor spielt in einer anderen Liga.
Euer Reisebericht würde weniger euphorisch klingen auf 42 E/F als vom Flug auf1 E/F. Ihr denkt das wäre ein anderer Planet.

Condor hat mich auf allen meinen Flügen (mehr Y als C) in den vergangenen 10 Jahren nicht so sehr enttäuscht, also eigentlich nie, wie Lufthansa in den vergangenen 12 Monaten (bei fast allen Flügen war was...)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.769
7.275
FRA / FMO
Ihr sprecht aber ausschließlich über die neue C oder die beiden Suiten und das ist nicht "die Condor". Ok. Aber 95% Condor spielt in einer anderen Liga.
Euer Reisebericht würde weniger euphorisch klingen auf 42 E/F als vom Flug auf1 E/F. Ihr denkt das wäre ein anderer Planet.
Wo gibt es diese tollen Suiten denn auf Kurzstrecke? ;)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.791
6.838
Auf Kurzstrecken hat die Condor C mich nach nur zwei Flügen überzeugt gehabt. Wenn ich die Wahl habe, würde es Condor werden in den Urlaub in C.
Bei mir ist's genau umgekehrt. Y ist ein 08/15-Produkt und nicht schlechter als anderswo, preislich aber deutlich attraktiver als Discover oder LH. Die C ist innereuropäisch nur eine Y+, und selbst im Angebot für unter 100€ den Aufpreis zur Y nicht wert. Außer, man benötigt zufälligerweise das viele Freigepäck.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.537
13.825
www.red-travels.com
Die C ist innereuropäisch nur eine Y+, und selbst im Angebot für unter 100€ den Aufpreis zur Y nicht wert.

für Leute, die 1-3x im Jahr in den Urlaub fliegen ist das schon was tolles. Gerade, wenn man keinen Loungezugang sonst hat/kennt, etwas zu Essen im Flugzeug und die Getränkeflatrate... Der Aufpreis zur C ist oft gering genug, dass es sich lohnen kann, wenn man eh noch Gepäck und Sitz haben will...

sieh das nicht alles aus der 0,5% der Bevölkerung aka Blase VFT-Brille
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.791
6.838
für Leute, die 1-3x im Jahr in den Urlaub fliegen ist das schon was tolles. Gerade, wenn man keinen Loungezugang sonst hat/kennt, etwas zu Essen im Flugzeug und die Getränkeflatrate... Der Aufpreis zur C ist oft gering genug, dass es sich lohnen kann, wenn man eh noch Gepäck und Sitz haben will...

sieh das nicht alles aus der 0,5% der Bevölkerung aka Blase VFT-Brille
Ein Loungezutritt kostet für Normalsterbliche ohne PP oder C ca. 35€ (z.B. in CGN, am BER sind es 36€, ...). Eine Bordmahlzeit bei Condor kostet, mit Ausnahme des Rinderbratens, höchstens 12€. Wer in der Lounge ordentlich zulangt, kann sich diese aber komplett sparen. Wer die relevanten Inklusivleistungen der C einzeln bucht, kommt vermutlich günstiger davon. Und das sage ich als Platinumschönrechner.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.537
13.825
www.red-travels.com
Ein Loungezutritt kostet für Normalsterbliche ohne PP oder C ca. 35€ (z.B. in CGN, am BER sind es 36€, ...). Eine Bordmahlzeit bei Condor kostet, mit Ausnahme des Rinderbratens, höchstens 12€. Wer in der Lounge ordentlich zulangt, kann sich diese aber komplett sparen. Wer die relevanten Inklusivleistungen der C einzeln bucht, kommt vermutlich günstiger davon. Und das sage ich als Platinumschönrechner.

Die Leute wollen ein All Inclusive Paket.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.014
2.641
Viele Urlaubsflieger erinnern sich noch lange an das Marabu by Condor Deasaster, für die ist Condor dann halt die Offenbarung, und dann noch schön bunt.🥳

Wenn ich Condor Y fliege, habe ich nichts zu erwarten. Es gibt schlicht nichts. Es ist wie Busfahren. A nach B und halbwegs pünktlich. Basta. So verstehe ich die obigen Posts.
Im Umkehrschluß bleibt da aber nullkommagarnichts vom Produkt, was mich begeistern könnte. Null. Hinter den Ringeln farblos, weiß. Das bunte kann das nicht übertünchen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.769
7.275
FRA / FMO
Bei mir ist's genau umgekehrt. Y ist ein 08/15-Produkt und nicht schlechter als anderswo, preislich aber deutlich attraktiver als Discover oder LH. Die C ist innereuropäisch nur eine Y+, und selbst im Angebot für unter 100€ den Aufpreis zur Y nicht wert. Außer, man benötigt zufälligerweise das viele Freigepäck.
Die C der LH/4Y/etc. aber eben auch. Daher dann lieber Condor.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.537
13.825
www.red-travels.com
Wenn ich Condor Y fliege, habe ich nichts zu erwarten. Es gibt schlicht nichts. Es ist wie Busfahren. A nach B und halbwegs pünktlich. Basta. So verstehe ich die obigen Posts.
Im Umkehrschluß bleibt da aber nullkommagarnichts vom Produkt, was mich begeistern könnte. Null. Hinter den Ringeln farblos, weiß. Das bunte kann das nicht übertünchen.

warum sollte es bei LH anders aussehen?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.537
13.825
www.red-travels.com

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.537
13.825
www.red-travels.com
😄
Ich glaube, ich kannte die Antwort schon.

Auffallend, wir reden hier gar nicht mehr von einer dritten möglichen Alternative, von Leistungen, die schlicht überzeugen :idea: Traurich.

warum antwortest du auf eine Frage mit einer Gegenfrage, die weiter oben bereits beantwortet war.

Also nochmal für dich, warum sollte das Bild bei LH anders aussehen, wo auch kein Service in Y in Europa inklusive ist?

Ich hatte bei Condor einen einzigen Ausfall in meinem ganzen Leben, der zudem mit Hotel, Verpflegung und neuem Ticket anstandslos gelöst wurde. Bei LH hatte ich in den Vergangenen 2 Jahren mehr als ein Dutzend Fälle, die alle am Flughafen oder im Voraus nicht zufriedenstellend gelöst wurden, wovon sich der letzte gerade in Klage befindet, ich habe fertig mit Hansens.

Selbst mein Flug mit Marabu war astrein.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.014
2.641
Zusammenfassend: unterschiedliche Erwartungen. Und bei dir, viel Pech mit Elha und eben auch Glück mit DE. Kann man beides so auch nicht verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.308
11.309
FRA/QKL
Wenn ich Condor Y fliege, habe ich nichts zu erwarten. Es gibt schlicht nichts. Es ist wie Busfahren. A nach B und halbwegs pünktlich. Basta. So verstehe ich die obigen Posts.
Im Umkehrschluß bleibt da aber nullkommagarnichts vom Produkt, was mich begeistern könnte. Null. Hinter den Ringeln farblos, weiß. Das bunte kann das nicht übertünchen.
Y (aka Torture Class auf der Langstrecke) ist überall Mist, egal wo. Man darf nichts erwarten, außer Rücken-, Knie und Gliederschmerzen. Da gibt es bei keiner Airline irgend etwas von Produkt, was begeistern könnte. Obwohl ich sicherlich nie wieder in Y auf Langstrecke reisen würde wüsste ich jetzt nicht was die LHG da ansatzweise besser macht. Und ich habe mir sagen lassen, dass selbst bei der LHG Premium-Airline LX die Y in der 777 an vorsätzliche Körperverletzung grenzt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.467
1.607
MZ
Die Condor Y Bestuhlung auf der Langstrecke war das mit Abstand engste was ich erlebt habe (zugegeben, früher auf der B767). Das hat sich mit dem A330neo aber nach Berichten auch nicht geändert. Aus der Perspektive wüsste ich, was ich in Eco vorziehen würde. Essen war bei DE auch immer deutlich drunter. Aber ganz ehrlich: In Eco zählt für die Masse Preis, Preis und nochmal Preis (ich weiß, hier werden gleich wieder Personen sagen, dass sie gerne mehr bezahlen, wenn Faktor X oder Y erfüllt ist - die Masse macht es leider nicht). Und da ist DE definitiv gut dabei. Und selbst wenn der A330 sehr eng ist, bleibt es ein neues, ruhiges Flugzeug, was beim Komfort her auch ein nicht zu vernachlässigendes Argument ist.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.014
2.641
Y (aka Torture Class auf der Langstrecke) ist überall Mist, egal wo. Man darf nichts erwarten, außer Rücken-, Knie und Gliederschmerzen. Da gibt es bei keiner Airline irgend etwas von Produkt, was begeistern könnte. Obwohl ich sicherlich nie wieder in Y auf Langstrecke reisen würde wüsste ich jetzt nicht was die LHG da ansatzweise besser macht. Und ich habe mir sagen lassen, dass selbst bei der LHG Premium-Airline LX die Y in der 777 an vorsätzliche Körperverletzung grenzt.
Definitiv richtig.
Verfahrene Diskussion. Kommt mir so vor, als ob kaum einer die Posts im Forum richtig liest, man antwortet aber dennoch oder eine Antwort lautet pauschal, Lufthansa sei mindestens genauso schlecht. Wir stecken fest. 🙃
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.308
11.309
FRA/QKL
Definitiv richtig.
Verfahrene Diskussion. Kommt mir so vor, als ob kaum einer die Posts im Forum richtig liest, man antwortet aber dennoch oder eine Antwort lautet pauschal, Lufthansa sei mindestens genauso schlecht. Wir stecken fest. 🙃
Mir kam es aber so vor als würdest du argumentieren dass Condor besonders schlecht sei, eine "Eintagsfliege" und definitiv nichts bietet was einen Kunden nochmals dazu veranlassen würde Condor zu buchen.

Aus meiner Sicht ist Condor im Allgemeinen vermutlich nicht besser oder schlechter als andere Airlines. Dann entscheidet oft der Preis. Und wenn es um spezielle Dinge geht wie z.B. die Business auf Langstrecke sehe ich Condor auf jeden Fall vor Lufthansa, auch und vor allem mit der neuen AllesMist Kabine. Das wird ein Desaster mit Anlauf und Vorhersage.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.014
2.641
Mir kam es aber so vor als würdest du argumentieren dass Condor besonders schlecht sei, eine "Eintagsfliege" und definitiv nichts bietet was einen Kunden nochmals dazu veranlassen würde Condor zu buchen.
So wars gemeint, klar, mit einer Einschränkung, die hast du ins Spiel gebracht, der neue LANGSTRECKE ;) C Sitz.
Das ist das einzige DE Produkt, welches ich noch nicht geflogen bin, zugegebn aber echt gut aussieht. Dagegen kenne ich aber die alte C, PE und Y sehr gut, und die neue C auf Kurzstrecke. Das war alles in allem so bitter schlecht, es hat mich veranlaßt, keine Condor mehr zu buchen. Nicht mehr C, nicht als Familienurlaubsflieger :no:
Aus meiner Sicht ist Condor im Allgemeinen vermutlich nicht besser oder schlechter als andere Airlines. Dann entscheidet oft der Preis. Und wenn es um spezielle Dinge geht wie z.B. die Business auf Langstrecke sehe ich Condor auf jeden Fall vor Lufthansa, auch und vor allem mit der neuen AllesMist Kabine. Das wird ein Desaster mit Anlauf und Vorhersage.
Da Condor kein Allianzmitglied ist und die Meilengutschrift bei MP auch nicht mehr lohnt, fliege ich lieber Elha. Gerade mit Familie, aber auch allein, bin einer der wenigen, die kaum ein Problem mit der alten 2-2 C haben. Vielleicht greife ich mal zu, wenn es einen guten Oneway Preis gibt, da kannste Elha ja knicken.