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sicher?die Flugzeuge werden ja nicht nur einen Flug am Tag durchführen,
Wie meinste? Die Feeder dann als buchbare Überführungsflüge?nach der Frankfurtrunde geht's eben an den neuen Basen weiter
sicher?die Flugzeuge werden ja nicht nur einen Flug am Tag durchführen,
Wie meinste? Die Feeder dann als buchbare Überführungsflüge?nach der Frankfurtrunde geht's eben an den neuen Basen weiter
Wie meinste? Die Feeder dann als buchbare Überführungsflüge?
Richtig. Im Auftrag lokaler Veranstalter.
Das kann dann so aussehen:
PRG-FRA
FRA-PRG
PRG-HER
HER-PRG
nächster Tag nach PMI
nächster Tag nach TFS
nächster Tag nach KGS
usw.
"Condor wird Flüge in solche Märkte verlagern, von denen eine große Nachfrage nach Städteverbindungen wie nach Frankfurt, aber auch für touristisches Programm seitens der dort ansässigen Veranstalter besteht", teilte Condor am Dienstag mit.
Ohne DUS/BER/HAM/NUE, nur aus MUC und FRA operierend hätte AirBerlin nicht mal die 90er überlebt.DUS/BER/HAM/NUE wurden bekanntlich der Air Berlin zum Verhängnis.
Hmmmm, und andere sehen genau in der Leisure-Kundschaft die Zukunft...Unternehmenschef Peter Gerber erklärte, Condor sei "schon lange kein klassischer Ferienflieger mehr".
So wird natürlich auch ein Schuh draus, Ziele vor allem ins Programm nehmen, weil man dort günstige Basen errichten kann.Insgesamt erweitert die Fluggesellschaft ihr Programm um acht Städte - von Frankfurt aus fliegt sie einmal täglich auch nach Rom, Mailand, Prag, Wien und Zürich. Gleichzeitig verlegt Condor fünf Flugzeuge in diese Städte. Grund seien die "exorbitant steigenden Standortkosten in Deutschland", wie Gerber erklärte.
Schon, aber wie Münsti oben schreibt, ersehe ich ohne doppelten Tagesrand die Strecken für fast jede Art Kundschaft wenig attraktiv, anders bei oneway Fliegern. Persönlich würde ich diesen Plänen wenig Zukunft geben. Zwar finde ich es wünschenswert, innerdeutsche eine Alternative zu haben, aber gutes altes Air Berlin Feeling wird bei dem Billigheimer Condor nicht aufkommen.siehe
und
Naaajaaa.... Damals bin ich sehr viel AB und 4U geflogen, eine meiner Rennstrecken war nach Moskau (DME mit AB oder VKO mit 4U), und da hätte ich den Titel "Billigheimer" doch eher AirBerlin zugedacht. Vor allem das Publikum war bei Germanwings doch noch eine andere Kategorie. AB was schon verdammt nah an FR...aber gutes altes Air Berlin Feeling wird bei dem Billigheimer Condor nicht aufkommen.
Schon, aber wie Münsti oben schreibt, ersehe ich ohne doppelten Tagesrand die Strecken für fast jede Art Kundschaft wenig attraktiv, anders bei oneway Fliegern. Persönlich würde ich diesen Plänen wenig Zukunft geben. Zwar finde ich es wünschenswert, innerdeutsche eine Alternative zu haben, aber gutes altes Air Berlin Feeling wird bei dem Billigheimer Condor nicht aufkommen.
Zwar verkauft Condor die acht neuen Europa-Ziele als Städtereisen, dennoch könnte die Airline darüber hinaus auch auf der eigenen Langstrecke davon profitieren. Denn Condor befindet sich derzeit in Diskussionen mit Lufthansa um Zubringerflüge nach Frankfurt.
Wundert mich auf der Strecke auch nichtNaaajaaa.... Damals bin ich sehr viel AB und 4U geflogen, eine meiner Rennstrecken war nach Moskau (DME mit AB oder VKO mit 4U), und da hätte ich den Titel "Billigheimer" doch eher AirBerlin zugedacht. Vor allem das Publikum war bei Germanwings doch noch eine andere Kategorie. AB was schon verdammt nah an FR...
Bleibe dabei, dünnes Eis für Condor.Das Ziel wird wohl hauptsächlich der eigene Zubringerverkehr für die eigenen Langstrecken sein. Da braucht es dann auch keinen doppelten Tagesrand, die meisten Langstrecken gehen Mittags/Nachmittags raus und landen Morgens wieder in FRA.
OK, dieses Marabu Dings ist vielleicht noch schlimmer.Condor ist kein Billigheimer
Bleibe dabei, dünnes Eis für Condor.
Auch klar. Wenn Condor mit dem dünnen Yield aus den Langstrecken heraus diese Nur-Feeder finanzieren kann, bitte. Wie gesagt, wäre der letzte der etwas mehr Konkurrenz im LHG Monopol nicht befürworten würde.Die DE Flüge sind allesamt nachmittags outbound ex FRA und zurück dann morgens inbound, also auf die meisten Langstrecken abgestimmt.
So könnte das Ganze in der Aircraft Utilisation aussehen. Blau sind Bodenzeiten, Grün Flugzeiten, und ich habe mal BER als Beispiel herausgepickt.
(Wartung wurde bereits erwähnt, kann Ferryflüge einsparen).
Auffällig: Alle acht Verbindungen sind extrem schädlich für die LHG:
•FRA-HAM = wichtiges Monopol der LH
•FRA-BER = wichtiges Monopol der LH
•FRA-PRG = wichtiges Monopol der LH
•FRA-MUC = wichtiges Hub-Hub-Monopol der LH
•FRA-VIE = wichtiges Hub-Hub-Monopol der LH
•FRA-ZRH = wichtiges Hub-Hub-Monopol der LH
•FRA-MXP = wichtiges Monopol der LH*
•FRA-FCO = wichtiges Hub-Hub-Monopol der LH*
*nach der ITA-Übernahme
Absolute Weltklasse heute wieder am Zaun! Das ist Airline Strategie 5.0! Allerdings ist das nichts gegen die Aussagen von:Ist doch klar, wenn LH Condor wieder härter angeht, zeigt die Condor auch mal ihre "Folterwerkzeuge". Es geht um David gegen Goliath aber dürfte schon LH zu denken geben. Denn früher oder später steigt bei Condor noch jemand anders ein und dann wird es für LH im Heimatmarkt und Heimatdrehkreuz so noch spannender.
Hier muss ich die Strategen der Kelsterbach Consulting wirklich mal in Schutz neben. Gegen unseren Henri Nannen hier, ist selbst das übliche Geblubber am Zaun noch Gold!Die Frage ist ja auch,ob Deutschland eine unbelehrbare Condor braucht,die eine gefühlt hunderste New York Verbindung ab der sowieso schon völlig überversorgten Frankfurter Region anbietet.Sicherlich nicht.Wenn es Condor aber nicht schafft an anderen Airports eine halbwegs profitable USA-oder Dom.Rep-Verbindung aufzubauen,hat dieser Carrier auch keine Daseinsberechtigung mehr.Dann liegt das Problem einfach auch bei Condor selbst.Solch chronisch unfähigen Carrier kann sich Deutschland nicht mehr leisten.Die Golfcarrier machen es doch vor.Deutschland kann deutlich mehr als es eine hoffnungslos frankfurtisierte Condor hinbekommt.
LTU VIE 2.0Auch klar. Wenn Condor mit dem dünnen Yield aus den Langstrecken heraus diese Nur-Feeder finanzieren kann, bitte. Wie gesagt, wäre der letzte der etwas mehr Konkurrenz im LHG Monopol nicht befürworten würde.
Condor schnell und schmerzlos in die Discover integrieren, damit den Steuerzahler entlasten, die Heuschrecke auszahlen und gut ist. Wäre doch ohnehin die einzige Lösung auf lange Sicht. Nationale Konsolidierung als das wichtige Element #UTA #AirInter #BCal #Virgin
Kommt auf die Definition an: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/eu-gericht-condor-hilfen-nichtig-100.htmlZumal Condor auch nicht auf dem Steuerzahler lastet.
Kleinaktionäre und Mitarbeitende der LH sind auch für das Monopol…nur Schwachmaten sind für Monopole …
Wenn ich mich richtige erinnere, war die KCG ja auch bei der Etihad mandatiert!Wann saß zuletzt ein Langstreckenanbieter (breites US-Programm, Karibik, Südostasien, China) in FRA der LH im Nacken und hat innerdeutsche Flüge als Feeder angekündigt?
Vor allem belasten Monopole nicht den gemeinen Steuerzahler, der aktuell für die Verluste der Condor (knapp eine Mio am Tag in 2023) gerade stehen muss.nur Schwachmaten sind für Monopole, Monopole entlasten niemanden.
Immer noch beleidigt?Kleinaktionäre und Mitarbeitende der LH sind auch für das Monopol…
Vor allem belasten Monopole nicht den gemeinen Steuerzahler, der aktuell für die Verluste der Condor (knapp eine Mio am Tag in 2023) gerade stehen muss.
[...]
Hmmmm, und andere sehen genau in der Leisure-Kundschaft die Zukunft...
Genau an diesem weder Fisch noch Fleisch Konzept ist AirBerlin doch gescheitert. [...]
Und wie soll eine Condor ex PRG funktionieren mit einpendelnden deutschen Crews zu DE Lohnniveau?
Sowohl der Steuerzahler als auch der Verbraucher hat hier diverse Vorteile.Der Steuerzahler & Verbraucher hat keine Vorteile von Monopolen.