Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.570
FRA/QKL
ANZEIGE
Lieber LH-Fanboy willkommen auf der Ignorieren-Liste
Nach dem nächsten Hagelschaden ist der Zaundebile User eh wieder dann mal weg und wird zum Flieger Ausbeulen abkommandiert. Hat er ja schon bei den A380 fein gemacht und Spohr hat ihm Leckerli zukommen lassen. ;) :ROFLMAO:

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
506
361
Weiß nicht ob es der richtige Thread dafür ist aber: Handelt es sich bei dem Flug FRA-DWC heute Abend um eine Ausnahme oder soll Dubai Al-Maktoum generell von Condor wieder angeflogen werden?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.399
1.038
Weiß nicht ob es der richtige Thread dafür ist aber: Handelt es sich bei dem Flug FRA-DWC heute Abend um eine Ausnahme oder soll Dubai Al-Maktoum generell von Condor wieder angeflogen werden?
Dubai gibt es nur ab BER, oder? :unsure: Ausserdem passen weder Flugnummer D9XXX und Aircraft-Type A339 zur "normalen" Condor. Wird wohl Vollcharter sein!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
744
559
Muss eine Ausnahme sein, es besteht ja ein Feeder-Abkommen in DXB mit Emirates und die Flugzeiten sind auch darauf abgestimmt. FRA wird ohnehin üblicherweise nicht nach Dubai im Linienverkehr geflogen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.698
2.342
Europa
Kann mir jemand sagen, seit wann fliegt DE von DUS nach JFK?
Mit DE3784
Habe zufällig Bilder von Bekannten gesehen, wie eine Kreuzfahrt in die Karibik gemacht haben und sind mit DE zum JFK geflogen

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.862
7.012
In einem einzigen Punkt hat der Designer aber falsch gelegen und die Techniker haben ihn nicht korrigiert. Die Nase (Radar-Radom) hätte aus Gründen des Ersatzteillagers weiß sein sollen, der erste farbige Strich dann erst über die Cockpitfenster. Denn das Radom ist ein "langlebiger Verschleißartikel" und wird dann sowieso in weiß (und zwar nur in weiß) im Lager liegen.
Früher oder später musste es zu so was kommen:

891010_1730076646.jpg

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.868
14.459
www.red-travels.com
Ich finde es mittlerweile recht geil im Flugverkehr, die Ringelnattern zu sehen.

ja Condor hat endlich mal wieder Abwechslung gebracht, dieses euro-weiß mit möglichst wenig Farbe, was sich schon seit ein paar Jahren durch Europa zieht, ist schon öde. Da macht das Spotten auch keinen Spaß mit.

Schade, dass sich nicht mehr auf ein ausgefallenes Marketing, was im Kopf bleibt, einlassen.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
324
380
ja Condor hat endlich mal wieder Abwechslung gebracht, dieses euro-weiß mit möglichst wenig Farbe, was sich schon seit ein paar Jahren durch Europa zieht, ist schon öde. Da macht das Spotten auch keinen Spaß mit.

Schade, dass sich nicht mehr auf ein ausgefallenes Marketing, was im Kopf bleibt, einlassen.
Ich stimme Dir zu - und auch das Innendesign gefällt mir gut - ich erinnere mich noch, wie vor ein paar Jahren die Condor Maschinen alle auf Mausgrau mit Thomas Cook umgelabelt worden war - das war wirklich trist.

• Like
Reaktionen: red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.324
2.927
Dachte zunächst, das Ringeldesign, mit bunt und weiß, würde nicht zur Marke paßen.
Aber die Botschaft habe ich gleich nach dem ersten Flug verstanden. Übersetzt von Marketing nach Umgangssprache nämlich bedeuten die Ringel:
"Wir sind auffallend farblos!" Und dann paßt es auch wieder zur Marke und zur gebotenen Leistung!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.001
17.688
FRA
Immerhin ist es ein Design, das sich auch aus der Ferne gut erkennen lässt, daher ist der Wiedererkennungswert sehr hoch.
In FRA kann man Familien mit Kindern beobachten, an deren Gate in 10m Entfernung vor dem Fenster eine majestätische B747-8i der LH steht - aber deren ganzes Interesse dem „gestreiften“ „wunderschönen“ „hässlichen“ „lustigen“ Condor A320 in 500m Entfernung zukommt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.324
2.927
In FRA kann man Familien mit Kindern beobachten, an deren Gate in 10m Entfernung vor dem Fenster eine majestätische B747-8i der LH steht - aber deren ganzes Interesse dem „gestreiften“ „wunderschönen“ „hässlichen“ „lustigen“ Condor A320 in 500m Entfernung zukommt.
Keine Sorge, der "will haben" Effekt ist nach dem ersten Flug schon wieder verpufft.
Deshalb heißt das bei Condor auch markenkonform "Eintagsfliegen". 😉

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.570
FRA/QKL
Keine Sorge, der "will haben" Effekt ist nach dem ersten Flug schon wieder verpufft.
Deshalb heißt das bei Condor auch markenkonform "Eintagsfliegen". 😉
Ich muss zugeben, dieses Jahr hatte ich keinen Bedarf. Aber mein Flug im September 2023 mit DE im A330-neo auf 2A bzw. 2K (jeweils Prime Seat) für gerade mal etwa 4.000€ im Flex Tarif auf der SFO Strecke war ziemlich gut und ich würde das jederzeit wieder so buchen.